"Sternenozean" als Hörspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Sternenozean" als Hörspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Im neuen Silberband "Rebell gegen ES (97)" ist ne CD mit Ausschnitten aus den Sternenozan Hörbüchern dabei. Da sind fast mehr Hintergrundgeräusche (Schreie, das Zischen von Strahlenwaffen) drauf als Text.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      #17
      Den Crochen auf´s Maul geschaut :

      Neben den obligatorischen Raumschiffen und Gleitern standen für die ersten Folgen des Sternenozeans haufenweise Aufnahmen mit exotischen Tieren, in einem Bergwerk und in den Wäldern rund um Berlin an. Diese Klänge wurden dann durch eine Vielzahl von Effekten nachbearbeitet, um den gewünschten SF-Effekt zu erzielen.
      So entstand die "Crochen-Szene" : http://www.hoerspiele.de/specials/pe...an/crochen.asp

      Neue MP3-Hörproben zu den Folgen 7 bis 12 : http://www.hoerspiele.de/specials/pe...an/default.asp

      Folge 1 bis 6 im Überblick : http://www.hoernews.de/Specials/2006...dan/perry.html
      (mit kritischen Kommentaren, Teaser 2 und Interviews)

      1.Folge "Der Sternenbastard" :
      ...Fazit: Ruhiger, aber sehr gelungener Auftakt einer vielversprechenden Serie! Weltraumschlachten stehen nicht unbedingt im Mittelpunkt, sondern interessante Figuren, die sich in einer SF-Umgebung befinden. Gute Musik, Geräusche, Sprecher und eine dichte Handlung. Ein Muss für SF-Fans!...Technisch ist die Serie auf der Höhe der Zeit. Die Geräusche sind schon fast Kinoreif und harmonieren mit der Musik. 18 Tracks sorgen für den Zugriff auf jede Szene. Ein praktisches Überspringen des Intros + Titelmelodie ist möglich.
      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66
      Zuletzt geändert von Starcat66; 17.03.2007, 23:43.
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar


        #18
        Öhm, weiss Jemand, wann´s weitergeht?
        Sonst muss ich´s doch noch lesen...

        Kommentar


          #19
          Zitat von vantar Beitrag anzeigen
          Öhm, weiss Jemand, wann´s weitergeht?
          Sonst muss ich´s doch noch lesen...
          Im Dezember 2007 erscheinen die nächsten 6 Hörspiel-Folgen (13 - 18).
          Hier mal gucken: Lübbe-Hörspiele 7 - 12 - PERRY RHODAN Forum

          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
          Starcat66
          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

          Kommentar


            #20
            Jetzt ist auch die 3.Staffel (Folge 19-24) rausgekommen.
            Eigentlich hatte ich nach der 2.Staffel keine große Lust mehr. War auf Dauer doch ein bisschen einfältig (eindimensionale Charaktere, Gut und Böse schon an den Stimmen erkennbar und weitere Klischees).
            Schlimmer: Teilweise einfach langweilig und langatmig.
            Auch der neue Erzähler (Christian Schult) klingt ziemlich dröge und ist meiner Meinung nach in so einer Produktion völlig fehl am Platze. Der ist bei Tierfilmen und Reportagen besser aufgehoben.
            Richtig übel ist das neue Perry Rhodan Lied der 3.Staffel. Auf deutsch gesungen und absolut grauenvoll. Das höre ich mir auf gar keinen Fall ein zweites Mal an.
            Die ersten Folgen hatten einen ganz ansprechenden Ohrwurm, das Nachfolgelied konnte ich auch noch gut vertragen aber das aus der 3.Staffel ist ein Griff ins Klo.
            Ansonsten sind alle bisher erschienenen Folgen zumindest auf einem handwerklich sehr hohem Niveau.
            Von den ersten Folgen war ich sogar regelrecht begeistert.
            Aber irgendwann wurde mir dann doch klar, wieso man bei Perry Rhodan von Trivialliteratur spricht.

            Ein paar Fragen hätte ich noch:

            Welchen Heftnummern entsprechen die schon veröffentlichten Hörspiele?
            Auf Perrypedia finde ich irgendwie nichts über einen Zyklus, der 'Sternenozean' heißt.

            Gibt es irgendwo eine Sammlung aller Cover der Perry Rhodan Hefte?
            Oder zumindest des Sternenozean Zyklus?
            Meine Fantasie braucht hier und da etwas Unterstützung, wenn ich die Hörspiele höre. Bin doch ein stark visuell geprägter Mensch.

