[202] "Auf verlorenem Posten" / "Exit Strategies" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[202] "Auf verlorenem Posten" / "Exit Strategies"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Anbei ein paar Screenshots der Folge.

    Trance und Rommie räumen auf:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,0 KB
ID: 4247065

    Die Maru mußte notlanden:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 163,0 KB
ID: 4247066

    Der Planet ist sehr instabil:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 164,9 KB
ID: 4247067

    Dylan greift die Nietscheaner an:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 152,1 KB
ID: 4247068 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 195,8 KB
ID: 4247069

    Rommie versucht Harper zur Vernunft zu bringen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 2
Größe: 126,7 KB
ID: 4247070 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,6 KB
ID: 4247072

    Harper unterhält sih mit seinen Magog-Larven:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,2 KB
ID: 4247071

    Der Magnetbeschleuniger:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 195,3 KB
ID: 4247073 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 138,1 KB
ID: 4247077

    Die Erzfressenden Würmer:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 146,2 KB
ID: 4247074 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,0 KB
ID: 4247075 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,9 KB
ID: 4247076



    Kommentar zur Folge:
    Ich denke meine damalige Bewertung würde ich heute wieder bestätigen. Die Harper-Rommie Szenen und Dialoge fand ich, so wie schon beim ersten mal anschauen, sehr interessant. Auch Rev Bem's Fasten zur ungünstigsten Zeit paßte sehr gut ins Konzept der Folge. Sehr spannend und optisch ansprechend fand ich die Szene, wo die Maru mit Hilfe des Magnetbeschleunigers ins Weltall katapultiert wurde, sowie die erzfressenden Würmer.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Jo, vier Sterne gibt es von mir schon. Andromeda rettet Harper als dieser seinem Leben ein Ende setzen will und gibt ihm Hoffnung. Rev Bem verhungert fasst, er fängt an sich selbst zu verdauen . Kann ich nachempfinden. Alles in allem ein gute Folge .
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


        #18
        Schön dass auf die Ereignisse der letzten Episode eingegangen wird. Schwere Schäden auf der Andromeda, Harpers Infizierung sowie die Selbstzweifel von Rev Bem. Dies alles verpackt in eine kleine Action Story mit den Nietzscheanern. Auch auf die Gebeine von Drago Musevini wird eingegangen. Am besten hat mir die Story rund um Harper gefallen, er war anscheinend wirklich bereit Suizid zu begehen, aus lauter Angst vor den Magog Larven. Dieser Storyteil in der 2. Staffel gefällt mir gut, endlich mal, dass sich ein Strang wirklich konstant durch mehrere Episoden zieht.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Rev Bem hat Hunger, Dylan und Tyr spazieren im Schnee. Was für eine Handlung!
          Die Nietzscheaner sind eigentlich kein Gegner, denn sie schießen viel und treffen nicht.

          Überzeugend finde ich Harpers Verzweiflung und seine Selbstmordgedanken.

          Tyr spielt weiterhin sein eigenes Spiel: Er verschweigt die Existenz der Mumie.

          Ich gebe 3 Sterne.

          Kommentar


            #20
            Die toten Magogs mussten noch weggeräumt werden. Gut, dass der Kampf mit ihnen nicht schon vergessen war. Harper konnte ihn sowieso nicht vergessen und leidete. Seine Angst und Verzweiflung konnte ich gut nachvollziehen. Mir gefiel Rommie an seiner Seite, die für ihn die passenden Worte hatte.
            Die Handlung am Planeten langweilte mich. Tyr mit seiner Mumie interessierte mich nicht und die Verfolgungsjagden und Schießereien waren fad. Religionsgeplapper gab es auch zu viel.
            3 Sterne.

            Kommentar

            Lädt...
            X