The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Problem ist das für mich gar nicht. Wenn es entsprechen umgesetzt wird und das ist Nolan ja bisher extrem gut gelungen, dann bin ich voll zufrieden!
    Aber ich hätte auch nichts dagegen wenns einen Gegner gäbe der nicht schon groß in den alten Filmen verwertet wurde. Mehr nicht.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Dabei wird es jetzt doch erst richtig interessant Two-Face und der Riddler hatten in den alten Versionen ja quasi gar keine Chance ihr echtes Bedrohungspotential zu zeigen... in einer düsteren, weniger comic-artigen Umsetzung wie sie von Nolan zu erwarten steht, sieht das schon ganz anders aus... auch wenn der Jim Carey Riddler so seine Momente hatte... dem gezeichneten Original gerecht wird er so wenig wie der Schmierenkomödiant aus der West-Serie
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Auch wenn die Optik sowieso immer das geringste Problem ist und am einfachste auszumerzen ist, müsste man sich wohl bei Johnny Depp am wenigsten Sorgen machen. Der ist so wandlungsfähig, der dreht 10 Filme und sieht in allen 10 Filmen komplett anders aus.
        Agreed. Wers nicht glaubt soll sich nur mal The Astronauts Wife und Fluch der Karibik hintereinander ansehen. Ich hab am Anfang nich gemerkt, dass das beides Jhonny Depp is. ^^"
        Wenn das nicht reicht kann man natürlich noch Edward mit den Scherenhänden hinterherschauen.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Ich tippe, dass beim dritten Film der Riddler oder Scarecrow nochmal drankommen.
          Obwohl ich Catwoman auf Nolan-Art auch sehr interesant fände.
          Für weitere Filme mit dem Joker sehe schlimme, wie offentsichtliche Besetzungsprobleme. Da Ledger ja leider gestorben ist, wird der jenige der ihn ersetzt die Arschkarte ziehen. Gegen den ganzen "Ledger war erst DER Joker und jetzt ist er tot."-Mythos kannn keiner Ankommen, selbst WENN er die Rolle genauso gut füllen kann.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar


            #20
            Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
            Ich tippe, dass beim dritten Film der Riddler oder Scarecrow nochmal drankommen.
            ...
            Also sagen wir mal so, Nolan hat zu Aaron Eckart (Harvey Dent) gesagt dass TwFace definitiv tot sei. Aber wer weiß, das kann man ja ändern... Insofern halte ich Twoface als möglich. Gerade weil der Joker, der wohl offensichtlich als eigentlich wiederkehrender Gegner ausfällt.
            Den Riddler, wenn er gut dargestellt wird kann ich mir gut vorstellen, wäre aber wahrscheinlich dem Joker unter umständen zu ähnlich.
            Naja und Scarecrow, das wäre echt ein schlechter Witz.
            1.fand ich den Schauspieler eher mittelmässig, zweitens die Figur nicht besonders toll aber vor allem drittens, denke ich nicht dass dieser Gegner überhaupt noch fähig ist ein weiteres mal als ersthafter Gegenspieler aufzutauchen. Da einen vernünftigen Plot zu machen halte ich für nicht möglich und vor allem auch nicht sinnvoll!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #21
              vernünftiger Plot? Man muss ihn doch nur aus Arkham rausholen, als einer der dort eingelagerten "fancy villains" wäre er auf jeden Fall ein Faktor mit dem der befreiende neue Superschurke rechnen, bzw sprechen müsste Und man könnte so einige der langjährigen Gegner von Batsy gleich mit "befreien" und nach und nach als Rätsel oder Schnitzeljagd quer über Gotham verteilt auf die Stadt loslassen... was weiss ich, Poison Ivy, Killercroq, Manbat... da gibt es viele die anerkannterweise blöd genug sind um viel Zeit in der KLappsmühle zu verbringen, zumal die in Batman ja schon immer ein Schwerverbrecherverwahrarsenal war...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Ich fände es durchaus angebracht zwischen dem zweiten und den dritten Teil (in der Geschichte) einiges an Zeit vergehen zu lassen und dann die Knightfall-Saga zu verfilmen.
                Einen echt glaubhaften Bane gegen einen glaubhaften Batman agieren zu lassen, dass wäre doch was.

                Nicht so eine lächerliche Karikatur wie im "Batman&Robin"-Desaster von 97.

                Vielleicht könnte Nolan sogar "Memento"-Elemente einbauen und mit dem Augenblick beginnen, in dem Bane Batman das Rückgrat bricht.
                Molto bene!

                Kommentar


                  #23
                  Im Internet gibt's schon die ersten Fan-Manips zum nächsten Film. Also, die folgenden Bilder sind nicht von mir, aber ich fand sie so cool, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte.


