Bud Spencer & Terence Hill Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bud Spencer & Terence Hill Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich bin mit Bud Spencer und Terence Hill aufgewachsen und sammle die Dvds von ihnen, bzw die Filme. Manche gibt es ja nicht auf Dvd, wie mein Lieblingsfilm Renegade, aber den habe ich aufgenommen und auf Dvd gesichert
    Ich habe die Hoffnung, das er doch mal auf Dvd erscheint und dann wird er gekauft
    Forum freiwilllig verlassen.

    Kommentar


      #62
      So gets es mir auch. Hab zwar das meiste auf DVD, aber wenn das im Fernsehen lauft, muss ich es mir einfach ansehen. Allerdings die Filme, die sie alleine gemacht haben sagen mir nicht so zu. Plattfuss ging ja noch, aber wo er mit diesem Miami Vice Schauspieler einen Anwalt gespielt hat, fand ich extrem lähmend.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #63
        Zitat von ayin
        So gets es mir auch. Hab zwar das meiste auf DVD, aber wenn das im Fernsehen lauft, muss ich es mir einfach ansehen. Allerdings die Filme, die sie alleine gemacht haben sagen mir nicht so zu. Plattfuss ging ja noch, aber wo er mit diesem Miami Vice Schauspieler einen Anwalt gespielt hat, fand ich extrem lähmend.
        Hi,

        ahja, "zwei Supertypen in Miami", ja die waren wirklich sehr lahm.
        Aber die beiden "Nobody"-Flim, wo nur T. Hill mitgespielt hat, die fand ich genial. Besonder der erste Teil, mit der Wette im Saloon, wo die Gläser mit Whisky geleert werden sollen und das leere Glas nach hinten geworfen werden. Dann mußten das Glas kaputt geschossen werden, bevor sie auf den Boden zerschellt. Terence als Nobody so tut, als schafft er es nicht, damit mehr Geld in den Wettpott fließt.
        Als er natürlich doch die Wette gewinnt, wie sollte es auch anders sein, geht er zum Thresen zurück und sagt: "Das Spiel ist lustig, macht aber durstig..."
        Genial, einfach nur genial^^

        Gruß, Örni
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


          #64
          Das wären und sind noch zweit Bärenstarke Typen^^

          Die wollen ja noch ein Film jetzt über die Mafia drehen, bin mal gespannd was da rauskommt^^

          kennt ihr das schon wo die beiden in Deutschland in Fern waren.

          YouTube - Bud Spencer & Terence Hill in der "ZIB 2"

          Ausserdem sollte das Thread ne so weite untenstehen als ehre zu den beiden müsste viel mehr los sein hier^^
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #65
            4 Fäuste gegen Rio! Über "Tango" hab ich mich echt gegen Abend noch in den Schlaf gelacht
            Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Winston Churchill

            Kommentar


              #66
              Zitate:

              1.: Wer beim duschen den Hut absetzt riskiert 'ne Grippe. (Banana Joe)

              2.: Tür'n sind zum aufmachen da! Sind ja keine Windmühlenflügel! (Vier Fäuste gegen Rio)

              3.: Es is' mit hier zu laut, ich kann nich' richtig kau'n. (Zwei wie Pech und Schwefel)
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #67
                Oh ja, Bud & Terence waren auch die Helden meiner Kindheit. Oder zumindest zwei meiner Helden.
                [Kleines Edit] Wäre der Thread nicht aber besser im Filmforum aufgehoben?

                Ich hole den Thread hiermit mal aus der Versenkung, und entführe ihn zeitgleich ein wenig. Anlass ist, dass ich vor kurzem auf den Dreh kam auch mal wieder die ganze Bud & Terence Reihe durch zu schauen. Da bietet es sich an, hier auch gleich zu jedem Film meine Wertung (etwas subjektiv mit Nostalgiebonus natürlich ) abzugeben.

                Also habe ich fluchs noch ein wenig die Sammlung vervollständigt, und werde mal ganz von vorn beginnen (abgesehen von Hannibal, der zählt nicht hehe).

                Der erste gemeinsame Film ist für mich also Gott vergibt... Django nie (aka Gott vergibt... wir beide nie), ein ernsthafter Western, der aber später noch mal aus Komödie neu synchronisiert wurde unter dem Namen Zwei vom Affen gebissen. Ich selbst habe hier aber nur die Originalfassung und werde folglich mit dieser beginnen.
                Den Abschluss macht dann auch der letzte Film, den die beiden gemeinsam gedreht haben. Der leider erfolglose Comeback-Versuch Die Troublemaker. Insgesamt drehten sie zusammen 17 Filme (18 mit Hannibal).

