[502] "Der Eindringling Teil 2" / "The Weight (2)" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[502] "Der Eindringling Teil 2" / "The Weight (2)"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Super gelungene Folge! Die Szenen auf der Andromeda wirkten mit ihrer düsteren Atmosphäre und der kalten Blaufärbung sehr bedrohlich. Auch Bekas Verzweiflung war gut dargestellt und beriteten Gänsehaut. Dass Beka sich in ihren Retter verliebt war ja nun nichts neues und in dem Fall fand ich es auch nicht übertreiben. Für Lacher folgte auch der Spruch mit dem "Testschlag". Als Dylan dann zum ersten Mal wieder auf die Andromeda trifft...einfach herrlich. Das Wiedersehen mit Trance sowohl in ihrer körperlichen als auch energetischen Form) war sehr emotional. Ich frage mich nur ob Captain Darrega nun wirklich tot ist, immerhin wurde sein Schiff nur beschädigt. Rhade hat mir in dieser Folge mal wieder richtig gut gefallen, besser sogar als in Staffel 4.
    Ich vergebe hier also gute 5 Sterne! Weiter so Andromeda!

    Kommentar


      #17
      Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Bei Beka ist man sich nach langer Zeit auf einmal nicht mehr sicher, wie es wirklich um ihre Loyalität steht. Die lange Zeit, in der sie allein durch den Raum trieb, hat sie auf eine harte Probe gestellt.

      Am schönsten fand ich aber die Prüfung, die Beka auferlegt wurde. Der Kerl, der das Schiff für sich beansprucht hat, ging fest davon aus, dass das ihm unbekannte Wesen Dylan verbrennen würde.
      Als dann Dylan einfach nur locker "Hallo Trance!" sagte, waren die Gesichter aller anderen einfach bilderbuchreif.

      Das war für mich die schönste Szene überhaupt. Wir wussten zwar vorher alle, was Trance ist, aber die Reaktionen der anderen zu sehen, war phänomenal. Vor allem öffnet das sehr interessante Möglichkeiten für die Zukunft. Denn Trance war ja immer besorgt, dass niemand ihre Identität herausfindet.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #18
        Der zweite Teil hat nicht nachgelassen. Er ist gnauso gut, wie Teil eins, vielleicht sogar etwas besser.
        Langsam finden Dylan und Rhade den Rest der Crew, erst Beka, dann Trance. Fehlen dann nur noch Harper und Doyle, aber das dauert noch etwas. Es war etwas düster als sie so durch die verlassene Andromeda ohne Energie laufen.

        Mir hat am Schluss die Szene gefallen, wo
        Beka sagt: Ab jetzt arbeite ich nur noch für mich, damit das klar ist.
        Und dann Dylan: Toll, dann hat sich ja überhaupt nichts geändert.
        Oder so ähnlich weis es net auswendig.

        Insgesammt ***** Sterne

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #19
          Der zweite Teil gefiel mir besser als der erste Teil. Endlich spielt Beka und Trance wieder mit. Jetzt fehlt nur noch Harper und Rommie.
          Besonders gut gefiel mir Trance in dieser Folge. Ihr Auftritt als Sonne war schon klasse. Bei Beka und ihrer Loyalität war ich mir zu anfangs nicht ganz sicher wie sie sich entscheiden würde, aber sie schlug dann den richtigen Weg ein.
          Eine klasse Folge der ich fünf Sterne verpasse.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            @Tigre: Ohne großartig zu spoilen: Rommie wirst Du so schnell nicht wieder sehen, da bekannt ist/war, dass Darstellerin Lexa Doig schwanger war zu dem Zeitpunkt!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Jap leider, ich finde der Serie fehlt richtig was ohne sie. (Für mich) nicht so schlimm wie bei Tyr und Bem aber ich vermisse sie.
              SPOILER Zum Glück kommt sie in Folge 18 wieder, sodass man sie wenigstens zum Schluss noch genießen kann.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                @Tigre: Ohne großartig zu spoilen: Rommie wirst Du so schnell nicht wieder sehen, da bekannt ist/war, dass Darstellerin Lexa Doig schwanger war zu dem Zeitpunkt!
                Das weiß ich, trotzdem danke für die Info.
                Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis Rommie wieder "erscheint"!

