Jurassic Park - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic Park

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Jurassic Park hat wohl auf jeden der ihn gesehen hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Egal wie man ihn heute einschätzen würde, damaals war der FIlm ein absoluter Augenöffner!

    Ich denke mal jeder war absolut verblüfft von den Dinosauriern und wie gut die damals aussahen.
    Das war technisch das absolute non plus Ultra.
    Natürlich ist heute eineges mehr möglich, aber damals war das eine revolution.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #47
      Jurassic Park 1 war schon echt geil, hatte es mir damals im Kino angesehen und ging sehr zufrieden aus dem Film raus. Coole Computeranimationen.

      Kommentar


        #48
        Neulich habe ich den Film nochmal gesehen, und ich finde ihn doch recht witzig und gut gemacht. Auch das Making-of auf der DVD ist sehr interessant. Zwar ist das Buch von Michael Crichton sicher etwas tiefgehender als der Film, und es gibt auch einige größere Abweichungen zwischen Buch und Film, z.B. in dem Punkt, wer überlebt, und der Film ist auch noch nicht so actionlastig wie Teil 2 und 3, aber ich finde ihn eben auch recht witzig. Und auch wenn man heute noch keine Dinosaurier klonen kann, würde ich ihn als Hard-SF einordnen. Auch die Fortsetzungen "Die vergessene Welt: Jurassic Park" und "Jurassic Park III" gefallen mir sehr gut, sogar noch besser als Teil 1, und ich würde mich auch über einen Teil 4 sehr freuen.

        Kommentar


          #49
          Also die beiden Kinder fand ich die meiste Zeit über extrem nervig. Sam Neill als Dr. Alan Grant gefiel mir recht gut und wie er mit den beiden Kindern umging fand ich gelungen. Auch überzeugend spielte Laura Dern die Rolle der Dr. Ellie Sattler. Höhepunkt waren aber sicherlich die Donosaurier und die klasse Spezialeffekte. Wenn man bedenkt das der Film 1993 gedreht wurde, sind die Effekte schon sehr beeindruckend.
          Somit gibt es von mir vier von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Ein Alltime-Favorit würd ich sagen. Alleine von den Effekten her, braucht sich der Film auch 2010 nicht verstecken. Wie ich ihn zum ersten Mal im TV gesehen hab, blieb mir der Mund weit offen, endlich mal bewegte Dinos zu sehen. Die Kinder waren tatsächlich extrem nervend, aber gut, dass kennt man ja auch aus anderen Filmen.
            Sam Neill hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem ein super Film.

            Teil 2 und Teil 3 waren für mich persönlich nur mittelmäßige Aufgüsse.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #51
              Jurassic Park ist auch für mich eine Jugenderinnerung, war dieses doch der erste Film, den ich aus eigenen Stücken heraus aufgesucht habe. Damals war ich nur begeistert. Vor einer Weile habe ich ihn mir erneut angesehen, das empfand ich ihn als eine nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht. So können sich Geschmäcker über die Jahre ändern... Teil 2 bot dann nix wirklich innovatives, für mich unteres Mittelfeld. Teil 3 habe ich mir dann gar nicht erst angesehen.
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                #52
                Vor einer Woche die Steelbook Edition gesehen, viel gutes drüber gehört und gekauft:
                Hat sich 100% gelohnt. Hätte mir niemand gesagt, von wann die Filme sind, die brauchen sich vor nichts heute zu verstecken.
                An sich alles Klasse Filme, auch wenn Teil 3 ziemlich nachgelassen hat, 1 + 2 würde ich je 4* geben (Teil 1 mit viel Augenzudrücken auch 5*), bei Teil 3 würde ich nur mit viel guten Willen auf 3* kommen.
                Hier frage ich mich immer, warum Mist andauernd wiederholt und solche Filme nie gezeigt werden... Sind wohl leider schon zu alt
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Hier frage ich mich immer, warum Mist andauernd wiederholt und solche Filme nie gezeigt werden... Sind wohl leider schon zu alt
                  Teil 1 lief doch letzten Donnerstag auf VOX? Und Teil 2 folgt diesen Donnerstag
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Natürlich ist heute eineges mehr möglich
                    Bitte WIE? Zeig mir nur EIN Special Effects-Lebewesen, das auch nur ansatzweise so echt aussieht wie der T-Rex oder die Raptoren im ersten Teil.
                    Ein einziges.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                      Bitte WIE? Zeig mir nur EIN Special Effects-Lebewesen, das auch nur ansatzweise so echt aussieht wie der T-Rex oder die Raptoren im ersten Teil.
                      Soll das heißen, die Dinosaurier in den Fortsetzungen sahen weniger echt aus ?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von quest Beitrag anzeigen
                        Teil 1 lief doch letzten Donnerstag auf VOX? Und Teil 2 folgt diesen Donnerstag
                        Keine Ahnung, bei mir läuft der Fernseher nurnoch 2 Stunden die Woche (SGU + Bionic Woman). Aber soweit ich weiß ist die letzte Wiederholung schon ewig her, vor einem halben Jahr habe ich noch regelmäßig mit wenig Hoffnung in die Fernsehzeitung geschaut.
                        @transportermalfunction:
                        Ja, die sahen schlechter aus
                        Ehrlich gesagt fand ich diese schlechter in der Umsetzung, im ersten Teil wirkten die unglaublich natürlich, während sie später irgendwie... gekünselt waren. Keine Ahnung, worans lag.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn ich micht recht erinnere waren nicht alle im Filme sichtbare Dinos computeranimiert, ein Teil war auch animatronisch umgesetzt.
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                            Wenn ich micht recht erinnere waren nicht alle im Filme sichtbare Dinos computeranimiert, ein Teil war auch animatronisch umgesetzt.
                            Das Triceratops in Teil 1 auf jeden Fall. Vielleicht macht das den Unterschied. Aber die computeranimierten riesigen Brachiosaurusse in Teil 1 sahen für mich nicht besonders echt aus. Und die Velociraptoren waren doch jedes Mal - in allen Filmen - ziemlich gleich. Zumindest kann ich auf DVD keinen Unterschied erkennen.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hatte das damals irgendwo gelesen vielleicht in der Cinema, da war der T-Rex als Beispiel genannt worden.
                              Damals im Kino wirkte das natürlich noch beeindruckender als heute, der Brachiosaurus, die Herde. Trotzdem bin ich der Meinung das die Effekte von Jurassic Park immer noch gelungen wirken, Alien 1 z.B. merkt man die fehlenden Möglichkeiten trotz Animatronik stark an.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                                Trotzdem bin ich der Meinung das die Effekte von Jurassic Park immer noch gelungen wirken, Alien 1 z.B. merkt man die fehlenden Möglichkeiten trotz Animatronik stark an.
                                Alien ist ja auch von 1979, aber ich finde es trotzdem überzeugend. Von Jurassik Park finde ich alle drei Teile gelungen. Was ich nicht glauben kann, ist, dass die Viecher in im ersten Teil das beste an Filmkunst darstellen sollen, was man diesbezüglich je gesehen hat. Teil 1 ist von 1993, Teil 2 von 1997 und Teil 3 von 2001. Zu allen Filmen habe ich auch die Making-ofs auf den DVDs gesehen, und ich hatte nicht den Eindruck, dass die Nachfolgefilme es von Mal zu Mal schlechter gemacht haben. Da war eher von Verbesserungen die Rede.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X