13. Schwarzer Kreuzzug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13. Schwarzer Kreuzzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Man sollte meinen, dass gerade japanische Mecha-Fans wenn es sein müsste eine lebensgroße Tau-Roboterarmee aufstellen würden.
    Was heißt wenn es sein müsste... sobald man sie ließe.
    Es mangelt wohl nicht an solchen aufgemotzten Miniaturen, wieso GW sie nicht in den Codex hat, bleibt wohl in enigmatische Nebel gehüllt.

    GW... Deine Wege sind so mannigfaltig wie unergründlich.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Insofern wundert es mich, daß im Tau-Codex die üblichen "Prans"-Modelle fehlen. Es wurde nur die Studio-Armee abgebildet, keine Umbauten oder besonders schön lackierte und detaillierte Modelle von fanatischen Tau-Spielern, was im Vergleich zu den anderen Codizes schon etwas erstaunte.
      Das kann aber auch daran liegen das sich GW keine besonders große Mühe gegeben hat. Es muss nicht bedeuten das es solche Umbauen gar nicht gibt. Aber so oder so verkaufen sich die Tau-Modelle relativ gut. Es muss also mehr als genug Fans geben.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #48
        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Es mangelt wohl nicht an solchen aufgemotzten Miniaturen, wieso GW sie nicht in den Codex hat, bleibt wohl in enigmatische Nebel gehüllt.
        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Das kann aber auch daran liegen das sich GW keine besonders große Mühe gegeben hat.
        Ich denke, daß dies der Grund ist. Vieles kam mir einfach so aus den Fingern gesaugt vor. Ungefähr so: Wenn wir die Tau als spielbare Fraktion einführen, dann wollen die Spieler ja auch gegen die anderen Fraktionen kämpfen, also brauchen wir eine imperiale Invasionsflotte, einen Warpriß, Tyraniden und da die Tau-Spieler vielleicht auch mal gegeneinander spielen wollen, den abtrünnigen Commander Weitsicht usw.

        Wobei ich zugeben muß, daß der Codex schon einige Möglichkeiten zum Entwickeln der Tau als Fraktion geben würde. Nicht nur mit den Abtrünnigen, sondern auch mit den verschiedenen Welten der Tau, die ja meist für bestimmte Eigenschaften stehen.

        Und im Internet habe ich inzwischen auch ein paar schöne Modelle der Tau-Armee gefunden, die wirklich einen hervorragenden Eindruck machen. Einige davon müßten GW auch bekannt sein.
        obsidian per semper

        Kommentar

        Lädt...
        X