Fluch der Karibik 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich denke nicht, dass der Film die ganze Zeit über in Asien spielen wird. Es gibt so viele Karibik-Handlungsbögen die noch von Teil 2 aufgelöst werden müssen:

    - Davy Jones und der Riesenkraken
    - Will muss noch seinen Daddy befreien
    - Die Royale-Navy welche nun das Herz Davy Jones' und somit die Macht über die See hat

    Ich schätze mal rund 50 % des Films werden von Jacks' Rettung handeln und somit in Asien spielen (vergleichbar mit Han Solos Rettung bei SW:RotJ) und 50 % wieder im altbekannten Tortuga, Port Royale etc.

    Kommentar


      #47
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Es gibt so viele Karibik-Handlungsbögen die noch von Teil 2 aufgelöst werden müssen:

      - Davy Jones und der Riesenkraken
      - Will muss noch seinen Daddy befreien
      - Die Royale-Navy welche nun das Herz Davy Jones' und somit die Macht über die See hat
      Nichts davon könnte nicht auch in asiatischen Gewässern aufgelöst werden.
      Auch spricht nicht viel dagegen, dass die asiatischen Charaktere, die "Helden" bis in die Karibik verfolgen.

      Die Royale-Navy welche nun das Herz Davy Jones' und somit die Macht über die See hat
      Speziell dieser Punkt spricht übrigens für eine Verlagerung der Handlung nach Asien, denn genaugenommen hat nicht die Royal Navy das Herz von Davy Jones, sondern Lord Cuttler Beckett.
      Der gute Lord Beckett ist aber ein Vertreter der "East India Traiding Company" und damit in Port Royal genaugenommen ziemlich weit weg von "zu Hause".
      Das Zentrum der Aktivitäten der Kompanie dürfte eher im Indischen Ozean und im Pazifik (und somit Asien) liegen.

      Kommentar


        #48
        Jedoch sollte man nicht vergessen, dass der Film immer noch "Fluch der Karibik" heißt... Ich habe nichts gegen Asien, aber Tortuga müsste schon wieder dabei sein und bitte länger als nur zwei Minuten kurz vor Schluss

        Kommentar


          #49
          Hallo Leutz,

          ab dem 19. März soll der Trailer zu FDK 3 erst in einer US TV-Show ausgestrahlt werden, dann werden sie den Trailer auf diverse Internetforen breit treten

          zum 19. März müssen Sie sich noch gedulden, dann aber geht er endlich ins Netz - der Trailer zu "Fluch der Karibik 3". Mit dem Start der US-Sendung Dancing with the Stars hat sich Sender ABC die Exklusivrechte der Erstausstrahlung des Trailers gesichert. In der Werbepause der Show wird er zum ersten Mal zu sehen sein.


          Kurz darauf werden es die bewegten Bilder auch ins Internet schaffen. Yahoo! Movies, Disney.com und weitere Filmportale halten den Trailer anschließend für die Fans bereit. Am 24. Mai ist Pirates of the Caribbean: At Worlds End, so der Originaltitel, schließlich auch im Kino zu sehen. Jack Sparrow (Johnny Depp) und Co. bestreiten im dritten Teil der Reihe womöglich auch ihr letztes Abenteuer. Mit von der Partie sind natürlich auch wieder Orlando Bloom, Keira Knightley, Geoffrey Rush, Bill Nighy und Jack Davenport, die sich allesamt eine spektakuläre Piratenschlacht sondergleichen liefern sollen.

          Wir sind gespannt und warten sehnsüchtig auf den 19. März
          Quelle
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


            #50
            So, Trailer ist raus: Link

            Kennt jemand vielleicht noch einen besseren Link, wo der Trailer in einem Format vorliegt, dass man sich auch Fullscreen ansehen kann?

            Kommentar


              #51
              In einem anderen Thread wurde Dave's Trailer Page als gute Quelle genannt. Dort findest du die Trailer auch im HD 1080P Format. Reicht das für dein Fullscreen oder muss es noch grösser sein??

              Grüsse froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

              Kommentar


                #52
                Danke dir. 1080p sollte so grade gehen...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                  Hallo Leutz,

                  ab dem 19. März soll der Trailer zu FDK 3 erst in einer US TV-Show ausgestrahlt werden, dann werden sie den Trailer auf diverse Internetforen breit treten
                  Trailer ankucken? NIEMALS! Verdirbt ja einem die Vorfreude!
                  Juhuuuu noch knapp 2 monate, dann geh ich ins Kino
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #54
                    Also, er sieht schon mal gut aus. Sparrow und Barbossa kämpfen nun gemeinsam auf der guten Seite, Davy Jones und Beckett anscheinend zusammen auf der bösen Seite. Welche Rolle die Asiaten haben, kam aber noch nicht wirklich raus.

                    Kommentar


                      #55
                      Die Asiaten kämpfen, soweit ich das verstanden habe, mit Sparrow und Barbossa zusammen. Es werden ja alle Piraten Kaptain von den vier Ecken der Welt vereint (ich glaube sie nannten es "the four corners of the earth"... müsste den Trailer nochmals anschauen....)

                      Grüsse froeschli
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                      Kommentar


                        #56
                        Wie auch immer, ich freue mich schon auf den Film. Vorher werde ich noch eimal in die Videothek stiefeln und mir mit meiner WG die ersten beiden Teile anschauen!
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich hab mir den Trailer angesehen und muss sagen WOW!
                          Ich bin echt beeindruckt!

                          Das verspricht wiedereinmal grosses Kino zu werden.

                          Da hat ILM garantiert wieder ganz tief in die Trickkiste gegriffen.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #58
                            Mir kam es aber fast schon so vor, als hätten sie es etwas übertrieben mit den Spezialeffekten. Wie das Schiff auf der Welle da geritten ist, war ja schon fast unrealistisch.

