Fluch der Karibik 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    SPOILERDass Calypso so groß wird war leider schlecht gemacht fand ich, teilweise unscharf etc. ansonsten aber nicht unverständlich für eine Göttin und sie musste doch schließlich ihre Form ändern um sich rächen zu können. In ihrer menschlichen Hülle hätte ihr niemand abgenommen, dass sie solch ein Unwetter erzeugen kann und man hat ja schon im Reich der Toten gesehen wozu Krabben imstande sind.

    SPOILERDer Gag mit den Schildkröten kam ein Tick zu oft, quasi jedesmal, wenn einem die Erklärung fehlte schob man es auf die Schildkröten.


    Alles in allem ein Super Film, der es verdient hat gesehen zu werden und der auch sein Budget verdient hat.


    TIPP: Bleibt bis zum Ende des Abspanns sitzen. Im ersten der Affe hat sich gelohnt im zweiten der Hund... naja, aber hier lohnt sichs nochmal .
    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

    Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

    Kommentar


      #62
      So heute morgen um 4:45 Uhr war es dann bei mir soweit! (Die Uhrzeit stimmt)

      Sehr sehr geiler Film muss ich sagen. Tolle Effekte, tolle Story, tolle Landschaften / Orte, tolle Kostüme und zu guter letzt: Top Darsteller. Allen voran natürlich Jonny Depp für seine bisher beste Leistung als Sparrow.

      SPOILERBesonders die Szenen wo er mit seinem "Ich" diskutiert sind wunderbar

      Ein Film den man sich unbedingt nicht entgehen lassen sollte.

      Viele Überraschende Wendungen und am Anfang nicht ganz leicht zu durschauende Charaktere machen den Film zu einem der besten den ich in letzter Zeit gesehen habe. (Wobei Spiderman 3 auch ziemlich cool war ... und ich fand schon das man das große Budget Spiderman ansah )

      Ich könnte noch ewig weiter erzählen, aber dann würde ich zuviel verraten.

      EDIT: Woah, ich höre mich ja wie ne Werbung an...
      -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

      Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
      Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

      Kommentar


        #63
        Ich war gestern drin und fand den Film nicht so toll. Schon der zweite Teil hat ja im Story-Bereich geschwächelt, dies aber durch reichlich Witz und sehr einfallsreiche Action- und Slapstickpassagen weitgehend ausgeglichen. Bei Teil 3 stellte sich bei mir aber Langeweile ein: Viel zu viele wirre Handlungsstränge, von denen sich aber keiner auf überzeugende Weise durch den ganzen Film zog; zu viele Schauplätze und Nebenfiguren, von denen viele für die "Handlung" nicht unbedingt nötig gewesen wären; zu wenige gute Witze und zu lange Laufzeit. Lediglich beim Finale kam ein bisschen Spannung auf.

        Natürlich war Davy Jones wieder ziemlich gut animiert und Johnny Depp hat seine Rolle wieder super gespielt, aber das hat man ja in den Vorgängern schon gesehen. Viel neues bot der Film nicht und mir fehlte einfach (neben einer überzeugenden Story ) das Piratenabenteuer-Feeling, das Teil 1 ausgemacht hat.
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          #64
          Wir hatten schon am Mittwoch Vorperemiere mit allen 3 Teilen und der 3. Teil ist in Sachen SFX einfach nur geil, da haben die Jungs und Mädels von ILM richtig gute Arbeit geleistet.

          SPOILER
          Die Szene im Badehaus waren geil, wo Elizabeth ihre Waffen abgeben sollte und nach ner übelsten Verrenkung (zusammen mit dem Gesichtsausdruck) die riesen Knarre zieht


          Die DVD-Box muß dann unbedingt her.
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


            #65
            Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
            Schon der zweite Teil hat ja im Story-Bereich geschwächelt, dies aber durch reichlich Witz und sehr einfallsreiche Action- und Slapstickpassagen weitgehend ausgeglichen.
            Also was Story angeht, kann ich dir leider nicht zustimmen.
            Wenn du alle Teile als ganzes ansiehst, (was immerhin 8 Stunden sind)
            ist die Story meiner Meinung nach gar nicht wirr oder langweilig. Man muss halt a bissl aufpassen und ist nicht unbedingt leichte Kost.

            Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
            Bei Teil 3 stellte sich bei mir aber Langeweile ein: Viel zu viele wirre Handlungsstränge, von denen sich aber keiner auf überzeugende Weise durch den ganzen Film zog...
            Öhm also ich sah da schon einen roten Faden.

            SPOILERDie ganze Story um Davy Jones z.B. ?
            -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

            Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
            Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

            Kommentar


              #66
              SPOILERDiesen Film habe ich außnahmsweise verstanden. Doch das Ende fand ich weniger amüsant und auch sonst war der Film viel düsterer gestaltet, es fehlte an manchen Stellen der Gag, auch wenn wieder reichlich Situatiuonswitze vorhanden waren. Doch das Will nun nur alle zehn Jahreb einen Tag mit seiner Liebsten verbringen kann, ist bescheuert.

              Tut mir Leid, habe schon verspoilert... sry... Tut mir sehr Leid...
              Zuletzt geändert von elfcrystal; 25.05.2007, 19:39.
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #67
                Zitat von elfcrystal
                ]SPOILER Doch das Will nun nur alle zehn Jahreb einen Tag mit seiner Liebsten verbringen kann, ist bescheuert.
                Arg! War das ein Spoiler?!? Wollte mir den erst am Sonntag anschauen...
                Bin auf jeden Fall schon mächtig gespannt!
                Zuletzt geändert von madhorst; 26.05.2007, 13:01.
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #68
                  Bitte Filminhalte verspoilern. Hier lesen bestimmt viele (wie madhorst) die den Film noch nicht gesehen haben.

