An die Andromeda Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Andromeda Fans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht, wen der die sendung nicht gefallt, soltest du etwas anderes anschauwen...

Die darsteller machen ihre sache wirklich gut, wenn du mich fragst, aber dass es hier und da was drauf an zu merken ist muss doch auch gehen.

Jeder gefallt dieses oder jenes nicht, findet etwas was nicht zusammen gehort oder etwas dazwischen, aber hier ist doch der ort wo die begeisterten ihre ansichten und fragen stellen durfen?? Wieso dann soviel was nicht "gut" ist? Da kann ich wircklich nicht dabei. Wenns dir nicht gefallt kuck doch einfach nicht.

(Sorry furs slechte deutsch...)

Kommentar

@Cypher

Dann schau einfach hier nicht mehr rein. Nenne es von mir aus Trolling dann nenne ich das bei dir einfach Fan-Boy Geschwafel und gut ist. Keiner hier hat das Technologie Problem erklärt und keiner hat das mit dem rum Metzeln erklärt.

"Das waren alles Syndikate"

Was ist das für eine Erklärung? Gibt es jetzt die Todesstrafe wenn man einen Laib Brot klaut? Das war ein Gefängnis zwar nicht vom Commonwealth aber was ist das Problem? Gerade weil sie nicht zum CW gehören müssen die Gefangenen nicht nach den Gesetzen des CW verurteilt worden sein. Damit sind wir wieder bei Dylan der Gott spielt. In SG-A taucht SG-1 so oft bei neuen Völkern auf, aber die sagen nicht "Hey was ist den hier los, lasst die Gefangen Frei oder ihr sterbt alle". Nein die mischen sich da garnicht erst ein. Anderes Volk andere Regeln. Da gabs auch bei AND dieses Volk wo alle nur noch die Wahrheit sprechen konnten, ist da Dylan etwa hingeflogen und hat gesagt "Hey was seit ihr für Spinner, nur die Wahrheit sprechen kann ich nicht zulassen das ist nirgendwo im CW so, ich bringe euch alle um". Ich übertreibe jetzt extra mal damit du siehst was ich meine. Wer nicht mit dem CW sein will der ist halt gegen uns.

Kommentar

Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
        Wer nicht mit dem CW sein will der ist halt gegen uns.
        Tja, gut gesprochen meine ich dann nur .

Kommentar

Die Erklärungen die ihr bringt sind nicht in der Serie. Fakt ist das man in 4 Jahren Commonwealth mehr erforscht hat als in den 300 Jahren davor. Kann sein dass das CW die Forschung begünstig hat, aber selbst unter ungünstigen Faktorn muss man da in 300 Jahren deutlich weiter sein. Die Nietzschaner sind ja auch nicht wie die Klingonen wo alle anderen außer den Kriegern minderwertig sind, aber selbst die Klingonen hinken den anderen Völkern nie hinterher.

Das mit den 300 Jahren wird auch einfach mit so lari-fari Erklärungen abgeschmettert. Da wunderst du dich das ich mich nicht damit zufrieden gebe? Die Drago Kezov sind am ANFANG der Serie schon riesen groß also haben die sich aufgebaut, fliegen aber immer noch mit den gleichen Schiffen wie aus dem Pilot Film rum und weist du warum? Damit die Andromeda das beste und schönste Schiff überhaupt sein kann.
          Das mit den Forschen und Technologieproblem kann man vllt mit unsrer Zeit verlgeichen. In der Antike blühte die Zivilisation auf und dann im Mittelalter gingen viele Fortschritte verloren. Und ich denke, dass das in der langen Nacht genauso war. Und mit der Renaissance (Wiedergeburt) blühte alles wider auf. Also mit dem neuen Commonwealth.

Insgesamt finde ich, dass Dart.Hunter Recht hat und du dich sehr stark an den negativen Punkten festklammerst, die zum Teil schon ziemlich gut hier erklärt bzw geklärt wurden.

