Bud Spencer & Terence Hill Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bud Spencer & Terence Hill Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Spaßsynchro der Serie ist nicht gerade sehr beliebt. Von der absichtlichen Sinnenstellung einiger Folgen (z.B. Amok Time ) ganz zu schweigen
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #32
      Zitat von Serenity
      Die Spaßsynchro der Serie ist nicht gerade sehr beliebt. Von der absichtlichen Sinnenstellung einiger Folgen (z.B. Amok Time ) ganz zu schweigen
      Also ich kenne sowohl die englische Tonspur als auch die dt. Syncro und an der ist wirklich nichts auszusetzen. Überhaupt heutzutage kann man viele TOS-Episoden einfach nicht mehr bierernst nehmen. Und da passt IMHO diese flapsige Syncro sehr gut. Obwohl sie damals deshalb so salop gemacht wurde, weil man annahm die Serie sei nur für Kinder. Klar bei einigen Episoden vermisst man etwas den Ernst und einiges wurde sogar verfälscht, aber im Großen und Ganzen kann man damit leben.

      Ich habe auch im Forum sehr wenig negative Meinungen dazu gelesen. Und dafür gibt es ja DVD`s. Jeder kann sich für die Tonsppur entscheiden die einem am meisten zusagt.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        ich behaupte mal frech dass ein echter Trekkie die deutsche Synchro verschmäht und das Original nimmt..

        hab grundsätzlich auch nichts gegen die Spaßsynchro von TOS, aber ab und zu sind schon ein paar Sprüche dabei, da ziehts einem die Schuhe aus..
        "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

        B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

        Kommentar


          #34
          Zitat von sirloco
          hab grundsätzlich auch nichts gegen die Spaßsynchro von TOS, aber ab und zu sind schon ein paar Sprüche dabei, da ziehts einem die Schuhe aus..
          Das ist auch meine Meinung. Flapsige Synchros haben aber - das muss man zugeben - schon mancher Serie zu mehr Erfolg im deutschen Sprachraum verholfen, und das war bestimmt auch bei TOS der Fall. Es gibt auch wirklich einige Sprüche, über die ich auch herzhaft lachen kann. Aber der Großteil davon ist einfach so furchtbar unpassed und unlustig in der heutigen Zeit (in den 70ern mögen das ja die größten Brüller gewesen sein, aber heute.), dass mir da als waschechtem Fan das Wort "Verunstaltung" in den Sinn kommt. Deshalb bevorzuge ich auf jeden Fall die Originalfassung.
          Sorry wegen Off-Topic
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #35
            Vorgestern hab ich mal wieder Die linke und die rechte Hand des Teufels angeschaut. Ich kann immer wieder gut lachen über die beiden (besonders halt die Sprüche). Besonderns die Westernflme der beiden find ich gut.

            Mein besonderer Liebling ist aber "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle". einfach genial zum Ablachen.

            Die Szene die Spooky oben beschreib, mit dem Chor ist auch einmalig, selten so gelacht.
            Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
            Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
            Six, seven. Go to hell, go to heaven

            Kommentar


              #36
              Um 15:10 kommt übrigens "Das Krokodil und sein Nilpferd" auf Kabel 1. Definitiv einer der witzigsten Filme der beiden. Wer kann, sollte sich das nicht entgehen lassen

              Ich liebe es, wenn Bud sich immer über Terence aufregt
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Zitat von Spocky
                Um 15:10 kommt übrigens "Das Krokodil und sein Nilpferd" auf Kabel 1. Definitiv einer der witzigsten Filme der beiden. Wer kann, sollte sich das nicht entgehen lassen
                Stammt aus diesem Film nicht der Gag mit den Strausseneiern. Wo Hill ganz verwundert ist das Spencer jetzt nur noch 3 Eier futtert und es sich herausstellt das es Strausseneier sind!?! *mächtiger Brüller*
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von sirloco
                  ich behaupte mal frech dass ein echter Trekkie die deutsche Synchro verschmäht und das Original nimmt..
                  Ich behaupte mal selbstbewusst, dass ein echter Star Trek Fan niemals das kindische Trekkie akzeptieren würde Trekker ist doch viel erwachsener

