[517] "Die verschlüsselte Botschaft" / "Totaled Recall" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[517] "Die verschlüsselte Botschaft" / "Totaled Recall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Folge kann nicht ganz überzeugen. Die Lösung der Botschaft habe ich selbst auch erst gegen Ende herausbekommen. Vorher habe ich an die Möglichkeit, dass sie nur rückwärts gesprochen wurde, gar nicht gedacht.
    Die Auflösung fand ich eher schwach. Das Dylan auch die anderen Welten evakuiren muss, wusste er sicherlich auch ohne den Elysianer.
    Schade, dass man nichts neues über Trance erfährt. Der Schluss der letzten Episode ließ eine ja nur Vermutungen anstellen. Ich denke, dass einige Blicke von ihr, mich diesbezüglich in eine bestimmte Richtung lenken. Ein Auflösung hierzu wird hoffentlich noch kommen. Wenn nicht, wäre das wirklich sehr ärgerlich.

    Ich gebe dieser Folge 3 Sterne.

    Kommentar


      #32
      Verstehe die folge net ganz es ist doch die falsche trance sie hätte ja dylan sterben lassen können oder?

      Kommentar


        #33
        Anbei ein paar Screenshots der Folge.

        Dylan wird verletzt:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 01.png
Ansichten: 1
Größe: 869,7 KB
ID: 4264184

        Beka als Nietscheanerin:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 02.png
Ansichten: 1
Größe: 848,6 KB
ID: 4264185

        Der Elysianer:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 03.png
Ansichten: 1
Größe: 804,4 KB
ID: 4264186 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 05.png
Ansichten: 1
Größe: 772,6 KB
ID: 4264188

        Dylan in einer "Vision":
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 04.png
Ansichten: 1
Größe: 828,3 KB
ID: 4264187



        Kommentar zur Folge:
        Auch diesmal hat mir die Folge nicht gefallen. Ich fand die Story ein wenig konfus und verwirrend. Auch die andauernden Tode bzw. Visionen von Dylan haben mir nich gefallen. Die Story war nicht fesselnd und an Humor fehlte es auch, deswegen vergebe ich wieder nur zwei Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Hat mir nicht so gut gefallen. Ich fand die Episode sehr langweilig, es fehlte einfach an Spannung. Einzig gefallen hat mir Dylans Vision, wo die Andromeda im Orbit eines Planeten ist, umgeben von Dutzenden Slipfightern.
          Ansonsten war ziemlich schnell klar, dass Dylan immer noch an Bord der Andromeda ist und Visionen hat. Die entschlüsselte Botschaft dann war auch nicht wirklich überraschend, hatte mir schon gedacht, dass es einfach rückwärts gesprochen wird.
          2 Sterne
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #35
            Inhaltlich ist die Folge dünn, wir sehen nur verschiedene Facetten des Albtraums. Gut ist aber die irreale Atmosphäre.

            Eine unwirkliche Welt für Dylan: Er wird erstochen, Beka ist als Nietzscheanerin normal und Doyle ist seine Frau. Einige Szenen, besonders die mit dem in weiß gekleideten Spieler, wirken recht bizarr.

            Es reicht für 4 Sterne.

            Kommentar

            Lädt...
            X