Jurassic Park - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic Park

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es gibt noch kein Kinoplakat zu Teil 4. Es ist noch nicht einmal sicher wer Regie führt und ausser Laura Dern gibts auch vom Cast keine Infos.

    All die wunderbaren Sachen im Internet darüber sind Fan-Facs wie es sie auch für den Hobbit zu Hauf gibt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
      im dritten Teil ist es die gleiche Insel aus Teil eins
      Das glaube ich nicht denn da gab es doch keine Flugsauriergehäge oder?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kimbalie Beitrag anzeigen
        Das glaube ich nicht denn da gab es doch keine Flugsauriergehäge oder?
        DA hast du auch recht, es ist NICHT die selbe Insel.
        Jurassic Park 1 spielt auf der "Isla Nublar"
        Jurassic Park 2 Vergessene Welt spielt auf der "Isla Sorna", dort wurden die viecher gezüchtet.
        Jurassic Park 3 spielt wie JP2 auf der "Isla Sorna"

        Es ist also nicht die gleiche Insel wie in Teil 1 sondern wie in Teil 2.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #34
          Deshalb finde ich die Käfige auch so komisch. In JP2 hieß es doch "nur diesmal ohne Zäune und so" und auf einmal gibts den Vogelkäfig und jenen lächerlichen Käfig der den Spinosaurus augehalten hat.

          Kommentar


            #35
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Deshalb finde ich die Käfige auch so komisch. In JP2 hieß es doch "nur diesmal ohne Zäune und so" und auf einmal gibts den Vogelkäfig und jenen lächerlichen Käfig der den Spinosaurus augehalten hat.
            Zumindest der Vogelkäfig ist ja nachvollziehbar, weil die Flugsaurier ja sonst wirklich von der Insel wegfliegen könnten. Und das wollte bestimmt keiner

            Bei den anderen Käfigen könnte man noch argumentieren, dass man nicht wollte, dass die Saurier sich gegenseitig auffressen und daher groß abgesperrte Gebiete angelegt hat, anstatt kleine Käfige/Gehege. Aber eine wasserdichte Erklärung ist das natürlich nicht.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
              DA hast du auch recht, es ist NICHT die selbe Insel.
              Jurassic Park 1 spielt auf der "Isla Nublar"
              Jurassic Park 2 Vergessene Welt spielt auf der "Isla Sorna", dort wurden die viecher gezüchtet.
              Jurassic Park 3 spielt wie JP2 auf der "Isla Sorna"

              Es ist also nicht die gleiche Insel wie in Teil 1 sondern wie in Teil 2.
              Und, dass die Flugsauriergehege in Teil 2 nicht zu sehen waren lässt sich mit zwei verschiedenen Theorien erklären:
              TheorieA: Wie im Buch(zum Film nicht von Michael Chriton)beschrieben wird sind das keine normalen Pteranodons sondern genetisch veränderte Mutationen die wollte INGEN natürlich so gut wie möglich verstecken und Malcom war halt einfach nicht tollpatschick genug darüber zu stolpern
              TheorieB: Die haben einen neuen Storydesigner der sich keine Gedanken mehr um die Zusammenhänge der Story macht und dort kam ein kleiner Nachwuchsfan der sagte: "Hey ich will mutierte Megasaurier mit Flügeln in einem riesigen Fogelkäfig sehen also mach mir so was. " und die waren halt so blöd und ham das übernommen.
              Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

              Kommentar


                #37
                In JP2 sieht man sogar Flugsaurier ohne Käfig.

                Kommentar


                  #38
                  Sieht man einen Flugsaurier nicht auch am Ende von Jurassic Park 1, als alle glücklich mit dem Helikopter zum Festland zurück fliegen? Mir kommt es so vor. Oder ist es doch nur ein Pelikan?

                  Kommentar


                    #39
                    Leute, der Thread hat gerade mal zwei Seiten. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, sich die auch durchzulesen?
                    Die Sache mit den Inseln wurde schon auf Seite 1 geklärt und zwar nur ein paar Beiträge unter dem hier mehrfach zitierten.
                    Bei einem Thread über einige Duzend Seiten verstehe ich es ja, wenn man keine Lust hat alles zu lesen aber den hier hat man in nicht einmal 10 Minuten durchgelesen.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #40
                      Die Storry von Teil drei besteht aus ungedrehten Scenen aus den Büchern I + II.
                      Das Avarium (Vogelkäfig) Teil 1
                      Kampf Großer gegen kleiner Rex Teil 1
                      Die Dinofabrik Teil 2
                      ...
                      Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                      Kommentar


                        #41
                        Dacht ich mir doch, dass Teil III auch die Isla Sorna ist... Anlage B...

                        Ein Teil IV? Is ja cool. Wenn er denn auch immer noch gut wird, ist bei Fortsetzungen leider oft das Problem...
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                        Kommentar


                          #42
                          Mich würde noch interessieren , obs die 5 Inseln auch in echt gibt, aber bisher konnte ich die auf keinem Atlanten finden schade eigentlich, wäre sicher mal ein schöner Ausflug gewesen (auch ohne Dinos)
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Habe in unserem Schulatlas fünf unbeschriftete Inseln vor Costa Rica gefunden.

                            PS: Die Gebäude stehen glaube ich immer noch am Drehort auf Kawaii(Das ist eine Nachbarinsel von Hawaii)
                            Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

                            Kommentar


                              #44
                              Der erste Teil der Reihe ist mein Lieblings. Verdammt beeindruckend, was zur damaligen Zeit tricktechnisch möglich war. Die können sich bis heute noch sehen lassen. Dazu kommt eine Auswahl hervoragender Schauspieler, allen voran Sam Neill. Spannend, ein wenig ironisch und alles garniert mit viel Action.
                              Toller Film und 5*

                              Der Nachfolger war noch etwas rasandter, aber vielleicht war das auch der Fehler. Der Film ist teils zu hektisch. Und nebenbei wird an einigen Stellen so sehr mit Klischees gespielt, dass es fast schon weh tut.
                              4*. Auch noch gut.

                              Der bislang letzte Teil hat mir aber sowas von überhaupt nicht gefallen. Zu laut und zu nervig war z.B. Tea Leoni. Um Sam Neill hat es mir Leid getan, dass er sich für den Film hat gewinnen lassen.
                              Es wiederholt sich im Film zu viel und deswegen kann ich auch nur 1* geben.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #45
                                "Jurassic Park" war der erste Film, den ich in einem THX-zertifizierten Multiplex-Kino gesehen habe.

                                Somit verbinde ich mit dem Film eine ganz besondere Erinnerung - nämlich die an in die Sessellehnen gekrallten Händen, als der T-Rex losbrüllte. Die Szene war so heftig, dass schlagartig das gesamte Kino still wurde: Kein Rascheln, kein Knistern, kein Flüstern, alle hielten nur den Atem an.

                                Es spielt keine Rolle, dass der Film als Ganzes nur Durchschnitt ist und dass das Buch von Michael Crichton, das ich vorher gelesen hatte und noch unter dem ursprünglichen Titel "Dino Park" in meinem Regal steht, um Welten besser ist.

                                Ich denke, allein die T-Rex-Szene ist den ganzen Film wert - sie hat Filmgeschichte geschrieben, egal was man nun von dem Film hält.


                                Gruß,

                                Frank
                                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                                (George Orwell)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X