Was ist das für eine Erklärung? Gibt es jetzt die Todesstrafe wenn man einen Laib Brot klaut? Das war ein Gefängnis zwar nicht vom Commonwealth aber was ist das Problem? Gerade weil sie nicht zum CW gehören müssen die Gefangenen nicht nach den Gesetzen des CW verurteilt worden sein. Damit sind wir wieder bei Dylan der Gott spielt. In SG-A taucht SG-1 so oft bei neuen Völkern auf, aber die sagen nicht "Hey was ist den hier los, lasst die Gefangen Frei oder ihr sterbt alle". Nein die mischen sich da garnicht erst ein. Anderes Volk andere Regeln. Da gabs auch bei AND dieses Volk wo alle nur noch die Wahrheit sprechen konnten, ist da Dylan etwa hingeflogen und hat gesagt "Hey was seit ihr für Spinner, nur die Wahrheit sprechen kann ich nicht zulassen das ist nirgendwo im CW so, ich bringe euch alle um". Ich übertreibe jetzt extra mal damit du siehst was ich meine. Wer nicht mit dem CW sein will der ist halt gegen uns.
          Wieso vergleichst du dauernd alles. Das Commonwealth ist keine Föderation mit der obersten Direktive oder das Bei Stargate.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

@Cypher

Dann schau einfach hier nicht mehr rein. Nenne es von mir aus Trolling dann nenne ich das bei dir einfach Fan-Boy Geschwafel und gut ist. Keiner hier hat das Technologie Problem erklärt und keiner hat das mit dem rum Metzeln erklärt.

"Das waren alles Syndikate"

So ist es und nicht anders
            Nein im Ernst. Dylan ist der letzte der das alte CW noch "life" erlebt hat und nicht wie alle anderen nur aus 300Jahre alten Aufzeichnungen kennt.Als Captain eines Schiffes wie der Andromeda kennt er auch von damals die meisten der "bekannten" Welten und kann durchaus aus Erfahrung einschätzen,ob die dortige Bevölkerung bzw. deren Herscher sich zum guten oder schlechten entwickelt haben. Und zu seinem "Leute umbringen": Captain eines von nur 10 überaus mächtigen Schiffen zu werden,erfordert sicherlich einiges an Leistung und auch kompromisslosigkeit,sowie eine gewisse Gabe zu unterscheiden was richtig oder falsch ist,sonst hätten ihm die Vedranischen Admirals niemals das Kommando über ein Schiff wie die Andromeda gegeben.
            Und was die Entwicklung der Technologie angeht ist das eigentlich völlig verständlich. Nach dem Fall des CW,hat jeder für sich alleine "rumgebastelt"...die einen haben nen besseren Antrieb erfunden..die anderen andere Waffen etc. aber erst das neu CW hat sie dazu gebracht das ganze in einen"Topf" zu werfen und zusammenzuarbeiten. Nur die Nitzscheaner haben sich kaum entwickelt..weil sie erst gegeneinander gekämpft haben und anschliessend eifersüchtig darüber gewacht haben,das kein Stamm etwas erfindet oder sich entwickelt um Gegenüber seinen Rivalen besser dazustehen..eigentlich logisch..wenn man ein bischen drüber nachdenkt und vielleicht auch ein bischen "Lebenserfahrung" miteinbringt
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Joa ich versteh euch nicht , wieso ihr auf das Gelaber von Hagiman2000 eingeht.
              Mit der schon komischen Überschrift " An die Andromedafans" und dann die Behauptungen und das Runterputzen der Serie zeigt doch nur eine gewisse Provokation. Der lacht sich jetzt ein Ast zu Hause ab und wir ärgern uns nur darüber. War im Voyagerbereich genauso, dass da einige obwohl sie die Serie nicht mochten provokative Sachen abgelassen haben, die nur zu Streit und Ärger führten.
              Klar jeder kann seine Meinung sagen aber es extra drauf ankommen zu lassen , dass man andere damit in die Pfanne haut und zur Weissglut bringt muss nicht sein.
              Daher halte ich diesen Threat für überflüssig und bitte die Mods ihn zu schließen bevor hier noch einige Eskalationen und böse Pms bei einigen im Postkasten sind.

