[219] "Im Bauch der Bestie" / "Belly of the Beast" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[219] "Im Bauch der Bestie" / "Belly of the Beast"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Frei nach Tyre Anazazi: "Wenn einer diese Situation überleben kann dann drei Leute. Tyre Anazizia. Eine nietscheanische Küchenmade und ein Dylen Hunt der versucht die Küchenmade zu retten".
    Dieses Zitat ist einfach spitze!
    Und es stimmt ja auch irgentwie!!
    Ich habe mich für **** entschieden!
    Okay so spannend war die Folge nicht, aber die Story war an sich nicht schlecht!
    Ich muss sagen, dass man die "Bestie" mehr Charakteresieren hätte müssen!!
    Aber ansonsten okay!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #32
      Eine schöne Folge da sich sich zum großem Teil um die Dynamik der Crew untereinander kümmert. Die Folge wird dominiert von vielen schönen kleinen Momenten zwischen den Charakteren.

      5 Sterne von mir.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #33
        Ich war knapp davor für diese Folge die maximale Punktezahl zu vergeben, weil diese Folge war gut gemacht, die Schauspieler spielten ihre Rollen klasse und weiters war die Folge auch mit erstklassigen und witzigen Dialogen gefüllt. Auch die Spezial-Effekte haben mir sehr gut gefallen, wie zum Beispiel der Cetus.
        Zwar verstehe ich nicht warum Andromeda immer wieder mit ST verglichen wird, bzw. mit anderen SciFi-Serien und das dieser Vergleich dann immer in die Bewertung miteinfließt. Ich habe nur wenige ST-Folgen gesehen, aber viel besser als Andromeda waren diese auch nicht.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Ich schließe mich Tigre an und gebe auch ** *** sehr gute Sterne, wobei ich fast auch 6 STerne vergeben hätte, da diese Folge wirklich gut war. Aber ich finde es falsch, Andromeda mit Star Trek zu vergleichen.
          Die Idee mit dem Cetus hat mir gefallen und Dylan kam mit Trance auf die gleiche Lösung wie der Rest der Crew. Obwohl Dylan eine CW-Ausbildung hat und der Rest sich so durchs Leben geschlagen hat.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #35
            Von mir gibt es vier Sterne für eine recht gute Folge, bei der die Geschichte wohl ein klassischer Fall von "Weltraumkreatur frisst Raumschiff und bedroht Planeten" ist. In Richtung Technobabble gab / gibt es Schlimmeres. Die Effekte waren recht gut, die Sprüche der Crew hinreichend witzig, und besonders Harper hatte mal wieder ein guten Anteil an der Folge: Stichwort "Swing". Auch die Aufteilung der Crew mit Dylan / Trance auf der Eureka und dem Rest auf der Andromeda war ganz nett.

            Kommentar


              #36
              Eine der wenigen Andromeda-Folgen, die mir wirklich auf die Nerven geht.
              Ich persönlich fand das "Kreatur frisst Raumschiff" so albern, dass die Folge allein dafür alle Punkte verliert.
              Ausschließsich die Eingangszene, in der Harper die anderen Crewmitglieder zum tanzen anregen möchte, haut noch einen Punkt raus.
              deswegen 2*
              Leben ist Jazz.
              Jazz ist Leben.
              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                Eine der wenigen Andromeda-Folgen, die mir wirklich auf die Nerven geht. Ich persönlich fand das "Kreatur frisst Raumschiff" so albern, dass die Folge allein dafür alle Punkte verliert.[...]
                Warum eigentlich? Ist Dir das zuviel Star Trek? Seek out new life ... Neue Lebensformen ... Zu unglaubwürdig? Das Viech war letztlich auch nichts anderes als ein riesiges Raumschiff auf organischer Basis.

                Mir gefiel die Folge recht gut, weil es in ihr gerade mal nicht um die üblichen Konflikte und Kriege ging. Nachdem ich jetzt auch gelesen habe, was im Finale der dritten Staffel passiert - woran ich mich dunkel erinnern kann, mich damals als ich es im Fernsehen sah schon tierisch aufgeregt zu haben - werde ich in der Mitte der dritten Staffel aufhören, Andromeda zu sehen. Mir sind "neutrale" Science-Fiction-Geschichten insgesamt auch lieber als Krieg und Verrat.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Warum eigentlich? Ist Dir das zuviel Star Trek? Seek out new life ... Neue Lebensformen ... Zu unglaubwürdig?
                  Zu Unglaubwürdig und nicht Politisch genug trifft es am meisten.
                  Ich mag Beim Science-Fiction nämlich am meisten den "Erhobenen Zeigefinger" mit dem zukünftige, mögliche Gesellschaften, und deren Probleme gezeigt werden.

