Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die anfangszeit von Perry Rhodan dürfte auch für die Amis moralisch genug sein. Gucky wurde schon ermahnt seine Ausdrucksweise zu mäßigen und ,dabei hab ich keine ahnung was daran Falsch gewesen sein soll
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

    Kommentar


      Auf jeden Fall würde eine SF Serie,die die USA mit anderen Nationen wie China etc. auf eine Stufe stellt und klar macht das diese allesamt rückständig sind ud weg müssen,in gewissen Kreisen für Aufregung sorgen
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von [OTG]Marauder
        Auf jeden Fall würde eine SF Serie,die die USA mit anderen Nationen wie China etc. auf eine Stufe stellt und klar macht das diese allesamt rückständig sind ud weg müssen,in gewissen Kreisen für Aufregung sorgen
        Das wär vieleicht ein Problem für den einen oder anderen. Aber sie können sich ja mit der tatsache vertrösten das Rhodan und Bully ehemalige US-Amerikaner waren. Und das Regierungssystem des Solaren Imperiums war ja auch an das der USA angelehnt.
        Und Amis haben ja einen Faible für dicke waffen: Mit der waffentechnik von PR kanns nichts aufnehmen
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

        Kommentar


          Aber nur solange die dicken kanonen auch von Amis abgefeuert werden dürfen...nicht auszudenken der Feind hätte sie und würde sich gar noch wagen damit zurückzuschiessen....
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Man braucht gar nicht ganz so dicke Wummer. Bei PR gab es doch auch fantastische Handfeuerwaffen, zum Beispiel die Pistole mit den atomaren Miniraketen.

            Mc Lane

            Kommentar


              @ Mc Lane: Ich glaube, die Pistole stammt auch aus 'ZBV'.

              Zurück zu Perry Rhodan:

              Gerade hab' ich das erste Heft des NEGASPHÄRE-Zyklus bekommen
              ('Zielzeit' von Robert Feldhoff).
              Rhodans neues Raumschiff, die JULES VERNE, ist ein Hantelraumschiff ähnlich
              der SOL, nur kleiner (Durchmesser der beiden Kugeln je 800 m, Länge des
              Verbindungsstücks ebenfalls rd. 800 m), vollgestopft mit High Tech.
              Kaliber der Transformgeschütze (60 Stück !) je 4000 Gigatonnen.
              Den Roman selbst finde ich leider nicht so umwerfend, das Thema Zeitreise
              wurde ja schon öfter durchgehechelt. Mal abwarten, was der neue Zyklus noch so
              bringt.

              Kommentar


                Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
                @ Mc Lane: Ich glaube, die Pistole stammt auch aus 'ZBV'.
                Allerdings hatten sowohl Roi Danton wie auch Ratber Tostan vergleichbare Waffen.

                Rhodans neues Raumschiff, die JULES VERNE, ist ein Hantelraumschiff ähnlich
                der SOL, nur kleiner (Durchmesser der beiden Kugeln je 800 m, Länge des
                Verbindungsstücks ebenfalls rd. 800 m), vollgestopft mit High Tech.
                Kaliber der Transformgeschütze (60 Stück !) je 4000 Gigatonnen.
                Den Roman selbst finde ich leider nicht so umwerfend, das Thema Zeitreise
                wurde ja schon öfter durchgehechelt. Mal abwarten, was der neue Zyklus noch so
                bringt.
                Sieht so aus, als ob die Hyperimpedanz wieder im Lot wäre ...
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Ich hätte da bitte mal eine Frage:
                  Gibt es irgendwo eine Sternenkarte auf der die Sonnentransmitter drauf zu sehen sind? Würde mir das System gerne mal ein wenig räumlich vorstellen.
                  Oder von mir aus eine Karte auf der alle im Rhodan-Universum wichtigen Systeme zu sehen sind, vor allem wo sie sich befinden, ist ja Sinn einer Karte.
                  Beim durchforsten von perrypedia fiel mir auf, dass das Thema Lemurer in der Heftserie immer wieder mal auftaucht und ein wenig ausgeschlachtet wird. Find ich ja cool, nur hätt ich gerne mal eine Karte.
                  Bin bekennender MdI-Liebhaber und liebe alles was damit zusammenhängt. Scheine schon etwas zu verpassen, da ich ja die aktuellen Hefte nicht lese.
                  Hab vor ein paar Tagen das Buch erhalten, dass die 6 Lemuria Bücher beinhaltet, werd ich mir am Wochenende mal reinziehen, bin schon ganz kribbelig, hoffe ich werde nicht enttäuscht. Hab schon mal 3 Seiten gelesen vom ersten Teil, der Sternenarche, nehme schwer an, dass die Leute da und das Schiff in dem sie sich befinden Lemurer sind. Hoffe es kommt noch Spannung auf.

