Fluch der Karibik 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
    Warum haben eigentlich Jack UND Barbossa jeweils eine "Münze" des hohen Rates - konnte damals bei der Vergabe nicht nur einer von beiden Kaptain der Black Pearl sein? Oder gab's noch ein Schiff?
    Ich hatte es so verstanden, dass die "Münzen" von den Mitgliedern des ersten Rates (der der Calypso in ihre menschliche Gestalt gezwungen hat) immer recht informell an die nächste Generation weitergegeben wurden. Bei Elizabeth sieht man ja, wie schnell man in den Piratenrat aufsteigen kann. Wahrscheinlich waren Jack und Barbossa nur zu rechten Zeit am rechten Ort (wie die anderen Piratenfürsten wohl auch).

    Kommentar


      re

      Hab mir am Wochenende auch endlich den 3er reingezogen, weil ich für meine Kidszeitschrift ja die Kinokritik machen musste, und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Am meisten freute ich mich aber, dass ich gerade noch rechtzeitig die Info erhielt, ja bis nach dem Nachspann sitzen zu bleiben. Denn die danach kommenden Szenen hätt ich nur ungern versäumt. Ich bin ja ein Johnny Fan und somit gibts nichts schlechtes über Fluch der Karibik zu sagen. Stellenweise seicht oder nicht - ein Augenschmaus wars allemal
      Junge Redakteure gesucht! Infos: Luni News
      Ein dämonisches gratis Ebook hier

      Kommentar


        Moin moin...

        ich war zwar schon vor ein paar Tagen drin aber das macht ja nüscht gelle

        Irgendwie empfand ich den Film als schlechtesten der 3 Filme. Er hatte zweifelsohne gute Szenen das mit Jack im Totenreich fand ich wirklich gut... aber mir hat in dem Film irgendwie das "Fluch-der-Karibik-Feeling" gefehlt. Der Erste Film hatte noch am meisten davon, der zweite schon etwas weniger war aber immer noch mehr als gut aber hier hat mir wirklich was gefehlt. Mir war es diesmal einfach zu düster...

        Deswegen gibts von mir kein gutes Urteil für den Film.
        ABER wenn Keira nach 10 Jahren immernoch so klasse aussieht, respekt! Hat sich garnicht verändert die gute! Lecka
        Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
        Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

        Kommentar


          War auch heute Abend drin.

          Also... Ob ich es dieses Mal schaffe, mich kurz zu fassen?! Hmm...

          Der Film war bei dem Inhalt vieeeel zu lang! Insbesondere zu Beginn und ganz besonders Sparrow im Totenreich hätte ich viel weggelassen, wenn ich Cutter hätte sein dürfen.
          Desweiteren war die Handlung ziemlich abstrus und das extreme Seitenwechseln der Protagonisten ist wirklich enorm übertrieben worden!

          Effekte waren sicher mal wieder kein Grund für eine Beanstandung. Die ganze Action(-inszenierung) aber leider schon. Action war genügend drin, aber leider wurde man diesem andauernden und viel zu lang inszenierten Degenfechtereien und Kanonengeschiesse sehr schnell überdrüssig.

          Hinzu kommen mich störende Dinge, wie SPOILERdas am Ende die ganze riesige Flotte abhaut, nur weil das Führungsschiff zerstört wurde und nur 2 Schiffe als Gegner gehabt hätte. Insbesondere, weil ja schon zu Beginn klar gemacht wurde, dass die Zeit der Piraten schon bald vorbei sein wird, also Geschichte ist. Ebenso albern fand ich das sehr gezwungene "Verwichtigen" von Elizabeth! Auf einmal kann sie kämpfen wie ein Fechtmeister, sie wird Captain eines Schiffes (als ob die Untertanen bei einer realistischen Reaktion ihr so ohne weiteres gefolgt wären!), danach sogar Königin der Piraten und ihre Rede, mitsamt den glorifizierenden Kameraaufnahmen von ihr, war auch ziemlich pathetisch-übel!

          Zudem hat der Film nun noch weniger Humor als Teil 2! Ich konnte häufiger Schmunzeln, einmal ein klein wenig halb lachen und einmal richtig (der kleine Pirat zu Beginn mit seiner Riesenwumme! ), aber das war eindeutig viel zu wenig!
          Unser Publikum im praktisch ausverkauftem Kino muss es von der Stimmung ähnlich gesehen haben. Diese war sehr ruhig, gelacht wurde sehr wenig, grummelnde Aussagen direkt nach Ende des Filmes waren aus mehreren Richtungen zu hören.


