Fluch der Karibik 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne: Vielleicht kann mir mal jemand - in einem dafür passenden Thread - verraten, was an der PT so schlecht sein soll.
    Macht's dir was aus 'nen Link zum entsprechenden Thread zu setzen, dann lass ich mich gerne aus .

    Kommentar


      Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
      Es passt zwar überhaupt nicht in diese Diskussion, aber da in einem anderen Forum auch gerade wieder auf die PT herumgetrampelt wurden, muss ich schon mal festhalten wie übertrieben ich diese Ablehnung gegenüber der Prequel-Trilogie halte. Ja, Die dunke Bedrohung war eine Enttäuschung, aber selbst der war die meiste Zeit über unterhaltsam - das ist mehr, als man von so manch anderem Blockbuster sagen kann. Angriff der Klonkrieger hatte dann ein paar wirklich starke Szenen, und Die Rache der Sith war ohnehin genial und meines Erachtens über jeden Zweifel erhaben.

      In diesem Sinne: Vielleicht kann mir mal jemand - in einem dafür passenden Thread - verraten, was an der PT so schlecht sein soll.?
      Im Star-Wars-Forum gibt es ziemlich viele Treads darüber. U.a. "Die neue Trilogie ist schlecht". Es ist auch IMO nicht so, dass die PT grottenschlecht wäre, sie ist nur im Vergleich zu der alten Trilogie und anderen Meisterwerken mies.

      Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
      Von wie viel möglichen?
      Von 6 möglichen - nach Forumsbewertungsschema.

      Kommentar


        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
        Dazu kommt, dass ich mich schon grundsätzlich über Filme freue, nach denen ich allen Abspannflüchtern, die einem so penetrant die Gemütlichkeit am Ende jedes Films verderben, ein schadenfrohes "Äääääätschhhhhh" entgegenrufen kann!
        Dem kann ich nur zustimmen!
        Abgesehen dass ich eigentlich immer bis zum Ende des Abspannes sitzen bleibe muss ich sagen dass das ja bei FdK vorherzusehen war, selbst wenn man es nicht vorher gewusst hat.
        Teil 1 hatte etwas nach dem Abspann, Teil 2 auch, huch! Was könnte wohl bei Teil drei passieren?
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          Als ich mir den Film ein zweites Mal angesehen habe, blieb ich dann auch bis zum Ende sitzen. Nur dummerweise hat das Kino den Leinwandvorhang zugezogen! (Aber sinnigerweise, und zum Glück, das Licht ausgelassen)
          Daher konnte ich die letzte Szene nicht so sehr genießen.

          Aber ich finde es auch komisch diese Szene nicht mit in den Film zu packen, da sie ja ein ganz anderes Gefühl vermittelt.
          Jetzt weis ich das der Film auch ein richtiges "Happy End" hat. Alle die vorher gegangen sind bleiben traurig.
          -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

          Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
          Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

          Kommentar


            Also ich werd mir den Film wohl definitiv ein zweites Mal ansehen müssen. Nicht nur um noch "genau" hin zuschauen sondern auch um endlich das (wirkliche) Ende sehen zu können. Ich hasse Kinos, die nach dem Ende und VOR dem Vorspann ausschalten . Naja, wie dem auch sei:

            An sich fand ich den Film klasse wie immer, bildgewaltig, wie erwartet und witzig!!!! .. Jack so genial wie immer *g* ... und den Affen und den Papagei und Gibbs... und..und... ... einfach nur geil^^
            Nur eben die Story wird langsam etwas platt und was der (in meinen Augen sinnlose) Tod von James Norrington und Gouvenor Swann sollte?!?!? ich meine beim Gouvenor sehe ich es ein, dass Liz dann ihre Wut bekommt und gegen Cuttler segeln will, aber bei James?!?!?! ... ich meine, eine Figur, die im zweiten Teil so einen schon fast riesenhaften Part hatte, ihn dann nur knappe 10minuten (wenn überhaupt!!) zuteilen und dann sterben lassen ... was soll denn das?!?!
            Und was mir noch nicht so gefällt ist dieses Stufenhafte aufeinander aufgebaue... ich meine eigentlich sollte es doch erst nur einer sein, dann kam der zweite und baute irgendwie "stockend" auf dem zweiten auf. Aber am "schlimmsten" Merkt man es beim dritten... da wird die "gute" Tia Dalma plötzlich zur Meeresgöttin Calipso?!...hmmm......
            Es ist eben ein Popcorn-Film geworden ... man kann ihn schauen, aber sollte nich alzuviel darüber nachdenken.

