Fluch der Karibik 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Maß aller Dinge ist hier Teil 1. Die Story verlief so, daß man sie gut verfolgen konnte. Der Schnitt und die Szenen waren so, daß nichts zerstückelt oder hektisch wirkte. Die Dialoge waren einfach unschlagbar, was ja in Teil 2 überhaupt nicht gegeben war und in Teil 3 andeutungsweise in guter alter Manier zum Vorschein kam. Teil 2 war dann eher langweilig. Die Erwartungen aufgrund von Teil 1 konne dieser überhaupt nicht gerecht werden. Auch durfte die Maske zuviel des Guten tun. Teil 3 war bombastisch für die Leinwand, sehr beeindruckend. Aber die Story wirkte doch etwas zerfahren. Die Dialoge waren auch nicht so toll, wie im ersten Teil. Meine Bewertung: Teil 1 = sehr empfehlenswert; Teil 2 = na ja; Teil 3 = besser als Teil 2.
    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

    Kommentar


      Heute auf DVD gekauft und angesehen.

      Soo begeistert wie nach dem Kino bin ich nicht mehr. So haben mich die vielen Jacks, das Schiffumdrehen und so mancher Gag doch noch sehr gestört. Auch fand ich das Finale zu lange und zu übertrieben. Und die Calypso-Befrei-Szene ist einfach nur trashig - wie aus einem schlechten B-Movie.

      Der Anfang gefiel mir immer noch sehr. Auch das traurige Ende. Die ganzen Intrigen. Und die Piraten-Zusammenkunft.

      Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Film gut ist und besser als Teil 2. 5,5 Sterne würde ich jedoch nicht mehr geben. 5 sind vermutlich eher angemessen (auch meine IMDB-Bewertung habe ich von 9/10 auf 7 korrigiert).

      Kommentar


        Hab mir den Film nun auch angsehen.
        Insgesamt besser als Teil 2, wobei dieser mit der Eingeborenen-Insel bei mir sehr viele Pluspunkte gemacht hat. Am besten fand ich diesmal nicht mal wirklich Jack, sondern eher die ganzen kleineren Aktionen einzelner Charaktere, allen voran Barbossa. Die Trauung am Ende war einfach nur cool, genau wie der ganze Typ im Film, auch wenn er sich im Vergleich zu Teil 1 nicht wirklich geändert hat. Er war mir richtig sympatisch. Auch klasse gleich zu Beginn, als Elizabeth ihre Waffen ablegen musste und ein Schießeisen nach dem Anderen aus allen Ecken hervorgekramt hat. Und auch sehr lustig, wie hier einfach jeder jeden betrügen will.
        Hatte da schon ein wenig Probleme, allen zu folgen.
        Leid getan hat mir Norrington. Einerseits dafür, dass er dann doch noch den Tod fand, andererseits hätte ich gerne mehr von ihm gesehen. Ebenso von Gouverneur Swan. Sein Kampf mit der Knochenhand im ersten Teil wird leider seine beste Szene bleiben.

        Wenn man beide Filme an sich betrachtet hat man ein sehr lustiges Machwerk, dass durchaus Lust auf mehr Piraten macht.
        In der Gesamtheit würde ich 5* geben oder 8/10 Punkten, der Teil 3 alleine bekommt 4,5* und 7/10 Punkten.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Ich finde den Film chaotisch, unausgegoren und insgesamt ziemlich unbefriedigend.

          Die Handlung wurde mit Wendungen überfrachtet, so dass man am Ende gar nicht mehr weiß, wer nun eigentlich für wen ist und wer wen ans Messer liefern will.

          Gelacht habe ich auch nicht mehr.

          Und was sollte eigentlich dieser Calypso-Kokolores?

          Was mit Teil 1 als lustige, unbeschwerte Piratenkomödie begann, endete als schwerer, humorloser Fantasy-Brei, bei dem keine der Figuren noch sonderlich sympathisch ist.

          Und wer ist eigentlich auf die hirnverbrannte Idee gekommen, Will Turner als Captain der "Flying Dutchman" einzusetzen, so dass es nicht mal ein anständiges Happy End gibt???

          Solche Art Filme sollte man Terry Gilliam überlassen, der weiß zumindest, wie man das Ganze mit der richtigen Portion Satire und Irrsinn würzt, ohne dass es nervig wird.

          Sie hätten es mit Teil 1 belassen sollen, anstatt für Teil 2 und 3 unausgegorene, völlig verwurstelte Drehbücher zu verwenden.

