Perry Rhodan: Dein Lieblingsmoment/Deine Lieblingsstelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan: Dein Lieblingsmoment/Deine Lieblingsstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab jetzt mit dem Ayindizyklus angefangen und der Großangriff der Abruse war auch eine echt starke Szene in meinen Augen.

    Nebenbei reden wir hier doch von Groschenromanen und nicht von Büchern
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #17
      Ausserdem heisst das Forum doch SF Allgemein. Und ganz allgemein gesehen ist PR schon SF, oder?
      StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

      Kommentar


        #18
        Zitat von Direwolf
        Nebenbei reden wir hier doch von Groschenromanen und nicht von Büchern
        und von Büchern
        und von Hörspielen
        und von Hörbüchern
        und von einem Rollenspiel
        und von Trading Cards
        und von einem Film
        ..eh...vergess das mit dem Film
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

        https://www.campact.de/ttip/

        Kommentar


          #19
          Zitat von monochrom
          und von einem Film
          ..eh...vergess das mit dem Film
          Stimmt. Andererseits vielleicht doch. Nach wie vor steht für 2007 angeblich ein Film an. Bzw. habe jetzt noch auf der perry-rhodan.net gelesen, dass ein TV-Dreiteiler gedreht werden soll und wenn das was wird, vielleicht doch eine TV-Serie!!!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            hmm,

            Zitat von Valen
            Stimmt. Andererseits vielleicht doch. Nach wie vor steht für 2007 angeblich ein Film an. Bzw. habe jetzt noch auf der perry-rhodan.net gelesen, dass ein TV-Dreiteiler gedreht werden soll und wenn das was wird, vielleicht doch eine TV-Serie!!!
            Ich lese seit etwa 1982 Perry Rhodan und schon damals würde ein/der Film angekündigt. Von daher.......
            StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

            Kommentar


              #21
              Und den existierenden Film "SOS aus dem Weltraum" kann man wirklich nur verdrängen, von daher ...schon vergessen
              LANG LEBE DER ARCHON

              Kommentar


                #22
                ich schätze diesen film sehr, vor allem diese darstellung von arkonidischen robotern finde ich toll!
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #23
                  Nichts gegen Leute die sich an dem Film erfreut haben. Doch mit PR hatte er ausser ein wenig Handlung nichts zu tun. Die Story um die dritte Macht wurde meiner Erinnerung nach recht verbogen. Bestimmt weil es in 90 Minuten oder so passen sollte. Es ist ein B-Movie, mir hat er halt nicht gefallen, aber das sehen Fans von Trash-Filmen halt anders und es stört mich auch nicht. Denke das Problem liegt so am selben Punkt wie beim Herrn der Ringe. Wegen des Umfangs unverfilmbar. Bei Lotr fand ich die Aufgabe durch Peter Jackson noch gut gelöst, aber PR sprengt diesen Rahmen mehr als nur deutlich vom Umfang her. PR ist halt keine kleine Space Opera, die man eben schnell verfilmen kann. Da gefiel mir sogar Wing Commander noch besser als Film.

                  Aber back to topic. Mir haben am besten der MdI Zyklus, M87 und die Cappins gefallen. Ich mochte immer gern die Zeitreisen in die Vergangenheit der Erde, die Spurensuche, die Puzzles. Klasse geschrieben.
                  Von den Anfängen gefielen mir die leider im Silberband entfallenen Geschichten wie die Russen die Venus streitig machen wollten, also so um Heftroman 20 herum. Nicht weil ich was gegen Russen habe und Feindbilder erhalten will, sondern weil das die Realität unterstrich so weit ein Roman halt die Realität darstellen kann.

                  Total scharf fand ich die Szene, in der das erste mal der Paladin aufkreuzt, der auf Haluter getrimmte Kampfrobot der Siganesen.
                  Frei zitiert:
                  "Da kommt er mit seinem Schweinsgalopp" *gröhl*.
                  Und die Wortgefechte zwischen Lemy Danger und Melbar Kasom die schon viel früher auftraten fand ich ehrlich gesagt stets erfrischend. Wo Mausbiber Gucky (nichts gegen Darlton, der hat seine Sache gut gemacht) mit Kinderzimmerhumor punktete, da schossen sich Danger und Kasom auf Ironie und Sarkasmus ein, natürlich alles imho.
                  Überhaupt halte ich die Siganesen für eine gute, wenn auch wenig realistische Erfindung, aber um Realismus gehts bei PR ja nicht. Scharf war auch wie andere schon sagten das Duell Thetin/Atlan. Grandios. Überhaupt wie schon eingangs geschrieben gefiel mir der MdI Zyklus mit am Besten, weil er Zusammenhänge klar machte, die mit der Vergangenheit der Menschheit zu tun haben, weil er die Angst der Menschen vor Fremdem und schierer Gewalt unübertrieben dargestellt hat und dadurch zeigte, wozu Menschen (Lemurer sind auch Menschen) fähig sind in ihrer (teilweise auch berechtigten) Paranoia. Das war ja sowas von Spannend, die Spurensuche, die Puzzleteile richtig zusammen fügen, das ist wie Schnitzeljagd, Tomb Raider und Harry Potter in einem. Band 200 - 500 sind daher meine Favoriten. Auch wenn einiges darin heute nicht mehr zeitgemäss sein mag, aber wir reden von Trivialliteratur, nicht von Politik.