          Spätestens mit diesem 3. Teil bin ich der Überzeugung, dass die Macher gar nicht verstanden haben, was sie mit dem 1. Teil eigentlich gelandet hatten! Insbesondere, was die in Teil 2 begonnende und jetzt im 3. Teil noch miesere, wortwörtliche Um-setzung des Charakterbildes von Jack Sparrow angeht.
          Jetzt könnte man noch sagen: Okay, Teil 1 ist mehr die Komödie, Teil 2 und 3 sollten halt in diesem Szenario eher ernst(er) genommene Filme sein. Leider funktioniert eben das auch überhaupt nicht, da wie gesagt die Story dafür viel zu mau, durcheinander und mit zu wenig Daseinsberechtigung daher kommt.
          Und das Ende ist im Hinblick auf die Charaktere auch nicht unbedingt so glücklich geraten, finde ich.


          Insgesamt vergebe ich daher 2,5 Sterne oder 4 von 10 Punkten. Nach diesem 3. Teil sollte ich mir vielleicht doch nochmal den Zweiten anschauen. Denn Gegen Teil 3 ist der 2. Teil in meiner Erinnerung wesentlich gelungener! Und mit dem war ich eigentlich schon nicht sehr zufrieden.

          Der beste bleibt Teil 1! Das einzig Positive ist daher auch, dass Teil 1 so wunderbar für sich stehen kann und mit seinem Ende auch keine der Fortsetzungen braucht.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            re

            Die Kritikpunkte meines Vorschreibers sind alle berechtigt und so leid mir das ja tut auch vollkommen richtig. Und doch gebe ich zu bedenken, dass es sich dabei um UNTERHALTUNG handelt und die ZIELGRUPPE des Film in anspruchsloseren Gefielden sich bewegt.

            Eine cineastische Meisterleistung ist Fluch der Karibik sicherlich nicht. Aber unterhalten tun alle drei Teile meine ich.
            Junge Redakteure gesucht! Infos: Luni News
            Ein dämonisches gratis Ebook hier

            Kommentar


              Nach Teil 2 wollte ich mir den dritten nicht mehr ansehen - hat mich schlichtweg nicht mehr gereitzt, da abszusehen war, wohin die Reise geht.
              Meine Freundin bestand aber darauf; und so schleppte sie mich auf ihre Kosten rein.
              Nach 60 minuten war für mich "alles gelaufen" - und ich wollte nur noch aus dem Kinosaal.
              Hätte ich eigtl ruhig machen können - meine Freundin fand ihn nämlich auch "käse".

              Kommentar


                Fluch der Karibik 3

                Sau cool,
                ich war im Kino, der film ist einfach sau geil!!!
                der einzige nachteil ist, der film dauert fast 3 stunden!
                dafür ist er aber doppelt so gut wie der 1 und 2!!!
                !!!Wenn du diese mission nicht überlebst dann bring ich dich um!!!

                Kommentar


                  Zitat von redshooter Beitrag anzeigen
                  Sau cool,
                  ich war im Kino, der film ist einfach sau geil!!!
                  der einzige nachteil ist, der film dauert fast 3 stunden!
                  dafür ist er aber doppelt so gut wie der 1 und 2!!!
                  Also Ich weiß nicht. Ich finde den ersten Teil am besten und als den einzigen Teil den Ich mir auch kaufen würde. Teil zwei war absolut grottig und der 3er hatte zwar seine Momente war aber irgendwie auch nicht der Burner. Am Ende war der Film einfach nur noch überzogen und lächerlich.

                  Kommentar


                    Kann Redshooter da nur zustimmen.

                    Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen
                    Also Ich weiß nicht. Ich finde den ersten Teil am besten und als den einzigen Teil den Ich mir auch kaufen würde. Teil zwei war absolut grottig und der 3er hatte zwar seine Momente war aber irgendwie auch nicht der Burner. Am Ende war der Film einfach nur noch überzogen und lächerlich.
                    Ui, wie Meinungen verschieden sein können.
                    -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                    Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                    Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                    Kommentar


                      komme grad aus dem Film, bin noch ganz benebelt...aber er war saugeil, lustig , unterhaltsam, einmalig schwachsinnig zwischenrein, (aber ich stehe manchmal auf Schwachsinn!)Dann wieder lächerlich auf komisch mit irren Gags.

