[513] "Der verschwundene Mond" / "Moonlight becomes you" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[513] "Der verschwundene Mond" / "Moonlight becomes you"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
    Trance versucht derweil ihr Gedächtnis wieder herzustellen, was lt. Andromeda 8,7 Jahre in Anspruch nehmen wird (Köstlich wie Dylan versucht Andromedas Schätzung kleinzureden und sie dann mit diesen irritierten Gesichtsausdruck reagiert).
    Ja, gell?! O-Ton Dylan über Rommie und ihre Einschätzung: "C'mon! What does she know?!" So geil!

    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
    Mit dem Hinweis, dass Trance' Sonne unterwegs sei, kündigt sich eine neue Gefahr an.
    Die nahtlos nächste Folge fortgesetzt wird!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Phantasielosigkeit hin oder her - bei der Beurteilung solcher Stories spielt auch immer der persönliche Geschmack mit rein. Ich persönlich finde den Ansatz von RHW in sich deutlich konsistenter. Die auf Dynamik erpichten Lightbringer sammeln Materie um sich und bringen Licht in die bisherige Dunkelheit - als Sonnen. Das in der Form beizubehalten, wäre konsequent gewesen. Aber jetzt irgendwie jedem Gestirn einen Avatar zu geben, halte ich für ein wenig albern, das ist einfach ein wenig zuviel des Guten.
      Außerdem bedenke man die logischen Konflikte, die sich in der Folge deutlich abzeichnen: Bisher war es stets so, dass Avatare sich frei bewegen konnten und ihr Gestirn durch das was sie taten, nicht im Geringsten beeinflusst hatten. Daher war die Trennung von Trance und Ione eigentlich völlig unnötig, wäre man denn im Canon geblieben. Dass ihr Zusammentreffen auf einmal die Umlaufbahn des Mondes durcheinander bringen würde, widerspricht allem, was man bisher bei Avataren gesehen hat. Und gleicht man es dann noch mit der Coda ab - tun sich dort noch mehr Widersprüche auf.

      Dass sie sich trennen mussten, war aus dramaturgischer Sicht in Ordnung, da trauert man - hat man Trance doch in der Vergangenheit so lieb gewonnen - regelrecht mit. Dennoch hätte man bei der Suche nach einer Begründung deutlich kreativer werden müssen, um eine plausiblere Story dafür zu finden.


      Aus der humorigen Sichtweise hatte diese Folge auf jeden Fall einiges zu bieten. Dabei fand ich Harper im Sack zum Schreien, aber eine Szene hat mich und meine Arbeitskollegen so richtig zum Lachen gebracht. Als wir uns heute morgen auf der Arbeit eingefunden haben, wurde mit vier Leuten erstmal eifrig über die beiden Folgen debattiert.
      Dabei hatte jeder eine Lieblingsszene (was dem Humor angeht): Als der kleine Gauner Dylan's Kampflanze erblickt, meint er ja sinngemäß: "Was tragen Sie denn da kleines an der Seite?"

      Dylan fährt seine Kampflanze aus: "Och, ich finde das gar nicht so klein!"

      Wir haben uns soooo weggeschmissen bei der Szene
      Natürlich konnte einer von uns den Spruch nicht unterdrücken: Have you seen my Force Lance?
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #18
        Für mich eine der etwas schwächeren Folgen der 5. Staffel. Die Idde und die Handlungen waren zwar gut, aber ich finde, sie sind nicht richtig íns rollen gekommen. Daher gebe ich hier nur **** sehr gute Sterne. Für die ***** Sterne hats leider nicht ganz gereicht.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #19
          Dass selbst Monde SPOILER und schwarze Löcher einen Avatar haben müssen, finde ich auch nicht so prall, da stimme ich dir zu Darth.Hunter. Einen Repräsentanten, irgendein Wesen, das dem Mond irgendwie angehört, oder sonstwie auf Trance bezogen ist, ist imo hingegen ein guter Ansatz.

          Jedoch stört das weniger diese Episode finde ich. Aufgrund der schönen (und humorvollen) plots bekommt die Folge von mir fünf Sterne.

          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
          Metal is what we love.

          Kommentar


            #20
            Der spruch: "Och, ich finde das gar nicht so klein!" Als Dylan seine Kampflanze ausfährt ist echt komisch. Im Trainingsraum haben Beka und Rhade Bilde von Trance Dylan und Ione gesehen ich hab auch versucht die Bilder zu sehe aber da waren keine eigentlich schade die ganze Zene kam irgendwie nicht wirklich rüber bis auf das was Rhade von Beka hält. Nun zur Alpha-Mammie-Sache ich find sie klasse das sie nochmal aufgegriffen wurde bleibt hoffentlich nicht das letztemal .Ganz lustig war auch das wie Doyle versucht hat die ihren kopf zu benutzen um die Tür aufzubekummen.Großes Kino
            Die geschichte von Trace und Ione ist hervorragend wobei eine frage offen blieb bezüglich Protektor und Avatar; Der Protektor von Trace ist Dylan und der Protektor von Ione ist wer ? weiß das jemand.