Edit: Es reicht doch , wenn wir wissen , dass Andromeda gut ist. Alles andere is doch eh latte dann.^^
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

also die diskussion ist interressant, aber sie führt zu nichts da jeder eine andere sichtweise hat.

es gibt sachen die lassen sich nicht immer zur vollen zufriedenheit erklären. die technologie, klar ist das nach den zusammenbruch viele große commenwealth planeten bomardiert, geplündert oder magog invasinen ausgesetzt wurden, das da eher das überleben in vordergrund steht ist auch klar. somit hat sich die forschung sehr verlangsamt und wenn ich dann noch in betracht ziehe das früher vermutlich mehrere planeten an einzelnen sachen geforscht haben was sachen erheblich beschleunigt als das alles von einer welt zu erledigen. viele sachen sind auch verloren gegangen.

jedoch gibt es auch eine 2 seite, die baupläne für cw schiffe sind da, ich nehme mal nicht an das alle vernichtet wurden da diese bestimmt an mehreren stellen und auf welten gebaut wurden, somit hat man ja einen gewissen technischen grundstock auf den man aufsetzen kann zum weiterentwickeln und in kleinen wurde das auch gemacht, jedoch sollte rein logisch mehr bei rauskommen, und die nietscheaner scheinen nicht viel auf forschung wert zu legen. die drago z.b. sollen mehr als 300 erdähnliche planeten haben, warum schaffen sie es nicht sich anständig zu entwickeln. nun jetzt kann man wieder sagen, weil sie kein wert darauf legen aber ein fahder geschmack bleibt. jedoch ist es wie bei jeder serie entweder man akzeptiert sowas oder man schaut weg.

ps. bei babylon 5 ist es doch genauso, die minbari scheinen sich in 1000 jahren ja auch nicht weiterzuentwickelt haben, jedenfalls nicht so drastisch.

Kommentar

Klar sind die Pläne da...aber das was ich vorhin über die Nitzscheaner und deren Rivalität geschrieben habe,gilt nicht für für ihre Vormachtskämpfe untereinander,sondern auch gegenüber jedem anderen. Und bei den anderen gilt das genauso..kein unabhängiger "alleingestellter" Planet,kann es sich erlauben,das sein vielleicht aggresiver Nachbar,ein Flotte nach Bauplänen der alten CW Flotte baut..genausowenig können das die einzelnen Nitzscheaner Stämme dulden.
                  Ein BEispiel: die Than sind ja nach dem Fall des CW "relativ" unbeschadet geblieben,haben sich zurückgezogen und sind so weit es geht "unter sich" geblieben und haben ansonsten einen auf "gut Freund" gemacht mit allen anderen. Welcher Stamm der Nitzscheaner könnte es sich also erlauben,zuzulassen,das diese Than eine Flotte aus CW Schiffen bauen? Die Nitzschies waren nur durch ihre einigkeit und die Überraschung überhaupt in der Lage das CW zu Fall zu bringen. Während der langen Nacht sind sie uneins und bekriegen sich sogar selber,da wäre es ein leichtes für die Than,den einen oder anderen Stamm zu vernichten(mithilfe besagter Schiffe)mit der Gewissheit und Sicherheit im Rücken das die anderen Stämme nicht eingreifen würden.
                  Ausserdem ist zb. die Erde bestimmt nicht der einzige ehemalige CW Planet der von Nitzscheanern oder sonstwem besetzt ist und dessen Bewohner versklavt sind..

Kommentar

@Darth Jassy

Dann sag ich wohl am besten nur:

Also Andromeda ist die beste Serie der Welt. Sie ist perfekt und makellos und kann in allen nur erdenklichen Bereichen glänzen. Die Story ist unerreicht und es wird nie eine Serie geben, welche eine bessere Story hat. Die Schauspieler sind über jeden Zweifel erhaben und nur die pure Ignoranz der Jury ist es zu zuschreiben dass noch nicht alle Schauspieler einen Oscar bekommen haben. Die Soundeffekte und der Soundtrack sind ein Traum als würden Engel singen, die Special Effects sind ein Augenschmaus in noch nie gesehener Vielfalt und lassen Dreamworks wie ein Kasperle Theater aussehen.