                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                    Vielleicht könnte Nolan sogar "Memento"-Elemente einbauen und mit dem Augenblick beginnen, in dem Bane Batman das Rückgrat bricht.
                    Wieso soll er ihm das Rückrad brechen? Und dann?
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                      #25
                      Ich schätze mal das passiert wohl in irgendeinem der vielen Batman Comics.
                      Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube dass wir so eine Szene in einem Batman Film sehen werden!
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist einer der bekanntesten Batman Comics überhaupt!
                        Wie Präsi schon schrieb heisst das ganze Knightfall und dreht sich um eine schwere Niederlage Batmans aus der er IIRC nur mit Hilfe eines "Kniffs" (der Lebensbrunnen mit dem Ras al Ghul sich unsterblich erhielt meine ich) wieder befreien kann... in seiner Abwesenheit sidn dann gleich mehrere Batmans als Ersatz unterwegs gewesen und er muss sich in "Dark Knight" seinen Platz erst wieder gegen einen ein wenig größenwahnsinnigen Aushilfsbatman namens Azrael "verdienen" (Wobei IMO die Rückkehr bekannter ist als der "Fall" )

                        Und es wurde im dritten der "alten" Batman Filme aufgegriffen. mit diesem Doping-aufgepumpten mexikanischen Wrestler der Poison Ivy aus der Hand fraß. Grauslich. Obwohl Bane selbst auch ein rechter Fleischberg war...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                          Im Internet gibt's schon die ersten Fan-Manips zum nächsten Film. Also, die folgenden Bilder sind nicht von mir, aber ich fand sie so cool, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte.
                          Na den würd ich mir sofort ansehen.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                            Wieso soll er ihm das Rückrad brechen? Und dann?
                            Sternengucker war schon so freundlich das Thema aufzugreifen. In der "Knightfall"-Saga geschieht eben dieses grausliche Ereignis.
                            Bane knackt Batman körperlich, geistig und seelisch.
                            Er macht den Armen total fertig und verwüstet als letztes auch noch dessen Körper, indem er sein Rückgrat bricht.

                            Ich dachte für den dritten Teil von Batman (also nach Nolan-Chronologie) wäre es doch reizvoll diesen Stoff aufzugreifen und an den Beginn des Filmes eben den Moment von Banes Sieg zu setzen, um die Vorgeschichte dann (ähnlich wie in Nolans Meisterwerk "Memento") rückwärts einzuspielen und dann wiederum die Auflösung des ganzen in der richtigen Reihenfolge abzuspulen.

                            Ich gebe zu, das hört sich hart an (also auch vonwegen Konzentration und Aufmerksamkeit des Publikums), aber wenn die Filmemacher den siebten Harry Potter-Roman in zwei Teilen verfilmen werden, könnte man aus "Knightfall" auch eine Duologie machen.
                            Molto bene!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                              Ich gebe zu, das hört sich hart an (also auch vonwegen Konzentration und Aufmerksamkeit des Publikums), aber wenn die Filmemacher den siebten Harry Potter-Roman in zwei Teilen verfilmen werden, könnte man aus "Knightfall" auch eine Duologie machen.
                              Na so anspruchsvoll wäre das auch nicht, dass sich der normale Zuschauer darauf nicht mehr konzentrieren könnte. Ist doch mittlerweile auch ein ganz normales Erzählmittel.

                              Allerdings muss Nolan erstmal die jetzige Story zu Ende bringen, bevor er einen Zweiteiler oder auch nur einen Einzelfilm über die Knightfallsage bringen kann. Nach Teil 1 (Aufstieg Batman als Held), Teil 2 (Fall dieses Helden und Flucht vor der Polizei), muss in Teil 3 erstmal wieder Batmans "Rückker" angesagt sein. Ein Rückgratbruch, welcher Storymäßig in den Mittelpunkt gerückt werden müsste, passt da nicht in die Geschichte.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe seitdem das Thema hier erstmals aufkam ein wenig mehr über die drei Themen die als Knightfall zusammengefasst werden (eigentlich Knightfall, Knightquest und KnightsEnd) nachgelesen. Und es ist IMO sogar so, dass die Themata und Motive dieser Serie sowohl die alte Tetralogie an Filmen stark geprägt haben als auch jetzt tief im Inneren von Nolans Batman stecken.

                                zB dieser Ausbruch aus Arkham in Batman Begins findet sich auch am Anfang von Knightfall nur dass es da nicht Ras al-Ghul war sondern eben Bane der den Ausbruch orchestrierte... samt der Rolle von Scarecrow...
                                das Auftauchen von Bane im dritten der alten Filme hatten wir ja auch schon, das war ja unübersehbar als Aufgriff dieses Themas gedacht... nur dass es eben zu keinem Bruch der Wirbelsäule kam...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X