Diese Folge fand ich total fad. Es bekümmerte mich nicht, dass ein bisher unbekannter Charakter von einem Attentat bedroht wurde, und es interessierte mich nicht, wie er davor bewahrt werden konnte. Ansonsten gab es wieder schlechte Dialoge mit Geschmuse und am dümmsten erschien es mir, dass die beiden Kriminellen alleine auf der Maru zurückgelassen wurden.
1 Stern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[307] "Der Aussätzige" / "The Leper's Kiss"
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteZitat von SF-Junky Beitrag anzeigenZiemlich gaga und wieder mal mit reichlich sinnloser Action gespickt das Ganze. Als sie im Gefängnisschiff gleich zwei Mal innerhalb von zwei Minuten in einem solchen Korridor zwischen den Gittern gefangen wurden, hatte ich das Gefühl, der Autor habe die Folge nach Copy-and-Paste-Verfahren geschrieben. Würde ohnehin passen, die Episode scheint aus irgendwelchen Schnippseln zusammengeschustert zu sein. Da hat wohl jemand vergessen, dass zwischen "abwechslungsreich" und "wirr" immer noch ein Unterschied besteht.
2*Die Folge war nicht so actionüberladen wie viele andere AND-Folgen der dritten Staffel und hatte durchaus interessante Ansätze. Am Ende der Folge wurde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass Dylans Kumpel da, auf den der Anschlag verübt werden sollte, der Bruder der Assassine ist. Man hätte hier, wie so oft beim Post-RHW-Andromeda, mehr draus machen können.
3*
Einen Kommentar schreiben:
-
Fast witzig: Dylan weiß etwas, seine Crew und das Publikum aber nicht. Aber alle machen mit.
Amüsant sind Dylans Gespräche mit den Killern, die wenig Kompetenz zeigen.
Eine solide Folge mit etwas Spannung, aber dass die Frau das Attentat durchführen würde, war nicht überraschend.
Gut ist das offene Ende mit der Erkenntnis, dass der mysteriöse Bruder doch existiert???
Ich gebe 3 Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ähm, ziemlich schwach. Lahme Story und auch charaktermäßig gabs nichts neues. Schon am Anfang langweilig, als Dylan die Nachricht erhält, dieser Typ der ermordet werden soll, er kam noch nie vor, also hat der Zuseher auch überhaupt keine Bindung zu ihm.
Und dann das Übliche, Dylan und Co. jagen dem Attentäter hinterher, jede Menge Schießereien und Geprügel, aber ansonsten nichts.
Am Ende dann entpuppt sich die Identidät des Lepers, auch nicht wirklich überraschend. Gefallen hat mir der Gastauftritt von Michael Hogan, hah sieht ja genauso aus wie als Colonel Tigh auf Neu Caprica.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier handelt es sich um absolute Durchschnittskost was die Andromedaysserie betrifft, etwas Action, Geprügel in der Bar und ein geheimnisvoller Gegner der am Ende überrascht, jedoch gab es nichts neues und auch keine Charakterentwcklung ode rder gleichen, eben eine reine Einzelepisodenfolge, die man nicht weiter erwähnen braucht, Nur das Gefängnis, dass einmal ein Schiff der Ehrengarde war, hatte etwas ironisches ansich.
Von mir gibt es *** Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es war eine mittelmäßige Folge. Die Story hat mir im Großen und ganzen recht gut gefallen, da mit dem Attentäter. Ich persönlich hätte Tyr mehr in die Folge eingebunden, da das ja eigentlich mal sein Spezialgebiet war. Das man bis zum Schluss nicht genau gewusst hat, wer der Leper ist, ist schon Spannung da.
Es war eine ganz rationale Story, schön. Sashas Waffe hat mir sehr gut gefallen. Ausfahrbar, sowas wie eine Minikampflanze. Was mir aber weniger gut gefallen hat, war, dass Sasha am Schluss entkam und später nie wieder aufgegriffen wurde. Durchschnittliche Folge, besser als die darauffolgende... knappe **** Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Anbei ein paar Screenshots der Folge.