                  PR zu verfilmen ist unmöglich, zumindest nicht so, dass alle zufrieden sein können. Diverse Probleme wurden schon aufgezählt, zb der Umfang. Bin sicher, wenn man den MdI Zyklus verfilmen würde, dann würden gerade die für mich genialen Zeitmissionen fehlen. Und die Handlung würde extrem verdreht werden, weil ja auch Ottonormalzuschauer ja noch kapieren soll was geht. Das hatten wir schonmal in dem für mich grauslichen PR Film über die dritte Macht. Oder das Alter der Darsteller, das gäbe ein ähnliches Problem wie es zb Harry Potter hat.
                  Fazit, nicht zu machen, ausser vielleicht computeranimiert, wie zb diese Roughnecks Starship Troopers. Ha ja auch schon jemand gesagt. Also eher ein Nischenprodukt, denn in dem Umfang kann man nicht gegen Star Wars anstinken, also man kann schon, aber was das kostet?
                  Um die Kosten wieder reinzuspielen muss man das dann ganz platt gestalten und mit Beziehungskisten versehen, damit Otto auch die nächste Folge sehen will. Perry betrügt Mory mit einer Freundin Atlans und alle wissen es ausser Mory und Atlan. Sowas will die breite Masse sehen. Die Haupthandlung aufgebaut um so Beziehungsprobleme herum, oder Schwanks aus dem Alltag, es müsste egal sein ob man sich die dritte oder die siebzigste Folge anschaut, der Zuschauer muss was haben um sich dran festzuhalten. Also Einzelepisoden, in denen der Schwerpunkt nicht auf der Haupthandlung liegt, sondern auf dem Detail das der Zuschauer verstehen kann. So einen PR will ich nicht. Bah!
                  Anspruchsvollere Serien wie zb B5 wurden ja gekickt, weil man irgendwann nicht mehr einfach mal ne Folge sehen konnte, ohne den Rest zu kennen. Das schätzt der normale TV-Gucker nicht, sondern nur der Fan.
                  Leider sind wir denke ich zu wenige um das anders zu gestalten, ich meine, sicher gibt es ein paar 100'000 PR Fans denen eine authentische Umsetzung gefallen würde, aber das reicht nicht aus. Leider. Nicht in Zeiten, in denen eine einzelne Folge einer Serie schon Millionenbeträge verschlingen kann wenn viel Pomp erforderlich ist. Naja, realistische Gigatonnenexplosionen, Supernovae und Raumflotten von 100'000 Schiffen sind schwierig, man stelle sich da nur mal ne Schlacht vor zwischen mehreren 1000 Schiffen. In Star Wars 3, die Rache der Sith wurde das eingangs ja recht gut gemacht, aber das sind noch lange nicht mehrere tausend Schiffe. Und was das Spektakel gekostet hat will ich gar nicht wissen, obwohl es grösstenteils sicher Computeranimation war.
                  Zudem besteht SF vornehmlich aus abstrakten Reiseberichten, das fordert dauernd wechselnde Kulissen usw.
                  Alles natürlich nur imho.
                  Ich hab so den Verdacht, dass ich mich leider mit meinen Büchern und meiner Phantasie begnügen muss.

                  Kommentar


                    Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
                    Ich hätte da bitte mal eine Frage:
                    Gibt es irgendwo eine Sternenkarte auf der die Sonnentransmitter drauf zu sehen sind? Würde mir das System gerne mal ein wenig räumlich vorstellen.
                    Oder von mir aus eine Karte auf der alle im Rhodan-Universum wichtigen Systeme zu sehen sind,...
                    Nachfolgend eine alte Übersicht der Weltraumbahnhöfe (Maahks) zwischen der Milchstrasse und Andromeda aus den 60ern. Immerhin ist dort auch der "Schrotschusstransmitter" eingezeichnet. Die MDI-Vernichtungssysteme Twin und Horror fehlen leider. Die Entfernungsdaten sind allerdings nicht mehr aktuell. Andromeda (M31) ist in Wirklichkeit ca. 2,7 Millionen Lichtjahre von unserer Milchstrasse entfernt.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,0 KB
ID: 4192462

                    Und guck mal hier : PR-Sternenatlas

                    Auf CREST-Datei gibt´s unter "Sonnentransmitter" einige Zusammenfassungen...

