Frage an die "Spezialisten" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die "Spezialisten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber du musst bedenken, dass sie in mehren Folgen wirklich minutenlanges Dauerfeuer geliefert hat. z.B. bei der Schlacht am Hexenkopf oder als sie 2mal gegen das Weltenschiff gekämpft hat. Da hat sie wahre Raketenhagel losgelassen und das über längeren Zeitraum

    Und wie Darth Hunter sagte - nicht bei jeder Schlacht wird dieses enorme Sperrfeuer benötigt. Meistens kämpft die Andromeda nur gegen wenige Schiffe auf einmal, wo ein paar gezielte Salven ausreichen sollten. Diese enorme Feuerkraft wird wenn nur als Sperrfeuer eingesetzt, wenn man es braucht - wie gegen Magogschwarmschiffe. Wenn wir uns darauf einigen, dass die Andromeda dieses Extremfeuer für ~10 min durchhält müsste sie eine Kapazität von 200.000 Raketen haben was allemal ausreichend sein dürfte

    Vieleicht hatte die Andromeda bei der Schlacht von Hephaistos auch keine Raketen eingesetzt, weil die Feinde zu viele Raketenabwehrfregatten dabei hatte. Bei so einer riesigen Flotte aus 10.000 Schiffen werden sicher einige mit Flottenschutz beauftragt sein. Und selbst wenn es nur 100 Schiffe sind und jedes davon nur über 8 ELS-Rohre mit Abwehrraketen und 3 PDL-Türme verfügt wäre das ausreichend um die gesamte Raketenstärke, der Andromeda auszuschalten. Vieleicht war das der Grund warum nur Energiewaffen eingesetzt wurden.
    Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

    Kommentar


      #17
      Oder die Raketenreservern der Andromeda waren ziemlich gering. Und deshalb wurden nur Energiewaffen eingesetzt. Wobei ich auch denke, dass Raketen eingesetzt wurden, auch wenn mans nicht gesehen hat.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #18
        Leider kann ich nicht sagen welche Anzahl von Munition die Andromeda eingelagert hat, aber nachfolgend die Auflistung der Kampfsysteme und Standardbewaffnung. Vieleicht kann man ja daraus schließen wieviel Munition die Andromeda eingelagert hat.

        Kampfsysteme:
        40 ELS Raketenröhren
        12 PDL 50-Mw-Türme
        12 AP Kanonen
        36 RF-42 Centaur Taktische Kampfflieger
        76 RE-26 Shrike Angriffsflieger
        12 AF/A-29 Phoenix Atmosphärische Angriffsflugzeuge
        16 ES-115 Oracle Schwere Sensor / Angriffsdrohnen
        8 ES-14 Janus Leichte Sensor / Angriffsdrohnen
        6 Streuende Raketenabwehrgeneratoren
        1 AI Kommando- und Kontrolleinheit
        Standardbewaffnung:
        OM-5 Standard, offensive, bewegende Vernichtungsaketen
        DM-5 Standard, defensive, bewegende Vernichtungsaketen
        PM-6 Star Arrow Anti-Schiff Raketen
        PM-6L Strategic Star Arrow Anti-Schiff Raketen
        PM-6LII Strategic Star Arrow Multiple, unabhängige Vernichtungsvehikel (MIKV) Variante
        SAPM-6III Strike Arrow Oberflächenangriff Variante Nova-Bomben
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Aber die SAPM-6III und die Novabomben sind nicht das gleiche. Ich vermute, das war nur ein Tippfehler...

          Die Daten stimmen eigentlich mit folgenden überein, mal von den Unterschieden abgesehen die durch die Übersetzung entstanden sind: Glorious Heritage Klasse - AndroWiki

          Kommentar

          Lädt...
          X