[213] "Lava und Raketen" / "Lava and Rockets" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[213] "Lava und Raketen" / "Lava and Rockets"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für mich die schwächste Folge der Staffel - und eine böse Vorahnung zu den späteren Folgenallerdings ist die Trance/Harper-Story unterhaltsam , Harper glaubte wohl in der Zukunft wieder auf die lilane Trance zu treffen aber nun akzeptierte er diese andere Trance - seltsam aber , das die andere Trance gar nicht mehr auftaucht im Laufe der Zeit - aber doppelt geht ja aus physikalischen Gründen nicht......allerdings wird die dunkle Trance ja in der ersten Folge der dritten Staffel wiederum durch die rote Version ohne Hörner ersetzt - da die Zeitlinie wieder verändert wurde muß sich ja auch Trance wieder ändern ...zu der Version wie sie auch Harper wieder mag.
    Fragt sich dann nur , wohin die gehörnte Trance verschwunden ist.....
    Aber egal - lustig ist diese Folge trotzdem....
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

    Kommentar


      #17
      Anbei ein paar Screenshots der Folge.

      Haukon Tau:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 4248284 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,0 KB
ID: 4248287

      Molly Noguchi:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,0 KB
ID: 4248285

      Mollys Touristen-Raumschiff:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,2 KB
ID: 4248286

      Die Ogami:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,2 KB
ID: 4248288

      Dylan und Molly in der Retungskapsel:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,3 KB
ID: 4248289

      Dylan und Molly kommen sich näher:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,1 KB
ID: 4248290 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,8 KB
ID: 4248293

      Dylan und Molly werden von Rommie und Tyr gerettet:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,8 KB
ID: 4248291

      Die Andromeda Ascendant in der Umlaufbahn von Enkindu:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,6 KB
ID: 4248292



      Kommentar zur Folge:
      Also ich denke einmal meine Bewertung mit fünf Sternen von damals ist ok, ich würde diesmal auch wieder so bewerten. Wie schon erwähnt, fand ich die Skepsis und das Mißtrauen von Rommie gegenüber Tyr gut gemacht und in Szenen gesetzt.
      Auch der Teil mit Harper und der neuen Trance wurde gut umgesetzt. Ich fand Harpers anfängliches Mißtrauen ihr gegenüber nachvollziehbar und gut gespielt. Weiters fand ich den Teil mit Dylan und Molly auch sehr lustig und erfrischend.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Ich gebe für diese Folge mal 5 Sterne. Allein der Mollys Charakter hat mir sehr gut gefallen. Deshalb sind die Szenen zwischen Dylan und ihr auch so gut gelungen. Das war mal eine gelunge Abwechslung zur sonstigen Serie. Die Idee mit dem komischen Frachtschiff war auch gut. Ich kann mich also wirklich nicht beklagen!

        Kommentar


          #19
          Gerade die Haupthandlung empfand ich eher schwach, da mir diese Romanze etwas zu konstruiert war, da konnte auch die ständige Flucht vor denn Ogami nicht´s daran ändern, da war die Nebenhandlung schon deutlich interessanter um Trance und Harper die sich erst mal an die gegenwärtige Situation gewöhnen müssen, um so die freundschaftliche Beziehungen zueinander zu kitten, da man hier nicht einfach weiter macht als wäre nichts gewesen, empfinde ich das als eher positiv muss jedoch auch die seichte Liebesstory mit Dylan und Molly mit ins Gesamtergebnis miteinberrechnen.

          Ich komme auf gute *** Sterne. Mehr ist diesmal nicht drin.

          Kommentar


            #20
            Wow, der absolute Tiefpunkt der Serie. So ne doofe Episode. Story gleich Null, lediglich wilde Verfolgungsjagden und stetiges Rumgeknutsche von Dylan. Total langweilig. Ich hoffe wenigstens, dass irgendwann noch geklärt wird wer die Ogami engagiert hat. Und trauig ist es, falls es der Abyss war.
            Die Szenen zwischen Trance und Harper waren ganz nett, passt irgendwie zu ihm dass er durch ihre Verwandlung total irritiert ist.
            Auch die Dialoge zwischen Tyr und Rommie waren nett, aber hatten viel zu wenig Screentime. Außerdem find ich den neuen Look von Rommie nicht so toll.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #21
              Jo, da muss ich dir zustimmen - ab dieser Folge fällt die Serie in ein tiefes Loch wo sie eigentlich nie wieder herauskommt. Bis Ende 3. Staffel wird das jetzt hartes Brot. Mein Relaunch von Andromeda ist just vor dieser Folge hängengeblieben, weil ich sie mir nicht nochmal antun wollte.

              RHW zu der Frage wer die Ogami nun wirklich angeheuert hatte:

              In Lava and Rockets, who sent the Ogami after Dylan? I assume it was the Dragons but it was never really said.

              Dunno. Zack and Ash insist it was Tyr. They could be right.

              Kommentar


                #22
                Eine harmlos heitere Folge, obwohl es um Auftragsmord geht.

                Unmotiviert sind die künstlich herbeigeführten Spannungen (Tyr – Rommie, Harper – Trance), die sich am Ende dann auflösen.

                Im Gegensatz zu Trance scheint Harper sich zu verjüngen und zum Kind zu werden.

                Klischeehafter Schluss: Dylan liegt mit Molly im Bett und gibt ihr noch ein Empfehlungsschreiben für eine Akademie.

                Ich gebe 3 Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Mit 2x12 hast du das Ende des Teils von Andromeda erreicht, der eine geile Serie war bzw. sich zu einer geilen Serie entwickelt hat. Jetzt kommt erst einmal anderthalb Staffeln nur Schrott und Scheiße, erst mit Staffel 4 wird es wieder erträglich.

                  Kommentar


                    #24
                    Das sind ja düstere Aussichten, die du da machst. Hoffentlich bist du da zu pessimistisch.

                    Es wäre schade, wenn man diese Folge als Menetekel sehen müsste. Sie steht für nett, aber belanglos.

                    Allerdings hat mich die Andromeda-Serie bisher wenig begeistert. Traurig, wenn es noch schlechter käme.

                    Kommentar


                      #25
                      Da kommen schon noch ein paar passable Folgen, aber die dritte Staffel ist insgesamt ziemlich ziellos.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #26
                        Jetzt beeinflußt ihr mir hier ja nicht hismoom , weil ich will schon noch seine nicht beeinflußte Meinung in den kommenden Folgen lesen!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Trance begegnete überall Misstrauen, was ich traurig fand. Außer ihrem Aussehen kam sie mir nicht anders vor. Zum Glück freundete sie sich am Schluss wieder mit Harper an.
                          Ansonsten war die Folge eher fad. Es gab für meinen Geschmack zu viel Gekämpfe, Geschieße und Geprügle. Und das alles für irgendwas, das anfangs nicht erklärt wurde. Die Dialoge zwischen Hunt und Molly fand ich teilweise auch grauenhaft. Rommie und Tyr zusammen waren etwas besser.
                          2 Sterne.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X