Jurassic Park - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic Park

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Es geht dabei nicht darum, dass man weiß, dass ein netzschwingender Mensch unmöglich ist (auch wenn's sicherlich mitspielt), sondern darum, dass bei CGI Objekten generell oft, aber ganz besonders bei sich bewegenden, lebendigen Animationen die Aussenhauttextur extrem künstlich, gummiartig oder zu glatt rüber kommt. Am besten kriegen sie es mitlerweile echt bei Städten und Landschaften hin - in post-apokalyptischen urbanen Wüsten wie I am Legend oder Land of the Dead zum Bleistift.

    (ja ich weiß das Kostüm soll wie Latex aussehen. Spidey kommt trotzdem rüber wie ein Flummi. Das selbe gilt für den CGI Yoda. Und Jar Jar Binks. Sogar die Na'vi bevor man sich an den Film gewöhnt und es einfach vergisst.)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Ich kenne und mag die Folge, aber von welchem CGI-Einsatz sprichst Du?
      In der letzten (oder vorletzten? zumindest gegen Ende) Szene zeigt Morn Quark, wo er das Latinum versteckt hat (nämlich in seinem Magen) indem er ein wenig davon in ein Glas hinein "spuckt". Dieses Glas ist anscheinend komplett computergeneriert.

      Kommentar


        #78
        Ein sehr schöner Film.

        Im Gegensatz zu den meisten SciFi-Filmen wirkt die Prämisse von "Jurassic Park" enorm realistisch. Jedes Kind liebt Dinos, ein Dinosaurierpark würde bei technischer Möglichkeit ein todsicheres (kein Wortspiel!) Geschäftsmodell darstellen. Und wer weiß, die technische Möglichkeit gibt es vielleicht irgendwann tatsächlich.

        Die Besetzung ist top, die Musik ist top, die Computereffekte und Animatronic sind top und die Dinos sind übertop (als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, war ich noch nicht so lange aus dem Saurieralter raus, als dass ich nicht noch sämtliche Dinonamen gekannt hätte). Die Story ist vorhersehbar, was mich aber nicht weiter gestört hat.

        Und in dem Film habe ich zum ersten Mal von der Chaos-Theorie gehört, man lernt also beim zuschauen sogar etwas. Dass der Park sich letztendlich als Todesfalle für die Gäste entpuppt, hat allerdings mit Chaostheorie und "Leben lässt sich nicht kontrollieren" (immer diese Öko-Botschaften) weniger zu tun, als mit den ehernen Gesetzen Hollywoods.

        5 Sterne,

        *****
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #79
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Und in dem Film habe ich zum ersten Mal von der Chaos-Theorie gehört, man lernt also beim zuschauen sogar etwas.
          In dieser Hinsicht ist das Buch sogar noch etwas konsequenter und führt die Grundzüge der Chaos-Theorie weiter aus. Sogar rudimentäre Gleichungen kommen vor, wenn ich mich richtig erinnere.
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Dass der Park sich letztendlich als Todesfalle für die Gäste entpuppt, hat allerdings mit Chaostheorie und "Leben lässt sich nicht kontrollieren" (immer diese Öko-Botschaften) weniger zu tun, als mit den ehernen Gesetzen Hollywoods.
          Der wesentliche Punkt dabei war glaube ich, dass sich die Dinosaurier obwohl man ihnen irgendwelche Stoffe vorenthalten hatte, trotzdem vermehren konnten. Aber es stimmt schon, im Grunde war das mit der Chaostheorie nur ein Gag. Ein tieferer Sinn oder Zusammenhang ist mir jedenfalls nicht aufgegangen.

          Kommentar


            #80
            Nach 19 Jahren ist der Film immer noch Top und ich sehe diesen immer wieder gerne an.
            Die Schauspieler sind alle samt gut gewählt.
            Der Soundtrack ist auch Hervorragend.
            Die Effekte sind bis heute sehr gut und die Dinos wirken alle realistisch / Da kann sich Terra Nova eine Scheibe abschneiden.

            Der Film macht einfach nur Spass

            5,5/6

            Kommentar


              #81
              Auch die Story wirkt nicht so völlig an den Haaren herbeigezogen, sondern hat durchaus seriöse Ansätze.

              Der T-Rex ist heute noch absoluter Kult !!!
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                #82
                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                In dieser Hinsicht ist das Buch sogar noch etwas konsequenter und führt die Grundzüge der Chaos-Theorie weiter aus. Sogar rudimentäre Gleichungen kommen vor, wenn ich mich richtig erinnere.