                  Außerdem ist das eine subjektive Bewertung. Ich mag das Viech einfach nicht, PUNKT. Ich kann das nicht begründen, und ich glaube, dass muss ich auch garnicht. (Nicht bös gemeint oder so.)
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Nachdem ich jetzt auch gelesen habe, was im Finale der dritten Staffel passiert - woran ich mich dunkel erinnern kann, mich damals als ich es im Fernsehen sah schon tierisch aufgeregt zu haben - werde ich in der Mitte der dritten Staffel aufhören, Andromeda zu sehen.
                    Warum quälst du dich durch die unsägliche zweite Hälfte der zweiten Staffel und erste Hälfte der dritten um dann - kurz bevor die Serie wieder anfängt besser zu werden - völlig aufzuhören?

                    Wenn dir die ersten 1,5 Staffeln gefallen haben, ist es leicht möglich, dass dir auch Staffel 4 gut gefällt.

                    Staffel 5 ist dann mit dem Seefra-System so eine eigene Sache. Hat einen anderen Stil als die anderen Andromeda-Staffeln. Weniger Weltraumaction, dafür mehr Kontinuität und Charakterszenen. Außerdem fehlen bis zum Schluss Magog, Nietzscheaner-Konflikte, Abyss usw. fast völlig.

                    Kommentar


                      #40
                      Eine meiner Lieblingsfolgen der zweiten Staffel und die Schlußsequenz mit Harper ist klasse - warum nicht mal fremde Lebensformen reinbringen -- geht bei Star-Trek doch auch - schade dass man später nichts mehr über diese Lebensformen erfährt.......
                      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                      Kommentar


                        #41
                        Eine ganz ordentliche Folge- nichts besonderes aber doch ganz unterhaltsam. Das ist mal ne ganz neue Idee: Ein riesiges Weltraummonster das alles auffrisst was sich ihm in den Weg stellt. Ich glaube sowas gab es in keiner Serie.
                        Deswegen 4****

                        Kommentar


                          #42
                          Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                          Harper bei einem Tänzchen:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,9 KB
ID: 4248452

                          Rommie am Gefechtsstand:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,3 KB
ID: 4248453 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,6 KB
ID: 4248456 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 2
Größe: 57,5 KB
ID: 4248457

                          Der Planet Savion:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 2
Größe: 52,9 KB
ID: 4248454

                          Der Cetus:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,3 KB
ID: 4248455 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,3 KB
ID: 4248458 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 4248459 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,6 KB
ID: 4248460

                          Dylan und Trance beim Tanzen:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,0 KB
ID: 4248461



                          Kommentar zur Folge:
                          Eine klasse Folge mit sehr vielen witzigen und guten Dialogen, besonders Harper und Rommie sorgten für die humorvollen Szenen. Weiters wurden die einzelnen Charaktere vertieft und es wurde sehr gut der Zusammenhalt der Andromeda-Crew gezeigt. Weiters fand ich die selbslose Tat der Crew klasse, weil gezeigt wurde welchen Charakterwandel die Mitglieder der Andromeda-Mannschaft durchgemacht haben. Der Cetus wurde optisch gelungen dargestellt und wie er die Andromeda verschluckte fand ich beeindruckend.
                          Ich vergebe wieder sehr gute fünf Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Ja hat mir auch gut gefallen, nette Dialoge (Tyr+Küchenscharbe+Dylan) und witzige Szenen (Swing).
                            Die Grundstory mit dem Cetus hat mir auch gut gefallen, klar gab es sowas schon bei anderen SF-Produktionen, aber dennoch fand ich es nicht abgekupfert. Vor allem optisch sah der Cetus gut aus.
                            Die Lösung, dass er mit Antimaterie zu besiegen ist fand ich dann doch etwas einfach, aber was solls.
                            Gefallen hat mir auch, wie sich Beka wirklich große Sorgen um Dylan macht und umgekehrt.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              Die Andromeda als leckere Speise, die einem Ungeheuer köstlich mundet, wäre ja ein lustiges Thema gewesen.

                              Ich habe mich bei dieser Inszenierung aber meist nur gelangweilt. Kein Vergleich mit der spannungsgeladenen TOS-Folge um den Planetenkiller.

                              Gefallen hat mir nur Harpers langweilige Swing-Musik, bei der die Figuren auch noch tanzen.

                              Ich gebe 2 Sterne.

                              Kommentar


                                #45
                                Mir ist gerade bei meinen Screenshots aufgefallen das ich genau dieses Kostüm von Rommie ersteigert habe , jedoch waren die beiden "Handschuhe" (oder wie man das nennt) leider nicht dabei!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X