Die todlosen Legionen der C'tan - die Necrons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die todlosen Legionen der C'tan - die Necrons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, so etwas ist mir bisher nicht untergekommen. Bisher gabs da ja auch nicht viel zu erzählen, denn die Necrons waren ja bisher hirnlose, gefühllose Sklaven der C´tan.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #17
      Gibt es überhaupt Romane aus nicht-imperialer Sicht? Eldar, Tau oder meinetwegen auch Orks würden es prinzipiell ja zulassen, aber spontan fällt mir da nichts ein, mal abgesehen von kurzen Sequenzen in Nightbringer.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Gibt es überhaupt Romane aus nicht-imperialer Sicht? Eldar, Tau oder meinetwegen auch Orks würden es prinzipiell ja zulassen, aber spontan fällt mir da nichts ein, mal abgesehen von kurzen Sequenzen in Nightbringer.
        Fire Warrior (Roman) ? Lexicanum

        Das fällt mir ein als Tau roman .

        So ein Necrons Roman wird glaub ich auch schwer zu Schreiben sein , weil man kaum weiss wie sie denken . Was denkt den so unglaublich alte wesen ausser Problembewältigung ( Leben vernichten )

        Edit
        Ich abe gehört das sich die Necrons mit den Blood Angels ein Bündnis eingegangen sind . Heist das jetzt das Nercons jetzt versuchen der Menschheit zu helfen
        Zuletzt geändert von lordhasen; 02.01.2012, 22:58.

        Kommentar


          #19
          Der Roman Fall of Damnos beinhaltet als Thema, wie es natürlich der Name aussagt, den Fall von Damnos durch die Necron.

          Ich habe gelesen, wonach in diesem Buch auch die Sicht der Lage durch Necronperspektive geschildert wird, mitsamt halb dem Wahnsinn verfallenen Necron-Fürsten, so wie es im neusten Necron-Codex drin steht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            Gibt es überhaupt Romane aus nicht-imperialer Sicht? Eldar, Tau oder meinetwegen auch Orks würden es prinzipiell ja zulassen, aber spontan fällt mir da nichts ein, mal abgesehen von kurzen Sequenzen in Nightbringer.
            Tau: Firewarrior

            Eldar: Path Of The Warrior, Path Of The Seer, Path Of The Outcast (kommt noch), Warrior Coven und noch ein anderer, dessen Name mir jetzt entfallen ist.

            Dark Eldar: Path Of The Renegade (erscheint noch)

            Orks: Fear The Alien (Kurzgeschichtensammlung mit einer Geschichte aus ork'scher Sicht).

            Chaos: ziemlich viele Romane um die Word Bearers (drei), die Nightlords (werden bald vier sein), die Iron Warriors.
            obsidian per semper

            Kommentar


              #21
              Steht im neuen Codex auch was zum Drachen? Da ging ja vorher das Gerücht um, dass der nun endgültig Geschichte sei.

              Und sind Gaukler und Todesbote noch C'Tan oder jetzt nur noch durchgeknallte Necronlords?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Tau: Firewarrior

                Eldar: Path Of The Warrior, Path Of The Seer, Path Of The Outcast (kommt noch), Warrior Coven und noch ein anderer, dessen Name mir jetzt entfallen ist.

                Dark Eldar: Path Of The Renegade (erscheint noch)

                Orks: Fear The Alien (Kurzgeschichtensammlung mit einer Geschichte aus ork'scher Sicht).

                Chaos: ziemlich viele Romane um die Word Bearers (drei), die Nightlords (werden bald vier sein), die Iron Warriors.
                Sieht so aus als würde man mit Vorliebe Romane über Fraktionen schreiben, die insgesamt am Verlieren sind.
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #23
                  Der erste Dow-Roman Gotos ist aus der Sicht aller vier teilnehmenden Rassen geschrieben, ebenso der zweite.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                    Der erste Dow-Roman Gotos ist aus der Sicht aller vier teilnehmenden Rassen geschrieben, ebenso der zweite.
                    Und beide sind keiner Erwähnung jenseits einer mahnenden und warnenden wert.
                    Finger weg davon!
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Seh ich nicht so. Natürlich gehören sie nicht zu den Spitzenreitern. Aber ob der Canon hier und da über den Haufen geworfen wird, ist sowieso egal, da sich nicht mal die GW-Zentrale selbst einig ist. Und die Bücher sind an sich nicht mal schlecht geschrieben (mit Ausnahme des Dow-II Buches, wo Space Marines mit Zahnstochern umgebracht werden). Da las ich von der Horus-Heresy-Reihe schon viel, viel schlechteres (interessanteres, aber zugleich schlechteres). Dass ich direkt vor dem letzten Goto-Buch Dan Simmons Meisterwerk "Hyperion" gelesen habe und trotzdem nicht in Ohnmacht gefallen bin, beweist doch auch was.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                        (mit Ausnahme des Dow-II Buches, wo Space Marines mit Zahnstochern umgebracht werden).
                        Das ist nicht von Goto, sondern von Roberson. Hat auch "Sons Of Dorn" geschrieben, was nicht viel besser war.
                        obsidian per semper

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X