                Ich habe gerade den letzten Beitrag gelesen!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand die Folge gut. Nur komisch ist wie Beka von der Maru auf die Andromeda gekommen ist. Tigre Rommi kommt erst in der Folge Rüchkkehr zum Ursprung wieder. Aber das weißt du ja bestimmt jetzt schon lange, weil alle Folgen schon gelaufen sind.
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                  Das ist ein neues Forum

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                    Ich fand die Folge gut. Nur komisch ist wie Beka von der Maru auf die Andromeda gekommen ist. Tigre Rommi kommt erst in der Folge Rüchkkehr zum Ursprung wieder. Aber das weißt du ja bestimmt jetzt schon lange, weil alle Folgen schon gelaufen sind.
                    Die erste Folge von der 5. Staffel, in der Rommie wieder mitspielt, habe ich schon gesehen! Und ich muß sagen, Lexa Doig als Rommie hat mir wie immer schauspielerisch und optisch sehr gut gefallen!
                    Ich bin gerade dabei die letzten vier Folgen der 5. Staffel auf DVD zu brennen, danach werde ich mir diese anschauen, dann habe ich die fünfte Staffel endlich komplett gesehen!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Mann hat ja in dieser Folge ein bisschien erfahren wie die anderen auf Sefra gekommen sind. Habe auch die ganze Staffel auf Video Kassette aufgenommen. Auf DVD würde ich viel CD's brauchen. Den die ganze komplette Staffel passt ja nicht auf eine CD.
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                      Das ist ein neues Forum

                      Kommentar


                        #26
                        Gegenüber dem Staffelauftakt fällt die Folge etwas ab. Die Story um Beka finde ich nicht so ganz überzeugend. Auch das sie fast mühelos vom Planeten verschwinden können - ist angesichts der vorherigen Warnungen die besagen, daß es fast unmöglich ist, von dem Planeten zu entkommen - finde ich etwas störend. Ansonsten weiß die Episode durchaus zu überzeugen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ganz gute Fortsetzung, es wurde schön gezeigt, wie Beka die letzten Monate verbracht hat, und es war verständlich, dass sie sich mit dem Typen eingelassen hat. Auch ihre anfangs gezeigte Nachricht an Dylan war nett.
                          Bei Rhade war ich mir nie so wirklich sicher, will er jetzt bei Dylan bleiben oder sich allein durchschlagen. Und schließlich sah man noch Trance, bin schon gespannt wann man erfährt, was jetzt wirklich mit ihr geschehen ist.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #28
                            Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                            Jonah Derrega:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,9 KB
ID: 4263291

                            Trance als Sonne:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 163,4 KB
ID: 4263292 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 165,6 KB
ID: 4263293

                            Trance nimmt wieder ihre humanoide Gestalt an:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,6 KB
ID: 4263294



                            Kommentar zur Folge:
                            Der zweite Teil war etwas spannender als der erste Teil. Beka und ihre Taten in den letzten Monaten wurden gut erklärt und ihre Koorperation mit Jonah Derrega wurde glaubwürdig erzählt. Trance Wiederauftauchen wurde interessant und optisch gelungen inszeniert und endlich ist die Andromeda Ascendant wieder mit von der Partie. Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Episode.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Ja ganz gute Fortsetzung, Rhade und Dylan wieder ein Team, ziemlich schlagfertig wie man sie gewohnt ist.
                              Schön dass Wiedersehen mit der Andromeda, ist schon ein wenig gruselig wie Dylan auf dem toten Schiff rumirrt. Beka hat auch schwere Monate hinter sich, hat das beste aus ihrer Situation gemacht und einen Partner gefunden. War ja klar, dass sie früher oder später dann noch Dylan helfen wird.
                              Und besonders gut gefallen hat mir das Auftauchen von Trance, wie sie gleich Dylan gehorcht. Außerdem gefällt mir ihr neuer Look ganz gut.
                              Jetzt wird es interessant werden, wie es mit der Andromeda weitergeht!
                              4 Sterne
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge ist vom Setting her düster, aber die Musik schafft es nicht, dies wirkungsvoll zu untermalen. Beka kehrt zurück, sie bekommt viel Screentime, und ich mag Beka, nach Harper, Rommie und Dylan, aber ich fand ich die Folge nur durchschnittlich. Auf Trances "Erscheinung" hätte ich verzichten können. Drei Sterne * * *.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X