          Eine an sich gute Geschichte mit interessanten Charakteren wurde durch unausgegorenen Fortsetzungswahn erstklassig an die Wand gefahren.

          Bei IMDB habe ich 4 von 10 Sternen vergeben.

          Schade.

          Gruß,

          Frank
          "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
          "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
          (George Orwell)

          Kommentar


            Im Großen und Ganzen hat mir der Film recht gut gefallen. Jedoch fand ich das zuviele Intrigen eingebaut wurden und teilweise die Story ein wenig zu abgefahren war. Sehr gut gefallen haben mir die Spezialeffekte. Optisch klasse fand ich die Crew der Flying Dutchman sowie das Auftauchen der Flying Dutchman aus dem Wasser. Klasse fand ich auch die Szene wie sich die Black Pearl im Wüstensand bewegte. Besonders lustig war die Anfangsszene, wo sich Elizabeth Swann fast entblößen mußte, um den Piraten Sao Feng zu treffen und somit einen Stock tiefer ihre Verstärkung interessante Einblicke erhielt.
            Ich vergebe gute vier von sechs Sterne für den Film.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Also mir ging dieser Film erstmal zu lang! Dann diese Intrigensache wo ich nachher auch nicht mehr durchgeblickt habe.
              Genial fand ich auch weiterhin die Rolle des Hector Barbossa. Ich mag den Kerl einfach!
              Wirklich witzig fand ich ihn nicht mehr. Wirklich lachen musste ich allerdings bei der Szene, wo Cutler Beckett den CO fragt, wann das Schiff wieder einsatzbereit sei und im Hintergrund bricht der Mast zusammen. Und dazu der Gesichtsausdruck von Beckett, genial! Aber sonst hat mich der Film nicht sonderlich umgehauen.
              Ich hoffe der vierte Teil wird wieder besser.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Vielleicht bin ich zu dämlich...

                Am Anfang singen die Gefangen von dem Galgen das Lied... warum ist Beckett darüber so erfreut???
                Hat das für die weitere Story eine Bedeutung??? Oder haben die Münzen erst jetzt das Klingen angefangen....
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  Hat das für die weitere Story eine Bedeutung??? Oder haben die Münzen erst jetzt das Klingen angefangen....
                  Erst nach dem Singen des Liedes waren die Piratenfürsten dazu verpflichtet, sich zu treffen. Es war quasi der Aufruf zur Versammlung.

                  Kommentar


                    Eine ziemliche Enttäuschung, wobei es nach Teil 2 ja allerdings auch kaum anders zu erwarten war. IMHO ist der Film eine seelenlose Aneinanderreihung von Actionszenen und bietet abgesehen von der Materialschlacht so ziemlich garnichts. Sicherlich hatte Barbossa ein paar nette Kommentare, und auch die kurze Szene in der Elizabeth mit Stiefelriehmen Bill redet war toll (den Rest des Films wirkte Keira Knightley aber ziemlich talentbefreit, was aber auch am miserablen Drehbuch liegen könnte) und Jonny Depp hat mal wieder gewohnt gut gespielt. Insgesamt scheitert der Film bei mir aber daran, dass die Story mit den ganzen Intriegen einfach Quatsch ist, die Charaktere von Knightley und Orlando Bloom zu keinem Zeitpunkt irgendwie glaubhaft waren und auch Sparrow langweilig wird, da es absolut keine Charakterentwicklung gibt.

                    ***
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Erst nach dem Singen des Liedes waren die Piratenfürsten dazu verpflichtet, sich zu treffen. Es war quasi der Aufruf zur Versammlung.
                      Aha...
                      Und Beckett wußte das???? Und wollte das???
                      Und woher wußten die Verurteilten, das sie das Lied singen müßen???

                      Steht das vielleicht im Buch???
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Aha...
                        Und Beckett wußte das???? Und wollte das???
                        Natürlich wusste er und wollte das, ansonsten wäre er nicht so erfreut gewesen.

                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Und woher wußten die Verurteilten, das sie das Lied singen müßen???
                        Woher weiß ein Pirat, dass er zu plündern hat? Also, hier siehst du eine Storyschwäche, die IMO keine ist...

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Woher weiß ein Pirat, dass er zu plündern hat? Also, hier siehst du eine Storyschwäche, die IMO keine ist...
                          Nun ja.... manche Dinge sind nicht auf den ersten Blick erkennbar... und andere Quellen machen das Verstehen leicher....

                          Danke für die Info...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X