Fluch der Karibik 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hatte den Job den vor Davy Jones? Wird ja wohl kaum der erste Captain der Flying Dutchmen gewesen sein. Also wird sich auch nach Will wieder jemand finden, der diesen Job gern übernimmt und zumindest mal 10 Jahre unsterblich bleibt. Jack Sparrow war ja z.b. recht scharf auf den Posten - ich kann mir nicht vorstellen dass er der einzige ist . Ergo: Calypso wird schon jemanden finden...

    Kommentar


      Hab den Film jetzt auch gesehen, muss aber sagen, dass die ersten beiden Teile deutlich besser waren. Hier war doch schon einiges zu abgedreht und auch viel Kitsch dabei.

      Ich würde dem Film 3 von 6 Sternen geben.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Ich war am Samstag Abend im Kino und hab den Film gesehen.... Kam leider an keinen der ersten beiden Teile ran. Irgendwie haben die versucht zu viel in diesem Film unter zu bringen. Mal abgesehen von gewissen Logikfehlern, welche hier schon durch diskutiert wurden.

        So wie der Film aufgehört hat, wird es wohl noch einen vierten Teil geben. Man wird sich sicherlich fragen, welchem Gral (?) Jack Sparrow jetzt wieder hinterher jagt, was aus Will und Liz Turner wird (ich weiss man hätte schon ein Happy-End im Abspann gesehen, wenn man geblieben wäre... aber ich denke die Geschichte Endet dort noch nicht)... Soweit ich mich erinnern kann, habe ich irgendwo im Forum mal gelesen, dass Depp einen vierten Teil definitv ablehnt. Lassen wir uns überraschen.

        Den dritten würde ich mit 6 von 10 Punkten bewerten. Die Storyline war wirklich sehr komplex und zum Teil schwerfällig mit zu verfolgen.
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

        Kommentar


          naja, Story für Vierten Teil wär doch klar

          Barbossa mit der Pearl auf der Suche nach dem Jungbrunnen und Jack auf der Jagd nach der Pearl, allerdings würde man auf Will+Elizabeth wohl verzichten, da ihre Story vorbei ist, und wenn der film nicht mindestens 10 Jahre nach Teil3 spielt, könnte er sowieso nicht dabei sein
          Homepage

          Kommentar


            Ich hab den Film ja jetzt auch gesehen und ich fand ich nicht so schön wie die ersten 2 Teile, aber auch nicht schlecht. Also schon noch schön und unterhaltsam.
            Insgesagt wirkte er auf mich etwas zu skurill (z.B. die vielen Jacks an Bord der Pearl am Ende der Welt) und am Ende (die "Hochzeit" während der Schlacht... also bitte! ) viel zu kitschig.
            Dass Will der Captain der Flying Dutchman wird ist dann schon gut. Immerhin wird die Geschichte dann in den nächsten Filmen nicht fortgesetzt.
            Man muss aber sagen, dass Johnny Depp wirklich häufig für Lacher sorgte.

            Ganz davon abgesehen: der Film hatte die FSK ab 12???
            Wenn ich da an ein paar Szenen wie die Anfangsszene mit den vielen singenden Gehängten denke...

            Ich bewerte den Film mit 4 von 6 Sternen ****.
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

            Kommentar


              Habe ihn nun auch gerade gesehen und halte mal wieder - nach einigen negativen Kritiken en route - die Fahne hoch
              Allerdings war er mir doch etwas zu hektisch und einige unklare Stellen wurden nur durch das nachlesen der letzten 3 Seiten hier klar (v.a. was mit der Krake passiert war und dann noch das Ende nach dem Abspann; hatte zwar das grüne Leuchten mitbekommen und wusste auch noch vom Film, dass es bedeutet, dass jemand aus dem Totenreich zurück ist, aber ich wäre nicht darauf gekommen, dass der Fluch aufgehoben wurde).

              mE hätte man Teil 3 in 2 Teilen machen können. Denn der 2. war wirklich total schwach und die extrem vielen und laaangen "Kindergarten" slapstick Einlagen hätte man weglassen können; und so hätte man das Ganze besser und relaxter verteilen können. So wären wohl Teil 2 UND 3 runder rübergekommen und hätten nicht so eine komische Verteilung von Teil 2 á la Kinderfilm und Teil 3 Erwachsenenfilm...
              Mir war im übrigen auch der Sprung Davy Jones vom fiesen "Piraten" zum Hündchen der Engländer viel zu krass.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Mal so am Rande:
                Gibt es eine Seite wo die Namen aller Piratenschiffe der 8 Piratenfürsten aufgelistet sind?

