Ultramarines- der Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultramarines- der Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
    Klar meine Lieblingsreihe zusammen mit der Ultramarine-Reihe ;-)
    Dann solltest du doch eigentlich wissen, dass man intelligentere Stories erzählen kann, als diesen 08/15-Blödsinn, den man sich für Ultramarines aus den Fingern gesaugt hat.

    Vergleich mal den Low-Budget-Fanfilm Damnatus mit Ultramarines. Da fällst du aus allen Wolken. Und von dem in Entwicklung befindlichen "The Inquisitor", einem nur-CGI-Fanfilm, wollen wir mal gar nicht reden, der sieht jetzt auf den ersten Konzepten schon besser aus, als das fertige Ultramarines.

    Kommentar


      #17
      Ich hab nie behauptet das der Film von der Story her sonderlich gut wäre.
      Life is the Emperor's currency - spend it well

      Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

      Kommentar


        #18
        Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
        Boa wenn ich sowas lese....
        Das W40k-Universum hat einfach Stereotypen und (viele) Spacemarines sind
        eben so. Besonders natürlich die Ultramarines, die wohl getrost als die
        "Konservativen" bezeichnet werden können.
        Hättest ja den Film nicht gucken müssen wenn schon Ultramarines draufsteht.
        Da hast du mich falsch verstanden. Mir gings mehr um den Plot des Filmes als um die Figuren.
        Wäre erfrischend, mal was anderes als den Verrat in den eigenen Reihen zu sehen.
        Dieses Strickmuster ist einfach immer das Gleiche.
        Das ist mittlerweile schon dermaßen ausgeleiert, dass ich mich frage wieso die SMs überhaupt noch so überrascht tun, wenns dann passiert.

        Beziehungsweise könnten sie gleich ihre Truppen nach Missionsstart selbst ins Nirvana blasen. Dabei erwischts dann immer mindestens einen Verräter mit und man spart sich hinten raus ne Menge Ärger.

        Kommentar


          #19
          mit ein paar defiziten, wie zb seichte story
          keine ahnung welche tiefe man in einem warhammer universum zwar erwartet
          aber dennoch fand den film recht gelungen

          aber auch ich banause hätte mir einen etwas bessere übersicht vom gebeutelten warhammer-universum gewünscht einen grösseren ausschnitt und vlt mit einer epischen schlacht oder mehr von den exotischen kreaturen, eine vlt etwas komplexere story ..usw

          ich hoffe das es noch viele weitere filme rund ums warhammer universum folgen werden
          als Dan Abnett Fan wünsche ich mir natürlich eine verfilmung seiner reihe
          (Dan Abnett's Geisterkrieger / Tanither-Regiment ) ♥
          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

          Kommentar


            #20
            Ultramarines war sicherlich nicht der Film, den Warhammer 40k verdient hätte.
            Es ist eigentlich nur zu hoffen, dass das Franchise weiter an Fahrt aufnimmt und an Popularität gewinnt. Aktuell erscheinen neben Tonnen um Tonnen von Romanen (ich kam mal locker hinterher mit Warhammer, mittlerweile les ich nur noch einen Bruchteil der Erscheinungen - und das nicht oder nur teilweise aus Faulheit ) auch episch inszenierte Computerspiele. Gerade Letztere befördern den Bekanntheitsgrad von Warhammer 40k extrem.
            Immerhin gibt es jetzt überhaupt einen Film, auch wenn die Optik in meinen Augen schlecht und die Story seicht ist - gut, wer Abnett eine Astartes-Geschichte erzählen lässt, ist selber Schuld.
            Die Sprecher sind ziemlich gut, das Prinzip an sich geht schon in Ordnung.
            Doch minimal hätte Warhammer einen Film verdient, der immerhin das optische Niveau eines DoW II Intros aufrechterhält und auch eher in diese Stilrichtung geht.
            Die Marines waren mit in Ultramarines einfach zu plastikhaft, die Bewegungen zu hölzern, die Rüstungen zu wenig detailliert.
            Ich finde sogar die Marines aus dem DoW I Intro da weitaus atemberaubender und glaubhafter inszeniert (von den konkreten Inhalten dieser Introfilmchen mal abgesehen, die entsprechen natürlich auch nicht dem Hintergrund und sollen primär cool aussehen).
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Die Sprecher sind ziemlich gut, das Prinzip an sich geht schon in Ordnung.
              Doch minimal hätte Warhammer einen Film verdient, der immerhin das optische Niveau eines DoW II Intros aufrechterhält und auch eher in diese Stilrichtung geht.
              Die Marines waren mit in Ultramarines einfach zu plastikhaft, die Bewegungen zu hölzern, die Rüstungen zu wenig detailliert.
              Ich finde sogar die Marines aus dem DoW I Intro da weitaus atemberaubender und glaubhafter inszeniert (von den konkreten Inhalten dieser Introfilmchen mal abgesehen, die entsprechen natürlich auch nicht dem Hintergrund und sollen primär cool aussehen).
              Das Problem ist eben das Budget.
              Für das Intro von Spielen ist höhere Qualität durchaus erschwinglich wenn solche Filmchen schön kurz bleiben und somit den Budgetrahmen des Gesamtprojekts nicht sprengen.
              Qualität hat ihren Preis, so haben allein die wenigen Minuten Rendertrailer zu "Deus Ex: Human Revolution" einen Millionenbetrag verschlungen.
              Zugegeben: das Level dieser bald schon photorealistischen Trailer hätte ich von Ultramarines ohnehin nicht erwartet, das hätte schon ein sehr großes Studio mit aussergewöhnlichem Budget erfordert.

              ich hab mich auch über die Grafik beschwert und auf das DoW II Intro oder auch den 2007 erschienenen Anime Appleseed: Ex Machina verwiesen.
              Allerdings hatte Appleseed 30 Millionen Dollar zur verfügung und das Intro auf Spielfilmlänge aufgeblasen hätte sicherlich auch mehr gekostet als Ultramarines je zur verfügung gestanden hätte.