                            Egal, ich will den Film sehen!!!!

                            Kommentar


                              #59
                              Ich bin auch auf den Film mehr als nur gespannt, werd aber erst etwas später reingehen, oder in eine sehr späte Nachtvorstellung, weil hier in Österreich hatte ich bislang nur Trotteln im Kino gehabt.
                              Neben mir ein Päarchen das geschmust hat und sich schon fast auszog. Die Tussi hat mir fast ihren Fuß auf meinen Schoß gelegt [und ich setz mich immer fast ganz vorn hin] - Kino war leider ausgebucht *grummel*
                              Die Typen hinter mir haben sich über das "Sex Päarchen" neben mir amüsiert und mit dem Handy Fotos gemacht.
                              Das näcshte Mal hol ich echt ein Kinopersonal das sie solche Typen neben mir aushauen - die sollen daheim schmusen und sich gegenseitig begrapschen nicht im Kino.

                              Leider läuft ja PotC 3 in Wien in einem kleinen Saal im UCI auf englisch. Irgendwie hat man beim englischen Film auch nicht so nervige Leute drinnen.

                              Wie shcon gesagt ich freu mich auch schon sehr auf den Film und bin froh, das ich bislang nur den Trailer gesehen habe, ansonsten weiß ich nichts über den Film !!!

                              Kommentar


                                #60
                                So, gestern war ich in der Premiere.

                                Ich muss sagen ein toller Abschluss der (womöglich nur ersten) Triologie.

                                Wer jetzt denkt das ununterbrochene Actionfeuerwerk des zweiten Teils geht so weiter, der irrt. Zumindest zu Beginn.
                                Es wird viel Zeit verwendet um die Grundlage für das große Finale zu legen.
                                Sowohl um die verworrene Geschichte zu erklären als auch um die neuen Charaktere einzuführen.

                                Natürlich sind alle altbekannten Charaktere wieder dabei.
                                Aber natürlich auch haufenweise neue.
                                Gut wie immer ist Chow Yun-Fat als Captain Sao Feng.
                                Der Knüller aber ist und bleibt Stones Gitarrist Kieth Richards als Captain Teague. Ein genialer Auftritt! Ich sag nur Gitarre!
                                Klasse ist auch das Zusammenspiel von Cpt. Barbossa und Cpt. Sparrow. Wobei sie ja nicht immer "zusammen" spielen.
                                Keira ist wie gewohnt eine Augenweide! Gerade die Asiatischen Kostüme passen zu ihrer zierlichen Figur sehr gut.


                                Wenn es dann aber erstmal los geht mit der Action, dann aber wirklich.
                                Die Effekte sind allererste Sahne (nicht nur bei den Actionszenen)
                                Vor allem die Seeschlacht amEnde ist wirklich best of the best!
                                Im Unterschied zu Spiderman 3 sieht man hier dass das riesenbudget nicht umsonst war!
                                Auch die Sets sind wiedermal gigantisch! Singapur am Anfang ist wirklich klasse!
                                Das gesamte Art Design ist Super! Die Szenen mit Jack im Reich der Toten (oder wie man es eben nennen will) sind sehr gut gelungen und vor allem ein schöner Kontrast zu der Sonstigen Szenerie.
                                SPOILERVor allem die Pearl wie sie durch die Wüste fährt und dann diese Düne runterrauscht ist echt klasse!

                                Was mir nicht so gefallen hat ist was aus Tia Dalma wird. SPOILERDass sie sowohl Calypso ist als auch die Geliebte von Davy Jones ist ja ok. Gerade zweiteres finde ich gut gelöst. Aber dass sie nach ihrer Befreiung zum Riesenweib mutiert und dann zu Krabben wird, naja, wer drauf steht....

                                Wer nun glaubt es wäre so einfach zu sagen sie retten Jack, schließen sich zusammen und vernichten den Bösen, der irrt.
                                Es ist ein Spiel in dem jeder seine eigenen Seite hat und alles daran setzt sein Ziel zu erreichen. Wirklich jeder. Die Seiten werden immer wieder gewechselt und muss immer schön aufpassen wer warum welchen Schachzug macht.
                                SPOILERVor allem dass Davy Jones Will tötet und dann nur die Möglichkeit besteht dass Will sein Herz durchbohrt um wieder Leben zu können fand ich einen geschickten Schachzug! Es wäre langweilig gewesen wenn Jack das gemacht hätte und alles so gelaufen wäre wie geplant.

                                Das Ende ist nicht so wie es viele erwartet haben, wird aber der Story gerecht. Ich fand es klasse!
                                SPOILERSowohl dass Will der Captain der Flying Dutchman wird ist eine nette Sache, als auch dass jack im Endeffekt wieder da Endet wo er angefangen hat.

                                Der Film ist ausserdem wieder eine perfekte Mischung aus Kostümfilm, Actionfilm und Komödie.
                                Dass Jack einfach zum schießen ist war ja klar, aber auch die anderen Charaktere sorgen immer wieder für lustige Momente und auch das Drumrum verspricht für den ein oder anderen herzhaften Lacher! Ich sag nur Affe.

                                Es gäbe noch so viele Sachen zu sagen, aber ds geht nicht ohne zu spoilern und nur in Spoilertags zu diskutieren find ich doof, mehr also zu einem späteren Zeitpunkt.

                                Abschließend die Wertung.
                                Der Film ist technisch einwandfrei.
                                Story ist gut, Charaktere sind der Hammer!
                                Musik Top!
                                Einziges Manko wie gesagt Tia Dalma und das was aus ihr wird.
                                9/10 Punkten - 6******

                                ICh wünsch Euch viel Spaß beim Film!
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X