                Der wesentliche Punkt dabei war glaube ich, dass sich die Dinosaurier obwohl man ihnen irgendwelche Stoffe vorenthalten hatte, trotzdem vermehren konnten. Aber es stimmt schon, im Grunde war das mit der Chaostheorie nur ein Gag. Ein tieferer Sinn oder Zusammenhang ist mir jedenfalls nicht aufgegangen.
                Der Punkt ist das im Film da einfach vieles rausgekürzt wurde. Im Buch sehen die Kinder zum Beispiel schon während der Besucherrundfahrt freilaufende Dinosaurier Käfige überqueren. Wurde dann von den Leuten im Kontrollzentrum abgelehnt da man ja so tolle Überwachungsoftware hat. Auch um die Stelle herum wo sie den Triceratops finden, stellt Grand fest, das die Populationskurven auf eine natürliche Vermehrung hinweisen und nicht auf ein künstlich-kontrolliertes System.

                Die Hauptaussage war da das die Dinosaurier sich vermehren, Nesteranlagen bauen und sich teilweise frei zwischen den Gehegen bewegen.

                Allen Dino Fans kann ich übrigens nur das neue Jurassic Park PC SPiel empfehlen. Klar macht es ansich spielerisch nicht viel her da es eig nur aus Qicktime Events besteht, aber von der Story und Inszenierung her kann man glatt sagen, das ist wie der 2. Jurrasic Park Filme hätte sein sollen.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #83
                  Ich habe den zweiten Teil (Vergessene Welt) schon gefühlte 100 Mal gesehen,aber freue mich immer wieder bekannte Szenen zu sehen und bin heute wie früher gespannt auf den Film.

                  Kommentar


                    #84
                    Allen Dino Fans kann ich übrigens nur das neue Jurassic Park PC SPiel empfehlen. Klar macht es ansich spielerisch nicht viel her da es eig nur aus Qicktime Events besteht, aber von der Story und Inszenierung her kann man glatt sagen, das ist wie der 2. Jurrasic Park Filme hätte sein sollen.
                    Wie heisst das Spiel ?
                    Hatte damals auf der PS1 ein JP Spiel welches auch Super war.

                    Kommentar


                      #85
                      Jurrassic Park the Game von Telltale Games

                      Jurassic Park The Game: Action Trailer - YouTube

                      Ist letztes Jahr rausgekommen.

                      Von der Story her spielt es Parallel zu Film 1 und behandelt die Geschichte von Dr. Harding der ja im Film einfach vergessen wurde. Dazu gibt es noch weitere Personen die in den Filmen nicht vorgekommen sind. Einmal ein Rettungsteam bestehend aus Söldnern welche die restlichen Überlebenden rausholen sollen und dann noch eine Spanierin die auf der Insel früher aufgewachsen ist und von Dodgson angeheuert wurde um Nedry und seine Spraydose zu finden.

                      Das Gameplay setzt sich aus 3 Parts zusammen.

                      1. Gespräche die man führen muss im in er Story weiterzukommen, ganz im Stil von alter Adventures.

                      2. Rätsel die man lösen muss z.B. wie kriegt man einen Triceratops von der Straße der da gerade gemütlich frisst.

                      3. Aktioneinlagen in Form von Quick Time Events, wo man also im richtigen Augenblick die richtige Taste drücken muss damit es weitergeht.

                      Das Gameplay an sich ist ziemlich simpel, was aber großartig ist ist die Story und Inszenierung. Es ist halt eher ein Interaktiver Film als ein Spiel aber der Film ist sehr gut. Man nimmt sich gerade in Ruhigen Augenblicken auch mal die Zeit die Dinosaurier zu bewundern erfährt was über ihr soziologisches Verhalten, es gibt massig Nebeninfos über die Dinos denen man begegnet...

                      Ich find es klasse. So und nur so hätte Jurrassic Park 2 aussehen müssen, das Spiel kommt an den 1 Film ran wenn es den nicht sogar noch ein bisschen übertrifft.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #86
                        Jurassic Park kommt am 19.07.2013 wieder in die Kinos, diesmal aber in 3D.
                        Nach der reboot und remake Welle ,kommt jetzt auch die "Alte Blockbuster zu 3D konvertieren" Welle auf uns zu

                        Kommentar


                          #87
                          Jurassic Park 3D

                          Bin gerade über diesen Link gestolpert Jurassic Park to Return to Theaters in 3D - ComingSoon.net

                          Was haltet ihr denn von einer weiteren Fortsetzung ? Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Bombe wird....

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Moon Beitrag anzeigen
                            Was haltet ihr denn von einer weiteren Fortsetzung ?
                            Jurassic Park 3D ist keine weitere Fortsetzung, sondern der alte Film auf 3D gebracht. Dass das ein großer Erfolg wird, glaube nicht. Mich interessiert es nicht. Jurassic Park IV soll ja auch kommen, aber Spielberg wird nicht Regie führen: Jurassic Park (franchise) Einen neuen Film würde ich mir anschauen.

                            Kommentar


                              #89
                              Das ist wie Star Wars 3D und Titanic 3D... ich komme nicht dahinter was das bringen soll..Bei Star Wars ist die Fangemeinde ja größer als bei den anderen (wiederkehrenden Filmen).

                              Kommentar


                                #90
                                Vielleicht will Spielberg endlich mal mit einem Film die Milliarde knacken Dazu müsste Jurassic Park nur noch 85 Millionen einspielen.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X