The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, nun ist es auch offiziell: Christopher Nolan wird, wie schon vermutet, erstmal mindestens einen anderen Film machen, bevor er sich dem nächsten Batman-Streifen widmen wird.
    "Inception" soll im Sommer gedreht werden und dann im Sommer 2010 in die Kinos kommen.

    Quelle: Christopher Nolan macht als nächstes keinen BATMAN-Film
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #47
      Das ist schon ok so.
      Der Chris Nolan soll ruhig erstmal was anderes machen. Es wäre meiner Meinung nach sogar schlecht wenn der nächste Batman in zu kurzem Abstand nachgeschoben würde.
      Er soll einfach erstmal was anderes machen, dann kann er nächstes Jahr den neuen Batman drehen und dann kann der locker ende 2010, oder anfang 2011 rauskommen, das ist dann auch ein guter Abstand zu TDK.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #48
        Zwischen Batman Begins und The Dark Knight hat er ja auch erstmal Prestige gedreht, also ist das schon in Ordnung, auch wenn ich die lange Wartezeit auf Film Nummer 3 nicht unbedingt gern habe

        Was mir daran gefällt, ist, dass zumindest der Eindruck erweckt wird, man würde sich nicht direkt daran machen, die Kuh weiter zu melken, sondern dass man sich erst einmal Zeit lässt. Inwiefern sich das auszahlt, sei mal dahingestellt (viel Zeit bedeutet eben dann doch nicht immer gute Ideen), allerdings ist das besser als überhastetes Vorgehen.

        Kommentar


          #49
          Kann es sein, muss es aber nicht. Wenn ich daran denke, dass man bei Zurück in die Zukunft Teil 2 und 3 Back-to-back gedreht hat und 3 eigentlich mein Liebling der ganzen Reihe geworden ist, kann sorgfältige Vorbereitung und Planung durchaus auch zwei sehr nahe nacheinander produzierte Filme gut werden lassen! (Allerdings MUSS man es dazu auch sorgfältig planen. Einfach sofort nen neuen Teil nachschieben weil man denkt, dass der zweite Film gut gelungen ist, würde zu sehr hastiger Vorbereitung führen, eigentlich das genaue Gegenteil dieses Beispiels)

          Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich dem bisherigen Produzententeam des Batman Neustartes durchaus vertraue und sie sicher noch ein, zwei gute Filme im Ärmel stecken haben, die sie uns noch demonstrieren werden. Vorzeigeschurken gibt es ja aus ca. 80 Jahren Batman mehr als genug...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Kann es sein, muss es aber nicht. Wenn ich daran denke, dass man bei Zurück in die Zukunft Teil 2 und 3 Back-to-back gedreht hat und 3 eigentlich mein Liebling der ganzen Reihe geworden ist, kann sorgfältige Vorbereitung und Planung durchaus auch zwei sehr nahe nacheinander produzierte Filme gut werden lassen! (Allerdings MUSS man es dazu auch sorgfältig planen. Einfach sofort nen neuen Teil nachschieben weil man denkt, dass der zweite Film gut gelungen ist, würde zu sehr hastiger Vorbereitung führen, eigentlich das genaue Gegenteil dieses Beispiels)
            "Zurück in die Zukunft" ist in der Hinsicht ein schlechtes Beispiel. Die beiden Filme wurden wirklich in einem Rutsch produziert aber eben auch deshalb, weil man zuerst nur einen Film namens "Paradox" als Fortsetzung drehen wollte. Aufgrund des ausufernden Inhalts beschloss man aber, den Film zu teilen. Damit stand das Drehbuch bzw. das Grundgerüst für beide Filme bereits. Teil 3 war somit fertig gedreht, ehe Teil 2 überhaupt in den Kinos war.

            Bei "The dark Knight" müsste man wirklich erst mal was hinterherschieben. Wirklich Planungen, wie es weitergehen könnte, gab es während der Entstehung dieses Films wohl kaum. Und selbst wenn, wurden einige dieser Überlegungen wohl auch durch Heath Ledgers Tod unmöglich.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Ich glaube die Einschränkungen was es zum Erfolg eines solchen Konzeptes braucht habe ich schon relativ deutlich gemacht Und auch dass es bei Batman zu spät ist das noch als so eine Aktion zu vekaufen BTTF ist aber insofern ein doch ganz brauchbares Beispiel als dass es hier eine relativ spontane Entscheidung während der Pre-Production war (jedenfalls laut der Docu in der 4 DVD Box) und nicht wie zB bei Matrix oder Herr der Ringe von Anfang an feststand das man jetzt so und so viele Sequels entwickeln würde.
              (Ähnliche Planungen gab es u.a. auch bei Ghostbusters 2, aber da hat man sich letztlich dagegen entschieden, vor allem weil dem Studio das Budget nicht gefiel und weil die Ideen nicht so recht strömen wollten, aber ursprünglich sollte da auch eine Back-to-back Produktion von GB2 und 3 stattfinden ^_^)


