[215] "Eintagsfliegen" / "Dance of the Mayflies" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[215] "Eintagsfliegen" / "Dance of the Mayflies"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Titel dieses Threads ist sehr verwirrend und fällt aus der Reihe...
    @Mods: könnte man den bitte auf folgendes ändern?
    [215] "Eintagsfliegen" (Dance of the Mayflies)
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

    Kommentar


      #17
      Umfragenvorlage für Andromeda

      Umfrage wurde erfolgreich hinzugefügt. Beehren sie uns bald wieder.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Folge gut.

        Der Kampf zwischen Trace und Rommie war das Highlight.
        Mich haben diese Zombies irgendwie an die Borg erinnert, besonders in der Szene, in der sie an den Leitungen herum gepfuscht haben.
        Und Harper sitzt hinten in Deckung und behält trotzdem nen kühlen Kopf.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Ich fand, nur, dass "Mayflies" hatte nicht angst genug. Es gab so vie " Nosferatu" dass es war nur ein grosses
          Die Ahnnung uber ein schreckische Pest war gut, aber es war nicht dunkel genug oder grim. Brauchtete mehr "Graben am Mitternacht"
          Zuletzt geändert von NeonASH; 05.10.2002, 17:53.
          Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

          Kommentar


            #20
            ich kann den großteils positiven bewertungen hier nicht wirklich zustimmen. sicher, es gab ein paar gute momente mit trance, nämlich das tot/lebendig und ihr kampf gegen rommie, aber den rest mocht ich nicht... ich habe mir vor zwei wochen stark überlegt, ob ich mir diese episode wirklich nochmal antun soll... ich finde die handlung einfach sehr makaber, fad, teilweise unlogisch und wenig humorvoll... alles in allem sind das 2-3 sterne, auf grund der guten momente gerade noch tendenz zu 3
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

            Kommentar


              #21
              Ziemlich trashige Folge. Stellenweise recht unterhaltsam, aber einmal sehen reicht eindeutig.

              3 Sterne!

              Kommentar


                #22
                Für mich gibt es keine guten Andromeda Folgen, da echt keiner in einer Folge mal einen alleine Part bekommt, so kann keiner sein können mal richtig ausspielen. VOn einem Drehbuch mit richtiger Handlung mal gar nicht zu reden!

                Meist werden Platetüten ausgetauscht und der rest ist Äääktäääschn, schade.....

                Kommentar


                  #23
                  Eine ganz unterhaltsame Folge, auch wenn die Idee das Crew von Fremden Wesen übernommen wird sicherlich nicht neu ist. Sehr gut gefallen hat mir der Kampf Trance vs. Rommie
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    Mir hat die Folge gut gefallen. Am besten war die Kampfszene zwischen Trance und Rommie. Aber auch Rommies emotionalle Ausbrüche waren sehr witzig und sehr gut von Lexa Doig gespielt. Es gab einige Szenen wo Rommie mit Andromeda über Gefühle und Ängste spricht. Diese wurden sehr gut gemacht. Auch gefiel mir Trance sehr gut. Man erfuhr wieder einiges mehr über sie. Schön bei dieser Folge war auch, daß wieder alle (bis auf Rev Bem) Personen dabei waren.
                    Deswegen 5 Sterne von mir.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand diese Episode eigentlich cool!

                      Erinnern mich sehr an Star Trek und ihre Borg!!!

                      Also an alle: die Folge war gut, Wiederstand ist zwecklos!

                      Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                      heute Feier ich mein Comeback!

                      Kommentar


                        #26
                        Der eine zombie wo sich trance rum dreht und mit dolch niederstechen will wo sie sagt das muss ihnen doch irgendwie weh tun hat ähnlichkeit mit Joe Flanigan Major/ Lieutenant Colonel John Sheppard

                        oder irre ich mich guter doppelgänger ^^

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Buhuu Beitrag anzeigen
                          Der eine zombie wo sich trance rum dreht und mit dolch niederstechen will wo sie sagt das muss ihnen doch irgendwie weh tun hat ähnlichkeit mit Joe Flanigan Major/ Lieutenant Colonel John Sheppard

                          oder irre ich mich guter doppelgänger ^^
                          Ich habe jetzt nicht so vor Augen wenn du meinst, aber Joe Flannigan hat nie in Andromeda mitgespielt:
                          Joe Flanigan
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #28
                            Ich mag die Folge - vor allem die Stelle wo , Trance gefragr wird , ob Sie lebt oder nicht - genial ! Und die Schlußscene mit Rommie ind Dylan ist sehr philosophisch - davon ist in der nächsten Staffel nicht mehr soviel zu sehen.
                            Für mich ist das die beste Folgen neben 'Rückwärts in die Dunkelheit'
                            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                              Ich habe jetzt nicht so vor Augen wenn du meinst, aber Joe Flannigan hat nie in Andromeda mitgespielt:
                              Joe Flanigan


                              könnte man denken ist bestimmt sein stunt double ?

                              Kommentar


                                #30
                                Oh Mann, kommen jetzt echt nur noch Schrott-Folgen, oder was? Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass der Absturz dermaßen krass war.

                                Die Folge war etwas besser als die vorherigen. Andromedas Selbstgespräch über die Vergänglichkeit von Menschen war ganz nett. Bei Trance hingegen war es so ein wenig das Standard-Mysterium, das wir bei ihr schon öfters hatten.

                                Dann wieder diese schlechten Kämpfe. Sorry, aber ich finde das sieht einfach nur grottig aus. Man versucht da wohl immer einen auf Star Wars oder Matrix zu machen, aber es sieht einfach nur schlecht und billig aus.

                                Abgesehen davon eigentlich eine recht übliche Virus-infiziert-Crew-Folge.

                                +2*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X