            Naja, von mir würde der Film vll 6 oder 7 Sterne von 10 bekommen
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
              Aber ich finde es auch komisch diese Szene nicht mit in den Film zu packen, da sie ja ein ganz anderes Gefühl vermittelt.
              Jetzt weis ich das der Film auch ein richtiges "Happy End" hat. Alle die vorher gegangen sind bleiben traurig.


              naja das ist ähnlich bei wei X-Men3,
              da wurde mal eben einfach eine extrem wichtige Szene auf nach den minutenlangen Abspann verschoben

              SPOILERdas Xavier vor seinem Tod, sein Bewußtsein in seinen Zwillingsbruder transferiert hat der ohne Bewußtsein geboren wurde
              Homepage

              Kommentar


                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                naja das ist ähnlich bei wei X-Men3,
                da wurde mal eben einfach eine extrem wichtige Szene auf nach den minutenlangen Abspann verschoben
                Stimmt! Das fand ich bei X-Men auch schon doof!
                -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                Kommentar


                  Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
                  Aber ich finde es auch komisch diese Szene nicht mit in den Film zu packen, da sie ja ein ganz anderes Gefühl vermittelt.
                  Jetzt weis ich das der Film auch ein richtiges "Happy End" hat. Alle die vorher gegangen sind bleiben traurig.
                  Mmmmmh, wieso komisch? Die Szene ist doch "im Film"! Ein Film ist für mich erst dann zu Ende, wenn der Abspann durchgelaufen ist und nicht eine einzige Sekunde früher! Wer sich den Film dem entsprechend komplett anschaut, erfährt auch, wie er ausgeht. So bekommt jeder das Ende, das er verdient! Dieses fluchtartige Aufspringen während des Abspanns ist eine Unsitte. Von mir aus könnte jeder Film die Schlussszene hinter den Abspann setzten, wenn dadurch endlich diese Konditionierung, die wir dem Fernsehn verdanken, gelöscht würde!

                  Kommentar


                    Also,ich muss ja sagen, dass ich nach 'ner halben Stunden aufgegeben haben, den ganzen Intrigen irgendwie zu folgen. DAS war echt zu viel. Ich habes ja sowie so nicht so mit politischen Winkelzügen. Alles was über "Die Rebellen müssen den Todesstern sperren, dann haben die "Guten" gewonnen" hinaus geht , ist zu kompliziert für mich.

                    Den Anfang und das Ende fand ich aber sehr gut. Man hätte den Film auch in 1 1/2 Stunden erzählen können.
                    Was sollte der Müll mit Calypso (Kahlipsoo? Cahliebpsoh?... ach egal)?

                    Ich bin ja total begeistert von Norringtons Tod...wahrhaft heldenhaft (seufzt..). Und Will... was habe ich gelacht...
                    Orlando Blum auf ewig auf einem Geistschiff, da kann ich gut mit leben.
                    Außdem gibt es dem Film noch etwas Tiefe, wenn nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                      Mmmmmh, wieso komisch? Die Szene ist doch "im Film"! Ein Film ist für mich erst dann zu Ende, wenn der Abspann durchgelaufen ist und nicht eine einzige Sekunde früher! Wer sich den Film dem entsprechend komplett anschaut, erfährt auch, wie er ausgeht. So bekommt jeder das Ende, das er verdient!
                      Ok, anderes Wort dafür: Unüblich.
                      Die wenigsten Filme haben etwas nach dem Abspann, sei es etwas lustiges oder was informatives.

