Welcher Chaosgott gefällt euch am besten... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Chaosgott gefällt euch am besten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Alice Coopers Poison ist ein wundervoller kraftvoller Song. Der passt auf gar keinen Fall zu Nurgle.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #77
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Alice Coopers Poison ist ein wundervoller kraftvoller Song. Der passt auf gar keinen Fall zu Nurgle.
      Dann das 28 Day Later Theme?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #78
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Um das ganze mal in eine neue Richtung zu lenken:

        Was denkt ihr welcher Song passt am besten zu den Chaos Göttern?
        Ganz klar: Khorne --> Drowning Pool - Bodies

        "Let the bodies hit the floor!"

        Kommentar


          #79
          Slaneesh:
          Madonna - Erotica

          Kommentar


            #80
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Geht nicht. Anhänger des Ungeteilten Chaos müssen damit leben das ihre Eingeweide ein gewisses Eigenleben entwickeln.

            Naja ich sehe da noch eine Möglichkeit nicht unbedingt Nurgle anbeten zu müssen . Hier wurden bisher nur vier Chaosgötter thematisiert, zugegeben die meisten anderen sind eher unbdeutend aber mir fällt da noch Malal ein, der Gott der Rache und der Selbstzerstörung und die Anforderung an seine Anhänger ist eigentlich ziemlich simpel, man braucht nur eine gesunde Portion Selbsthass . Einziger Nachteil ist jedoch, man kämpft gegen alle anderen und sogar gegen andere Malalanhänger.

            Nur ein passender Song für Malal fällt mir momentan keiner ein .

            Kommentar


              #81
              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              Naja ich sehe da noch eine Möglichkeit nicht unbedingt Nurgle anbeten zu müssen . Hier wurden bisher nur vier Chaosgötter thematisiert, zugegeben die meisten anderen sind eher unbdeutend aber mir fällt da noch Malal ein, der Gott der Rache und der Selbstzerstörung und die Anforderung an seine Anhänger ist eigentlich ziemlich simpel, man braucht nur eine gesunde Portion Selbsthass . Einziger Nachteil ist jedoch, man kämpft gegen alle anderen und sogar gegen andere Malalanhänger.

              Nur ein passender Song für Malal fällt mir momentan keiner ein .
              Um Malal gibt es einen Rechtsstreit (bzw könnte es geben), da die Namensrechte nicht bei GW liegen. Daher wird er im Hintergrund nicht mehr offiziell erwähnt. Aber es stimmt schon, es gibt außer den "Großen Vier Gräueln" auch noch weitere Chaosgötter von minderer Macht. Auch die haben natürlich Anhänger.

              Leider wird das nur selten thematisiert. In Eisenhorn wird Yssarile erwähnt, ein extrem mächtiges Wesen, das beinahe einen der Chaosgötter getötet hätte und den Warp mit schrecklichen Kriegen geisselte. Selbst der Dämonenprinz Cherubael hatte Angst vor Yssarile (und da war Yssarile schon lange tot). Yssarile könnte so ein niederer Chaosgott gewesen sein.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #82
                Da ichs grad höre:

                Zu Khorne passt denk ich auch mal Lordi: Blood Red Sandman perfekt.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Leider wird das nur selten thematisiert. In Eisenhorn wird Yssarile erwähnt, ein extrem mächtiges Wesen, das beinahe einen der Chaosgötter getötet hätte und den Warp mit schrecklichen Kriegen geisselte. Selbst der Dämonenprinz Cherubael hatte Angst vor Yssarile (und da war Yssarile schon lange tot). Yssarile könnte so ein niederer Chaosgott gewesen sein.
                  Klingt aber eher wie ein etwas größerer minderer Chaosgott.
                  Immerhin, den Warp mit Kriegen überziehen und beinahe einen der Großen Vier zu vernichten ist ja kein Pappenstiel.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Klingt aber eher wie ein etwas größerer minderer Chaosgott.
                    Immerhin, den Warp mit Kriegen überziehen und beinahe einen der Großen Vier zu vernichten ist ja kein Pappenstiel.
                    Er wurde als Dämonenkönig bezeichnet. Seinen Namen auszusprechen war sehr schwer, und wenn es doch gelang, dann schlugen alle Uhren Mitternacht.

                    Die überlebenden Anhänger von Yssarile flohen in den Normalraum und errichteten dort eine neue Zivilisation.

