Letzte Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Letzte Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
    Das "überall" war auf "jede Realität" bezogen. Also sie befindet sich in jeder Realität zu jedem Zeitpunkt.
    ja so passt das irgendwie besser Naja aber nochmal zurück zum Thema 422-501. Der Übergang ist auch ein bisschen komplizierter als sonst, dass liegt daran, das eigentlich keine 5.Staffel geplannt war, also hat man ein relatives ende und muss auf einmal eine weitere Staffel dran bauen, deswegen ist das so kompliziert
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cutter Beitrag anzeigen
      klar die letzte serie wirft noch einige fragen auf. aber trotzdem war sie für mich wesentlich besser als die 3 und 4 staffel. auch wenn ich es persöhnlich vollkomen daneben fand mit der sache das trance der avantar einer sonne ist, wie in der vierten staffel gezeigt.
      ich persöhnlich mag es lieber wenn eine sci-fi serie in sich logisch ist und den naturgesetzen unterliegt als lebende sonnen und planeten oder schwaze löcher. aber nichtsdesto trotz war die fünfte staffel ein richtig würdiger abschluss, und besser als wenn die serie eingestellt wird und endet wie einige serien mit einen gigantischen cliffhanger.
      Ich stimme dir da zu. Mir persönlich ist es auch immer lieber, wenn es alles halbwegs "logisch" bleibt. Staffel 1 und 2 haben mir richtig gut gefallen, Staffel 3 auch noch teilweise. Danach wurde es mir dann stellenweise auch etwas zu mystisch. Ich fand es zwar immer noch unterhaltsam, aber generell wäre mir ein Aufbau ohne Trance und ihre ganzen Fähigkeiten lieber gewesen.
      Es wäre imho durchaus möglich gewesen, die fünf Staffeln auf den Aufbau des Commonwealth und die Bekämpfung der Magog zu konzentrieren. Stoff genug hätte es auf jeden Fall geliefert.

      Das Ende der Staffel 5 habe ich bislang allerdings noch nicht gesehen, das werde ich wohl erst mit Ende der Fernsehausstrahlung erleben.

      Kommentar


        #18
        Das was Andromeda nunmal ausmacht ist nicht die Logik, die Physik, nicht die Glaubwürdigkeit und nicht der Realismus. Andromeda erzählt eine epische Geschichte mit phantastischen Einflüssen, die nicht der Realität entsprechen. Es ist eine Prise Märchen und eine Menge Phantasie dabei. Es geht nicht um realistische und glaubwürdige Schlachten sondern um die Abenteuer. Wer realistische Korrektheit will, soll ein Physikbuch lesen...

        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
        Metal is what we love.

        Kommentar


          #19
          Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
          Das was Andromeda nunmal ausmacht ist nicht die Logik, die Physik, nicht die Glaubwürdigkeit und nicht der Realismus. Andromeda erzählt eine epische Geschichte mit phantastischen Einflüssen, die nicht der Realität entsprechen. Es ist eine Prise Märchen und eine Menge Phantasie dabei. Es geht nicht um realistische und glaubwürdige Schlachten sondern um die Abenteuer. Wer realistische Korrektheit will, soll ein Physikbuch lesen...
          Mag alles sein, aber in Staffel 1, 2 und dem größten Teil von Staffel 3 ging es doch auch anders. Ich hätte halt eine entsprechende Fortsetzung besser gefunden. Das kann ja jeder sehen wie er will.

          Kommentar


            #20
            Zitat von DonKnilch Beitrag anzeigen
            Aber in Staffel 1, 2 und dem größten Teil von Staffel 3 ging es doch auch anders. Ich hätte halt eine entsprechende Fortsetzung besser gefunden.
            Mag sein, aber es hat auch einen Grund warum Highlight nur die ersten beiden Staffeln und Tribune 3Staffeln gemacht hat. Die ersten beiden Staffeln waren nichts anderes als Star Trek, raumschiff in Frieden vs bad ship, boom bad ship death mit den staffeln 3, 4 und 5 trifft das ein was DoktorAxt so schön beschrieben hat,die Mysthik
            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
            Eure Clover <---stellt sich hier vor

            Kommentar

            Lädt...
            X