Der bloße Gedanke an Kritik ist Blasphemie und ich bitte 1000mal um Entschuldigung für meine Handlungen. Ohhh nein es ist schon zu spät:

*Tür knallt auf*
                    Ich: "Bitte, Bitte nicht ich habe Frau und Kinder!"
                    Kevin Sorbo: "Have you seen my force lance?"
                    *Schuss Geräusch*

Mal im Ernst AND scheint auf eine Art einzigartig zu sein und zwar in seinem Fandom was mal so gar keine Kritik an der Serie zulässt. Lange lebe die Perfekte Serie Andromeda.

Kommentar

Tja du bist hier wohl im falschen Forum - da wird Kritik als Blasphemie gesehen Aber jetzt mal im Ernst... Natürlich ist Andromeda nicht perfekt, aber dennoch ist es eine gute, wenn nicht sogar sehr gute Serie, die zwischendrin immer mal ein paar Durchhänger hatte und auch immer noch Logikfehler hat. Aber schau dir mal Voyager an, da gibt es mehr Logikfehler, als in allen anderen Sci-Fi Serien zusammen^^ Man muss halt sagen, dass das budget bei Andromeda ziemlich klein ist und man deshalb nicht Specialeffects á la Star Trek in jeder Folge auffahren kann. Nicht desto trotz ist die schauspielerischen Leistung der Darsteller sehr gut und die Drehbücher und ihre Ausführung ist auch verdammt gut.
                      Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

Kommentar

Machst du das mit Absicht, oder übersiehst du unsere Posts? Keiner hat gesagt, dass Andromeda ohne Fehler ist. Aber du hebst nur die negativen Punkte hervor, ignorierst unsere Erklärungen zu den negativen Sachen.
                        Wir haben dir ne ganze Menge Erklärungen auf den drei Seiten gegeben. Aber anscheinend hilft das nichts. Da haben ein paar meiner Vorredner Recht. Der Thread hier kann geschlossen werden.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

@Darth Jassy

Dann sag ich wohl am besten nur:

Also Andromeda ist die beste Serie der Welt. Sie ist perfekt und makellos und kann in allen nur erdenklichen Bereichen glänzen. Die Story ist unerreicht und es wird nie eine Serie geben, welche eine bessere Story hat. Die Schauspieler sind über jeden Zweifel erhaben und nur die pure Ignoranz der Jury ist es zu zuschreiben dass noch nicht alle Schauspieler einen Oscar bekommen haben. Die Soundeffekte und der Soundtrack sind ein Traum als würden Engel singen, die Special Effects sind ein Augenschmaus in noch nie gesehener Vielfalt und lassen Dreamworks wie ein Kasperle Theater aussehen.

Der bloße Gedanke an Kritik ist Blasphemie und ich bitte 1000mal um Entschuldigung für meine Handlungen. Ohhh nein es ist schon zu spät:

*Tür knallt auf*
                          Ich: "Bitte, Bitte nicht ich habe Frau und Kinder!"
                          Kevin Sorbo: "Have you seen my force lance?"
                          *Schuss Geräusch*

Mal im Ernst AND scheint auf eine Art einzigartig zu sein und zwar in seinem Fandom was mal so gar keine Kritik an der Serie zulässt. Lange lebe die Perfekte Serie Andromeda.
                          Dich scheinen die gegebenen Antworten absolut nicht zu intressieren...vielleicht sollte man deinen Thread wirklich schliessen,denn an ernsthafter Diskussion scheinst du kein intresse zu haben.

Kommentar

Ich muss bei Hagiman2000s geradezu lächerlichen Argumenten gerade an einen weisen Satz denken:

Verhandle nie mit Narren; Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung.