            Nochetwas es ist laufend die rede von CODA keine Ahnung was das bedeutet oder RHW wenn jemand mir diese Fragen beanworten könnte wär ich sehr dankbar.
            Zuletzt geändert von Meister-Junior; 08.07.2007, 12:53.
            Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

            Kommentar


              #21
              Zu Ione: Wird zu diesem Zeitpunkt nicht erklärt, wer sein Protektor ist. Vielleicht wird es das auch nie, mal schauen.

              AND ist das Akronym für Andromeda, RHW steht für Robert Hewitt Wolfe, dem ehemaligen Executive Producer und Chef-Drehbuchautor, der auf Basis der Aufzeichnungen von Gene Roddenberry die Serie entwickelt hat.

              Robert Hewitt Wolfe wurde aber Mitte der 2. Staffel gefeuert und gegen Robert Engels ausgetauscht, weil man gefürchtet hat, dass durch seine enorm komplexe Storyline viele Zuschauer resignieren und abschalten würden.
              Viele Fans waren mit der Wendung von Andromeda seit diesem Zeitpunkt aber alles andere als Glücklich und haben auf Robert Hewitt Wolfe (RHW) herum geprügelt, dass er doch bitte sagen möchte, wie es nach seinem Originalkonzept weiter gegangen wäre.
              Daraufhin hat er eine fiktive Episode namens "Coda" entwickelt, in der mit einem Gespräch zwischen Trance und Harper seine Version von Andromeda erläutert wird - ohne der Engels-Version zu widersprechen. Über den Einblick in die weitere Storyline hinaus wird dort auch vieles erklärt, was in der Serie offen bleibt: Wer ist der Abyss? Was genau sind die Sonnenavatare und was sind ihre Absichten? Wieso spielt Dylan so eine wichtige Rolle? etc...

              Die Coda kannst du hier nachlesen.
              Und hier gibt's einen Thread dazu: http://www.scifi-forum.de/science-fi...plot-coda.html
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                Zu Ione: Wird zu diesem Zeitpunkt nicht erklärt, wer sein Protektor ist. Vielleicht wird es das auch nie, mal schauen.

                AND ist das Akronym für Andromeda, RHW steht für Robert Hewitt Wolfe, dem ehemaligen Executive Producer und Chef-Drehbuchautor, der auf Basis der Aufzeichnungen von Gene Roddenberry die Serie entwickelt hat.

                Robert Hewitt Wolfe wurde aber Mitte der 2. Staffel gefeuert und gegen Robert Engels ausgetauscht, weil man gefürchtet hat, dass durch seine enorm komplexe Storyline viele Zuschauer resignieren und abschalten würden.
                Viele Fans waren mit der Wendung von Andromeda seit diesem Zeitpunkt aber alles andere als Glücklich und haben auf Robert Hewitt Wolfe (RHW) herum geprügelt, dass er doch bitte sagen möchte, wie es nach seinem Originalkonzept weiter gegangen wäre.
                Daraufhin hat er eine fiktive Episode namens "Coda" entwickelt, in der mit einem Gespräch zwischen Trance und Harper seine Version von Andromeda erläutert wird - ohne der Engels-Version zu widersprechen. Über den Einblick in die weitere Storyline hinaus wird dort auch vieles erklärt, was in der Serie offen bleibt: Wer ist der Abyss? Was genau sind die Sonnenavatare und was sind ihre Absichten? Wieso spielt Dylan so eine wichtige Rolle? etc...

                Die Coda kannst du hier nachlesen.
                Und hier gibt's einen Thread dazu: http://www.scifi-forum.de/science-fi...plot-coda.html
                Vieln dank für deine Erklärung die Coda einfach spitze nicht destotrotz bin ich gespannt wie die 5 Staffel endet ausser wenn auch unwarscheinlich hoffe ich auf ein weiter führen der Srie.
                Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

                Kommentar


                  #23
                  Eine unterhaltsame Folge, aber nichts besonderes.
                  Witzige Szenen gab es natürlich wiedereinmal zwischen Harper und Doyle, wie zum Beispiel Harper an Doyle rumgeschraubt bzw. rumgebastelt hat. Oder die Szene wo Doyle Harper in einen Sack steckte.
                  Den Teil der Folge mit Trance und Dylan der sich um Trance Vergangenheit drehte, den fand ich sehr interessant.
                  Jedoch den Teil der Folge mit Rhade und Beka fand ich relativ überflüssig und langweilig.
                  Von mir gibt es für diese Folge knappe vier Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Die Szene in der Höhle da wo Harper und Doyle sind hat mir gut gefallen. Am besten war die romantische Szene zwischen Trance und Ione. 4 Sterne für die Folge
                    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                    Das ist ein neues Forum

                    Kommentar


                      #25
                      Die Episode funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Das Monde keine Avatare haben sollten, stört mich eigentlich nicht. Dennoch gab es einige Szenen, die ich mir mehrmals anschauen und durch den Kopf gehen lassen musste, um sie zu verstehen. Warum Trance als Avatar der Sonne und Ione als Avatar des Mondes nicht zusammen sein können, versteh ich bis heute nicht. Des Weiteren bin ich nicht ganz hinter das Trainingzentrum der Vedraner gestiegen und was es damit im Detail auf sich hat. Wenn mich von Euch jemand diesbezüglich aufklären könnte, wäre das sehr nett.