                    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                    Starcat66
                    Zuletzt geändert von Starcat66; 17.08.2007, 13:52.
                    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                    Kommentar


                      Poster gesucht...
                      Ihr kennt doch bestimmt das Poster, auf dem 2 Hände zu sehen sind, die sich umgreifen. Die eines Terraners und eines Aliens - ich denke es war ein Topsider - das ganze von einer (USA ähnlichen) Fahne umwickelt.
                      Ich hatte dieses Poster vor vieeelen Jahren mit einer PR Postermappe erstanden - finde es leider nicht mehr.
                      Wer kann mir da weiterhelfen - gibts das Motiv vielleicht irgendo im Netz - ich habe nichts gefunden....

                      Kommentar


                        Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
                        Poster gesucht...
                        Ihr kennt doch bestimmt das Poster, auf dem 2 Hände zu sehen sind, die sich umgreifen. Die eines Terraners und eines Aliens - ich denke es war ein Topsider - das ganze von einer (USA ähnlichen) Fahne umwickelt.
                        Ich hatte dieses Poster vor vieeelen Jahren mit einer PR Postermappe erstanden - finde es leider nicht mehr.
                        Wer kann mir da weiterhelfen - gibts das Motiv vielleicht irgendo im Netz - ich habe nichts gefunden....
                        Gibt´s hier: TRANSGALAXIS - Science Fiction und Fantasy



                        Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                        Starcat66
                        Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                        Kommentar


                          Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
                          Ich hätte da bitte mal eine Frage:
                          Zum hierfragen oder zum mitnehmen?

                          Gibt es irgendwo eine Sternenkarte auf der die Sonnentransmitter drauf zu sehen sind? Würde mir das System gerne mal ein wenig räumlich vorstellen.
                          Oder von mir aus eine Karte auf der alle im Rhodan-Universum wichtigen Systeme zu sehen sind, vor allem wo sie sich befinden, ist ja Sinn einer Karte.
                          Beim durchforsten von perrypedia fiel mir auf, dass das Thema Lemurer in der Heftserie immer wieder mal auftaucht und ein wenig ausgeschlachtet wird. Find ich ja cool, nur hätt ich gerne mal eine Karte.
                          Als ich noch die Erstauflage gelesen habe, gab es immer mal Karten der Handlungsorte. Inwieweit die in die Perrypedia eingearbeitet wurden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Bei den Sonnentransmittern stelle ich mir das schwer vor: Würde eine Karte alle bekannten Transmitter beinhalten, müßte aufgrund der großen Distanzen ein sehr großer Maßstab gewählt werden, der wiederum kurze Distanzen sehr eng beieinanderhalten würde. Das bedeutet, die Transmitter um die Milchstraße würden sich kaum identifizierbar an einem Punkt ballen, damit die weit entfernten Transmitter mit gezeigt werden könnten. Da sind Zahlen erstmal besser (übersichtlicher), hilft allerdings wenig, wenn Du ein optischer Typ bist.

                          In der Perrypedia gibt es übrigens eine genaue Auflistung sämtlicher Sonnentransmitter (mit Links zu den einzelnen Systemen), ich glaube, genauer geht's derzeit nicht. Hast Du vielleicht auch schon gefunden.

                          Bin bekennender MdI-Liebhaber und liebe alles was damit zusammenhängt. Scheine schon etwas zu verpassen, da ich ja die aktuellen Hefte nicht lese.
                          Hab vor ein paar Tagen das Buch erhalten, dass die 6 Lemuria Bücher beinhaltet, werd ich mir am Wochenende mal reinziehen, bin schon ganz kribbelig, hoffe ich werde nicht enttäuscht. Hab schon mal 3 Seiten gelesen vom ersten Teil, der Sternenarche, nehme schwer an, dass die Leute da und das Schiff in dem sie sich befinden Lemurer sind. Hoffe es kommt noch Spannung auf.
                          Ich persönlich war etwas enttäuscht, aber vor allem deswegen, weil viele neue Autoren alte Zusammenhänge (die sie vermutlich nicht mehr kannten) falsch wiedergaben. Oder irreführend. Rein literarisch gibt es wenig auszusetzen, wenn Du also die alten Romane nicht kennst (oder Dir Details egal sind), kann es durchaus ein Lesespaß werden.

                          PR zu verfilmen ist unmöglich, zumindest nicht so, dass alle zufrieden sein können. Diverse Probleme wurden schon aufgezählt, zb der Umfang. Bin sicher, wenn man den MdI Zyklus verfilmen würde, dann würden gerade die für mich genialen Zeitmissionen fehlen. Und die Handlung würde extrem verdreht werden, weil ja auch Ottonormalzuschauer ja noch kapieren soll was geht. Das hatten wir schonmal in dem für mich grauslichen PR Film über die dritte Macht. Oder das Alter der Darsteller, das gäbe ein ähnliches Problem wie es zb Harry Potter hat.
                          Hm. Mittelfristig wäre vielleicht eine computeranimierte Serie ideal, die beliebig fortgesetzt werden kann. Sagte ich oben schon mal. Allerdings scheint mir die Akzeptanz vollständig computergenerierter Filme derzeit noch nicht gegeben zu sein (s. Final Fantasy).

