[312] "Rückwärts in die Dunkelheit" / "The Dark Backward" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[312] "Rückwärts in die Dunkelheit" / "The Dark Backward"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Yeah, wieder eine Trance Folge, die mag ich sehr gerne. Und wieder herrlich mysteriös. Das Schema hat mir sehr gefallen, wie sie ständig einen neuen Weg finden muss um der Katastrophe zu entgehen. Auch hier sieht man wieder, über welch ungeheure Macht Trance verfügt. Anhand dieser Episode kann man auch jetzt raten, wie oft Trance schon ähnliche Situationen korrigieren musste bzw. welchen Einfluss sie wirklich auf die Crew, deren Verhalten oder gar auf die Zusammenkunft der Crew hat.
    Einziges Manko, die sich wiederholenden Kampfszenen waren mir zu lange, da ging zuviel Screentime drauf.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #32
      Anfänglich war ich sehr angetan von der Handlung. Wir sehen Trance wieder ganz rätselhaft als Herrscherin über die Zeit.
      "Okay, das hat nicht funktioniert", sagt sie zu Beginn und schneidet ein Stück vom Bäumchen ab, und alles beginnt von vorn.

      Mit der Zeit ist es doch ermüdend, immer die gleichen Szenen zu sehen. Außerdem hätte ich gerne gewusst, wer der Fremde war und warum er so handelte. Immerhin wirkt er gefährlich.

      Natürlich kann man spekulieren, ob Trance schon mal so gehandelt hat, oder sogar öfter…
      Wie viele Bonsai-Bäume mag sie haben?

      Ich gebe 5 Sterne.

      Kommentar


        #33
        Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
        Natürlich kann man spekulieren, ob Trance schon mal so gehandelt hat, oder sogar öfter…
        Wie viele Bonsai-Bäume mag sie haben?
        Man findet insbesondere in der ersten Staffel immer wieder Szenen, in denen Trance scheinbar zufällig genau das Richtige tut, um jemanden zu retten. Ich erinnere mich an eine Folge, in der Dylan auf einem Gefängnisplaneten ist. Die Crew grenzt auf der Suche nach ihm ein paar Planeten ein, auf denen sich Dylan befinden könnte, aber sie weiß nicht, wo er sich denn nun tatsächlich befindet. Trance wählt einen und schwups... das ist genau der richtige.

        Nur so als Beispiel.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
          Weil es eine Trance-Episode ist und Trance an sich zeichnet sich durch Mysteriösität aus und somit ist die ganze Folge im Grunde ein Mysterium.
          Na ja. Handlung um Trance wird hier schon ganz stimmig fortgesetzt, aber die Hinweise auf ihre Fähigkeiten waren in den ersten anderthalb Staffeln deutlich subtiler platziert und dadurch wesentlich mysteriöser meiner Meinung nach. The Dark Backward war alles andere als eine schlechte Folge, aber am Ende kommt doch alles ein wenig... plump daher (Dylan knallt es dem Zuschauer am Ende einfach hin wie Trance das Universum wahrnimmt) und ich bin auch nicht ganz sicher, ob das alles hundertprozentig widerspruchsfrei zu dem in den ersten beiden Staffeln Gezeigtem ist. Die Nummer mit dem Buchsbäumchen fand ich aber ziemlich cool. Allerdings hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass Trance die Geschehnisse so unmittelbar beeinflussen kann. In der ersten Staffel klang es noch so an, dass sie nur ungefähre Vorstellungen über alternative Zeitlinien hat und diese nur rudimentär und punktuell beeinflussen kann. Hier scheint sie schon gewaltigen Einfluss nehmen zu können.

          Aber wie gesagt, die Folge war recht gut. Wider erwarten hat mit auch die häufige Wiederholung einzelner Szenen nicht mal sooo stark gestört, man hat sich ja bemüht, die Szenarien zu variieren. Das Problem nahm zum Ende der Folge hin sogar ab.

          4*

          Kommentar


            #35
            Es begann für mich total spannend und es entwickelte sich zu einer super Trance-Folge.
            Ein paar Szenen mit dem schießenden Eindringling und einige Wiederholungen empfand ich aber zu viel, weshalb ich keine volle Sterneanzahl vergeben will.
            5 Sterne.

            Kommentar

            Lädt...
            X