[222+301] "Tunnel at the End of the Light"+"If The Wheel is fixed" (dt. s. post) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[222+301] "Tunnel at the End of the Light"+"If The Wheel is fixed" (dt. s. post)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    MoiN mopin
    naja gut äh trance wird so gut getroffen haben wegen ihrer vorahnungsgabe.
    Trance ja, aber haben die Nietzscheaner nicht auch Ganz plötzlich getroffen?

    Mfg
    Cassie

    Kommentar


      #17
      ähm k.a weis ich nimmer ich war wie gesagt zu müde um alles mitzukriegen :-D haben die dann net einfach nen "bombenteppich" gelegt oder so?

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von space_cd
        naja gut äh trance wird so gut getroffen haben wegen ihrer vorahnungsgabe. ja also tyr war ja echt fertig da hat wohl wirklich jeder zuschauer gedacht das kann doch net sein
        Ja ich hab erst gedacht, Tyr ver**scht Dylan wieder mal, wie ers immer tut, eigentlich. Aber zumindest gabs in der Folge bislang keinen Hinweis darauf, dass er Dylan nur was vorspielt.

        Kommentar


          #19
          nein verarscht wars diesmal nicht glaub ich net so wie mit dem sohn von tyr *ggg* sah halt nur verdammt komisch aus weil man es net gewohnt war von tyr aber beka war doch auch net so fertig oder?

          Kommentar


            #20
            Wo wir grad bei Logikfehlern sind: Wenn Trance schon von Anfang an wusste, das das alles passieren würde, und sie es besser machen wollte, warum hat sie Dylan dann nicht einfach vorgewarnt?
            ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

            Kommentar


              #21
              naja logik fehler sollte man bei andromeda wohl besser net behandeln ;-) aber sie hat ja immer so rumgetan als wüsste sie net genau wann was wie passiert

              Kommentar


                #22
                @C105
                Trance ja, aber haben die Nietzscheaner nicht auch Ganz plötzlich getroffen?
                Ist das nicht nach der neuen Strategie mit den flammenden Wänden und dem Zwang für die Aliens nur noch an bestimmten Punkten aufzutauchen gewesen? Und etwas später (so zu Rosi Zeiten) war ja eh kaum noch vorbei zu schiessen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  [222+301] "Tunnel at the End of the Light"+"If The Wheel is fixed" (dt. s. post)

                  Und bitte abstimmen.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #24
                    Die beiden Folgen haben mir ziemlich gut gefallen. Ich würde jedoch den ersten Teil besser bewerten als den zweiten.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #25
                      Da schließe ich mich Cypher an.
                      Tunnel at the End of the Light hat mir auch besser gefallen, als If The Wheel is fixed.
                      Alles in allem gab es durch die Beiden Folgen wieder einen sehr schönen Staffelübergang.
                      Mir hat es im 1. Teil sehr gut gefallen, mal die vielfallt der Völker die zum neue Commonwealth gehören zu sehen. Sehr witzig waren die Szenen als Harper versucht die anwesenden Gäste mit Zauberkunststücken zu unterhalten. Außerdem gab es viele schöne Action und eine spannende Story. Ein weiteres Highlight war für mich das die Wrath of Achilles zu sehen war (eines der schönsten Schiffe im Andromeda-Universum)
                      Die feindliche Rasse wirkte auf mich ein wenig als ob Giger am Design beteiligt gewesen wäre.
                      Im 2. Teil wurde die Story gut weitergeführt und wirkte streckenweise sehr surreal. Trance hat mir sehr gut gefallen. Während Tyrs verhalten am Schluß auf mich etwas seltsam wirkte, weil er doch sehr viel Gefühl zeigt, was ja sonst nicht ganz so seine Art ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Die 2x22 ist eine spannende und actionreiche Folge.
                        Die Entstehung des neuen Commonwealth erscheint etwas plötzlich, aber schade finde ich es nicht, daß diese Phase nun abgeschlossen ist.
                        Nicht nur das 2 Staffeln dafür auch reichen, aber was man interessantes aus einem existierenden neuen CW an Dramatik herausholen kann, zeigt ja sehr schön die 4. Staffel.
                        Aber auch hier ist es schon ein tolles Gefühl, wenn die Wrath of Achilles und andere Schiffe eintreffen und die CW treuen Nitzchies zur Abwechslung mal helfen.
                        Die neue Bedrohung ist schön mysteriös und furchteinflößend. Sowohl die Kreaturen, die entstehen und verschwinden können, wann immer sie wollen, als auch die cool aussehenden Raumschiffe.
                        Als aus dem Dimensionsportal tausende von Schiffen strömen, ist das schon ein schockierender Anblick.
                        Die albernen Szenen mit Harper und den Diplomaten hätte man sich allerdings besser gespart, sie stören ziemlich.

