[311] "Die andere Seite des Tunnels" / "Delenda Est" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[311] "Die andere Seite des Tunnels" / "Delenda Est"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    WAS war denn DAS?
    Also der Cliffhanger war schon extremst unterschiedlich mit seinen 2 Episoden (erst sinnfreie Actionballerei dann das verwirrspielchen mit dem Tunnelzeug) aber das hier ist nun wieder was total andres... es wird ein blöder Spruch nach dem andrem gekloppt als obs ne Comedy Serie wäre (was ja ganz lustig war aber wat solln das?)

    Die Predator-Aliens haben wirklich viel unbedrohlicher gewirkt (vielleicht weil man sie haufenweise über den haufen geschossen hat wobei sie im 2teiler von den Waffen noch recht unbeeindruckt schienen wenn ich mich recht entsinne?)... da hat wenigstens Dylans Spruch "Das war wirklich zu einfach" gepasst!

    Der Flug am anfang mit der Maru war auch irgendwie sinnlos... losgeflogen um beschossen zu werden und gleich wieder zu landen? O_o


    Das Außenscenen recycling war wieder ganz schlimm... ist man aber inzwischen gewohnt.

    in diesem sinne ich gebe 5 Sterne denn hier war wirklich ALLES zu sehen was Andromeda ausmacht! Scenen recylcling, dumme sprüche und viel geballer... dazu wurde sogar noch ein alter Handlungsstrang aufgenommen wodurch man durch den Feind aber auch nicht mehr erfahren hat, jetzt bin ich wenigstens zuversichtlich dass da noch irgendwann eine Erklärung kommt (was hat das mit der Katze auf sich? das muss doch noch erklärt werden ;P )
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #17
      Zitat von ZeroB@NG
      ..., jetzt bin ich wenigstens zuversichtlich dass da noch irgendwann eine Erklärung kommt (was hat das mit der Katze auf sich? das muss doch noch erklärt werden ;P )

      Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Stand Ende vierte Staffel inkl. Serienfinale tauchten jene Aliens NIE wieder auf und wurden auch NIE WIEDER erwähnt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo
        Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Stand Ende vierte Staffel inkl. Serienfinale tauchten jene Aliens NIE wieder auf und wurden auch NIE WIEDER erwähnt.
        ZeroB@NG meinte das eher als sarkastisch-rethorische Frage, denke ich, aber...

        Da ich alle Folgen kenne, kann ich bestätigen, das die Storyline um diese Aliens in dieser Folge "abgeschlossen" wird.
        Es ist wohl auf die permanente Einwirkung der Geldgeber zurück zu führen, die z. B. in der 3. Staffel ja sogar ein Verbot für übergreifende Handlungen erteilt haben!
        Zwar haben die Autoren allerlei Tricks angewandt, um zumindest in einzelnen Szenen welche Unterzubringen, aber man merkt dies eben doch.
        Ärgerlicherweise wurde Engels Idee um die Bedeutung der Katze nie aufgelöst.
        Gegen Ende der Staffel kamen die Geldgeber (wohl dank Protesten) glücklicherweise wieder von diesem schmalen Pfad ab.

        Kommentar


          #19
          *brr* Mir hat diese Folge nicht gefallen. Es waren viele Logiklöcher und andere Sachen dabei, die einfach nicht erklärt wurden und mich wuschig machten. Die Sprüche waren nicht wirklich cool oder witzig und die ganze Handlung war irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Warum war die Katze am Anfang da, warum lassen sich diese Alien so einfach abschießen nachdem sie am Anfang fast unbesiegbar waren. Irgendwie ist auch die Interaktion zwischen den Charakteren total merkwürdig geworden. Keiner scheint sich mehr richtig für den anderen zu interessieren, egal ob der andere gerade in Gefahr ist oder verletzt sein könnte. Es wird zwar eine Rettungsaktion beschlossen, aber man bekommt nicht das Gefühl, dass es wirklich aus Sorge um den anderen passiert. Mir ist das ganze zu künstlich auf cool gemacht. Einzig die Szene am Anfang zuwischen Rommy und Harper war nett anzuschauen.

          Ich hoffe die nächsten Folgen werden besser.

          Tyr: I'm thinking, they're thinking, that we can't see them.
          Dylan: Really? Well, lets find out.
          (Dylan and Tyr step out, and the aliens don't move)
          Dylan: This is too easy. On the count of three?
          Tyr: (Shrugs) Lets just shoot them.