                      Dieses fluchtartige Aufspringen während des Abspanns ist eine Unsitte. Von mir aus könnte jeder Film die Schlussszene hinter den Abspann setzten, wenn dadurch endlich diese Konditionierung, die wir dem Fernsehn verdanken, gelöscht würde!
                      Das mit dem aufspringen nervt mich des öfteren auch. Nur manchmal muss ich selbst aufspringen um schnell das rettende Klo zu erreichen. (Cola im Kino ist eine blöde Erfindung )
                      -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                      Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                      Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                      Kommentar


                        ehrlich gesagt hat mir der zweite teil schon net gefallen...den dritten werd ich wohl ner schauen..sicher bin ich aber net,denn allein johnny depp wärs wert
                        sagen wir mal so: der dritte macht einen interessanteren eindruck als der zweite.

                        Kommentar


                          Also ich fand den dritten Teil auch besser als den zweiten. Das auf jeden Fall. Er ist nicht schlecht gemacht und auch wie immer gut gespielt. Trotzdem finde ich immer noch das es ein Fehler war aus der Story eine Triologie zu machen. Ich mochte das Ende des Films nicht wirklich, obwohl ich eigentlich schon mit sowas gerechnet hab. Mmh... deshalb mag ich es wohl auch nicht. Es war, meiner Meinung nach, ziemlich vorhersehbar. Außerdem muss ich pretenderX Recht geben. Was sollte es so einfach mir nichts dir nichts, Elisabeth Vater und Norrington sterben zu lassen??? O_o Gerade bei Norrington fand ich es total sinnlos. Man hatte fast das Gefühl das er nur im Film vorkam, weil man ihn halt einbauen musste, da er im zweiten so einen großen Part hatte, und dann musste man ihn eben schnell wieder los werden. Voll konstruiert. *kopf schüttelt* Und auch das mit Calypso war ziemlich konstruiert und an den Haaren herbei gezogen wie ich fand.

                          Also wie gesagt.... er war nicht schlecht gemacht und auch gut gespielt, aber nochmal würde ich ihn mir wohl nicht ansehen. Ich würde ihm wohl so 6 Sterne von 10 geben.
                          "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
                          "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

                          Kommentar


                            Hab alle drei Filme in der Vorpremiere nacheinander gesehen und konnte mir nach einmaligem Sehen irgendwie noch kein Urteil machen, weil ich doch zeitweilig ein wenig enttäuscht war. Nach den ersten beiden Teilen war wieder ich so dermaßen im Stoff drin, dass meine Erwartungen sehr hoch waren. Habe ihn gestern nochmal gesehen und will dann auch mal was dazu schreiben...

                            Er gefällt mir eigentlich im Großen und Ganzen recht gut. Die letzte halbe Stunde ist phänomenales Actionkino (die Szene wo Beckett die Treppe seines Schiffes runterläuft und alles um ihn rum in die Luft fliegt! ) und das Ende ist der ganzen Sache doch irgendwie würdig, da es für alle Charaktere eine passende Zukunft präsentiert. Besonders gut hat mir da Jacks "Ende" gefallen - er ist wieder da, wo er am Anfang von Teil eins war. So weit so gut.

                            Aber was mich wirklich richtig nervt sind
                            a) die Vielzahl an unnötigen, da für die Story völlig unrelevanten Darsteller (x Piratenfürsten, die mir nichts, dir nichts, auftauchen und am Ende überhaupt gar nichts zur Geschichte beigetragen haben oder eben die Calypso-Sache),
                            b) die Darstellung von Jack Sparrow - in Teil eins noch völlig genial hat er hier zeitweise einen absoluten Tiefpunkt erreicht (z.B. in der Unterwelt, wo auf einmal hunderte Sparrows auf dem Schiff stehen oder später, als die Gewissens-Jacks auftauchen oder er in der Zelle mit sich selbst spricht - IMO ziehen diese kitschigen, zu abgefahrenen Szenen seinen genialen, da leicht verrückten Charakter ins bemitleidenswert Lächerliche ) und
                            c) die zahllosen Details, die den ganzen Film runterziehen und in der Summe irgendwie stören (so z.B. die Szene, wo sich alle Hauptcharaktere die Knarren an den Kopf halten - in der ersten Runde noch witzig und gelungen, da es die Verschlagenheit der Leute zeigt, dann aber übertrieben und irgendwie richtig blöde gemacht, da die Knarren nur nicht losgingen, weil sie nass waren - als ob die sich alle wirklich erschossen hätten! Oder der Verbleib der riesigen Trading Company Armada, als ob die einfach umdrehen würde, nur weil das Flaggschiff zerstört wird).