                      Irre auch die Einlage von Keith Richard, ich habe gedacht mich fegt es vom Kinosessel, war mir vom ersten Augenblick sicher er ist es, aber was macht er in dem Film?
                      Bei ihm brauchte man wenigstens keine Maske !
                      Ich Hatte nichts davon gewußt , da ich nie auf Seiten gehe vor meinem Kinogang !
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        wieso sowohl Jack als auch Barbossa PiratenLords waren ergibt wirklich nicht viel.
                        Weil der Story Folgend, wurde Barbossa erst zum Captain als er ne Meuterei machte, dann war er aber relativ schnell ein verfluchter Untoter und ich glaube nicht das er in dieser Zeit zu nem Piraten Lord war. Die einzige möglichkeit ist eigentlich das Barbossa schon früher Captain war aber halt sein Schiff verloren hatte oder so
                        Homepage

                        Kommentar


                          Ok, dieser eine Kritikpunkt wurde jetzt schon so oft vorgebracht, dass ich einfach dazu Stellung nehmen muss:
                          Spoilerzitat & Spoilerantwort:
                          SPOILERZitat von Valen: "...das am Ende die ganze riesige Flotte abhaut, nur weil das Führungsschiff zerstört wurde und nur 2 Schiffe als Gegner gehabt hätte."

                          Sie sind nicht nur geflohen, weil das Flagschiff zerstört wurde. Die Flying Dutchmen hat sich gegen sie gewandt. Die wissen genau, was die Dutchmen anrichten kann, wie sie zuvor - auf ihrer Seite - ein Piratenschiff nach dem anderen vernichtet hat. Damit hatten die Piraten nicht nur das Schnellste, sondern auch das mächtigste Schiff auf ihrer Seite - und auch noch eine kleine Flotte anderer Piratenschiffe. Angesichts dessen - und der Tatsache dass sie mit Beckett ihren Anführer verloren haben, was natürlich sehr demoralisierend gewirkt hat und ein Schock war - finde ich die Reaktion mehr als nur verständlich.


                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Zudem hat der Film nun noch weniger Humor als Teil 2!
                          Kann ich nicht bestätigen. Beim 2. gabs wirklich sehr wenig zu Lachen, beim 3. haben sie das Geschenen trotz des eher düsteren Tones meines Erachtens zumindest gelegentlich wieder aufgelockert.

                          Aber wie schon erwähnt: Mir war gleich nachdem ich den Film gesehen hatte klar, dass er ähnlich geteilte Reaktionen hervorrufen würde wie Spiderman 3. Insofern kann ich niemandem, der mit Fdk3 wenig anfangen konnte, einen Vorwurf machen...

                          Kommentar


                            Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
                            SPOILERSie sind nicht nur geflohen, weil das Flagschiff zerstört wurde. Die Flying Dutchmen hat sich gegen sie gewandt. Die wissen genau, was die Dutchmen anrichten kann, wie sie zuvor - auf ihrer Seite - ein Piratenschiff nach dem anderen vernichtet hat. Damit hatten die Piraten nicht nur das Schnellste, sondern auch das mächtigste Schiff auf ihrer Seite - und auch noch eine kleine Flotte anderer Piratenschiffe. Angesichts dessen - und der Tatsache dass sie mit Beckett ihren Anführer verloren haben, was natürlich sehr demoralisierend gewirkt hat und ein Schock war - finde ich die Reaktion mehr als nur verständlich.
                            Hm, auch wenn das jetzt Spoiler-Antworten sind und der Post mal nicht so schön aussieht... Ich nehme lieber Schutz auf diejenigen, die es versehentlich lesen könnten. Naja...

                            SPOILERIch weiß, was Du meinst. Mir ist doch auch klar, was die Dutchmen bedeutet und das sie sich nun gegen die Flotte gewendet hat. Aber letztenendes sind es nur 2 Schiffe gegen wieviele? 50? 100? Von den übrigen Piratenlord-Schiffen, die ja eigentlich alle eines haben und bei der Versammlung ja anwensend waren, sah man übrigens in der ganzen Schlach gar nichts! Man sah sie, scheinbar auf einem (ihrem?) Schiff stehend, aber in der Schlacht waren es immer nur die 2 Schiffe, die Dutchmen und Barbossa's. Noch so ein störender Faktor, Fehler, weil Unlogik, im Film.