                    Eisenhorns Widersacher in Eisenhorn III will die Barke des Dämonenkönigs bergen. Eine Maschine so groß wie eine Stadt und mit schrecklichen Waffen ausgerüstet.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #85
                      Welchen Chaosgott huldigen eigentlich die Chaos Marines? Es scheint ja auch noch einige Chaos Primarchen zu geben. Den roten Zauberer. Oder wird das noch in der Große Bruderkrieg beschrieben? Bin grade mit Buch 8 angefangen.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von mordax Beitrag anzeigen
                        Welchen Chaosgott huldigen eigentlich die Chaos Marines?
                        Je nach Legion unterschiedliche. Die "klassischen Paarungen" sind:

                        World Eaters - Khorne
                        Thousand Sons - Tzeentch
                        Death Guard - Nurgle
                        Emperor's Children - Slaanesh
                        Alle anderen - Ungeteiltes Chaos

                        Wobei es unterschiedliche Grade der Huldigung gibt. AFAIK benutzen die Night Lords z.B. so gut wie keine Dämonen und beten auch zu keinem der Götter explizit.
                        Und die Alpha Legion verwendet überhaupt keine dämonische Unterstützung, von "Geschenken" der dunklen Götter mal abgesehen.

                        Zitat von mordax Beitrag anzeigen
                        Es scheint ja auch noch einige Chaos Primarchen zu geben.
                        Ja, da die Chaosprimarchen nach dem Erreichen des Dämonenstandes effektiv unsterblich sind, ist das aber auch nicht weiter verwunderlich.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                          Je nach Legion unterschiedliche. Die
                          Ja, da die Chaosprimarchen nach dem Erreichen des Dämonenstandes effektiv unsterblich sind, ist das aber auch nicht weiter verwunderlich.
                          Was meinst du mit effektiv? Sind die wirklich unsterblich oder ist es nur einfach sinnvoller sie in den Warp zu verbannen, da ein Chaosprimarch zu schwer auf konventioneller Art zu besiegen ist? Sogar der Imperator ist nicht komplett unsterblich sondern kann zu Tode geprügelt werden, wie Horus bewiesen hat.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                            Was meinst du mit effektiv? Sind die wirklich unsterblich oder ist es nur einfach sinnvoller sie in den Warp zu verbannen, da ein Chaosprimarch zu schwer auf konventioneller Art zu besiegen ist? Sogar der Imperator ist nicht komplett unsterblich sondern kann zu Tode geprügelt werden, wie Horus bewiesen hat.
                            Mit "effektiv" meine ich, dass man sie zwar "töten" kann, aber sie sind schon mehr Dämon als Space Marine/Mensch, was bedeutet dass ihre "Seele" einfach nur ein paar Jahrhunderte oder Jahrtausende durch den Warp wandert, bis sie wieder Kraft genug hat, sich neu zu manifestieren. So geschehen u.a. bei Angron auf Armageddon.
                            Und auch bei Horus war es tatsächlich so, dass der Imperator seine Seele sprichwörtlich ausgelöscht hat, da er sonst wie ein Dämon immer wieder gekommen wäre.

                            Es gibt Theorien dass der Imperator unsterblich ist und nach dem Tod seiner leiblichen Hülle einfach als neue Gottheit auferstehen würde. Verständlicherweise ist im Imperium kaum einer geneigt, die Theorie auf die Probe zu stellen.

                            Kommentar


                              #89
                              Bei der Alpha Legion ist es ja so eine sache. Sie scheinen das Chaos ja nur zu unterstüzen damit es schneller untergeht. Und bei den Chaos Primarchen, ich glaube Ragnar von den Space Wolfes hat den Roten Magier (glaube der Primarch heißt so) mit einen besonderen Speer besiegt bzw ihn gebannt.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                                Es gibt Theorien dass der Imperator unsterblich ist und nach dem Tod seiner leiblichen Hülle einfach als neue Gottheit auferstehen würde. Verständlicherweise ist im Imperium kaum einer geneigt, die Theorie auf die Probe zu stellen.
                                Vor allem innerhalb der Inquisition und der Ecclesiarchy gibt es ja jede Menge Meinungen, wie die Situation des Imperators gehandhabt werden sollte. Manche glauben, dass der Imperator sogar schon reinkarniert wurde. Nur werden entsprechende Individuen erbarmungslos gejagd. Dazu kommen die leiblichen Nachfahren des Imperators, die Sensei.


                                Zitat von mordax Beitrag anzeigen
                                Und bei den Chaos Primarchen, ich glaube Ragnar von den Space Wolfes hat den Roten Magier (glaube der Primarch heißt so) mit einen besonderen Speer besiegt bzw ihn gebannt.
                                Ragnar hat mit Hilfe des Spear of Russ das Warptor geschlossen. Ob Magnus (Primarch der Thousand Sons), dadurch auch für eine gewisse Zeit in den Warp verbannt wurde wird nicht aus der Geschichte ersichtlich. Ich habe hier noch den 2. Space Wolfes Omnibus liegen. Vielleicht wird in Roman 4 - 6 was darüber erwähnt? Keine Ahnung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X