                  Grüsse an alle

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
                    Auch wenn einiges darin heute nicht mehr zeitgemäss sein mag, aber wir reden von Trivialliteratur, nicht von Politik.

                    Grüsse an alle


                    Wenn man bedenkt , wann die ersten Hefte erschienen sind ...........
                    Ich habe PR seit der zweiten Auflage Band 1 gelesen , das muß so um 1968 ..69 gewesen sein . Lang ,lang ist`s her . LooL

                    Ab etwa Band 1000 hab ich dann mit den Heften auf gehöhrt .
                    Bin aber im Mom. wieder mal an einem PR-Buch .
                    PR Lemuria .

                    >Währet den Anfängen< .


                    Mit intergalaktischen Grüßen Peregrin
                    Motto : Leben und Leben lassen
                    Lächle und sei froh , es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelt , war froh und es kam schlimmer .
                    www.peregrin.de.tl

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Peregrin Beitrag anzeigen
                      Wenn man bedenkt , wann die ersten Hefte erschienen sind ...........
                      Ich habe PR seit der zweiten Auflage Band 1 gelesen , das muß so um 1968 ..69 gewesen sein . Lang ,lang ist`s her . LooL

                      Ab etwa Band 1000 hab ich dann mit den Heften auf gehöhrt .
                      Bin aber im Mom. wieder mal an einem PR-Buch .
                      PR Lemuria .

                      >Währet den Anfängen< .


                      Mit intergalaktischen Grüßen Peregrin
                      Klar, ich hab später angefangen so Ende der 70er Jahre. Aber mich störte und stört auch heute nicht der alte Schreibstil. Was mich aber zum antworten brachte:
                      Ich hab mir auch Lemuria bestellt, also das Buch in dem alle Folgen drin sind. Hoffentlich bereue ich es nicht und meine archäologische Gier und mein Vergangenheitswahn werden befriedigt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
                        Klar, ich hab später angefangen so Ende der 70er Jahre. Aber mich störte und stört auch heute nicht der alte Schreibstil. Was mich aber zum antworten brachte:
                        Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
                        Ich hab mir auch Lemuria bestellt, also das Buch in dem alle Folgen drin sind. Hoffentlich bereue ich es nicht und meine archäologische Gier und mein Vergangenheitswahn werden befriedigt.


                        Hallo Opferstock !

                        Ich kann Dich beruhigen .
                        Die Romane des Zykluses sind recht flüssig und spannend geschrieben .
                        Genau genommen hab ich mir PR nur mal wieder zwischendurch gegönnt ,
                        sozusagen als Entspannung .
                        Eigentlich bin ich ein großer Asimov-Fan , aber das gehört in eine andere Sparte.


                        MfG Peregrin

                        Motto : Leben und Leben lassen
                        Lächle und sei froh , es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelt , war froh und es kam schlimmer .
                        www.peregrin.de.tl

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Peregrin,

                          danke für die freundliche Antwort
                          Dann freu ich mich schon mal. Lese PR auch nur noch punktuell, also die neuen Sachen gar nicht mehr. Wie an anderer Stelle schon gesagt, ist mir zu esoterisch geworden, aber das ist und bleibt Geschmackssache und soll kein Angriff auf Fans der aktuellen Serie sein.
                          Den "alten" Perry mochte ich halt lieber. Finde es aber auch gut, ist was anderes draus geworden. Weil man immer dann aufhören soll wenns am Schönsten ist und bevor der gute Geschmack durch zu häufige Wiederholung angegriffen wird.

                          Viele Grüsse

                          Kommentar


                            #28
                            Um noch mal auf die Frage nach der Lieblingsstelle zurückzukommen - also die Schlacht um MATERIA war schlichtweg genial ... Okay, ich gebe zu, ich habe Schwäche für bombastische Raumschlachten ...
                            Dem Donaldismus gehört die Welt!

                            Kommentar


                              #29
                              Für mich gilt ebenso wie für viel andere: >Währet den Anfängen<
                              Bis zum "Schwarm Zyklus" waren die Romane echt toll.
                              Danach wurde es dich ziemlich abgefahren ( Kosmokraten und so ein Blödsinn )
                              Ich hab mal gehört der Roland Emmerich hätte die Filmrechte für PR
                              Passiert da nix oder ist das eine Fehlinfo?

                              Kommentar


                                #30
                                Emmerich hatte die Filmrechte, hat die aber brchliegen lassen und die sind dann zurueck zum verlag und von da zu ner andenren firma, Casadania oder wie die auch immer heisen. die bastelen da halt auch schon seit jahren dran rum und auser einigen zum Teil grusseligen design studien hat man nix gesehen bischer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X