                Man hörte eine Zeit lang, die beiden wollten noch zusammen eine Jeckyll & Hyde Variante drehen. Dies wurde jedoch mittlerweile dementiert. Bud hält sich zu alt für solche Rollen. Was man nachvollziehen kann, wenn man ihn sieht.

                Von Bud Spencer hat man ja in letzter Zeit dennoch mal wieder öfter etwas gehört. Sei es die Diskussion über den Namen des Tunnels (was jetzt letztlich aber das Schwimmbad geworden ist). Als ich gehört habe, dass er früher mal Profischwimmer war und sogar bei Olympia ganz gute Erfolge hatte, habe ich mich doch einigermaßen gewundert. Traut man dem "Dickerchen" gar nicht zu. Tatsächlich kennen sich Hill und Spencer schon von dort, denn Hill war ebenfalls Schwimmer.
                Außerdem hatte Bud ja einen Auftritt z.B. in der deutschen Komödie Mord ist mein Geschäft, Liebling und hat seine Biografie geschrieben. Letztere war anscheinend so erfolgreich, dass noch ein zweiter Teil folgte. Der Grund für diese neuerliche Präsenz ist aber anscheinend eine andere: Der gute Bud ist schlicht völlig pleite gewesen. Aufgrund "persönlicher Probleme" ist nichts von den früheren Filmeinnahmen übrig geblieben.

                Terence Hill dagegen steht - was mich etwas überrascht hat - immer noch sehr erfolgreich vor der Kamera und spielt in Italien und Österreich sehr erfolgreich in zwei verschiedenen Serien mit (Don Matteo sowie Un passo dal cielo). Erfolgreich allerdings überall, nur nicht in Deutschland. Hierzulande bekommt man von den Serien nichts mit, da sich trotz des Erfolges im Ausland kein Sender getraut hat, sie in das Programm aufzunehmen.
                Zudem hat er auch immer mal wieder Filme gedreht, z.B. die Doc West Reihe.


                Aber genug zum Hintergrund, nun zu den ersten beiden Filmen.



                Gott vergibt... Django nie (1967)
                Dieser Film, auch bekannt als Gott vergibt... wir beide nie und - in der neu geschnittenen und neu synchronisierten Variante - als Zwei vom Affen gebissen gilt für viele als der erste "richtige" Bud & Terence Film. Und das, obwohl er in der Originalversion noch nicht unbedingt typisch ist.

                Denn Django ist in diesem Sinne keine Western-Haudrauf-Komödie, sondern noch ein ziemlich harter und auch durchaus blutiger Western. Auch liegt das Hauptaugenmerk hier auf Terence Hill in der Rolle des Django, Bud spielt eher eine Nebenrolle als der Versicherungsagent Dan.
                Dennoch musste ich im Nachhinein schon schmunzeln, wie Django Dan immer abstellt um die schwere Goldkiste zu schleppen. Oder wie Dan den Holzpfosten durchbricht, an den er gefesselt wurde. Man muss aber sagen, hier wirkte er sogar wirklich noch eher Muskulös...

                Inhalt: Django muss sich seit zehn Monaten gegen die ehemaligen Mitglieder von Bill San Antionios Bande durchsetzen, welche ihm auflauern, seitdem er Bill im Duell erschossen hat. Als ein brutaler Eisenbahnraub geschieht, bei dem alle Passagiere getötet und 300.000 Dollar in Gold erbeutet werden, wird jedoch Dan sowie auch Django schnell klar, dass nur Bill diesen Raub geplant haben kann, also noch leben muss. Zusammen stehlen sie Bill das Geld und verstecken es, doch dieser lässt sich auf nichts ein und foltert die beiden, um seine Beute zurück zu bekommen. Als sie schließlich fliehen können, kommt es zum großen Showdown zwischen Django und Bill, und dieses Mal soll wirklich nur einer überleben.

                Der Film ist übrigens der Auftakt einer Trilogie, wobei das Komödiantische beim zweiten und dritten Teil schon deutlich mehr durchkam. Da diese auch erfolgreicher waren, wurde letztlich auch der erste Teil noch einmal auf lustig getrimmt neu ins Kino gebracht. Da ich den nicht da habe, kann ich aber im Moment keinen Vergleich anstellen.

