Wer ist euer Lieblings-Superheld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer Lieblings-Superheld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



    Batman! Ich liebte die Serie mit Adam West und Burt Ward. Die waren so süß. Mit denen konnte nie jemand mithalten. Auch keiner der Batman-Kinohelden!
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    Kommentar


      Zitat von Zocktan
      ich frage mich auch, wo man solche klamotten herbekommt, oder kann man auch automatisch nähen, wenn man superkräfte bekommt?
      Na, da sprichst Du was an!

      Superman hatte seinen Fummel in "Superman 1" ja nach dem lockeren Überspringen von 10 Jahren in der Festung der Einsamkeit einfach an. ***puff*** und da stand er!

      Aber inzwischen gibt's ja auch durchaus mal Erklärungen: Besonders in "Batman Begins" hab's zu Klamotten und Ausrüstung ja wenigstens mal was angeboten. Hat er nicht die Maske zweigeteilt irgendwo in Asien zu Tausenden bestellen lassen, damit's nicht auffällt? In "Fantastic Four" waren's einfach die Arbeitsanzüge von der Ruamstation. Und die Overalls aus X-Men sind ja schon wieder fast "von der Stange" ...

      Aber Du hast sonst natürlich schon recht. Allerdings sollte man sich über manche Hintergründe vielleicht besser keine Gedanken machen ...

      Zitat von Zocktan
      z. b. peter parker, der wohnte bei seiner tante und war ca. 16 als er superheld wurde.... natürlich konnte er sich ein kostüm nähen, dass ihm passt, wie alle 16jährigen, die noch bei ihren eltern wohnen das können.
      Nun, das ERSTE Kostüm, das Peter bei dieser "Haudrauf-Show" in dem Käfig getragen hat, war dafür doch wohl sehr realistisch, oder?

      Zitat von Leonize
      ... und solche Gestalten wie Batman oder X-Man sind für mich nur Witzfiguren
      Das ist sicher Geschmackssache, die davon abhängt, für welches Genre man sich interessiert. Ich könnte übrigens Hannibal Smith aus dem A-Team auch einen zigarreschmökenden Großkotz nennen, weil ich auf das A-Team nicht unbedingt stehe ... würde ich aus Respekt vor George Peppard und den Fans der Serie aber nicht.

      Zitat von Leonize
      richtige Helden sind z. B. Spenser, Jarod (The Pretender), MacGyver, Sunny Crocket (Miami Vice), Jack Bauer (24) oder Hannibal Smith (The A-Team) ...
      Der Thread fragt ja nicht nach den Lieblings-"richtigen Helden", sondern nach den Lieblings-"Superhelden", womit keine super Helden gemeint sind, sondern "Superhelden" im Sinne des Genres ... denke ich jedenfalls. Klar soweit? Bei mir gleich schon nicht mehr.

      Also sind die genannten "Helden", von denen ich übrigens MacGyver (den "Gegenwarts-Scotty" ... so Michael Mittermaier) "super"-gut finde während ich vom A-Team generell noch nie viel gehalten habe, hier als Antwort nicht so recht hin, sondern eher als "Fernsehserien-Helden". "Superhelden" im Sinne des Genres sind sie sicher nicht ...

      Letztendlich ist die Bezeichnung "richtige" Helden eh' total relativ, da alle nur fiktiv und keiner "richtig" ist. Wichtig ist doch eher das, was sie rüberbringen ... vor allem für den Zuschauerkreis.
      Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 30.08.2006, 13:56.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Zitat von Himmelsläufer
        Superman hatte seinen Fummel in "Superman 1" ja nach dem lockeren Überspringen von 10 Jahren in der Festung der Einsamkeit einfach an. ***puff*** und da stand er
        in den comics wurden/werden ihm seine outfits von seiner mama genäht.... und die liegen so eng, dass sie auch unkaputtbar sind. was ich davon denke behalte ich mal für mich *g*
        Nun, das ERSTE Kostüm, das Peter bei dieser "Haudrauf-Show" in dem Käfig getragen hat, war dafür doch wohl sehr realistisch, oder?
        nun ja.... aber nichts, was sich auf dem cover eines comics gut machen würde
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          ich finde superman am besten.
          wieso kann ich nicht genau sagen, aber mein bauch sagte mir"nehm superman,nehm superman,"

          Kommentar


            Zitat von Zocktan
            nun ja.... aber nichts, was sich auf dem cover eines comics gut machen würde
            Da KANN und DARF ich Dir natürlich nicht widersprechen.

            Mir ist da gerade noch was zum Thema "Superhelden" und Definition und "Wer ist einer?" eingefallen:

            Watt is'n Zorro?

