[113] "Der heilige Gral" / "Music of a Distant Drum" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Der heilige Gral" / "Music of a Distant Drum"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, ich fand die Gedächtnisschwundnummer noch ganz angenehm.

    Das Schmalzige "nette Frau die tierisch Ärger mit bösen Buben hat" nervte viel mehr, das kennt man schon aus 100 SG1 Folgen oder so
    Und die Mumie von Drago Musseveini sah ja wohl doof aus. Wie zu nah an die Starkstromleitung gekommen

    Nenene, so lieber nicht. Das gabs bei AND schon besser. 2 Sterne.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Hm...
      das meiste wurde schon gesagt.
      So kann ich nur hinzufügen, dass mir die Folge auch net gefallen hat und ich mich den anderen Meinungen anschliesse.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Da Tyre mein absoluter Lieblingscharakater bei Andromeda ist, kann ich natürlich auch dieser Folge sehr viel abgewinnen.

        Sie war superspannend, hatte tolle Charaktermomente und noch dazu wurde ein komplett neuer Storybogen eingeführt:

        6 Sterne!

        Kommentar


          #34
          Eine wirklich gute Folge. Ein Handlungsbogen fängt an und Tyr ist einfach der beste

          Kommentar


            #35
            tja, minuspunkte für Fehlen von trance und harper, aber trotzdem eine sehr gute episode. eigentlich wohl die beste tyr-episode... 4-5 sterne, ich kann mich wohl im endeffekt doch noch bis zu den 5 durchringen
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

            Kommentar


              #36
              Mit dieser Folge fängt ein für Tyr entscheidender Handlungsbogen an, der sich bis zu 4 Staffel fortentwickelt. Die Folge selber ist gut inszeniert und man sieht sowohl Tyr´s weiche als auch Tyr´s harte Seite.

              4 Sterne.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #37
                Eine gute Folge in der Tyr im Mittelpunkt steht. Gut gefallen hat mir der Teil indem Tyr den Nitscheaner den Sarg im Wald tragen lässt.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Hi!

                  Eine nette Folge, in der es wieder ein wenig um Tyr geht.
                  Seltsamerweise muss bei ihm immer alles mit Rache, Zerstörung usw. zu tun haben. Tyr sollte mal mit einem Counselor über diese Vernichtungsphantasien reden.
                  Was ich sehr spannend an der ganzen Entwicklung finde, ist die Tatsache, ob die Nietzscheaner jetzt Jagd auf die Andromeda machen werden, wegen dem Inhalt dieser Kiste.
                  Ein weiterer interessanter Aspekt ist die Art der Unterdrückung, an der diese einfachen Menschen zu leiden haben.

                  Für die durch und durch spannende Folge mit Chancen auf Fortsetzung dieser Handlung gibt es 5 Sterne.

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    Fande die Folge total schlecht und langweilig. Für mich ist diese Folge die schlechtest von allen. Ich finde, das die Folge nicht so gut zu Andromeda passt und deshalb gebe ich nur * Stern für diese schlechte Folge.
                    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                    Das ist ein neues Forum

                    Kommentar


                      #40
                      Trotz einiger schleppender Phase ist das imo eine sehr interessante Folge, im Hinblick auf den weiteren Verlauf Tyrs. Tolle Beleuchtung des Charakters und das Anhauchen seiner Absichten gefällt mir. Vier Sterne.

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        #41
                        Mau. Diese Charakter-verliert-Gedächtnis-Folgen sind auch bei Trek immer stinkelangweilig. Etwas Rumgehoppse im Wald konnte da auch nicht viel retten. Wenn es wenigstens einen vernünftigen Antagonisten gegeben hätte...

                        2*

                        Kommentar


                          #42
                          Etwas seltsam konstruierte Folge um Tyr, der sich mit Gedächtnisverlust auf einem Planeten mit anderen Nitzscheanern rumschlägt und dabei auch eine Frau und deren Sohn trifft, deren Lebensgeschichte nun auch nicht so furchtbaer interessant war. Wirklich Highlights sind mir in der Folge nicht aufgefallen. Hier hat mir eine gute B-Story auf der Andromeda gefehlt, wo Dylan und Beka ein bisschen darüber diskutieren, ob man die Andromeda nicht auch als Transporter einsetzen kann, um etwas Geld zu scheffeln, was eigenlich absolut Sinn macht. Überhaupt sind die Motive der Crew fragwürdig:
                          - Beka würde gerne Geschäfte machen
                          - Rev Bem will seinen Glauben verbreiten
                          - Harper schwärmt für Rommie
                          - Trance kapiert eh keiner
                          - und Tyr hält sich auch schön bedeckt.
                          Na ja, ich vergebe mal drei Sterne * * *.

                          Kommentar


                            #43
                            Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                            Yvaine und Breyon beim Fischen:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,1 KB
ID: 4246320

                            Tyr macht mit der Eureka Maru eine Bruchlandung:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,3 KB
ID: 4246321

                            "Einheimische" Diebe die Yvaine und Breyon terrorisieren:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,7 KB
ID: 4246322

                            Tyr mit einem Gefangenen Drago-Kazov:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 4246323

                            Der mumifizierte Körper von Drago Museveni:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,7 KB
ID: 4246324 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,9 KB
ID: 4246327

                            Die Drago-Kazov:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,6 KB
ID: 4246325

                            Dylan und Beka kommen zu Tyrs Rettung:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,4 KB
ID: 4246326

                            Die Eureka Maru ist wieder flugtauglich:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,5 KB
ID: 4246328



                            Kommentar zur Folge:
                            Diesmal würde ich wieder gute vier Sterne vergeben. Besonders gut hat mir Tyrs Alleingang gefallen, um an den mumifizierten Körper von Drago Museveni zu gelangen. Auch der Aufbau der Freundschaft von Tyr zu Yvaine wurde überzeugend umgesetzt. Actionreich fand ich den Schlußkampf in der Höhle. Glücklicherweise ist dann noch Beka und Dylan zur Rettung aufgetaucht.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Wieder ne ganz ordentliche Episode, Tyr im Mittelpunkt, das verspricht schon was. Hier wurde ja ein neuer Handlungsbogen aufgebaut, Tyr als Bewahrer der Gebeine von Drago Musevini.
                              Natürlich muss man sich fragen, wie Tyr es schaffen konnte die Gebeine vom Heimatplaneten der Drago Kasov zu stehlen, ebenfalls fragwürdig warum nur ein paar Soldaten seine Verfolgung aufnehmen.
                              Aber interessant wurde geschildert, wie es einem besetzten Planeten unter der Herrschaft der Nietzscheaner geht.
                              Das Ende dann etwas kitschig, als Dylan und Beka grad im richtigen Moment auftauchen und die bösen Jungs vertreiben.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #45
                                Langweilige Story auf einer trostlosen Welt. Bleibt die Frage, was für die Drago-Kazov da zu holen ist.

                                Am besten ist noch das Verhältnis von Tyr zur Fischerin. Sie kommen sich näher, gehen aber dann auseinander, da ihre Lebenspläne unterschiedlich verlaufen.

                                Die Rückblenden wirken sinnlos, das hätte man auch in zwei Sätzen erklären können.
                                Tyr ist also jetzt stolzer Besitzer einer Mumie. Mal sehen, was draus wird.

                                Ich gebe 2 Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X