                Ich bin eigentlich nie so der große Western-Zuschauer gewesen. Und wenn, dann eben eher Komödien. Dennoch fand ich den Film eigentlich gar nicht so schlecht und vergebe ganz knappe 4/6.


                Vier für ein Ave Maria (1968)
                Dieser Film schließt direkt an seinen Vorgänger an, obwohl (zumindest in der deutschen Fassung, keine Ahnung wie es im Original aussieht) Dan und DJango nun Hutch und Cat heißen. Sie bringen die 300.000 in Gold zur Bank zurück, der es ursprünglich gehörte. Da sie jedoch vor dessen Tod noch von Bill erfahren hatten, dass alles eine abgekartete Sache zwischen ihm und dem Bankdirektor Harold war, der das Gold natürlich in voller Höhe versichert hatte, wollen sie ihn dazu bringen, das Gold in harte Dollar zu tauschen.
                Dieser bezahlt schließlich, will den beiden jedoch einen Killer auf den Hals hetzen um ihnen das Geld wieder ab zu jagen. Dazu holt er einen ehemaligen Partner, Cacopoulos, aus dem Gefängnis, welcher ansonsten am Galgen gebaumelt hätte.
                Zu seinem Unglück hat Caco jedoch nur Rache an seinen alten Partnern im Sinn, die ihn verraten und 15 Jahre lang im Gefängnis haben schmoren lassen. Dennoch stiehlt er Hutch und Cat das Geld, verspricht es jedoch zurück zu geben, nachdem er selbst seine Rache nehmen konnte.

                Teil zwei ist immer noch primär ein Western und etwas blutig hier und da, jedoch ist der komödiantische Anteil hier schon deutlich höher, inklusive der ersten flotteren Sprüche. Auch nehmen die beiden nun schon eher gleichwertige Rollen ein. Der Film wirkte auf mich auch insgesamt etwas runder - und unterhaltsamer - als sein Vorgänger. Freunde des harten Westerns werden es aber vermutlich genau umgekehrt sehen. Insgesamt wird das für mich aber locker eine 5/6.


                Der dritte Teil, Hügel der blutigen Stiefel, ist dann heute Abend dran.

                Kommentar


                  #68
                  Als Kind liebte ich diese Filme und selbst heute seh ich sie mir ab und zu ganz gerne an. Im Gegensatz zum heutigen Popcornkino haben diese Prügelgaudi-Filme nämlich nicht nur jede Menge Witz, sondern auch eine Überportion Charme. Klar sind die Geschichten oft naiv und wiederholen sich ständig, aber das ist heutiges seelenlosen Krawall-Kino alles "Battleship" auch, nur dass die Bud-Spencer-Filme aus oben genannten Gründen IMO besser unterhalten.

                  Kommentar


                    #69
                    Von allen kultverdächtigen Spencer/Hill-Filmen gefällt mir 4 Fäuste gegen Rio am besten.

                    Besonders die Szene mit der Fressorgie finde ich heute noch zum Totlachen:

                    Spencer/Hill - 4 Fäuste gegen Rio - Kleiner Imbiss - YouTube

                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #70
                      Ich liebe die Spencer/Hill Filme und obwohl ich eigentlich fast Alle sehr gut finde sind meine Favoriten Die Rechte & die linke Hand des Teufels, Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle, Zwei wie Pech und Schwefel (mit einem Donald Pleasence der mal wieder bewiesen hat das Er sich für nix zu Schade bzw. zu Fein ist) & Das Krokodil und sein Nilpferd!

                      Aber auch die Solo-Filme die die beiden gemacht haben sind der Hammer!
                      Ob es nun die Nobody Filme von Terence Hill sind oder die H7-25 Filme oder auch Sie nannten Ihn Mücke bzw. Der Bomber oder aber auch die Plattfuss Filme von Bud Spencer!!

                      Leider sind die Beiden mittlerweile in einem Alter in dem Sie solche genialen Filme nicht mehr drehen können & Gott sei Dank hat, ungewöhnlicherweise, dieser Stil nicht allzuviele Nachahmer gefunden!

