Schizophrenie der Andromeda-KI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schizophrenie der Andromeda-KI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schizophrenie der Andromeda-KI

    Das Konzept hinter der KI des Schlachtschiffs Andromeda ist unlogisch. Die Andromeda ist ein Raumschiff das seinen Erbauern und Besitzern gehorchen soll. Da ist es kontraproduktiv die KI durch einem fühlenden Androiden zu erweitern. In der Folge 1.12 "The Mathematics of Tears / Pax Magellanic" wird gezeigt, dass der Schiffsavatar eines anderen Kriegsschiffs des Commonwealths eine Romanze mit seinem menschlichen Captain hatte. In der Folge 1.20 "Star-Crossed / Erzengel Gabriel" hat dann der Schiffsavatar der Andromeda eine Romanze mit einem anderen Androiden und wird dadurch verwundbar.

    Dieses Konzept der Serie ist ganz offensichtlich sinnlos und stört mich deshalb. Das die Verantwortlichen auch KIs in die Serie nehmen ist ja okay, aber dann muss man die nicht mit dem Schiffscomputer in so eine schizophrene Beziehung setzen. Die Andromeda-KI führt manchmal auch ein Gespräch zwischen 3 verschiedenen Versionen von sich (Person auf dem Display, Hologramm, Android).

    #2
    Dieses Konzept der Serie ist ganz offensichtlich sinnlos und stört mich deshalb. Das die Verantwortlichen auch KIs in die Serie nehmen ist ja okay, aber dann muss man die nicht mit dem Schiffscomputer in so eine schizophrene Beziehung setzen. Die Andromeda-KI führt manchmal auch ein Gespräch zwischen 3 verschiedenen Versionen von sich (Person auf dem Display, Hologramm, Android).
    Ich denke das lässt sich bei einer soch hochentwickelten KI nicht vermeiden, wir Menschen wägen ja auch ab, führen oft innere ""Dialoge"". Ich denke es ist einfach so dargestellt damit man es auch mitbekommt ^^
    Verschiedene Teile der KI können ja durchaus darüber "streiten" was zu tun ist oder ähnliches.

    In Kampfsituationen kommt es ja eben nicht zu solchen Szenen.
    "Krieg ist die Hölle"

    Kommentar

    Lädt...
    X