                Kommentar


                  Ich war nun heute auch im Kino drin und fand den Film eher durchschnittlich bis schwach. Zwar kann der Fim noch meistens unterhalten, aber vieles ist einfach zu lang, überflüssig oder unlogisch. Schade drum. Ich gebe 5 von 10 Punkten.
                  Zuletzt geändert von Cypher; 30.06.2007, 01:18.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    Ich war gestern im Film und fand ihn gut... aber mir bleiben doch viele Fragen offen...

                    Es gibt einfach in diesem Teil zu viele angefangene Geschichten, die nicht zu Ende erzählt werden.. bei einigen muß ich ehrlich gestehen, muß ich mir jetzt ersteinmal wieder Teil 2 anschauen, um sie zu verstehen.. z.B. die Sache mit dem Lied der Gefangenen am Anfang... oder was es genau mit den Münzen auf sich hat...

                    Die Kampf- und Schlachszenen fand ich gut, einige Schnitte waren mir zu schnell... ich war in einem kleineren Kinosaal... vieles war einfach nicht zu erfassen... wie wird das erst auf DVD sein???

                    Auch das das eigentliche Ende erst nach dem Abspann kam, finde ich überraschend.. mein Kino hat vorher schon das Licht angemacht... .... und die Zuschauer entsorgt...

                    Aber das Ende schreit förmlich nach Teil 4....
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      also Licht macht eigentlich jedes Kino an, sobald der Abspann beginnt
                      und dann rennen auch 80% der Zuschauer immer gleich raus wie Lemmlinge. Allerdings solls ja Kinos geben die dann wirklich schon abbrechen und nichtmal den Abspann zu Ende laufen lassen
                      Homepage

                      Kommentar


                        Hm ...

                        Also ich muss sagen, dass mich am 3. Teil genau das gleiche stört wie am 2. Teil. Es wirkt alles sehr aufgesetzt. Teil 1 schien eine geschlossene Story zu haben, eine Welt die trotz der Geistersache bodenständig und realisitisch schien und insgesamt zwar nicht groß aber durchaus lebendig. In den beiden Fortsetzungen scheint alles so aufgesetzt. Man hat versucht eine Welt zu schaffen die offenbar nicht geplant war ...

                        Naja. Dennoch nette Unterhaltung und meiner Ansicht nach besser als Teil 2.

                        Kommentar


                          Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                          Hm ...

                          Also ich muss sagen, dass mich am 3. Teil genau das gleiche stört wie am 2. Teil. Es wirkt alles sehr aufgesetzt. Teil 1 schien eine geschlossene Story zu haben, eine Welt die trotz der Geistersache bodenständig und realisitisch schien und insgesamt zwar nicht groß aber durchaus lebendig. In den beiden Fortsetzungen scheint alles so aufgesetzt. Man hat versucht eine Welt zu schaffen die offenbar nicht geplant war ...

                          Naja. Dennoch nette Unterhaltung und meiner Ansicht nach besser als Teil 2.
                          Ich stimme dir voll und ganz zu! Die Teile 2 und 3 sind gute Unterhaltung, kommen aber bei Weitem nicht an den Unterhaltungswert des Originals heran - leider...
                          Aber wirklich gute filme sind ja auch schwer fortzusetzen, ohne die Gags, die die Zuschauer so geliebt haben, zu wiederholen...
                          Live long and Prosper!

                          Kommentar


                            Hi
                            wollt mal was zu dem Ende sagen
                            das ende is kein Anfang von teil 4 denke ich.
                            Es soll am Ende nur klargemacht werden, dass Jack nur ein böser Pirat ist und das er und Barbossa sich immeroch nich verstehen und obwohl er sein schiff nichtmehr hat doch besser dran is und barbossa die A karte gezogen hat und ihn net mitgenomen hat

                            Kommentar


                              Ich hab den Film letzte Woche auch gesehen. Ich fand ihn am Anfang etwas zu lang, aber immernoch besser als den 2. Teil. Der erste ist immer noch am besten.
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                              Kommentar


                                Was ich nicht ganz verstanden hab, wieso müssen die nach Shanghai um sich ein Schiff und eine Crew zu besorgen? Zum einem haben die doch eine Crew und zum anderen wie sind die denn nach Shanghai gekommen, zu Fuß?
                                Mal davon abgesehen das man nicht mal ebenso von Tortuga nach Shanghai segelt.
                                Eigentlich müssen die doch nur nach Shanghai um die Karte und den Piratenfürsten "abzuholen" (und weils im Drehbuch steht).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X