                      Die Folge bekommt von mir 5 Punkte.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube, da wird dich keiner drüber aufklären können. Das war eine der vielen Ideen, die das neue Autorenteam einfach mal reingeworfen, aber nie wirklich vertieft hat. Warum sollte ein Avatar einen Protektor haben? Und warum sollte dieser ausgerechnet von den Vedranern trainiert werden? Ergibt - wenn man sich die Macht und die zwielichtigen Intentionen der verschiedenen Avatare anschaut, nicht unbedingt viel Sinn.

                        Zumal in Staffel 2 die Vedraner etwas entmystifiziert und greifbar gemacht worden sind - mich hat es da doch gestört, dass man in Staffel 5 versucht hat, sie wieder stärker zu mystifizieren, insbesondere in Bezug auf die Weltengänger. Das hat irgendwie nicht ganz zusammen gepasst.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          #27
                          Warum Trance als Avatar der Sonne und Ione als Avatar des Mondes nicht zusammen sein können, versteh ich bis heute nicht.
                          Ich weiß es jetzt auch nicht ob ich das richtig verstanden habe. Kann sich ein bisschien blöd anchören aber ich versuche es mal. Immerhin ist Ione ein Mondavatar und Trance ein Sonnenavatar und der Mond kommt doch in der Naacht erst und die Sonne kommt morgens immer raus. Ich denke deswegen konnten Ione und Trance nicht zusammen sein.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich muss sagen, dass mir die Folge auch gut gefallen hat. Besonders die Szenen mit Trance, in denen sie versucht Ione zu "helfen", nenn ich es jetzt mal, sein Gedächtnis, bzw. die Erinnerungen an seine Gefühle ihr gegenüber zurückzubringen. Sie vergisst (äußerlich) ihren Wunsch, ihre eigenen Erinnerungen zurückzuerlangen. Die Szenen mit Harper und Doyle, sowie die Idee mit dieser Zirkusleiterin, keine Ahnung, wie die jetzt hieß gefielen mir nicht...
                            Deshalb von mir 4*

                            MfG Seamus
                            Ich bin momentan an meinem Tablett PC (und mach einen auf "Doc. M C-Kayy"^^ Also bitte nicht über die Rechtschreibfehler wundern.
                            Aso, ja^^ Ich bin ja Seamus Zelazny Harper nich wahr Captain? ;-)
                            Mein LAst.FM-Profil

                            Kommentar


                              #29
                              Ja die Szenen mit Trance und Ione haben mir auch gefallen aber am besten fande ich die Szenen mit Doyle und Harper. Beka und Rhade waren auch nicht schlecht.
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                              Das ist ein neues Forum

                              Kommentar


                                #30
                                Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                                Ione, Mond von Tarn Vedra:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 01.png
Ansichten: 1
Größe: 860,7 KB
ID: 4264161

                                Harper repariert Doyle:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 02.png
Ansichten: 1
Größe: 903,8 KB
ID: 4264162

                                Trance und Dylan wurden gefangen genommen:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,2 KB
ID: 4264163

                                Doyle steckt Harper in einen Sack:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 04.png
Ansichten: 1
Größe: 713,9 KB
ID: 4264164 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 05.png
Ansichten: 1
Größe: 548,5 KB
ID: 4264165

                                Die Kopfgeldjägerin wird von Trance vernichtet:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 06.png
Ansichten: 1
Größe: 775,7 KB
ID: 4264166



                                Kommentar zur Folge:
                                Eine unterhaltsame Folge, aber nichts besonderes.
                                Witzige Szenen gab es natürlich wiedereinmal zwischen Harper und Doyle, wie zum Beispiel Harper an Doyle rumgeschraubt bzw. rumgebastelt hat. Oder die Szene wo Doyle Harper in einen Sack steckte.
                                Den Teil der Folge mit Trance und Dylan der sich um Trance Vergangenheit drehte, den fand ich sehr interessant.
                                Jedoch den Teil der Folge mit Rhade und Beka fand ich relativ überflüssig und langweilig.
                                Hinzufügen möchte ich noch das ich die Spezialeffekte ganz gut fand und mir die in der Hand schwebende Sonne sehr gut gefallen hat. Somit vergebe ich wieder vier Sterne für die Folge.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X