                      Kommentar


                        #71
                        Bud Spencer und Terence Hill Ich mag deren Film bis zum Geht-nicht-mehr.
                        Ich kann mir jeden Film von denen anschauen, vor allem weil ihre Filme die gute Laune wieder bringt und auch "das Lachen" foerdert.
                        Vor allem am meisten gefaellt mir "Das Krockodil und sein Nilpferd", dieser Fim ist so mit vielen witzigen Szene bestueckt, dass man alle 10 Minute einen neuen Lachanfall bekommt
                        So auch gefallen mir die Soundtrack-s von BS und TH, die Musik ist einfach Klasse
                        Ich kann nicht mehr darueber schreiben, Bud und Terence sind einfach zeitlos und kult
                        Kann es kaum erwarten, diese Filme irgendwann meiner Kinder vorzustellen...
                        Lekker schmeckt man besser, aber Simpsons mag ich seit gestern

                        Kommentar


                          #72
                          So, etwas verspätet meine Meinung zu Hügel der blutigen Stiefel:
                          Cat wird auf der Flucht verwundet, doch einige Zirkusleute helfen und verstecken ihn. Dabei wird allerdings Joe, einer der Artisten, getötet. Sein Partner schwört Rache und schließt sich Cat an.
                          Cat wiederum will seinem Freund Sharp helfen, der in einem Goldgräberörtchen vom Bürgermeister und seinen Banditen, darunter der Mörder von Joe, drangsaliert wird. Der Zirkus wird schließlich wieder vereint und Hutch (Bud Spencer) an Bord geholt, um eine ganz besondere Vorstellung zu geben und dem verbrecherischen Treiben ein Ende zu setzen.

                          Ehrlich gesagt hat mich dieser Film aber nicht so richtig gepackt. Weder finde ich hier drin großartig Humor, noch kommt richtiges Westernfeeling durch, und Zirkus mag ich irgendwie eh nicht so. Das Ende finde ich noch ganz nett, aber ansonsten würde ich den Film nicht unbedingt noch mal schauen wollen. Dazu reizt mich irgendwie nix, auch wenn der Film an sich nicht wirklich schlecht ist. Trifft wohl einfach nicht meinen Geschmack.

                          Ich gebe mal (ganz) schwache 3/6.

                          Weiter geht es dann die Tage mit einem Film, der - das kann ich jetzt schon sagen - zu meinen Lieblingsfilmen der beiden gehört, nämlich Die rechte und die linke Hand des Teufels. Mal sehen ob der aus heutiger Sicht auch noch so kultig wirkt...


                          PS: Ja, einige der "Einzelfilme" in denen nur Bud oder nur Terence gespielt haben, fand ich auch sehr gut. Ich denke mal nachdem ich die 17 gemeinsamen Filme durch habe, werde ich auch noch auf diese Filme überschwenken. Aber vermutlich nicht vollständig.
                          Zuletzt geändert von Kelshan; 07.05.2012, 14:17.

                          Kommentar


                            #73
                            Vor kurzem lief die deutsche Produktion "Mord ist mein Geschäft, Liebling" im Free TV (Sat1), in welcher Bud Spencer den blinden Nebencharakter Pepe spielte. Ich war überrascht ihn mal wieder in einem doch sehr neuen Film (2009) zu sehen, weil ich dachte nämlich schon das er sich zurückgezogen hätte.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #74
                              Die Filme sind schlicht und ergreifend zeitlose Klassiker (also vor allem die Western, der Miami-Cop etc. pp Kram eher etwas weniger), die sicherlich auch noch in späteren Jahrzehnten die Leute zum lachen bringen werden.
                              Mein Vater hat sie damals Ende der 60er/Anfang der 70er im Kino gesehen und hat mir erzählt wie der ganze Saal vom Lachen gebebt hat. Die meisten meiner Generation (bin 1986 geboren) kennen sie eigentlich auch und ich bin bisher noch keinem persönlich begegnet, zumindest nicht bewusst, der die Filme total unkomisch oder altbacken fand. Nein, vielmehr werden sie als Klassiker angesehen.

                              Mir persönlich gefallen hauptsächlich die Western. Damit assoziiere ich als erstes Bud & Spencer. Die späteren Filme haben auch ihre Höhen und witzigen Momente, aber kommen meiner Meinung nach bei weitem nicht an die Prügel-Western ran.

                              Kommentar


                                #75
                                Altrimenti ci arrabbiamo Trailer.

                                Ab 23.03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X