Tatsächlich war zu der Zeit Crest der "hauptmacher"..obwohl Thora als "intressantes Beiwerk" dargestellt wurde,aber wirklich "bewegt" hat sie nix..das hat der olle Crest im Hintergrund gemacht..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Perry Rhodan - Von genial bis albern?
Einklappen
X
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenBis zum Abschluss des M87 Zyklus,ist die komplette Geschichte noch in sich "rund",eines passt zum anderen und baut darauf auf. Danach fängts dann an und wird immer "seltsamer",weshalb ich dann auch so nach und nach ausgestiegen bin.
Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigenJa, so ähnlich wie bei AsterixWie gesagt, ich lese erst einmal weiter und bis zum M87 Zyklus ist es ja noch lange hin. Später kann ich dann mehr sagen. Wie wäre es aber denn mal mit inneren Kämpfen? Die Terraner werden irgendwann dekadent wie die Arkoniden oder auch meine Aureaner usw. Gibt es derartige Verfallserscheinungen, die übermächtige Imperien ja nach einer gewissen Zeit häufig treffen, auch?
Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigenDie kenne ich noch nicht. Ich lese gerade Atlans Atlantis-Geschichte bzw. seine Erzählungen. Das ist ja wirklich geil...Inkar = Chef der Inkas (naja, zeitlich um ein paar Jahrtausende versetzt, aber trotzdem irgendwie lustig). Doch, die alten Arkoniden waren coole Weltraum-Germanen
Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigenKlingt wie Mallorca-Prolls im AllMal wat anderes: Akroniden und Menschen stammen aus einer Wurzel, oder? Was ist denn dann die Urrasse? Die Lemurer?
Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigenJa, das kam mir auch in den Sinn. Thora hatte echt Stil.
Ach ja.. ich kann dich mal trösten^^ in der Zukunft... weit in der zukunft.. wird die literarische reissleine gezogen du der galaxienhüpferei ein zwar löchriger aber guter riegel vorgeschoben^^ die handlung wird wieder übersichtlicher....naja... relativ gesehen^^ und wieder besser! aber die schmerzzone ist wirklich ab silberband 100 etwa. mit pan tau ra etc.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Naja, Thora kommt eigentlich eher wie eine "recht scharfe", zickige Blondine rüber. Obwohl sie ja aus der höchsten Schicht Arkons kommt, fällt sie vor allem anfangs durch ihr "Rumgezicke" (ich bin so reinrassig und übermenschlich usw.) auf. Eine bedeutende Rolle spielt sie politisch nicht. Da hätte man sie viel mehr als Charakter aufbauen können - nicht nur als blonde Schönheitsdiva aus dem All. Sie hat einfach keine tiefgehendere Rolle bekommen, die hat wirklich Crest übernommen."Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
www.alexander-merow.de.tl
http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11
Kommentar
-
Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigenObwohl sie ja aus der höchsten Schicht Arkons kommt, fällt sie vor allem anfangs durch ihr "Rumgezicke" (ich bin so reinrassig und übermenschlich usw.) auf.
Gerade weil sie aus der höchsten Schicht des Adels kommt hat sie diese Allüren gegenüber den "Steinzeitmenschen" von Terra.
Kommentar
-
Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigenNaja, Thora kommt eigentlich eher wie eine "recht scharfe", zickige Blondine rüber. Obwohl sie ja aus der höchsten Schicht Arkons kommt, fällt sie vor allem anfangs durch ihr "Rumgezicke" (ich bin so reinrassig und übermenschlich usw.) auf. Eine bedeutende Rolle spielt sie politisch nicht. Da hätte man sie viel mehr als Charakter aufbauen können - nicht nur als blonde Schönheitsdiva aus dem All. Sie hat einfach keine tiefgehendere Rolle bekommen, die hat wirklich Crest übernommen.
die silberbände kinzentrieren sich ja auf die haupthandlung und verlieren leider all die schönen nebenhefte(an die man sich halt erinenr kann, wenn man alle hefte gelesen hat, dank papis sammluing^^).>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenund verlieren leider all die schönen nebenhefte(an die man sich halt erinenr kann, wenn man alle hefte gelesen hat, dank papis sammluing^^).
Kommentar
-
Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigenAn welche erinnerst du dich da jetzt im speziellen?.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenEs gibt da unzählige..für die Silberbände wurden teilweise ganze Hefte oder auch nur "Passagen" aus Heftromanen weggelassen oder zusammengefasst und umgeschrieben,was man für "unwichtig" gehalten hat,viele kleine durchaus "spassige" Randepisoden sind dadurch in den SBs gar nicht enthalten..so wird zb.in den SBs durchaus geschildert wie Melbar Kasom seine "Rinderviertelchen" grillt bzw.das ers mithilfe seines Handstrahlers macht..aber die ganze "Vorgescheschichte",wie er überhaupt drauf gekommen ist etc,fällt weg..und die hat sich über gut 30 Hefte "hingezogen" wo das immer mal wieder "am Rande" erwähnt wurde und so nach und nach (aber nur für den Heftleser) dann ein "rundes Bild" ergeben hat..
Wer also nur die SB´s liest: Unbedingt den Taschenbuch-Vierteiler "Die Plophoser" dazukaufen...!!Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDie Silberbände sind halt der "Turbo" bei PR..aber dabei bleiben halt viele "liebevolle" details auf der strecke,die sicherlich viele "Heftleser" zu Fans gemacht habenIch mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
Kommentar
-
Wäre ich jetzt Leser der ersten Stunde, dann hätte ich sicherlich auch die normalen Hefte gelesen, aber man kann es auch übertreiben. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass in den Silberbänden einiges weggelassen wurde."Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenEs gibt da unzählige..
Kommentar
-
naja, in den silberbändne geht sie leider fast völlig unter. so unbedeutend war die dame nicht..aber wirklich superzickig^^"Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
Kommentar
-
Man muss sagen, dass Thora im zweiten Zyklus (ab Heft 50) kaum noch eine Rolle gespielt hat. Sie taucht nur in etwa drei Heften auf und wird einmal auch entführt. Einen großen Auftritt hat sie nur noch bei ihrem "Opfergang". Sie ist nach dem ersten Zeitsprung nach Heft 49 völlig verblasst.
Kommentar
-
Immerhin hat sie nochmal so eine Art Quasiauftritt im Wunder Anthustra, wenns auch letztendlich nicht die echte ist-zickig blieb die copie auch.don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.
Kommentar
Kommentar