Stardust - Der Sternenwanderer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stardust - Der Sternenwanderer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Stardust ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
    Ich habe ihn damals, als er rauskam, in Neuseeland geguckt. Ganz ohne Erwartungen. Eine Freundin und ich haben nur das Plakat gesehen und meinten, dass wir uns den ja mal angucken könnten. Eine halbe Stunde später saßen mir im Kino und waren von dem Anfang schon begeistert.

    Die deutsche Synchronisation gefällt mir allerdings nicht so gut.... aber das ist ja bei den meisten Filmen so.
    Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

    Kommentar


      #62
      Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
      Btw. es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber diese Kerze mit der Tristran sich von einem Ort zum Anderen wünschen konnte, ist imo nur eine "Abkürzung der Geschichte" die in den Film eingebaut wurde. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass sie im Buch vorgekommen wäre, außerdem war sein Weg zum Stern auch "etwas" länger.
      Die Kerze kommt im Buch ebenso vor wie im Film, sie ist sogar ein ziemlich wichtiges Element seiner Flucht (er verbrennt sich die Hand ziemlich übel weil er keinen gescheiten Docht mehr hat und sie darum ins Feuer halten muss).

      Die Reise ist im Buch ziemlich episodenhaft, sonderlich abkürzen kann man da eigentlich nur indem man ganze Episoden rauslässt...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Oh, nach langem mit mir Ringen, habe ich mir die DVD gekauft, weil ich ein riesiger Märchen- und Fantasyfan bin. Die DVD war mir bisher immer zu teuer, aber für 10 Euronen ging sie dann mit. Und 20 hätten sich auch gelohnt. Was für ein sympathischer Film! Das Buch habe ich nicht gelesen, normalerweise halte ich es eher andersrum, aber hier will ich es auch gar nicht lesen, weil ich das Happy End so schön fand

        Meine Güte, Tristan ist ja ein absolutes Schnuckelchen Hrrrrr, aber Michelle Pfeiffer stiehlt wie immer allen die Show. Die Frau hats einfach drauf. Genial, wo sie in der Kutsche sitzt und *flutsch* alles nach unten hängt.

        Robert DeNiro war grandios. Herrlich!

        Die Handlung war absolut spannend und hatte soviele bezaubernde Momente. Toll. Kann da nichts kritisieren.

        10 von 10 Sternen von mir. Hab mich bestens unterhalten gefühlt!

        Ach ja, die Geister waren dann noch das Sahnehäubchen.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #64
          Boah den Film habe ich mir heute angeschaut....denkt,dass es einen Film mit einem besseren Happy-End oder nicht. Denkt was ihr wollt. Denn wenn ihr das denkt,dann liegt ihr falsch xD Das Ende dieses Films ist von soooo gewaltiger Herrlichkeit und von so riesen Glück.... also ich hab seit ich 6 war oder so bei keinem Film geweint.....aber heute habe ich geweint wegen diesem Ende. Sooo herrlich Diesen Film werde ich mir bald nochmal anschauen. Und noch mal weinen
          „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
          „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

          Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

          Kommentar


            #65
            Ein selten wundervoller Fantasyfilm!
            Ich fand die optischen Eindrücke sehr ansprechend, die Spezialeffekte überzeugend, die musikalische Untermalung des Films ist ein Ohrwurm, die Story extrem spannend, mitreisend, humorvoll und witzig, die schauspielerischen Leistungen hervorragend und die Masken überzeugend. Besonders gut fand ich Michelle Pfeiffer als Lamia, Robert De Niro als Captain Shakespeare, Charlie Cox als Tristan Thorn und Claire Danes als Yvaine. Was soll ich noch groß sagen!? Sechs von sechs Sterne gibt es von mir für diesen genialen Film!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #66
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ein selten wundervoller Fantasyfilm!
              Ich fand die optischen Eindrücke sehr ansprechend, die Spezialeffekte überzeugend, die musikalische Untermalung des Films ist ein Ohrwurm, die Story extrem spannend, mitreisend, humorvoll und witzig, die schauspielerischen Leistungen hervorragend und die Masken überzeugend. Besonders gut fand ich Michelle Pfeiffer als Lamia, Robert De Niro als Captain Shakespeare, Charlie Cox als Tristan Thorn und Claire Danes als Yvaine. Was soll ich noch groß sagen!? Sechs von sechs Sterne gibt es von mir für diesen genialen Film!
              Dem kann ich nur voll zustimmen!
              Hier ist einem nichts negatives aufgefallen, am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber spätestens als Tristan es mit dem gleichen Dialog über die Mauer versuchte, war ich von dem Film vollkommen überzeugt und hatte eine wundervolle Abendunterhaltung!
              Schöne Landschaftsaufnahmen, geniale Dialoge ("Warum sind wir hier oben") und schöne Ideen runden das ganze noch ab.
              Die Schauspieler waren exzellent gewählt und der Käptn mit seiner "Arrgh"-Crew war der Hammer, bei denen musste ich einfach lachen.

              An Musik kann ich mich nicht erinnern, aber das war auch bei HdR so, von daher kein Minuspunkt aus dem Bereich.

              So sieht gute Unterhaltung aus, den Film werde ich mir sicherlich noch kaufen, alles in allem knappe 6*, aber doch Vollpunktzahl. So sieht ein ordentlicher Fantasy-Film aus.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar

              Lädt...
              X