                            Der Film hat einen starken Anfang und ein starkes Ende, aber dazwischen ist er nicht so doll. Liegt meiner Meinung nach am Drehbuch, da er alle Voraussetzungen hatte, an die Genialität des ersten Teils anzuschließen - perfekter, liebgewonnener Cast (sowohl Darsteller als auch Charaktere), sinnvolle Fortführung der Geschichten der ersten beiden Teile und nicht zuletzt bombastischer Hans-Zimmer-Soundtrack. IMO entschädigt das grandiose Finale weitestgehends - von mir gibts trotzdem "nur" 4 von 6 Sterne!

                            Kommentar


                              Ich bin mit SEEEEHHHHHRRR niedrigen Erwartungen in diesen Film reingegangen, aber war dann doch total begeistert.
                              Zwar kommt dieser Teil in Sachen Originalität einfach nciht an den ersten Film heran, aber das war ja nun auch nicht zu erwarten. Den zweiten Film schlägt er alledings um Längen, was vielleicht auch daran liegt, dass der Dritte nahtlos an den vorherigen Film anknüpft und nicht, wie im Zweiten, erst den Vorherigen nachbereiten musste.
                              All die veschiedenen Verschwörungen, Pakte und was es sonst noch so gab, waren dann doch etwas verwirrend. Wirklich durchgestiegen, wer jetzt auf wessen Seite ist, bin ich nciht, aber am Ende ist ja alles gut ausgegangen .
                              Die Stärke des Films liegt IMO darin, dass er zum ersten Film zurückkehrt. Es war wieder mehr Slapstick, mehr Gags, die in ernste Kampfszenen eingebaut wurden, und mehr "Insider", Witze, die einfach typisch sind für POTC (z.B. der Papagei).
                              Besonder gut gefallen hat mir aber die Musik. Das Piratenlied am Anfang, das sich als Motiv durch den gesamten Film zog, Jacks "Themesonng", Davy Jones' Orgelmusik und die asiatisch durchsetzte Version de Titelliedes- all diese waren in diesem Film vertreten, haben die Charaktere charakterisiert.
                              Das Ende"Ende" nach dem Abspann empfand ich als einen sehr gelungenen Abschluss. Ich konnte mir eine gewisse Genugtuung nicht verkneifen, als alle anderen schon rausgerannt waren und nur noch zwei Leute im Kino verblieben waren...
                              Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
                              Zoe: "We live in a spaceship, dear."
                              Wash: "So?"

                              Kommentar


                                Insider

                                Genau diese Insider interessieren mich!

                                Was hat es sich mit dem Papagei auf sich wie du meinst?
                                Steckt mehr hinter der Erdnuss, oder hinter "Mehr Dampf" ?
                                Sind das ähnliche Insider wie "Der Hurrikan" in Teil 2?

                                Warum haben eigentlich Jack UND Barbossa jeweils eine "Münze" des hohen Rates - konnte damals bei der Vergabe nicht nur einer von beiden Kaptain der Black Pearl sein? Oder gab's noch ein Schiff?

                                Was ich auch noch nicht verstanden habe ist, was sich die Piraten davon versprochen haben Calypso zu befreien.

                                Vielleicht hat ja jemand Antworten Oder gar mehhhr Fragen???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X