[103] "Der Streuner" / "The Stray" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[103] "Der Streuner" / "The Stray"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [103] "Der Streuner" / "The Stray"

    US Erstausstrahlung: 16.10.2016 (HBO U.S.)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.02.2017 (Sky Atlantic)

    Regie: Neil Marshall

    Handlung:
    Bernard gibt Dolores "Alice im Wunderland" zu lesen. Kurz darauf erinnert sie sich erneut an einen brutalen Übergriff. "Westworld"-Besucher William gerät in seine erste Schießerei und findet Gefallen daran. Im Labor des Parks bringt die Video-Analyse eines Vorfalls neue beunruhigende Ergebnisse. Hat einer der Androiden aus Rache gehandelt? (Quelle)
    3
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    66,67%
    2
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    33,33%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Wieder ne Aufbaufolge.

    Die Szenen zwischen Bernard und Dolores sind vor allem beim zweiten Mal interessant. Auch gibt es erste Hinweise, dass die Androiden ein Bewusstsein haben und sich an frühres erinnern können, wenn dieser aus Rache gehandelt hat.

    4 Sterne!

    Kommentar


      #3
      Die Sendung baut nicht wirklich Spannung auf wenn nicht auf kleinere Details geachtet wird. Jedoch verdichtet die Handlung um das neu errungene Bewusstsein von Dolores und deren augenscheinlich Charakter bedingte Harmlosigkeit. Das kleine Detail mit der Waffe führt wohl zur Veränderung ihrer Handlungsschleife in dem Westworld- Spiel. Den "Bauchschuß-flash" interpretiere ich mal als mögliche Korrektur des Spiels über die sich Dolores ebenso bewusst wird. Der Streuner war einfach nur ein verirrter Host der am Ende beschlossen hat sich selbst mit Hilfe eines Felsbrockens aus dem Spiel zu nehmen.

      3 Sterne
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #4
        Interessant fand ich die geheimen Sitzungen von Dolores und Bernard, sowie mir eigentlich die gesamte Handlung rund um Dolores und ihre wiederkehrenden Erinnerungen gut gefallen haben. Dieser Teil sorgte für einige Spannung und gute Momente.
        Auch gut fand ich es das man ein wenig mehr Hintergrundinformationen bezüglich Dr. Robert Ford und seinen ehemaligen Partner bekommt. Hoffentlich kommt da noch mehr.
        Der Teil mit dem streunenden Host war schon sehr mysteriös, besonders die Szene wo er einen Menschen angegriffen hat und wo er sich dann selbst tötet. Was der wohl damit bezwecken wollte!?
        Ich gebe der Folge somit vier Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X