Andromeda und Gene Roddenberry - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda und Gene Roddenberry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich mag Andromeda!!
    Ich kann Gul Dukat nur zustimmen!!
    Die Folgen haben tiefe!! Die Charaktere haben potenzial!!
    Die effekte sind nicht so gut wie bei ST!! Aber 1. is das nebensächlich und 2. is das auch klar!! ETP oder so haben nen größeres Budegt als Andromeda!!
    Jedenfalls hebt sich Andromeda schon von der Masse ab!! Zwar nicht so extrem wie ST, aber sie ja noch jung!!
    Andromeda kann man vielleicht mit TOS vergleichen!!
    Da hatten die Folgen auch nich sooooo viel tiefe und waren mehr auf Aktion aus!!

    Was mich interessieren würde:
    Was war den die Orion(das is der ursprüngliche Name von Romi) in Roddenberrys original?? Kutsche??
    Cu
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #17
      Ich habe Gene Roddenberrys Biographie gelesen und da wird Andromeda nicht mal erwähnt. Ob er also wirklich ernsthaft an dieser Sache gearbeitet hat, ist fraglich. Vielleicht hat man irgendwelche Aufzeichnungen von ihm gefunden, die er früh verworfen hat.

      Eine weitere Serie, die ihm zugeschrieben wird, ist dieses Mission: Erde. Darüber finden sich Hinweise in der Bio mit dem Arbeitstitel Assignment: Earth, wobei er das ebenfalls verworfen hatte und eigentlich auch ganz anders andachte. Da in unserer heutigen Welt leider sehr viel Wert auf Kommerz gelegt wird, hat man das ganze kurzerhand umgeschrieben und Genes Namen dabei belassen, was nicht richtig war. Von seinen Ideen ist nicht viel geblieben.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Spocky
        Ich habe Gene Roddenberrys Biographie gelesen und da wird Andromeda nicht mal erwähnt. Ob er also wirklich ernsthaft an dieser Sache gearbeitet hat, ist fraglich. Vielleicht hat man irgendwelche Aufzeichnungen von ihm gefunden, die er früh verworfen hat.

        Eine weitere Serie, die ihm zugeschrieben wird, ist dieses Mission: Erde. Darüber finden sich Hinweise in der Bio mit dem Arbeitstitel Assignment: Earth, wobei er das ebenfalls verworfen hatte und eigentlich auch ganz anders andachte. Da in unserer heutigen Welt leider sehr viel Wert auf Kommerz gelegt wird, hat man das ganze kurzerhand umgeschrieben und Genes Namen dabei belassen, was nicht richtig war. Von seinen Ideen ist nicht viel geblieben.
        Aber wenn ich mich nicht irre wurde in den siebzigern ein Pilotfilm zu Andromeda produziert unter dem Namen "Genesis II".

        Hieß "Mission Erde" nicht in der ursprünglich geplanten Version "Battleground: Earth" ? Assignment: Earth war der Titel einer TOS-Folge.

        Kommentar


          #19

          Assignment: Earth war aber auch definitiv der Arbeitstitel zu einem eigenständigen Projekt.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Rollin_Hand
            Aber wenn ich mich nicht irre wurde in den siebzigern ein Pilotfilm zu Andromeda produziert unter dem Namen "Genesis II".
            Dazu hab ich was in nem alten Newsbeitrag (Februar 2001) gefunden:

            After Starship launches, Barrett Roddenberry hopes to revisit Genesis II, an early '70s pilot that is still fondly remembered by many Trekkers today. The pilot (which never became a series) told the story a 20th century scientist who was put in suspended animation and revived in a post-apocalyptic future.
            Das klingt nicht nur nach einer unterschiedlichen Serie sondern nach geplanter fortgesetzter Leichenfledderei des Namens roddenberry durch Barrett

            Mit dieser Vermarktungswut würden heute noch "Büvchners Woyczeck, jetzt endlich die entfragmentierte Version" oder "Shakespeares XY" in die Läden kommen, man braucht ja nur ein Exposee oder sowas um den Namen drauf zu klatschen...

            Hieß "Mission Erde" nicht in der ursprünglich geplanten Version "Battleground: Earth" ? Assignment: Earth war der Titel einer TOS-Folge.
            Battleground ist doch dieses langweilige Scientology Movie mit Travolta, oder ? Ich kann mir eigentlich nicht denken, daß Roddenberry absichtlich einen L. Ron Hubbard Titel für seine eigene Serie geniommen hätte, auch wenn so ganz oberflächlich betrachtet sicher Ähnlichkeiten der Storyda sein mögen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker
              Battleground ist doch dieses langweilige Scientology Movie mit Travolta, oder ? Ich kann mir eigentlich nicht denken, daß Roddenberry absichtlich einen L. Ron Hubbard Titel für seine eigene Serie geniommen hätte, auch wenn so ganz oberflächlich betrachtet sicher Ähnlichkeiten der Storyda sein mögen.
              Was du meinst ist Battlefield: Earth.

              Den Amerikanische Titel von Mission: Erde ist Earth: Final Conflict und da muss ich sagen, dass der deutsche Titel ausnahmsweise doch mal um einiges besser ist.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar

              Lädt...
              X