            Nachtrag:
            Ups, schon gefunden. Geht ab Heft 2200 los und Perrypedia hat zu jedem einzelnen Heft das cover.
            Hammerseite!
            Zuletzt geändert von truemmer; 25.09.2008, 20:02.

            Kommentar


              #21
              5. Zyklus - Folge 25 bis 30



              Der 5.Zyklus der Sternenozean Hörspielreihe ist endlich erschienen!
              Bin ich ja ein wenig fan von geworden.
              Als Hörspiel macht mir Perry Rhodan eigentlich mehr Spaß als in Heft- und Buchform.
              Probleme machten mir bisher einige Sprecher.
              Z.B. der von Atlan, wenn ich den höre sehe ich immer Michael Douglas vor mir, irgendwie klingt der etwas deppert.
              Hoffentlich ist Volker Lechtenbrink wieder mit von der Partie, als Sprecher ist er große Klasse.
              Das Problem ist nur die lange Pause zwischen den Veröffentlichungen.
              Da habe ich die bisherige Handlung doch wieder komplett vergessen.

              Kommentar


                #22
                Wer übrigens, wie ich, immer noch auf der Suche nach diesen 3 Europa Hörspielen von 1973 ist, sollte die Titel mal bei youtube eingeben.



                Mit entsprechenden tools wie keepvid kann man die auch als mp3 konvertieren und runterladen Qualität ist natürlich eher dürftig, weil das Originalmaterial alte Musikkassetten sind.
                Zu kaufen gibts die ja nicht mehr.

                Invasion der Puppen habe ich als Kind als LP besessen, war damals für mich recht gruselig.
                Ich freue mich schon auf ein Wiederhören!

                Kommentar


                  #23
                  Sternenozean komplett!

                  Der Sternenozean Zyklus liegt jetzt endlich komplett in Form von 42 Hörspielen vor.
                  Meinen herzlichen Glückwunsch und Dank an alle an der Produktion Beteiligten.
                  Gestern Abend habe ich mir das Finale gegeben und hatte beinahe Tränen in den Augen. Wollte spontan gleich wieder von vorne beginnen.
                  Ich denke, die Straffung der 100 Romanhefte auf 42 Hörspiele, die jeweils eine gute Stunde dauern, hat der Spannung der Handlung eher gutgetan.
                  Wobei ich die Romane eigentlich nicht kenne, aber aus anderen Zyklen kenne ich die Füllerromane, Doppelromane und unwichtige Nebengeschichten, auf die ich häufig gerne verzichtet hätte.

                  Insgesamt fand ich die Hörspiele qualitativ sehr gut gemacht, besonders was das Sounddesign und die Musik angeht, da gab es wirklich traumhaft schöne Themen.
                  Die Sprecher waren meist sehr gut, allen voran Volker Lechtenbrink, der einen großartigen Perry Rhodan abgab, auch wenn er mir gegen Ende manchmal etwas müde klang.
                  Der Atlansprecher war in meinen Ohren eine Fehlbesetzung.
                  Christian Schult als Erzähler ab Folge 13 ebenfalls.
                  Ansonsten nichts zu meckern.

                  Thematisch fand ich den Sternenozean Zyklus auch sehr gut. Unterhaltsamer und bunter als etwa die folgenden Traitor und Stardust Zyklen, die ich aber auch jeweils nur zur Hälfte gelesen habe.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                    Wer übrigens, wie ich, immer noch auf der Suche nach diesen 3 Europa Hörspielen von 1973 ist, sollte die Titel mal bei youtube eingeben.
                    Hab neulich noch daran gedacht, dass ich damals als Kind Aufruhr in Terrania als Kassette hatte. Meine erste Begegnung mit PR. Ist dann in den Kriegswirren diverser Umzüge verloren gegangen. Würde heute aber auch nicht mehr funktionieren.
                    Vielen Dank für den Hinweis. Schau sofort rein.

                    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                    Der Sternenozean Zyklus liegt jetzt endlich komplett in Form von 42 Hörspielen vor.
                    Hab bislang nur Gutes davon gehört und deswegen

                    geh ich jetzt -------->Einkaufen.
                    Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

                    Kommentar


                      #25
                      Hab den Sternenozeanzyklus auch komplett und ich glaub,wird wieder Zeit ihn wieder zu hören.Was die 3Hörspiele aus den 70igern angeht,werden wieder neu aufgelegt als mp3cd und die ersten 12 Hörspiele aus den 80igern,den 3.Macht Zyklus,mal schauen ob ich sie noch irgendwo krieg evtl bei ebay

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X