The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von benderB9 Beitrag anzeigen
    Ein guter rationaler Bösewicht wäre Black Mask. Er könnte die führerlose Mafia unter seine Kontrolle bringen und er könnte jemanden wie Deadshot oder Bane anheuern um Batman zu töten oder so.
    Ich schätze jedenfalls, dass mehr als ein Bösewicht im Film auftauchen wird.
    Harley Quinn halt ich für unwahrscheinlich, da man den Joker für ihre Ursprungsgeschichte bräuchte.
    Am besten wäre es sowieso mit dem Joker gewesen. Wieso musste Heath Ledger auch sterben
    Ja war wirklich tragisch
    Ich glaube auch das man daher früher oder später wieder auf den Joker zurückgreift.
    Es wird sich schon jemand finden der die Rolle angebracht spielen kann, ohne das man von Abklatsch oder von schlechter Kopie spricht.
    Man sieht ja das für die Rollen sehr gut die Darsteller gecastet werden.
    beste Grüße
    B. Spiner

    Kommentar


      Ich glaub nicht dass wir den Joker so schnell wieder sehen.
      Nolan macht noch den dritten Batman und ich denke damit schließt er dann sein Batman-Kapitel ab. Es wundert mich eh dass er die drei Teile gemacht hat und nicht nach dem ersten schon aufgehört hatte.

      Und jeder Regisseur der in ein par Jahren Batman wieder ins Kino bringen will wird sich wohl eher nicht daran wagen.
      Dazu war Dark Knight viel zu erfolgreich.
      Es wird davon abhängen wie lange man nach dem kommenden Film Pause macht.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        Bin mir auch ziemlich sicher, dass wir den Joker vorerst eine Weile nicht sehen werden. Dafür hat man ihm in The Dark Knight einfach einen viel zu guten Abgang gegeben. Darüber hinaus wurde Ledgers Tod in der Öffentlichkeit einfach viel zu sehr wahrgenommen/betrauert, als dass man seine letzte große Rolle* so schnell recastet.

        * Okay, seine Darstellung des Tony in The Imaginarium of Doctor Parnassus war auch echt gut.

        Kommentar


          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Nolan macht noch den dritten Batman und ich denke damit schließt er dann sein Batman-Kapitel ab. Es wundert mich eh dass er die drei Teile gemacht hat und nicht nach dem ersten schon aufgehört hatte.
          Anscheinend beinhalteten BB und TDK alle Ideen, die Nolan damals im Kopf gehabt hatte, als er den Job für einen neuen Batman-Film annahm (zumindest bis auf die, die aus welchen Gründen auch immer verworfen wurden, wie etwa ein paar interessante Sachen mit dem Joker und Scarecrow). Für einen einzigen Film wäre das freilich zu viel gewesen. Danach wollte er eigentlich aufhören, aber da TDK so ein großer Erfolg war, würde er sich da nur ins eigene (finanzielle) Bein schießen. Zumindest habe ich das mal in irgendeinem Artikel mit einem Interview mit ihm gelesen.

          Kommentar


            Zitat von benderB9 Beitrag anzeigen
            Ein guter rationaler Bösewicht wäre Black Mask. Er könnte die führerlose Mafia unter seine Kontrolle bringen und er könnte jemanden wie Deadshot oder Bane anheuern um Batman zu töten oder so.
            Damit würde man den Fehler von "Batman & Robin" wiederholen, wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem. Nur weil er Muskeln hat, muss man die Figur nicht immer ansonsten diskreditieren. Bane wird von Niemandem angeheuert. Bane ist kein Handlanger. Er ist ein Stratege, der geistig mit Batman auf einer Ebene ist. Bane ist in einem südamerikanischen Gefängnis aufgewachsen, wo er außer trainieren, lesen und Schach spielen keine weitere Beschäftigungsmöglichkeit hatte. Und in diesem Gefängnis hat er von Batman und dessen großartigen körperlichen wie geistigen Fähigkeiten gehört. Und damals hat er sich als Ziel gesetzt, Batman zu besiegen. Er hat selbst Gothams Unterwelt übernommen, um diesem Ziel näherzukommen.

