Funktionsweise des Slipstreams - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsweise des Slipstreams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funktionsweise des Slipstreams

    Also Hallo ersma^^
    ich wollte mal fragen wie der Slipstream Funzt?? und ob sowas den überhaupt in der Realität wirklich gehen würde??

    lg
    Seamus_Zelazny_Harper

    p.S. bitte die einfache version erklären^^
    Zuletzt geändert von Seamus_Zelazny_Harper; 30.12.2008, 05:21.

    #2
    Der Slipstream ist eine art 11. Dimension die von einem Vdraned vermessen wurde un düber die man mit hilfe von sogenannten Slipstreamlinsen über Slipportale eindringen kann ! Allerdings braucht es Immer ein Biologisches wesen um innerhalb des SlipS. zu koordinieren da man dort mit vorahnungen intuition nd anderem fliegen muss ^^
    Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
    Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
    Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
    PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

    Kommentar


      #3
      Vdraned??? Was bedeutet das??und wie funzt so ne Linse??

      lg
      Seamus_Zelazny_Harper

      Kommentar


        #4
        Vdraned soll Vedraner heißen. ;-)
        Wenn ich mich nicht ganz irre ist in RHWs Coda (Darth.Hunter möge mich korrigieren wenn ich falsch liege!) der Slipstream wie ein Netzwerk aus Venen die sich durch das ganze Universum ziehen und über die die Sonnen Verbindung zu ihren Avataren haben. Vgl. 1x21 It Makes A Lovely Light: Die Crew nähert sich immer mehr dem Zentrum der Galaxie mit den beiden rotierenden schwarzen Löchern (die laut Theorie auch der Abyss zu verantworten hat) und der Slipstream verstrickt sich immer mehr und wird immer schwieriger zu befahren, was zur Folge hat, dass Trance' Gesundheitszustand rapide zu leiden hat. Der Theorie entsprechend verliert sie also den Kontakt zu ihrer Sonne. Durch das neue Konzept nach 2x16 Ouroboros, in dem Trance zur Sonne Tarn Vedras deklariert wird kommt das natürlich nicht mehr hin.
        Funktionsweise etc werden in diesem Thread erklärt: http://www.scifi-forum.de/science-fi...eam-anker.html

        Dafür braucht man keine zwei Themen finde ich.

        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
        Metal is what we love.

        Kommentar


          #5
          oh sry ich hab des ja erst bemerkt als ich da nei gekuckt hab in Slipstream-anker thread sry... aber danke für die aufklärung^^

          lg
          Seamus_Zelazny_Harper

          Kommentar


            #6
            Ich soll dich korrigeren? Na gut, dann mach ich das mal :P
            Das passt mit dem neuen Konzept schon noch. Auch nach dem 'epic fail', den sich Tribune da geleistet hat, war Trance nach wie vor ein Sonnenavatar. Das einzige, was sich in der Hinsicht geändert hat ist die Tatsache, dass RHW nicht beabsichtigte, sie zum Avatar von Tarn Vedra zu machen, sondern eher eine x-beliebige Sonne im Gemini-Sternbild.
            Will man beide Versionen von Andromeda zusammenfügen, kann man sich natürlich zusammen reimen, dass Tarn Vedra im Gemini-Sternbild liegt
            Zu schade allerdings, dass die Autoren da einmal mehr gepatzt haben, denn das Sternbild Gemini liegt nicht in der Andromeda-Galaxie (wie Tarn Vedra), sondern in der Milchstraße.