          Mit viel gutem Willen 2 Sterne.
          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

          Kommentar


            #20
            Anbei ein paar Screenshots der Folge.

            Rommie unterzieht Harper einen Lügendetektortest:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 232,3 KB
ID: 4250173 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 279,2 KB
ID: 4250174 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 283,2 KB
ID: 4250175 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 279,4 KB
ID: 4250176 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 250,8 KB
ID: 4250177 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 270,7 KB
ID: 4250178 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 261,5 KB
ID: 4250179

            Harper wird ins All gezogen, doch Rommie rettet ihn:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 246,5 KB
ID: 4250180 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,3 KB
ID: 4250181 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 227,4 KB
ID: 4250182 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 221,5 KB
ID: 4250183

            Hinter Rommie öffnet sich ein Tunnel:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 268,8 KB
ID: 4250184 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 253,0 KB
ID: 4250185

            Rommie wird angegriffen und entführt:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 224,8 KB
ID: 4250188 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 277,9 KB
ID: 4250189 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 273,3 KB
ID: 4250190

            Die Tunnel-Wesen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 241,8 KB
ID: 4250186 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 252,2 KB
ID: 4250187

            Der Planet der Tunnel-Wesen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 252,6 KB
ID: 4250191

            Die Höhle der Tunnel-Wesen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 020.jpg
Ansichten: 1
Größe: 283,7 KB
ID: 4250192

            Rommie ist an den Generator der Tunnel-Wesen angeschlossen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 289,0 KB
ID: 4254249 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 022.jpg
Ansichten: 1
Größe: 310,2 KB
ID: 4254250 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 023.jpg
Ansichten: 1
Größe: 241,8 KB
ID: 4254251

            Ein Tunnel öffnet sich vor der Andromeda:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 234,8 KB
ID: 4254252

            Der Planet der Tunnel-Wesen explodiert:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,1 KB
ID: 4254253



            Kommentar zur Folge:
            Diese Folge zählt zu meinen Lieblingsfolgen. Einerseits gibt es etliche witzige Szenen und Dialoge, wie zum Beispiel die Anfangsszene mit Harper und Rommie mit dem Lügendetektortest oder Dylan und Tyr in den Höhlen der Tunnelwesen oder auch die Szene am Schluß, wo Rommie sich freiwillig von Harper drücken läßt. Andererseits steht Rommie im Mittelpunkt und Lexa Doig spielt ihre Rolle hervorragend und überzeugend. Weiters mochte ich die Folgen mit den mysteriösen Tunnel-Wesen schon immer. Auch gab es ein paar gute Kämpfe und die Andromeda hielt sich auch sehr gut gegen die Raumschiffe der Angreifer.
            Somit vergebe ich wieder sechs Sterne für die Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Ähm, ziemlich langweilig. Schön zwar dass ein alter Handlungsstrang wieder aufgegriffen wurde, aber leider war diese Folge wieder sehr langweilig ohne wirkliche Handlung. Naja, wenigstens sind diese Aliens nun endgültig besiegt und tauchen hoffentlich nie wieder auf.
              Gefallen hat mir das Gezänke zwischen Dylan und Tyr bei der Rettungsmission, die beiden hörten sich fast wie ein sich ständig zankendes, aber dennoch liebendes altes Ehepaar an.
              2 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Eine Ballerstory ohne Niveau. Warum musste man die Gegner aus Folge 2x22 reaktivieren?

                Gut waren nur die Kabbeleien zwischen Rommie und Harper. Schade, dass diese Szenen in dieser schlechten Folge verbraten wurden.

                Interessant ist auch: Katzen sind seit Jahrtausenden ausgestorben?

                Diese Folge verdient nur einen Stern.

                Kommentar


                  #23
                  An dieser Folge waren exakt zwei Dinge gut:
                  - Tyr durfte zur Abwechslung mal wieder ein paar gute Sprüche bringen (That was a good gun!).
                  - Das Aussehen der Aliens war eine nette Predator-Hommage und das Design ihrer Schiffe ist echt cool.

                  Ansonsten Müll.

                  1*

                  Kommentar


                    #24
                    Eine erträgliche Fortsetzung meiner Meinung nach, aber mit zu viel Geballere. Die Dialoge zwischen Hunt und Tyr auf dem Planeten fand ich enorm schlecht, die beiden wirkten richtig dumm.
                    Obwohl ich Schlägereien meistens nervig finde, gefiel mir hier Rommie dabei doch irgendwie.
                    3 Sterne.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X