                  Vielleicht nachträglich noch ändern.
                  -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                  Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                  Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                  Kommentar


                    #69
                    ;
                    Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
                    Bitte Filminhalte verspoilern. Hier lesen bestimmt viele (wie madhorst) die den Film noch nicht gesehen haben.

                    Vielleicht nachträglich noch ändern.
                    Das habe ich total vergessen, ehrlich! ich wollte euch nich mit Absicht was verraten, das war eine sehr dumme Idee von mir. Damit ihr wisst, ich habe es gedankenlos gemacht, habe ich meinen Text schnell verspoilert... nochmal Sorry!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      #70
                      Keine Angst (für diejenigen unter euch, welche den Film noch net gesehen haben) ich verrate hier nichts über die Handlung und wenn ihr immer noch unsicher seid, dann könnt ihr ja beim Lesen die Augen zu machen.

                      Mir hat er gefallen, der 3. Teil, mit allen Darstellern und allem was dazugehört, es war über 3 Stunden gute Unterhaltung, nur die Pause hat mich erst a weng gestört (dachte nicht, dass der Film so lang ist...). Keith Richards (Gitarrist der Rolling Stones/für die Jüngeren ) hat richtig gut gespielt, der hat echt Talent, auch wenn es nur eine gute Nebenrolle war.
                      Geht ins Kino und schaltet ab und ihr werdet nicht enttäuscht sein, nicht zu kopflastig an die Dinge rangehen und bitte keine Über-Kreuz-Vergleiche anstellen (sowas funktioniert beim Fußball übrigens auch nicht ) auf welcher Skala die einzelnen Teile so stehen, ich meine alle 3 Teile bilden eine Einheit und gehören zusammen, jeder hat seine Stärken und weniger gute Stellen.

                      Gruß Laeg

                      Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                      Kommentar


                        #71
                        tjo, also Stylish war der Film schon ,aber ne Komödie ist es definitiv nicht mehr (und etwas brutal für nen Disney film, z.b. die Piraten die zu Beginn gehängt werden, ect.)

                        Highlights:

                        SPOILER
                        -Das Ende von Lord Cutler Beckket (oder so ähnlich), wirklich geil inszeniert wie die Endavour und er vernichtet werden
                        -das erste mal als Jack mit seinen ganzen Halluzinationen redet und die komplett verrückte Dinge machen
                        -joa, der lange Showdown natürlich auch
                        -viele Wendungen, und die Sache mit Will als neuer Captain der Dutchmen kam wirklich unerwartet
                        -die "Spiel mir das Lied vom Tod" Szene auf der "Insel"


                        negativ

                        SPOILER
                        -warum bauen die Calypso als so mächtig auf und dann tut sie nichts als den Strudel erzeugen, die hätte ruhig ein paar Schiffe zerlegen können
                        -der Anfang ist etwas zäh
                        -Davey Jones Ende ist irgendwie unspektakulär
                        -die Riesige Flotte und die anderen Piraten Schiffe haben genau 0 gemacht....
                        Homepage

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von elfcrystal
                          Das habe ich total vergessen, ehrlich! ich wollte euch nich mit Absicht was verraten, das war eine sehr dumme Idee von mir. Damit ihr wisst, ich habe es gedankenlos gemacht, habe ich meinen Text schnell verspoilert... nochmal Sorry!
                          Also ich wäre auf diese völlig absurde Forderung nicht eingegangen. Wer sich in einen Thread zu einem aktuellen Film reinklickt, der muss damit rechnen, dass da auch inhaltliche Dinge zur Sprache kommen.
                          Ich fordere daher die Moderatoren auf, diesem Unsinn Einhalt zu gebieten und diese wirklich überflüssigen und unästhetischen schwarzen Balken (bzw. die Spoiler-Tags) endlich zu entfernen.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            #73
                            Naja, wurde das nicht schon immer im Forum so gehandhabt?

                            Ich finde es jedenfalls besser. So kann man gucken wie der Film bei den Leuten ankommt und die spannenden/überraschenden Dinge bleiben für den eigenen Kinogang. Und wer neugierig ist und damit leben kann, der kann ja in den Spoiler reingucken.

                            Kommentar


                              #74
                              Eben... das sehe ich genauso. Zu dem war das ja nicht unhöflich von mir gemeint. Nur als eine kleine Erinnerung.

                              Die Spoiler sehe ich schon als sehr sinnvoll an. Es gibt unzählige andere Threads in denen Themen über Serien geredet werden die mich interessieren, aber dann halt Infos zur Sprache kommen die erst in späteren Staffeln kommen die ich noch nicht gesehen habe.

                              So und nun wieder back to Topic.
                              -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                              Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                              Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
                                Keith Richards (Gitarrist der Rolling Stones/für die Jüngeren ) hat richtig gut gespielt, der hat echt Talent, auch wenn es nur eine gute Nebenrolle war.
                                Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Er hat nur ein paar Worte gebrummelt und ein bisschen auf der Gitarre geklampft. Meiner Meinung nach war das ein echt schwacher Gastauftritt, der einfach nur von der Popularität des Stones-Gitarristen getragen wurde und nicht von seinem "Talent". Da hatten ja fast alle Piraten-Fürsten mehr Charme und Witz.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X