            Unter'm Strich macht das zur Bedeutung des Slipstreams für die Avatare keinen wirklichen Unterschied. Genau genommen könnte man Seefra sogar als Beispiel dafür ansehen, da Trance sich kaum an ihre Vergangenheit erinnern kann, solange Seefra vom Slipstream abgeschnitten ist.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #7
              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
              Unter'm Strich macht das zur Bedeutung des Slipstreams für die Avatare keinen wirklichen Unterschied. Genau genommen könnte man Seefra sogar als Beispiel dafür ansehen, da Trance sich kaum an ihre Vergangenheit erinnern kann, solange Seefra vom Slipstream abgeschnitten ist.
              Sry da kann aba was ed stimmen^^....sie hatte ihr gedächtniss doch schon zurück als sie explodiert is in der einen folge wo ihre sonne durch die Route der Zeitalter kommt...wo se dann mit der Kühlkappsel nausgeschossen wurde kahm doch so ne szene wo se mit ihrer (sagen wir ma *bösen) schwester geredet hatt und da hatt se gesacht das sie sich wieder an alles erinnern kann...und zu dem zeitpunkt war Tarn Vedra immer noch om Slipstream abgeschnitten^^

              lg
              Seamus_Zelazny_harper

              Kommentar


                #8
                Zitat von Seamus_Zelazny_Harper Beitrag anzeigen
                Sry da kann aba was ed stimmen^^....sie hatte ihr gedächtniss doch schon zurück als sie explodiert is in der einen folge wo ihre sonne durch die Route der Zeitalter kommt...wo se dann mit der Kühlkappsel nausgeschossen wurde kahm doch so ne szene wo se mit ihrer (sagen wir ma *bösen) schwester geredet hatt und da hatt se gesacht das sie sich wieder an alles erinnern kann...und zu dem zeitpunkt war Tarn Vedra immer noch om Slipstream abgeschnitten^^

                lg
                Seamus_Zelazny_harper
                Ich schätze du hast den Clou an Staffel 5 verpasst. ;-) Seefra ist mehr oder weniger Tarn Vedra. Auf gewisse Weise.

                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                Metal is what we love.

                Kommentar


                  #9
                  Seefra 1 ist Tarn Vedra die...die Vedraner haben 2 Sonnen gebaut udn noch 7 oda 8 Planeten die genauso aussehen wie Seefra 1 bzw. Tarn Vedra....die anderen 7 oda 8 Seefra Plani´s wurden als *Riesenbremse* gebaut um Trances sonne aufzuhalten...und so Tarn Vedra wieder aufblühen zu lassen so das die Vedraner wieder zurückkehren können...aber Seefra bzw. Tarn Vedra ist vom Slipstream abgeschnitten worden...lediglich die Route der Zeitalter ist da...also kann es ed am slipstream liegen das Trance ihr gedächtniss verloren hatte...
                  korriegiert mich wenn ich falsch liegen sollte^^

                  lg
                  Seamus_Zelazny_Harper

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Seamus_Zelazny_Harper Beitrag anzeigen
                    Seefra 1 ist Tarn Vedra die...die Vedraner haben 2 Sonnen gebaut udn noch 7 oda 8 Planeten die genauso aussehen wie Seefra 1 bzw. Tarn Vedra....die anderen 7 oda 8 Seefra Plani´s wurden als *Riesenbremse* gebaut um Trances sonne aufzuhalten...und so Tarn Vedra wieder aufblühen zu lassen so das die Vedraner wieder zurückkehren können...aber Seefra bzw. Tarn Vedra ist vom Slipstream abgeschnitten worden...lediglich die Route der Zeitalter ist da...also kann es ed am slipstream liegen das Trance ihr gedächtniss verloren hatte...
                    korriegiert mich wenn ich falsch liegen sollte^^

                    lg
                    Seamus_Zelazny_Harper
                    Doch sicher, aber nur zum Teil: Beide Sonnen von Seefra sind künstlich! Die Richtige Sonne von Tarn Vedra ist (Keine Ahnung) irgendwohin. Gegen ende der 5. Staffel kehrt sie ins Vedra System zurück, und gleichzeitig kehrt Trances Gedächtnis zurück. Bzw wird Dylan Hunt klar, dass sie es bisher nicht mit der echten Trance zu tun hatten, die sie vorher kannten. DIE kehrt erst fast am Ende der 5. Staffel zurück. Und da die Trance zu Beginn der 5. Staffel eben nur ein von den anderen Sonnenavataren untergeschobenes Double ist, KANN sie sich nicht an ALles erinnern...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X