              An Ledger hinge es ja nur, wenn der Joker wirklich als wiederkehrender Bösewicht geplant gewesen wäre... Schon wenn der Stab an Dent/Two-Face hätte weitergegeben werden sollen, hätte man Heath nicht mehr gebraucht. Außerdem lagen IIRC zwischen den Dreharbeiten und dem Tod des Schauspielers gut 12 Wochen... hat er nicht sogar erst noch was anderes abgedreht bevor er starb? (11. November 2007 - 22.Januar 2008 sind ca 10 Wochen)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                hat er nicht sogar erst noch was anderes abgedreht bevor er starb? (11. November 2007 - 22.Januar 2008 sind ca 10 Wochen)
                [Besserwissermodus]
                Gedreht ja, aber nicht abgedreht. Deswegen wurde seine Rolle ja auch neu gecastet und die letzten Szenen mit Johnny Depp, Jude Law und Collin Farrel anstatt Ledger gedreht.
                [/Besserwissermodus]
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #53
                  Es gibt einen Starttermin:



                  Am 20.Juli 2012 soll der dritte Nolan-Batman rauskommen.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Am 20.Juli 2012 soll der dritte Nolan-Batman rauskommen.
                    So würde ich es nicht ausdrücken. Denn noch ist nicht offiziell bestätigt, ob Nolan wirklich wieder die Regie übernimmt
                    Es ist zwar sehr warhscheinlich und ich vermute, dass die offizielle Bestätigung kommt, wenn sein neuer Film "Inception" auf große PR-Tour geht - denn die Ankündigung von "Gotham" (so wohl der Arbeitstitel des 3. Films) wäre nochmal zusätzliche Werbung für "Inception". Aber bis dahin kann man noch nicht vom "Nolan-Batman" sprechen...*Klugscheiß Modus aus*
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von quest Beitrag anzeigen
                      denn die Ankündigung von "Gotham" (so wohl der Arbeitstitel des 3. Films)
                      Den Titel finde ich ein bisschen schwach, muss ich sagen. Solange er nur ein Arbeitstitel bleibt, natürlich absolut okay, aber verglichen mit "The dark Knight" finde ich "Gotham" als Synonym für einen Batman-Film nicht so besonders. Hört sich ein bisschen nach Mafiafilm an, was ja nicht so abwegig ist, aber ist halt die Frage, ob das auch Hauptthema des nächsten Films wird.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Drum heißt es ja auch ARBEITSTITEL!
                        Die sind meistens kurz und prägnant, oft sind sie nur eine kurzform des vollständigen Titels oder sie haben manchmal sogar überhaupt nichts mit dem eigentlich Titel zu tun, dies passiert auch wenn man etwas geheimhalten will.
                        "Blue Harvest".... Hust!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                          Drum heißt es ja auch ARBEITSTITEL!
                          Das lustige ist, dass ich damals als der zweite Film gedreht wurde mal wo auf einer Homepage stand, es handle sich um "Batman begins 2", der unter dem Arbeitstitel "The dark Knight" gedreht wird. Manchmal schaffen es Arbeitstitel wirklich am Ende doch aufs Kinoplakat.

                          manchmal sogar überhaupt nichts mit dem eigentlich Titel zu tun, dies passiert auch wenn man etwas geheimhalten will.
                          "Blue Harvest".... Hust!
                          Solche Titel haben dann bewusst dann gar nichts mit dem eigentlichen Film zu tun (ST11 war z.B. "Corporate Headquarters", die Narada hatte den Codenamen "Hanson Ranch" und die Enterprise "Cantina" ), da werden sogar die Drehs von mehreren Szenen ein und des selben Films unter verschiedenen Arbeitstiteln gedreht, war ja auch bei "The dark Knight" der Fall, obwohl mir leider die Titel nicht mehr einfallen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #58
                            Stümper Nolan sollte das Zepter endlich wieder weiter reichen. Nach dem mittelprächtigen Batman Begins und dem unsäglich schlechten The Dark Knight sollte jetzt mal schluss mit lustig sein.
                            Wenn Wanderwarze Bale nochmals in das Batman Kostüm schlüpfen sollte dann boykottiere ich diese Serie. Wie man einen Batman Film macht hat Tim Burton 2 mal bewiesen. I love it.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                              Wie man einen Batman Film macht hat Tim Burton 2 mal bewiesen.
                              Finde ich nicht.

                              Kommentar


                                #60
                                Teil 1 war der beste...aber mittlerweile stehe ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X