Wasseratmer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseratmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
    Wieso laufend im Weltall??? Die Menschen haben sich doch auch nicht dem Weltall angepasst, obwohl ein großteil der Föderationbevölkerung immer im All rumkurvt.

    Die leben halt auf einem Wasserplaneten, da die Landplaneten vielleicht shcon alle vergeben waren und um nicht immer an Unterwasser-habitate gebunden zu sein, ahben sie sich genetisch so verändert, dass sie dort unten atmen können. Und da sie aber urspünglich ja raumfahrenden Menschen waren, haben sie auch noch eine Raumflotte - um Handel zu treiben, zu forschen und ihren Planeten zu beschützen - so wie jedes andere Volk auch.
    Ja also...
    Sie waren Raumfahrer...

    Raumstationen kann man auch bewohnen...
    Ich finde es nur so Abstrus dsa sie sich zu so einem Nachteiligen Mischwesen genetisch verändert haben...
    Verstehst du Nicht???

    Sie haben sich ans Wasser angepasst...Schön und Gut...
    Aber Sie hatten von Anfang an Vor auch Ausserhalb des Wassers zu Leben...
    Aber wahrscheinlich waren die Wissenschaftler SO DOOF das sies vermasselt haben...
    ich erkläre:

    Wenn Ich im Wasser leben wollen würde ohne in Habitaten leben zu Müssen...
    Würde ich meine Physiologie 100% ans Wasser anpassen...und alle Organe und Körperteile die ich nicht Brauche Entfernen lassen...

    Aber: Wenn ich An Land und im Wasser leben will dann würde ich das beste von Beiden Lebensarten nehmen und nicht das meiste von einer...

    Also: Wenn ich An Land und Im Wasser leben Will würde ich mich Genetisch so verändern lassen das ich Problemlos an Land wie im Wasser ohne Hilfsmittel leben kann...
    SPrich LUNGEN UND KIEMEN!!!!

    aber diese Vollidioten haben die Lungen sich Wegmachen lassen...

    (in Seaquest hat Picolo auch die Vorteile beider Welten...)

    Ich aktzeptiere die These das sie eben an land und im Wasser leben wollen nicht...

    Sie hätten siech genetisch nur 3 Sachen anbringen lassen müssen...
    Nickhaut an die Augen um unter Wasser sehen zu können - Dünne Flossen zwischen Fingern und Zehen - und Kiemen am Rücken oder am Hals...

    Aber diese Typen haben sich so sehr ans Meer abgepasst das sie nur mit Hilfe von Technik unbeschwert an Land sich bewegen können - Totaler Blödsinn...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
      Also: Wenn ich An Land und Im Wasser leben Will würde ich mich Genetisch so verändern lassen das ich Problemlos an Land wie im Wasser ohne Hilfsmittel leben kann...
      SPrich LUNGEN UND KIEMEN!!!!

      aber diese Vollidioten haben die Lungen sich Wegmachen lassen...
      Jetzt... Endlich habe ich verstanden was du meinst - und du hast (natürlich) Recht!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Na also Ich dachte schon ich müsste dir die Lunge Rausreissen und dir Kiemen dranpappen das dus schnallst
        (kleiner nicht ernstgemeinter Spass)
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          DW mach es wie ich guck dir andromeda an und such daran nicht die logik.

          das führt zu nichts. genau so warum streicht man ein schiff rot uns slber an wenn man es doch soweiso nicht sehen kann. warum redet ein Computer mit sich, obwohl sie verbunden sind usw. da versuch ich es erst nicht zu verstehen sondern guck es mir nur an.

          Kommentar


            #20
            Die Folge "Tödliches Gipfeltreffen" um die Wasseratmer habe ich jetzt auch mal wieder gesehen, und ich muss sagen, Andromeda hat wirklich einen Flash-Gordon artigen Charme . Ganz so absurd finde ich es aber nicht, dass diese Menschen an verschiedene Aspekte des Unterwasserlebens genetisch angepasst sind, aber dennoch nicht völlig zu Fischen umgemodelt wurden. Wesentlich ist ja auch, dass sie nach wie vor Kontakt mit anderen Spezies haben und z.B. auf Raumschiffen wie der Andromeda als Gäste beinahe normal rumlaufen können. Diese Tanks, die sie rumschleppen sollen wohl Wasser enthalten, aber es könnte auch noch etwas Technik im Spiel sein, d.h. die Tanks bereiten das Wasser auch auf und holen vielleicht auch Sauerstoff aus der Umgebungsluft. Wie auch immer: Ein spaßiger Einfall. Pluspunkt für die Serie.

            Kommentar


              #21
              Über diese Logikfehler würde ich mir keine Gedanken machen. Vor allem bezüglich der Visuellen. Wie groß war das Budget der Folge? Sicherlich nicht besonders. Also ziehen wir die Schauspieler bläulich an, setzten ihnen Rucksäcke mit Wasser auf, malen Kiemen und kleben Schläuche an. Einfache Lösung, die Unterstreicht, dass die Wasseratmer irgendwie angepasst wurden. Oh, und für die Atmosphäre des Gipfeltreffens komponieren wir ein Lied aus Walgesängen. Fertig. Hauptsache die Dialoge sind gut und Lexa Doig sieht scharf aus.

              Nichtmenschen kamen bei Andromeda nun wirklich selten vor jetzt zum Beispiel im Vergleich zu Farscape. (Müssten ja beide ein überschaubares Budget haben). Die Nietzscheaner sind schnell gemacht, mit ihren Knochenzackenarmbändern, Than sieht man faktisch immer nur einen pro Folge, wenn sie denn mal gezeigt und nicht nur erwähnt werden.

              Pyrianer erscheinen nur animiert auf dem Bildschirm, Perseiden werden nur grau angemalt und bekommen nen spitzes Kinn. Nightsider...davon gab es nur zwei in der ganzen Serie, auch wenn immer mal wieder gesagt wird, sie seien anwesend. (Schiffe oder so)

              Gut, mit den Magog-Meuten hat man sich anfänglich Mühe gemacht, aber die sah man ja auch immer weniger. Aber Rev war nun das einzige Crewmitglied mit einer aufwändigen Maske, bevor er menschlicher wurde.

              Dann gab es noch diese grauen Händler-Reptilien, zwei in der Serie hatten überhaupt Text (Der Doge und der Killer) und das war es dann auch. Sonst sah man sie nur selten als Statisten im Hintergrund. Größtenteils bestehen die Galaxien scheinbar aus Menschen in bunten Roben und Overalls.

              Die Wasseratmer, so trashig sie erschienen, waren zum Mindest einer der Serienmomente, der diese Eintönigkeit durchbricht. Und auch wenn man sich über Sinn und Unsinn ihrer Erscheinung streiten kann, die Folge war wirklich gut. Denn war es nicht irgendwie Tyrs einziges Alibi, dass er sich bei einem Mord nicht erwischen lassen würde? Ich fands klasse.

              Kommentar

              Lädt...
              X