                            Und wie wir nicht nur heute wissen, sondern auch schon zu Beginn des Filmes klar gemacht wurde, werden die Piraten aussterben. Wenn man aber nicht gegen die Dutchmen, auch wenn man 100 Schiffe hätte, gewinnen kann, wäre das ein Widerspruch in sich im Film.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              ich fand den film viel zu langatmig und viel zu viel wurde behandelt: jack befreien (was meiner meinung nach ein ganzer film hätte werden können!), das herz zerstechen bzw. wills vater retten, die englische flotte besiegen, hochzeit von will und elizabeth, schiff retten, göttin befreien oder eben nich...^^also das war echt viel zu viel in einen film geklatscht

                              die hochzeit fand ich übrigens am dösigsten^^ was sollte das eigentlich, ts...und das mit jack war auch übertrieben fand ich teilweise, mit seinem guten ich und schlechten und die andern all^^...naja...was mir gefallen hat war jack, der affe der is einfach cool...wie der da im eis zittert das war richtig süüß...und wie jack meinte, nich nochma küssen zu elizabeth^^ mannoooo, das wollte doch jeder *böse*...und habt ihr auch alle schön bis nach dem abspann gewartet?:

                              SPOILERso und das is jetzt hoffentlich nen schwarzes feld....denn nach dem abspann sieht man elizabeth mit ihrem 10 jahre alten sohn und die sonne geht unter und wer taucht am horizont auf?? ihr will...für einen einzigen tag nach 10 jahren...mann, mann, mann...doofes ende
                              ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                              ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                              Kommentar


                                Zitat von jany Beitrag anzeigen
                                SPOILERso und das is jetzt hoffentlich nen schwarzes feld....denn nach dem abspann sieht man elizabeth mit ihrem 10 jahre alten sohn und die sonne geht unter und wer taucht am horizont auf?? ihr will...für einen einzigen tag nach 10 jahren...mann, mann, mann...doofes ende
                                SPOILERNö, echtes Happy End.
                                Nach 10 Jahren hat der Captain der Flying Dutchman eine Chance auf Erlösung, wenn seine Liebe ihm die 10 Jahre lang treu geblieben ist. Darum darf er alle 10 Jahre für einen Tag an Land: Eben um zu checken ob seine Liebste auch brav auf ihn gewartet hat, und falls nicht um sich eine Neue zu suchen, damit er dann weitere 10 Jahre später nochmal ne Chance hat.

                                Das war auch der Grund warum Davy Jones die ursprüngliche Aufgabe des Captains der Flying Dutchman, nämlich die auf See verlorengegangenen Seelen ins Jenseits zu geleiten, nicht mehr ausgeführt hat. Jones war nach seinen ersten 10 Jahren nicht von seiner Liebe Calypso (Tia Dalma) erwartet worden. Deshalb gab er aus Enttäuschung seine eigentliche Mission im Jenseits auf und wurde stattdessen zum Seemannsschreck im Diesseits und mutierte als Folge seiner Befehlsverweigerung zum Fischmenschen.

                                Zugebenermaßen sind die Hinweise, die dieses Happy End deutlich machen, im Film dünn gesät (und wie es heißt wurden einige Szenen, die es noch deutlicher machen sollten geschnitten), aber die entscheidenden Hinweise sind da. Zum einen das Gespräch zwischen Tia Dalma und Davy Jones als sie in der Brig der Black Pearl sitzt. Zum anderen die Sache mit dem grünen Schimmer bei Sonnenaufgang, der signalisiert das eine Seele aus dem Jenseits zurückkehrt (und zwar für immer). Zudem paßt es sehr gut als Variante auf Wagners Oper vom Fliegenden Holländer wo auch alle eine Chance auf Erlösung haben (nur bedeutet "Erlösung" dort, dass alle endlich sterben dürfen).

                                Abgesehen davon ist es ja schon fast typisch für Pirates of the Caribbean, dass der Tod nichts wirklich endgültiges sein muss, und Flüche sich immer irgendwie aufheben lassen. Also für mich ist klar das Will und Elizabeth ihr Happy End auf Dauer haben und nicht nur für einen Tag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X