            Der ist doch eigentlich nix anderes als Batman ein Jahrhundert früher, oder? Kann man den mit seinem "Super-Pferd" (= "Zorro-Mobil") deshalb auch unter die Rubrik "Superhelden" packen? Oder ist er mehr eine "Wild-West-Figur" (auch wenn's vom Begriff her überhaupt nicht stimmt) oder sonstwas?

            Würde mich echt interessieren, was ihr meint. Ich habe den in Gedankenspielchen schon häufiger mit Batman verglichen ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Watt is'n Zorro?
              Zorro ist auch super.

              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


                Zitat von Lupaza-Ross
                Zorro ist auch super.
                Nun, ich sehe das irgendwie auch so: "super" und ein "Held". Also auch ein "Superheld"???
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Irgendwie ist mir Spider-Man ans Herz gewachsen, er ist selbst als Superheld noch so schön menschlich... meist ist es so, dass die Leute tagsüber normal sind und dann des Nachts ein wenig ihre Menschlichkeit verlieren. Bei Spider-Man ist das nie so.

                  Kommentar


                    Zitat von Himmelsläufer
                    Mir ist da gerade noch was zum Thema "Superhelden" und Definition und "Wer ist einer?" eingefallen:

                    Watt is'n Zorro?

                    Der ist doch eigentlich nix anderes als Batman ein Jahrhundert früher, oder? Kann man den mit seinem "Super-Pferd" (= "Zorro-Mobil") deshalb auch unter die Rubrik "Superhelden" packen? Oder ist er mehr eine "Wild-West-Figur" (auch wenn's vom Begriff her überhaupt nicht stimmt) oder sonstwas?

                    Würde mich echt interessieren, was ihr meint. Ich habe den in Gedankenspielchen schon häufiger mit Batman verglichen ...
                    das mit zorro und batman habe ich erst neulich mit meiner freundin diskutiert... unheimlich, dass das auch noch jemand anderem aufgefallen ist.

                    ich finde zorro ist kein superheld, weil seine gegner, einfach eine nummer zu klein sind, wären da mal todescyborgs vom planeten zempf bei oder ein wahnsinnger clown, der kalifornien entvölkern will, würde ich sagen:"zorro ist ein superheld!"
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                      das mit zorro und batman habe ich erst neulich mit meiner freundin diskutiert... unheimlich, dass das auch noch jemand anderem aufgefallen ist.

                      ich finde zorro ist kein superheld, weil seine gegner, einfach eine nummer zu klein sind, wären da mal todescyborgs vom planeten zempf bei oder ein wahnsinnger clown, der kalifornien entvölkern will, würde ich sagen:"zorro ist ein superheld!"
                      So weit wärs noch gekommen... Cyberborgs bei Zorro, nein, das passt doch gar nicht. Zorro ist ein Held, nicht unbedingt ein Superheld, aber ein Held. Und Superhelden gabs damals halt noch nicht...

                      Kommentar


                        Zitat von Zocktan
                        das mit zorro und batman habe ich erst neulich mit meiner freundin diskutiert... unheimlich, dass das auch noch jemand anderem aufgefallen ist.
                        Also ich glaube nicht, dass wir wirklich die einzigen sind, denen das schonmal so in den Sinn gekommen ist. Der Vergleich liegt meiner Meinung nach einfach zu nahe.

                        Zitat von Zocktan
                        ich finde zorro ist kein superheld, weil seine gegner, einfach eine nummer zu klein sind, wären da mal todescyborgs vom planeten zempf bei oder ein wahnsinnger clown, der kalifornien entvölkern will, würde ich sagen:"zorro ist ein superheld!"
                        Tausend Dank für die originelle Begründung. Ist ein Super-Gegner unbedingt Voraussetzung für einen Superhelden. Hmmm. Ich weiß noch nicht. Muss ich erst drüber nachdenken. Mal sehen, was bis dahin hier noch zum Thema steht ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Also ich glaube nicht, dass wir wirklich die einzigen sind, denen das schonmal so in den Sinn gekommen ist. Der Vergleich liegt meiner Meinung nach einfach zu nahe.
                          zorro gibt es auch schon länger als batman....merkwürdig, dass da noch niemand cd, bob kane oder bill finger verklagt hat.



                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Tausend Dank für die originelle Begründung. Ist ein Super-Gegner unbedingt Voraussetzung für einen Superhelden. Hmmm. Ich weiß noch nicht. Muss ich erst drüber nachdenken. Mal sehen, was bis dahin hier noch zum Thema steht ...
                          nein, weniger die gegner machen den helden super, eher die herausforderungen denen er sich stellen muss. spektakuläre unglücke bei denen unschuldige gerettet werden müssen fielen mir zu zorro nicht ein...