Interpretation bleibt jedem selbst überlassen.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

Kommentar

Wisst ihr was, ich beende diese Diskussion wenn man es so nennen möchte selber. Ein Mod kann das hier schließen. Einfach nur noch lächerlich dieses Fanboy gehabe noch ein Stück mehr davon und ich muss mich übergeben.

Dauern muss man sich hier wiederholen wegen dieser beschissenen Arroganz der Fanboys. Du hast das überlesen, du gehst nur auf die negativen Punkte ein, du überliest alles, du hast doofe Ohren. Die Serie wird mir jetzt schon durch die Fans immer unsymphatischer.

Einige wenige scheinen ja wenigstens noch klar im Kopf zu sein und auch mal Fehler zu zugeben, andere sehen die Serie nur durch eine Rosebrille und gehen mir mit ihren Wiederholungen sowas von auf den Sack.

Wenn ich schon so Clowns wie Dylan Hunt, Marauder oder DoktorAxt sehe die einer springenden Schallplatte gleichen. Ich bin überall drauf eingegangen den auf den 3 Seiten habe ich schon alles abgehandelt und bin es leid mich dauernd wiederholen zu müssen.

Mir werden so pauschale Antworten wie "Das waren alles Syndikate" vor den Bug geknallt und damit soll ich mich zufrieden geben? FICKT DIE HÜHNER JETZT WIEDERHOLE ICH DAS ZUM DRITTEN MAL UND DIE FANBOYS IGNORIEREN ES IMMER NOCH UND LABERN WAS VON ICH WÜRDE IHRE ANTWORTEN NICHT LESEN.

Um es auf einen Punkt zu bringen:

- Ihr habt keine logische Erklärung auf 3 Seiten für das Technologie Problem gebracht (das was ihr aufgezählt habt gilt vielleicht für max. 5-10 Jahre aber nicht für 300 Jahre ihr seit euch dieser enormen Zeitspanne garnicht bewusst). Da kommt was wie "Vielleicht war es wie auf der Erde wo Jahrhunderte lang keine neuen Erfindungen gemacht wurden", sorry aber zum raten bin ich hier nicht her gekommen.

- Keine logische Erklärung für das Abschlachten von Fremden. Gott lobe Andromeda und die Folge 4x11. Dieser Fitch ist ein Gott der spricht mir aus der Seele und Dylan fehlen mehr als einmal die Worte. Am Ende ist die Nachricht die kleben bleibt "Ach leckt mich doch alle am Arsch ich drehe eh mein eigenes Ding" und so kommt es ja dann auch. Was spricht gegen die Collectors. Man kann sich die Anführer nicht immer aussuchen. Die SPD Anhänger sind ja auch nicht tötend durch die Straßen gezogen nur weil die CDU gewonnen hat.

Dylan gefällt sein Commonwealth und die damit verbundene Demokratie nur solange sie genau so läuft wie er will, wird irgend jemand gewählt der ihm nicht passt oder bekommt er irgend ein Befehl der ihm nicht passt dann dreht er am Rad.

Vielleicht sieht mal oben einer an seinem eigenen Beispiel das ich SEINEN Post gelesen habe und so geht das schon die ganze Zeit. Ich nehme eure Erklärungen und nehme sie Auseinander und dann bekomme ich zu hören das ich garnichts gelesen hätte. Fanboys halt hören nur das was sie wollen.

Kommentar

Danke schön. Wir haben ganz nebenbei zugegeben, dass Andromeda Fehler hat. Welche Serie hat keine. Aber du hackst auf jedem rum.

Und zum Technologieproblem mit den 300 Jahren habe ich eine Theorie aufgestellt, die anscheinend jeder hier überlesen hat.
                                Das mit den Forschen und Technologieproblem kann man vllt mit unsrer Zeit verlgeichen. In der Antike blühte die Zivilisation auf und dann im Mittelalter gingen viele Fortschritte verloren. Und ich denke, dass das in der langen Nacht genauso war. Und mit der Renaissance (Wiedergeburt) blühte alles wider auf. Also mit dem neuen Commonwealth.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Lädt...
                                X