                          Fazit, nicht zu machen, ausser vielleicht computeranimiert, wie zb diese Roughnecks Starship Troopers. Ha ja auch schon jemand gesagt. Also eher ein Nischenprodukt, denn in dem Umfang kann man nicht gegen Star Wars anstinken, also man kann schon, aber was das kostet?
                          Das ist das primäre Problem. Und wer das dann ansieht, das nächste.

                          Um die Kosten wieder reinzuspielen muss man das dann ganz platt gestalten und mit Beziehungskisten versehen, damit Otto auch die nächste Folge sehen will. Perry betrügt Mory mit einer Freundin Atlans und alle wissen es ausser Mory und Atlan. Sowas will die breite Masse sehen. Die Haupthandlung aufgebaut um so Beziehungsprobleme herum, oder Schwanks aus dem Alltag, es müsste egal sein ob man sich die dritte oder die siebzigste Folge anschaut, der Zuschauer muss was haben um sich dran festzuhalten. Also Einzelepisoden, in denen der Schwerpunkt nicht auf der Haupthandlung liegt, sondern auf dem Detail das der Zuschauer verstehen kann. So einen PR will ich nicht. Bah!
                          Und auch ich kann auf so eine Mainstream-S****** getrost verzichten. Leider hast Du Recht, was die Erwartungen des Publikums angeht.

                          Anspruchsvollere Serien wie zb B5 wurden ja gekickt, weil man irgendwann nicht mehr einfach mal ne Folge sehen konnte, ohne den Rest zu kennen. Das schätzt der normale TV-Gucker nicht, sondern nur der Fan.
                          B5 wurde ja zum Glück vollendet. Die Serie war von Anfang an auf 5 Staffeln ausgelegt. Crusade wurde eingestellt, weil der US-Sender, der die Serie mitproduzierte, ständig Straczynski in die Arbeit reinquatschte und ihm vorschrieb, wie er dies oder das zu tun hatte. Da hat S. lieber aufgehört, bevor seine Vision zerstört wurde.

                          Leider sind wir denke ich zu wenige um das anders zu gestalten, ich meine, sicher gibt es ein paar 100'000 PR Fans denen eine authentische Umsetzung gefallen würde, aber das reicht nicht aus. Leider. Nicht in Zeiten, in denen eine einzelne Folge einer Serie schon Millionenbeträge verschlingen kann wenn viel Pomp erforderlich ist. Naja, realistische Gigatonnenexplosionen, Supernovae und Raumflotten von 100'000 Schiffen sind schwierig, man stelle sich da nur mal ne Schlacht vor zwischen mehreren 1000 Schiffen. In Star Wars 3, die Rache der Sith wurde das eingangs ja recht gut gemacht, aber das sind noch lange nicht mehrere tausend Schiffe.
                          Im Gegenteil, zähl mal mit, es waren ausgesprochen wenig Schiffe ...

                          [/QUOTE]Und was das Spektakel gekostet hat will ich gar nicht wissen, obwohl es grösstenteils sicher Computeranimation war.
                          Zudem besteht SF vornehmlich aus abstrakten Reiseberichten, das fordert dauernd wechselnde Kulissen usw.
                          Alles natürlich nur imho.
                          Ich hab so den Verdacht, dass ich mich leider mit meinen Büchern und meiner Phantasie begnügen muss.[/QUOTE]

                          Willkommen im Club. Allerdings ist meine Phantasie auch viel farbenprächtiger als so einiges, was in letzter Zeit an SF produziert wurde.


                          Edit: Einige der Kartenfragen hat Starcat ja sehr schön beantwortet, danke!
                          Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 17.08.2007, 13:47. Grund: Starcat ist weiser als ich ... :D
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Appropos neuer Zyklux, die Hälfte soll als Hörbuch aufgelegt werden wobei man Zielzeit kostenlos downloaden kann, für den Rest wird allerdings Geld fällig.

                            PERRY RHODAN 2400

                            Kommentar


                              Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                              Gibt´s hier: TRANSGALAXIS - Science Fiction und Fantasy

                              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                              Starcat66
                              Danke Starcat66 !
                              Das ist aber das nachgemachte... Ich suche eigentlich das Originale - also das aus den (so ungefähr) siebzigern....
                              Gruß retour...

                              Kommentar


                                Hey Starcat66 und Obsidian Lord:

                                Danke für eure hilfreichen Antworten!

                                Hi Archimedes

                                das hier kenn ich noch, also das Bild, ob es ein Poster gibt, keine Ahnung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X