            Ansonsten ist die Idee mit Black Mask ganz gut.
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              An sich fände ich - das ist mir gerade in den Sinn gekommen - auch die Idee, auf einen wirklichen Oberbösewicht zu verzichten, gar nicht mal so schlecht. Vielleicht zwei, drei, die eine Kooperation haben oder so etwas in der Art, aber nicht wieder das übliche 1 Film = 1 Bösewicht (plus eventuelle Nebenfiguren wie Scarecrow in BB). Dann würde auch der Vergleich zum Joker nicht mehr so nahe liegen. Und wenn man die Länge von TDK anpeilt, wird eigentlich auch kein Bösewicht wirklich verheizt.

              Kommentar


                Um den Pinguin von Tim Burton verteidigen, war es so das zur der Zeit man diesen als Batmans Rückkehr in den Kinos kam, diesen Lächerlichen Pinguin aus der 60er Jahern im Kopf hatte. Burton wollte den Pinguin furcht erregend machen gefährlich.
                Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                Kommentar


                  'Batman 3' (Batman Begins/The Dark Knight Sequel)

                  Ich sehe keinen Thread ähnlicher Art, deswegen dachte ich, ich eröffne einfach mal einen, in dem wir alle Informationen zum nächsten Batman-Film von Christopher Nolan zusammentragen können.

                  Okay, hier, was bisher bekannt ist:
                  • Der Film ist für den 20. Juli 2012 geplant.
                  • Christopher Nolan wird Regie führen.
                  • Jonah Nolan (Christophers Bruder) hat das Script geschrieben, das auf eine Story von David Goyer und Christopher Nolan basiert.
                  • Die Dreharbeiten starten voraussichtlich im April 2011.
                  • In keiner Weise wird der Joker ein Teil des Films sein.
                  • Bisher ist nicht klar, ob der Film in 3D veröffentlicht wird. Aber selbst wenn, will Nolan keinesfalls nativ in 3D drehen, sondern im Nachhinein konvertieren.
                  • Aus steuerlichen Gründen wird der Film in Louisiana und nicht wie die beiden Vorgänger in Chicago gedreht.
                  • Christian Bale, Michael Cane und Gary Oldman übernehmen erneut ihre bekannten Rollen.
                  • Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Joseph Gordon-Levitt den Riddler verkörpern.
                  • Tom Hardy wurde ebenfalls für den Film gecastet; für welche Rolle, steht bisher nicht fest.
                  • Gerüchteweise soll einer der Gegner Killer Croc sein.


                  Habt ihr noch was? Und was würdet ihr am liebsten in der Fortsetzung sehen?

                  Kommentar


                    @ Xon: Dafür ist dein Eröffnungspost viel schöner, da mit konkreten Infos versehen. Ich bin gegen ein Zusammenführen unter dem alten Namen.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Skeletor schrieb nach 16 Minuten und 8 Sekunden:

                    [QUOTE=Xon;2455545]
                    In keiner Weise wird der Joker ein Teil des Films sein.
                    Das ist einfach nur schade.

                    Bisher ist nicht klar, ob der Film in 3D veröffentlicht wird. Aber selbst wenn, will Nolan keinesfalls nativ in 3D drehen, sondern im Nachhinein konvertieren.
                    Nolan wird nicht in 3D drehen und ich möchte Batman auch nicht in 3D sehen.

                    Aus steuerlichen Gründen wird der Film in Louisiana und nicht wie die beiden Vorgänger in Chicago gedreht.
                    Versinkt Gotham dann im Sumpf?

                    Tom Hardy wurde ebenfalls für den Film gecastet; für welche Rolle, steht bisher nicht fest.
                    Überrascht mich nicht. Was ist mit Leonardo diCaprio?

                    Gerüchteweise soll einer der Gegner Killer Croc sein.´
                    Killer Croc passt nicht ins Nolanverse. Es sei denn, dass er massiv verändert wird. Aber trotzdem wäre das eine komische Wahl.

