Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
    Jetzt lasst diese fliegenden Weihnachtskugeln weg. Hier soll es doch um die Andromeda gehen
    Nette Umschreibung , aber richtiger Inhalt, also zurück zum eigentlichen Thema des Threads...
    Open your mind for something new!

    Kommentar


      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
      Ganz Klar? Im Moment mit einer Stimme.


      Meìnst du das TriumVir Schiff also das CW Flagschiff? Ich kann mich nicht erinnern das es in einer Folge zerstört wurde.
      In Staffel 4 wurde eines davon zerfetzt und zwar in der Folge "Trusting the Gordian Maze", als Tri-Jema in ihrem Wahnsinn in den Slipstream-Irrgarten fliegt um die vermeintliche Karte mit der Route der Zeitalter zu ergattern. Das Schiff hält den Kräften jedoch nicht stand und zerschellt.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        tja ganz klar, ein Kommandanten Fehler, aber ich mein, bei so einer Nebenrolle würde ich das auch machen ^^°
        Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

        Kommentar


          @darth: danke aber es war nicht eins der CW-Flagschiffe, sondern das Flagschiff oder wurden mehrere gebaut?
          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
          Eure Clover <---stellt sich hier vor

          Kommentar


            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
            In Staffel 4 wurde eines davon zerfetzt und zwar in der Folge "Trusting the Gordian Maze", als Tri-Jema in ihrem Wahnsinn in den Slipstream-Irrgarten fliegt um die vermeintliche Karte mit der Route der Zeitalter zu ergattern. Das Schiff hält den Kräften jedoch nicht stand und zerschellt.
            Ach ja, stimmt. Muss die Folge wohl nochmal schauen
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
              @darth: danke aber es war nicht eins der CW-Flagschiffe, sondern das Flagschiff oder wurden mehrere gebaut?
              Es gab mehrere. Ich habe bislang zwei Triumvire an Bord dieses Schiffstyps gesehen, also kann man davon ausgehen, dass es mindestens drei davon gab.
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                Es gab mehrere. Ich habe bislang zwei Triumvire an Bord dieses Schiffstyps gesehen, also kann man davon ausgehen, dass es mindestens drei davon gab.
                Das erscheint mir auch nur logisch. In weniger Krisenhaften Zeiten können die drei dann ordentlich in ihrem jeweiligen TriumVir Schiff repräsentieren etc.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  ach ja klingt logisch, für jeden Thrium Vir 1Schiff
                  "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                  Eure Clover <---stellt sich hier vor

                  Kommentar


                    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                    In Staffel 4 wurde eines davon zerfetzt und zwar in der Folge "Trusting the Gordian Maze", als Tri-Jema in ihrem Wahnsinn in den Slipstream-Irrgarten fliegt um die vermeintliche Karte mit der Route der Zeitalter zu ergattern. Das Schiff hält den Kräften jedoch nicht stand und zerschellt.
                    Und leider mit der Zerstörung stirbt auch die optisch gut aussehende, aber charakterlich zwielichtige, Tri-Jema [Carmen Moore].
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zum Thema Andromeda und Star Trek sag ich mal, dass das Design der Star Trek Schiffe zwar cool aussieht, aber eigentlich mehr au Ästhätik als auf SINN setzt, da sieht es bei der Andromeda besser aus. Allgemein finde ich, dass die Andromeda Design und Funktion vereint und nicht einfach NUR gut aussieht.
                      In Star Trek ist mitunter die Defiant das einzig "sinnvoll" gebaute schiff. Da die Andromeda allerdings keine "richtigen" Energieschilde hat, find ich das design mit den Battleblades viel sinnvoler als das aus Star Trek, wo die Warpgondeln an den kleinen Metallfetzen hängen. :-D
                      Wenn man ein Schiff der FED aus ST angreifen würde, dann doch wohl auf die Bussard Kollektoren oder die ganze Gondel, weil 1 richtiger Treffer an den Verbindungsstrich und weg die Gondel :-P
                      Die Andromdea sieht da durchausstabilde raus, auch wenn man sich das mit der Raumverteilung in einigen bereichen schwer vorstellen kann :-D

                      Kommentar


                        ja wenn du das mit der Defiant erwähnst musst du aber auch die Nebula hinzunehmen die ist auch logisch
                        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                        Eure Clover <---stellt sich hier vor

                        Kommentar


                          Da hat Revolution of DOlye recht, die Nebula Klass ist ebenfalls ziemlich kompakt. Wobei ich finde, dass du mit dem einen Treffer etwas übertreibst, da die Verbindungsstutzen net gerade aus einem Material besteht, dass beim Anfassen auseinander bröselt.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            Solange die Föderationsschiffe nicht unter den Einfluss von Gravitation gelangen, ist ihr Design eigentlich recht gut durchdacht. Die Warpgondeln brauchen diese Anordnung, um mit der Föderationstechnologie ein stabiles Feld aufzubauen, welches das ganze Schiff umhüllt. Ansonsten haben die meisten Föderationsschiffe vordere und hintere Torpedowerfer und Phaser-Phalanxen, die das ganze Schiff umspannen. Einzig unglücklich finde ich die Positionierung der Brücke. Im Kampf ist die kaum geschützt, wenn erstmal die Schilde unten sind.

                            Aber da liegt halt auch der Unterschied: Die Föderationsschiffe (abgesehen von der Defiant und Prometheus) sind primär als Forschungsschiffe konzipiert. Die Andromeda hingegen ist primär ein Kriegsschiff. Das Design der Streben, die den Hauptschiffskörper abschirmen (+ Kampfklingen) ist da designtechnisch sowie funktional sehr sinnvoll.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              ja aber da stellt sich mir die frage: wie schützt sich die Wrath of Archilles, die ja ebenfalls ein Kampfschiff ist?
                              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                              Eure Clover <---stellt sich hier vor

                              Kommentar


                                Die Wrath of Archilles ist ein Schiff mit weiter Reichweite. Es hält sich weit hinter der eigenen Kampflinie und beschießt die feindlichen Schiffe aus weiter Distanz. Vergleich vllt. mit einem Tribok aus dem Mittelalter
                                Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X