                  Und die TOS Synchro geht im Vergleich zu der von TAS ja noch. Auch wenn sie recht salopp ist, gibts IMO nur wenige Momente wo es so wirklich absolut verhauen wurde, dass man es gar nicht mehr ansehen kann...

                  und an manchen der Stellen hat nichtmal zwingend die Synchro Schuld (Spock und seine Liebes-Sporen oder die Folge ohne Hirn... )



                  zu Dottore Carlo Pedersoli (Spencer) und Mario Girotti (Hill) bleibt ja nicht viel zu sagen, das meiste ist im Thread schon erwähnt worden.
                  Es sind vielleicht sehr "platte" Filme, aber wenn man damit aufgewachsen ist, findet man die wahrscheinlich immer wieder toll.
                  Da sind mehr tolle Filme (einzeln wie als Paar) als man aufzählen könnte (oder ich jetzt wollte ) und sooo viele tolle Erinnerungen... wenn es das Nostalgieforum noch nicht gäbe müsste man es für die beiden erfinden

                  Ich weiss gar nicht, was mein Favorit wäre, aber ich hab ein paar wenige, die ich nicht so gut leiden kann... IIRC ist Zwei wie Pech und Schwefel (das ist doch u.a. das mit den Buggys am Strand und der Motorradgang, oder?) auch ein "Magichnicht" Film

                  Mögen tue ich u.a. Die rechte und die Linke Faust des Teufels, die Zwei Missionare, bei Spencer die Rizzo Sache und Hektor bei Hill den Luke und Renegade und wegen des Titelsongs ganz besonders Das Krokodil und sein Nilpferd (Roar Roar Roar ist soooo geil!!!)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sternengucker
                    Ich behaupte mal selbstbewusst, dass ein echter Star Trek Fan niemals das kindische Trekkie akzeptieren würde Trekker ist doch viel erwachsener
                    Und meine Wenigkeit behauptet dass Leute welche über solch eine Lappalie wie Trekker oder Trekkie referieren, entweder sterbenslangweilig ist oder das jene gerade selbst vom Kindergarten abgeholt wurden.

                    Und jetzt entschuldigt mich, ich muss nämlich im Sandkasten eine Burg bauen.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Sterbenslangweilig trifft es ganz gut.
                      Du verwechselst da genau wie endar meine Aussage. Ich habe zwar ein Kind in mir vom Staunen her und all dem, aber ich bin weder grundlegend kindisch noch sitze ich physisch im Kindergarten

                      Auch wenn manch ein achso reifer Erwachsener ja gerne Leute die Filme wie von Hill/Spencer mögen in die Ecke "infantile Dummbatze" stecken möchte. Tztztz das ist einzig mangelnde Differenzierung natürlich.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Mein Liebling ist auch "Vier Fäuste gegen Rio". "Nicht HAFENkonzert! HARFENkonzert: Das ist so 'n Gartenzaun, wo man reingrabscht!"
                        "Frag mich mal, wie spät es ist!" - "Will(nicht Thomas) doch keiner wissen!"

                        Kommentar


                          #42
                          Die Italo-Filme waren Kult, habe glaublich alle 3-4 mal gesehnen. Heute habe ich andere Intressen. (SciFi)
                          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                          " Die Götter sind Außerirdische!"
                          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hab noch viele alte Videos von den beiden, und gucke die gerne, wenn ich mal was zum Aufmuntern brauche . Aber nicht denken, dass mich nur Prügelfilme aufheitern! Schon allein die "synchronisierten Faustklatscher" sind doch schon kultig...
                            Aber das Bud Spencer Jurist ist und mal in der italienischen Nationalmannschaft mitgeschwommen hat, wusste ich nicht.
                            "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                            Kommentar


                              #44
                              Er war sogar mal richtig gut. Ich meine mich da an einen Europarekord zu erinnern aus den diversen Biografien die im Inet kursieren.
                              Oder wars ein olympischer?

                              Jedenfalls war er in seiner Jugend eher so ne Art Johnny Weissmüller (der alte s/w Tarzan) als Buddy.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                So in der Art...Ich habe ihn letztens noch mal in einem aktuellen Interview gesehen und es war natürlich traurig zu sehen, wie alt und "zerfallen" der Buddy schon geworden ist. Aber der Lauf der Zeit eben...
                                "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X