                          wie ist eigentlich der hulk zu werten? das verhalten des hulk war ja oft nicht moralisch und seine auseinandersetzungen mit gegnern sind auch darauf zurückzuführen, dass er angegriffen wurde...
                          (da fällt mir eine, hulk vs. wolverine: der beste superheldenfight in der geschichte der comics!)
                          Zuletzt geändert von Zocktan; 01.09.2006, 13:54. Grund: ich habe meinen lieblingsrechtschreibfehler, der natürlich schon zitiert wurde, korrigiert
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            Zitat von Zocktan
                            spektakuläre unglücke bei denen unschuldige gerettet werden müssen vielen mir zu zorro nicht ein...
                            Da hast Du sicher "im Groben" nicht Unrecht! Allerdings muss man auch wieder berücksichtigen, dass die Welt zu Zorros Zeit doch noch wesentlich "größer" war ... wenn Du weißt, was ich meine.

                            Zitat von Zocktan
                            wie ist eigentlich der hulk zu werten? das verhalten des hulk war ja oft nicht moralisch und seine auseinandersetzungen mit gegnern sind auch darauf zurückzuführen, dass er angegriffen wurde...
                            Wir kommen ja auf interessante Details hier. Ja, den Hulk als Superheld einzustufen, fällt mir auch schwer. Seine Kräfte wirklich für die Allgemeinheit einsetzen, ist ja nun nicht so "dein Ding". Kann er aber wohl auch nicht wirklich bewusst ...

                            Aber hierzu würden mich die allgemeinen Einschätzungen ebenfalls interessieren, wobei ich einschränken muss, dass ich bei Hulk - abgesehen vom neuen Film - auf einem 70er-Jahre-Stand (vielleicht bis max. 1982) bin. Danach habe ich mich nicht mehr so um ihn "gekümmert". Da soll'S ja auch noch Entwicklungen gegeben haben ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer
                              Da hast Du sicher "im Groben" nicht Unrecht! Allerdings muss man auch wieder berücksichtigen, dass die Welt zu Zorros Zeit doch noch wesentlich "größer" war ... wenn Du weißt, was ich meine.
                              also könnten wir festhalten, dass superheldentum eine hoch industrialisierte gesellschaft vorraussetzt... obwohl dann ja wieder two-gun-kid, rawhide kite und diese ganzen revolversuperhelden von marvel rausfallen... komplexes thema!

                              Zitat von Himmelsläufer
                              Wir kommen ja auf interessante Details hier. Ja, den Hulk als Superheld einzustufen, fällt mir auch schwer. Seine Kräfte wirklich für die Allgemeinheit einsetzen, ist ja nun nicht so "dein Ding". Kann er aber wohl auch nicht wirklich bewusst ...
                              er ist so ein toller superheld, dass die us-army eine sondereinheit mit namen "hulkbusters" gegründet hat, die dann immer die avengers rufen müssen, wenn sie mal wieder von ihm zerlegt werden...
                              das verhalten des hulk hängt aber, glaube ich, auch immer an der stimmung von banner, wenn er sich verwandelt.

                              Zitat von Himmelsläufer
                              Aber hierzu würden mich die allgemeinen Einschätzungen ebenfalls interessieren, wobei ich einschränken muss, dass ich bei Hulk - abgesehen vom neuen Film - auf einem 70er-Jahre-Stand (vielleicht bis max. 1982) bin. Danach habe ich mich nicht mehr so um ihn "gekümmert". Da soll'S ja auch noch Entwicklungen gegeben haben ...
                              also in sachen charakterentwicklung hat sich da wirklich viel getan, aber inzwischen ist er wieder der alte grüne klotz.
                              eine zeitlang hatte er zwar verstand, da arbeitete er als leibwächter. einige zeit hatte er auch das bewusstsein von banner, aber da mussten die probleme zu ihm kommen...
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                Zitat von Zocktan
                                obwohl dann ja wieder two-gun-kid, rawhide kite und diese ganzen revolversuperhelden von marvel rausfallen... komplexes thema!
                                Also die beiden kenne ich nicht, daher kann ich mich da nicht "kompetent zu äußern". Was das Definitions-Thema angeht, hast Du sicher Recht ...

                                Zitat von Zocktan
                                er ist so ein toller superheld, dass die us-army eine sondereinheit mit namen "hulkbusters" gegründet hat, die dann immer die avengers rufen müssen, wenn sie mal wieder von ihm zerlegt werden...

                                ...

                                eine zeitlang hatte er zwar verstand, da arbeitete er als leibwächter. einige zeit hatte er auch das bewusstsein von banner, aber da mussten die probleme zu ihm kommen...
                                Ich danke Dir für die Infos. Auch wenn ich gelegentlich hier und da mal irgendwelche Fetzen mitbekommen habe (ich wollte ja doch auf dem Laufenden bleiben ... ), so wusste ich das so nicht bzw. zumindest so detailliert nicht.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X