                        5 Sterne (wieso sind eigentlich Episoden 2x22 und 3x01 hier zusammen gefaßt? Das macht doch keinen Sinn!)

                        3x01
                        War Teil 1 noch ein geradliniges Actionadventure ist die Fortsetzung das genaue Gegenteil davon. Es gibt kaum Action und geradlinig ist nur wenig.
                        Beim ersten anschauen war ich noch eher enttäuscht, da die Folge nicht die erwartete Kost bot, mitlerweile weiß ich den unkonventionellen Stil Engels besser zu schätzen.
                        Er hat einfach ein Faible für Surreales und verwirrende Erzählstrukturen. Daraus resultiert ein etwas veränderter Stil dem einige Fans der ersten Stunde (zusammen mit der ganzen Negativpropaganda) nicht folgen wollten.
                        Solange es nur Geschmackssache ist, kann ich das auch verstehen. Obwohl Twin Peaks ja auch ein Hit war, ist diese Stilrichtung (viele Andeutungen, Spielraum für eigene Interpretation, verwirrende Erzählweise) nicht jedermanns Sache.
                        Und viele erwarten bei einer actionreichen Show wie Andromeda dann auch keinen Subtext zum drüber nachdenken.
                        Sieht man ja hier an so manch älterem Post, wo manche sich offensichtlich nicht die geringste Mühe machten, mal das Gehirn einzuschalten und etwas zu interpretieren.
                        Was nicht (wie bei ST üblich) auch dem letzten Dummie noch breitwalzend erklärt wird, kann man doch nicht automatisch als Schrott abtun. *kopfschüttel*

                        Alles in allem bekommt diese Folge 4 Sterne von mir, da die Story zwar interessant, aber nicht so gut umgesetzt ist und für einen Seasonauftakt auch etwas zu unspektakulär war.

                        Und sie läßt einiges zu klären offen (es hat interessanterweise bei B5 auch nicht ständig wer gemault, das die Antworten nicht sofort gegeben werden, was einige hier Andromeda ständig vorwerfen).
                        Leider ist ein Teil der Kritik diesmal aber durchaus berechtigt, da z.B. das mit der Bedeutung der Katze auch später nie geklärt wurde. Engels hatte ja wohl etwas damit vor, aber warum auch immer, es wurde fallen gelassen.
                        Das gibt gerade bei einem Seasonauftakt den Kritikern natürlich Nahrung.
                        Zuletzt geändert von Atlantia; 30.03.2006, 20:58.

                        Kommentar


                          #27
                          Mir gefielen beide Folgen sehr gut. Die Este war etwas besser als die Zweite. Gute Kampfszenen und neue Raumschifftypen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            ich geb 2 sterne

                            grund nummer eins weil teil 1 und 2 viel zu unterschiedlich sind, das ist ein stil wechsel wie tag und nacht das kommt imho garnicht gut rüber.

                            Zweitens, wer waren diese Feinde? woher kamen die? wieso greifen die einfach so an? die müssen ja irgend nen grund haben so ne Armee in den Kampf zu schmeissen...

                            Wenn die Fragen in späteren Folgen geklärt werden bin ich vielleicht noch zu ner Aufwertung bereit aber wenns bei dem Stand bleibt hätte mans auch weglassen können.

                            Insgesamt hat mich das ganze an nen schlechten Babylon 5 Film erinnert da wurde auch ein Portal geöffnet und es kamen ganz pöse Feinde raus die alles vernichten wollten ohne grund/erklärung und es wurde ne riesen Flotte dagegen geschmissen....

                            Species 8472 in Voyager war Anfangs auch nix andres (nur viel besser umgesetzt!) aber bei ST hat man aus der Rasse noch was gemacht später, zwar zu wenig aber bei Bab5 hat man nie wieder was davon gehört was dem ganzen k(r)ampf noch einen ÜBERFLÜSSIG Stempel aufdrückt, was ich hier auch Befürchte.
                            Aber Abwarten.
                            -derzeit keine Signatur-

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ZeroB@NG
                              Zweitens, wer waren diese Feinde? woher kamen die? wieso greifen die einfach so an? die müssen ja irgend nen grund haben so ne Armee in den Kampf zu schmeissen...

                              Wenn die Fragen in späteren Folgen geklärt werden bin ich vielleicht noch zu ner Aufwertung bereit aber wenns bei dem Stand bleibt hätte mans auch weglassen können.
                              Die Wesen kommen zwar in ner weiteren Folge in Staffel 3 vor, allerdings erfährt man dort auch nicht wirklich etwas über ihre Motive. Im Grunde ne gleiche sinnlose Tschingboom-Folge wie diese hier.

                              PS: Endlich hab ich jemanden gefunden dem dieser Zweiteiler auch nicht gefällt. Dachte schon ich wäre der einzige. Eigentlich gefallen mir die Andromeda-Zweiteiler allesamt wirklich sehr gut. Dieser hier ist jedoch IMO einfach nur schwacher viiiiel zu actiolastiger Trash ohne ne richtige Story.

                              Kommentar


                                #30
                                1+ sehr Gut

                                Ich hab die beiden Folgen gesehen, sie sind Genial Trashig nicht Logisch aber wenigstens Actiongeladen. Die Unsichtbaren machen ganz schön Ärger, mir ist es Egal ob die Unsichtbaren Schwachsinnige Sturköpfe sind.

                                Diese Folgen haben alles was Typisch ist für Andromeda!

                                1) böse böse Feinde
                                2) Viel Action
                                3) Eine Raumschlacht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X