[206] "Planet Möbius" / "All Too Human" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206] "Planet Möbius" / "All Too Human"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Bemerkenswertes Detail: In 1x22 konnte man Romie mit einer Eisenstange durchbohren, hier hält sie Gauss-Beschuss ohne weiteres aus. Inkonsistenz oder Upgrade?
    Da hat Harper sicherlich nach der Reparatur ein bisschen an Rommie rumgespielt, ähhh rumgebastelt meinte ich natürlich, und ein Upgrade durchgeführt.
    Ich denke daran haben die Autoren einfach nicht mehr gedacht.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32


      Der Nietzscheaner Tyr Anasazi, vom Stamm der Kodiak, riskiert hier, ohne das es dafür einen zwingenden Grund gibt, sein Leben für den Menschen Harper, der mit Magog-Larven im Bauch so wie so schon mit einem Bein im Grab ist. Das ist eine außergewöhnliche Handlung von Tyr und passt überhaupt nicht zu seinen bisherigen Taten. Bin mal gespannt, ob der noch "menschlich" wird.


      Zitat von FPI Beitrag anzeigen
      Ausserdem sahen hier die Actionszenen teilweise echt gut aus und erinnerten teilweise an Matrix.
      Ja, das habe ich auch sofort damit assoziiert. Das war auch die Zeit in der Matrix sehr beliebt war. Der 2. und 3. Film hat die Euphorie dann erstickt.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von SadamSkywalker Beitrag anzeigen
      Tyr erwartet wahscheinlich von dieser Aktion, dass Hunt und der Rest der Crew, aber vor allem Hunt ihm Vertrauen schenken. Genug Vertrauen, um dieses zu einem anderen Zeitpunkt brechen zu können.
      Das macht wenig Sinn. Die Kosten sind für diesen Nutzen viel zu hoch. Das ist eine "out of character"-Handlung. Ich hoffe, dass das noch später erklärt wird.

      Es wäre auch möglich, dass das gemeinsame Erlebnis von Tyr und Harper während des Magog-Angriffs (1.22) die beiden etwas zusammengeschweißt hat, aber dann hätten die das deutlich darstellen sollen.

      Kommentar


        #33
        Die mit einem Mantel bekleidete Rommie im Kampfmodus gefiel mit sehr. Sie bewältigte ihre Außenmission hervorragend und machte die Folge spannend. Bei Harper ging es traurig weiter. Es war für mich gut zu verstehen, dass er zu viel von dem Medikament inhaliert hat.
        5 Sterne.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Trance Tina Gemini Beitrag anzeigen
          Die mit einem Mantel bekleidete Rommie im Kampfmodus gefiel mit sehr. Sie bewältigte ihre Außenmission hervorragend und machte die Folge spannend.
          Der Mantel stand Rommie schon sehr gut und den Blick, den sie beim Kampf drauf hatte, war einfach superheiß!
          Das ist eine meiner Lieblingsfolgen, kein Wunder da Rommie im Mittelpunkt steht.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar

          Lädt...
          X