Doyle hat einen furchtbaren Alptraum. Sie erzählt Harper von den rätselhaften Visionen, aber auch er kann ihnen keinen Sinn geben. Ein mysteriöser Fremder, den sie und Harper vor Straßenräubern retteten, hilft ihr wenig später weiter. Durch ihn erfährt Doyle von ihrer wahren Identität...
Eine eigentlich recht schöne Story, in der Doyle, ohne nervig zu werden, näher beleuchtet wird. Ich versteh zwar nicht ganz, warum sie sich diesem Argent gleich so an den Hals wirft, aber so ganz männererfahren is sie ja auch nicht...
Fand ich nur schade, dass diese seltsamen Androiden (die ja anscheinend ziemlich luschig waren - alle konnten sie besiegen!
) aus der Zukunft nicht näher erklärt wurde, also warum sie genau da waren, warum sie ausgerechnet Doyle/Rommie haben wollten etc. Ich glaub mal nicht, dass die nochmal vorkommen, oder?
Fand den Titel der Folge etwas seltsam, aber jetzt, nachdem ich mir die Folge in Ruhe angeschaut habe, eigentlich echt schön auf Dylans letzte Worte bezogen.
Und ich fands süß, dass Doyla zwar stinksauer auf Harper war, aber ihn trotzdem nicht "verlassen" hat.
Uh, ehe ich es vergesse: seeehr geil fand ich die Szene, in der Dylan Rhade und Beka die Lanzen geben wollte, das Fach aufmacht und ein Schwert und die Langhaarpersücke rausholt. Diese Blicke...*prust* Und dann Dylans: "Das ist eine lange Geschichte..." *hihi*
Eine eigentlich recht schöne Story, in der Doyle, ohne nervig zu werden, näher beleuchtet wird. Ich versteh zwar nicht ganz, warum sie sich diesem Argent gleich so an den Hals wirft, aber so ganz männererfahren is sie ja auch nicht...
Fand ich nur schade, dass diese seltsamen Androiden (die ja anscheinend ziemlich luschig waren - alle konnten sie besiegen!
) aus der Zukunft nicht näher erklärt wurde, also warum sie genau da waren, warum sie ausgerechnet Doyle/Rommie haben wollten etc. Ich glaub mal nicht, dass die nochmal vorkommen, oder?Fand den Titel der Folge etwas seltsam, aber jetzt, nachdem ich mir die Folge in Ruhe angeschaut habe, eigentlich echt schön auf Dylans letzte Worte bezogen.
Und ich fands süß, dass Doyla zwar stinksauer auf Harper war, aber ihn trotzdem nicht "verlassen" hat.
Uh, ehe ich es vergesse: seeehr geil fand ich die Szene, in der Dylan Rhade und Beka die Lanzen geben wollte, das Fach aufmacht und ein Schwert und die Langhaarpersücke rausholt. Diese Blicke...*prust* Und dann Dylans: "Das ist eine lange Geschichte..." *hihi*

Was ich zu elycs Frage sage, warum die Androiden ausgerechnet Rommie haben wollten... nun ja, irgendjemand musste es ja sein, warum dann nicht sie? 

Wer mir weniger gefällt, ist der ewig nörgelnde und jammernde Rhade. Und auch Beka geht mir ein wenig auf die Nerven, vor allem, weil ich ihre Entwicklung - im Gegensatz zu Rhade's, die ich irgendwie nachvollziehbar und stimmig finde - nicht begreifen kann. 4 Jahre lang hat sie gut mit Dylan zusammengearbeitet und wiederholt ihre Loyalität unter Beweis gestellt, in den 6 Monaten, in denen sie alleine gestrandet war, war sie ihm auch noch wohlgesonnen (was durch ihre Abschiedsnachricht vermutet werden kann) - was ist zum Kuckuck in dem einen Monat nach ihrer Rettung passiert, dass sie so gar kein Bedürfnis hat, wieder Crewmitglied oder Teil der Mission zu sein? Wobei ich die Anfangsszene (die "Verhandlung", ob sie mitkommt) wirklich gut und witzig fand.
Einzig Harper (der mir in dieser Folge sehr gut gefallen hat, 6* für ihn!) scheint der Vergangenheit zumindest ein wenig nachzutrauern, obwohl er am längsten (!!!) in dem öden System überleben mußte. Auch die Art von Beziehung, die er zu Doyle hat, gefällt mir und macht ihn unheimlich sympathisch.
Ich werde langsam ein wenig ungeduldig und hoffe auf Erlösung in der nahen Zukunft: ich möchte das Gefühl bekommen, dass wenigstens irgendwie ein "Wir" auf diesem Schiff herrscht, dass es wieder eine Crew wird und keine Söldnertruppe, die für jeden Job bezahlt werden will.
Ach ja: Trance kam in dieser Folge gar nicht vor - wo war die denn? Lief sie doch in 5.03 planlos auf der Andromeda umher.
Was hast Du denn die letzten 4 Staffeln für eine Serie gesehen? Oder hat die dt. Synchro wieder alles zerstört? Nein, selbst in den ersten beiden Staffeln (die auch ich mal auf deutsch gesehen habe), sieht man oft genug, wie leicht Beka ihre Prioritäten gerne den ihren unterordnet! Beka war schon immer am wenigsten mit der Mission und Dylan verbrüdert (abgesehen von Tyr) und hat auch schon vor der 5. Staffel ihr eigenes Süppchen gekocht!
Kommentar