                    Habt ihr noch was? Und was würdet ihr am liebsten in der Fortsetzung sehen?
                    Am liebsten einen gut umgesetzen Bane. Aber nicht unter Nolan.
                    Zuletzt geändert von Skeletor; 13.10.2010, 23:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Versinkt Gotham dann im Sumpf?
                      Killer Croc, anyone?
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        Zitat von quest Beitrag anzeigen
                        Killer Croc, anyone?
                        Ja, und genau deshalb ist er unwahrscheinlich.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Das ist einfach nur schade.
                          Kritik kann erst entstehen, wenn es eine negative Abweichung von der eigenen Erwartung gibt.
                          Und da man nun eine geniale Performance des nächsten Joker-Schauspielers erwartet, würde man sich nur ins eigene Bein schießen, wenn man keinen zweiten Heath Ledger aus dem Hut zaubern kann.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            @ Xon: Dafür ist dein Eröffnungspost viel schöner, da mit konkreten Infos versehen. Ich bin gegen ein Zusammenführen unter dem alten Namen.
                            Danke dafür.

                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Nolan wird nicht in 3D drehen und ich möchte Batman auch nicht in 3D sehen.
                            Möchte ich auch nicht, nein. Aber eine nachträgliche Konvertierung ist nicht unmöglich. Sagt zumindest Nolan.

                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Killer Croc passt nicht ins Nolanverse. Es sei denn, dass er massiv verändert wird. Aber trotzdem wäre das eine komische Wahl.
                            Sehe ich ganz genauso. Bei dem Ausmaß, in dem bisher in Nolans Batman-Filmen auf Realismus geachtet wurde, gehe ich davon aus, dass man das Konzept eines Killer Croc stark ändern müsste, damit es zusammenpasst.

                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Kritik kann erst entstehen, wenn es eine negative Abweichung von der eigenen Erwartung gibt.
                            Und da man nun eine geniale Performance des nächsten Joker-Schauspielers erwartet, würde man sich nur ins eigene Bein schießen, wenn man keinen zweiten Heath Ledger aus dem Hut zaubern kann.
                            Ich denke, es geht bei dem Verzicht auf einen Auftritt des Jokers vor allem darum, dass Nolan keinen Film drehen würde, in dem Heath Ledgers Rolle neu besetzt werden würde. Dafür stand er dem Schauspieler einfach viel zu nahe. Und insofern kann ich auch gut nachvollziehen, warum man darauf verzichtet, den Joker (selbst als winzige Nebenrolle) auftauchen zu lassen.

                            Kommentar


                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Das ist einfach nur schade.
                              Der Joker hat am Ende von Dark Knight doch den Sieg davon getragen. Er hat Havey gebrochen und Batman zum gehetzten Staatsfeind werden lassen. Ganz Gotham betrachtet Batman als verbrecher, wie die verbrecher, die er jagd.

                              Und obgleich Wayne extra sagte, er wolle nicht das Monster werden, das er werden müsse, um den Joker aufzuhalten, steht er am Ende für die Bevölkerung von Gotham doch genau so da: Als Monster.

                              Der Joker mag ein toller Schurke gewesen sein, aber ein weiterer Auftritt würde diese Figur meines erachtens zerstören. Nicht wegen einem Wechsel des Schauspielers, sondern weil der Joker sein Ziel erreicht hat: er hat die Welt brennen lassen.

                              Dieser Mann hätte einfach keinen Grund, nochmal in Gotham aktiv zu werden.


                              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                              Möchte ich auch nicht, nein. Aber eine nachträgliche Konvertierung ist nicht unmöglich. Sagt zumindest Nolan.
                              Ich glaube, die bisherigen Filme waren zu dunkel für 3D. Insbesondere wenn es nur eine konvertierung werden soll. Da würde zumindest ich mir das Geld spaaren und gleich in die 2D-Vorstellung gehen.
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                              Kommentar


                                Es gibt jetzt einen offiziellen Titel:

                                The Dark Knight Rises

                                Batman 3 Officially Titled 'The Dark Knight Rises,' No Riddler or 3D - News in Film

                                Erinnert irgendwie an den Frank Miller-Comic "The Dark Knight Returns".
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X