Rommie und Trance auf der Brücke:
Dylan interviewt ein paar Killer:
Sasha:
Die Cassius-Station:
Dylan und Sasha kommen sich näher:
Marshal Man Ka-Lupe hält eine Rede:
Kommentar zur Folge:
Nach nochmaligen schauen der Folge muß ich leider sagen das diese an Reiz und Spannung verloren hat. Die Story ist recht schwach und humorvolle Szenen sind leider auch nur Mangelware. Gute Dialoge fehlen leider auch. Positiv zu erwähnen war jedoch Sasha. Ich fand sie spielte ihre Rolle recht gut und am Schluß der Folge hat mir die Szene sehr gut gefallen, wo sie gegen Dylan kämpft.
Diesmal gibt es nur drei Sterne von mir.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt kommen endlich meine Lieblingsfolgen - diese Folge find iich echt gelungen und die Handlung passt harmonisch zu den Texten(im englischen...)
und obwohl ich die 3. Staffel nur in englischkenne meine ich hier einen besseren Handlungsstrang zu erkennen - der 'Leper' ist ein klasse Plot es ist schade dass diese und andere Geschichten in der 4. Staffel nicht mehr fortgeführt werden.......supi
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZiemlich gaga und wieder mal mit reichlich sinnloser Action gespickt das Ganze. Als sie im Gefängnisschiff gleich zwei Mal innerhalb von zwei Minuten in einem solchen Korridor zwischen den Gittern gefangen wurden, hatte ich das Gefühl, der Autor habe die Folge nach Copy-and-Paste-Verfahren geschrieben. Würde ohnehin passen, die Episode scheint aus irgendwelchen Schnippseln zusammengeschustert zu sein. Da hat wohl jemand vergessen, dass zwischen "abwechslungsreich" und "wirr" immer noch ein Unterschied besteht.
2*
Einen Kommentar schreiben:
-
Viel Hin und Her und wieder zurück, alles ziemlich sinnlos und beliebig austauschbar. Och nö, das geht doch auch anders!
Einen Kommentar schreiben:
-
nix besondres aber immerhin unterhaltsam = 4 sterne
Das commonwealth schiff als Gefängnis... hmm ok spart geld, andererseits wurde das Raumschiff auch noch nicht gezeigt also extra für diese Folge entworfen? kostet doch auch wieder geld... nujo
cool wärs gewesen wenn auf dem gefängnis schiff eine KI gewesen wäre die dort als Verwalter eingesetzt wird und von Dylan dann mit Kommandocodes oder so dazu gebracht worden wäre dieses gefängnis selbst aufzulösen...
und der Ober-Wächter lies die einfach so gehen obwohl die schon die hälfte der Wächter erschossen haben beim fluchtversuch? etwas unglaubwürdig aber von mir aus...
der deutsche Titel ist auch irgendwie seltsam, da war doch garkein Aussätziger O_o
der englische Titel verrät aber schonwieder zuvielZuletzt geändert von ZeroB@NG; 14.06.2006, 15:39.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Folge war nicht schlecht und es gab ein paar richtig gute Momente.
Mit "Colonel Tigh" aus BSG hatte man auch einen interessanten Gaststar. Witzig, daß er hier ebenso versoffen rüberkommt, obwohl er ja nichts trinkt.
Alles in allem fühlte ich mich ganz gut unterhalten, wenn auch die Story nichts wirklich besonderes war.
3 - 4 Sterne
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von AdrianaFür mich war es eine durchschnittliche Folge, die in Richtung Kriminalfall und dessen Auflösung ging. Leider war die Auflösung zu eindeutig, da ich schon von Anfang an diesen Verdacht hatte. Da hätte man noch mehr Spannung und ein überraschenderes Ende hinkriegen können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Für mich war es eine durchschnittliche Folge, die in Richtung Kriminalfall und dessen Auflösung ging. Leider war die Auflösung zu eindeutig, da ich schon von Anfang an diesen Verdacht hatte. Da hätte man noch mehr Spannung und ein überraschenderes Ende hinkriegen können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Artemis
Wenn es auch nicht direkt etwas mit dieser Episode zu tun hat, so vermisse ich doch bisher auch etwas Kontinuität, einen roten Faden, kleine Nebenhandlungen, die sich durch die Staffel hindurchziehen, wiederkehrende Nebencharaktere. Die Folgen wirken alle so abgehackt, man könnte sie in beliebiger Reihenfolge anschauen und würde keinen Unterschied merken.Zuletzt geändert von Cypher; 20.01.2006, 13:57.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: