[106] "Die große Schlacht" / "Angel Dark, Demon Bright" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] "Die große Schlacht" / "Angel Dark, Demon Bright"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HanSolo
    antwortet
    Eine tolle Folge, welche (wie sehr viele der ersten Staffel) nicht nur wüste Schießerein sondern auch sehr viel Charaktertiefe, Witz und SPannungssaufbau beinhaltet.

    Folglich wohlverdiente 5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • space_cd
    antwortet
    mir hat die folge gut gefallen aber für volle punkte reichts nicht.

    harper war super vor allem die aufzeichnungszenen und als er die schlacht geschildert hat
    die effekte waren schön anzusehen, die charaktere wurden ganz gut behandelt einfach schön

    Einen Kommentar schreiben:


  • OneOfTwo
    antwortet
    Für sechs Sternchen reichts mir nicht, aber fünf gebe ich guten Gewissens her!
    Mir gefielen u.a. vor allem die Tyr-Trance-Szene und die Wandlung Harpers (der sich vorher so auf die Zerstörung freut und dann merkt, dass ein solcher "Sieg" keine Freude bringt)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Ich fand vor allen Dingen gut, daß die Crew wirklich versucht DAS BESTE in einer beschissenen Situation zu tun.

    Und die Auflösung, daß man wieder 1000 Schiffe zerstören muss, weil man das schon immer getan hat, war zwar vielleicht nicht neu, hat der Folge aber was tragisches gegeben.
    Helden? Neee, aber Mörder wider willen, im Wissen, daß nur das die Lage so überschaubar hält wie sie ist (Tyrs Argument, daß eine dreimal so starke Nietzschieflotte bzw überhaupt ein eindeutiger Sieg der Nietzscheaner diesen Bruderkrieg nach dem Ende des Bürgerkrieges verhindert hätte und Ordnung Stabilität usw in die Leichenteile des Commonwealth gebracht hätte halte ich angesichts der Nietzscheanerfolgen aus der Zeit nach der langen nacht für Selbstbetrug: Nietzschies leben für den krieg. Wenn nichts da ist was sie bekriegen können, was haben sie dann noch vom Leben? Also kriegen sie einander am Allerwertesten )

    Eine der besten Folgen dieser Staffel, auch wenn der Pilot überzeugender war und die zwote die "wahren Höhepunkte" bringen wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adm. Harry Scott
    antwortet
    Für mich war das die bisher beste Andromeda Folge, obwohl in der zweiten Staffel auch einige gute dabei sind.
    Aber in dieser Folge stimmte für mich persönlich einfach alles

    Daher 6******

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Nun ja, überraschend war es ja net gerade.
    Dafür aber recht spannend.
    Harper war auch mal wieder recht gut:

    Dokumentiert er doch, wie er die Erde retten will.
    Und auch die Szene mit Tyr und Trance auf der Maru war recht witzig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nopper
    hat eine Umfrage erstellt [106] "Die große Schlacht" / "Angel Dark, Demon Bright".

    [106] "Die große Schlacht" / "Angel Dark, Demon Bright"

    34
    eine der besten "Andromeda" - Folgen aller Zeiten!******
    47,06%
    16
    sehr gute Folge - hat alles, was "Andromeda" ausmacht!*****
    35,29%
    12
    gute Folge mit unterhaltsamer Story!****
    17,65%
    6
    vollkommen durchschnittliche Folge!***
    0%
    0
    relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!**
    0%
    0
    eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut "Andromeda" - unwürdig!*
    0%
    0
    Andromeda wird 300 Jahren zurück durch die Zeit geschleudert, ein paar Tage vor der entscheidenden Schlacht der Nietzscheanischen Revolution bei der das Commonwealth unterlag und die nietzscheanische Allianz zerschlagen wurde. Dylan steht nun vor der schwierigen Entscheidung, ob er den Verlauf der Geschichte verändern oder ohne Einzugreifen die Geschehnisse beobachten soll.
Lädt...
X