              Vieleicht hätte man mit dem Film noch warten sollen.
              Er kann mit einer leicht düsteren Grundstimmung und anständigen Sprechern punkten, Texturen, Animation und Lichteffekte machen es jedoch unmöglich das das ansehen wirklich spaß macht...
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

              Kommentar


                #22
                Ich fand den Film nicht schlecht, aber auch nicht überragend. "Schlachtet sie ab!" - die Szene mit dem CSM war genial Ansonsten hätte die Story etwas weniger platt sein können.
                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                www.alexander-merow.de.tl
                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                Kommentar


                  #23
                  Wenigsten ein Film

                  @SciFi-Forum

                  Für mich gesehen ist das Wichstigste, dass es überhaupt einen Film gibt! Neben dem Warhammer 40k Universum mag ich auch sehr das Mechwarrior un Battletech Universum, und hier gibt es außer den für Spiele erstellten Filmen und der Anime Serie keine Umsetzungen.

                  Mit dem neuen Spiel "Space Marines" scheint Relic ja wieder eine Erfolg zu landen, so dass ich auf einen weiteren Film mit mehr Teifgang hoffe

                  Ich fand den Film nicht schlecht und habe diesen mir mehrfach in verschieden Sprachversionen angeschaut. Die englische Fassung fand ich davon am besten

                  "The emporer protects... but it does no harm to double check"

                  Schöne Grüsse aus dem südlichen Ural
                  RaFiGer

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von RaFiGer Beitrag anzeigen
                    Mit dem neuen Spiel "Space Marines" scheint Relic ja wieder eine Erfolg zu landen, so dass ich auf einen weiteren Film mit mehr Teifgang hoffe :
                    Die Frage ist natürlich warum man noch einen Film machen sollte, wenn selbst das Game ne bessere Grafik hatte als Ultramarines.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von RaFiGer Beitrag anzeigen
                      und der Anime Serie keine Umsetzungen.
                      Warhammer und Anime scheint mir zwar nicht zusammenzupassen, aber eine gut gemachte Animeserie würde wohl weitaus besser aussehen als der Film Ultramarines.
                      Er war keine absolute Katastrophe, aber die Optik war eben einfach nur schlecht.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Ach, ich fand, die Optik hatte ihren eigenen, besonderen Stil. Gefiel mir gut.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                          Ach, ich fand, die Optik hatte ihren eigenen, besonderen Stil. Gefiel mir gut.
                          Grauenhafte Lichteffekte, abgehackte Animationen und detailarme, plastikhafte Texturen?
                          Sehr rustikal, zweifelsohne.

                          Aber ernsthaft, was hat dir an dieser Optik denn gut gefallen?
                          Ich finde auch, dass die Ingame-Grafik von Space Marine Astartes weitaus glaubhafter inszeniert.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Rohheit der Charaktere, zum Beispiel. Passt einfach zu einem Metzelfilm.

                            Auf irgnendeine Art hat mich das ganze an "300" erinnert.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              Die Rohheit der Charaktere, zum Beispiel. Passt einfach zu einem Metzelfilm.

                              Auf irgnendeine Art hat mich das ganze an "300" erinnert.
                              Das ist jetzt aber weniger die Optik, sondern die Art der Inszenierung.
                              Vielleicht auch noch der Stil.
                              Ich rede aber von der Technik, und die war vor 10 Jahren schon besser machbar.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Nabend, ^^
                                So ich gebe ma meinen senf auch dazu ^^,
                                Ich muss sagen das hir gute argumente geliefert wurden, auch wenn ich nich alles gelesen habe XD
                                Ich fand ihn soweit in ordnung, auch wenn ich nich so der fan der Ultramariens bin. Die storry war bissel dünn passte aber als kurtzgeschichte. Die grafischen leistungen waren annehmbar, wobei man bissel mehr nich geschadet hätte. Die Kampfscenen waren sehr gut, wobei der beschuss des Turmes mir am besten gefallen hat. So wie nen bolter ebend sein sollte ^^,
                                Wird es nen 2. geben werde ich mir auch ansehen und hoffen das er dan bissel besser ist.

                                Und ma so neben bei, Alle großen serien und filme haben klein angefangen, denkt ma an die erste reise von Kirk und co.
                                Auch wenn man heute bissel mehr erwarten will, muss man immer daran denken das es auch ne frage des geldes ist. Die Star Trek schöpfer haben auch nur den Teleporter erfunden weil schuttelflugscenen zu teuer waren XD
                                Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                                Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                                Tief drinnen, offenbart sich mir,
                                Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X