Stardust - Der Sternenwanderer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stardust - Der Sternenwanderer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Neil Gaiman soll selber recht angetan sein von der Verfilmung, deswegen mache ich mir schon Hoffnungen auf einen guten Film. Die Schauspieler sind zumindest erstklassig besetzt. Leider ist der Film in den USA ziemlich gefloppt.
    Andererseits hat Todd McFarlane persönlich an der Verfilmung von SPAWN mitgearbeitet und trotzdem wird der Streifen den Comics an keiner Stelle gerecht, wenn es sich nicht sogar um die schlechteste Comicverfilmung handelt, die ich überhaupt kenne.

    Naja und Stephen King mochte Kubricks Version von SHINING nicht, den ich für ganz groß halte.

    Sagen wir, die Chance, dass der STARDUST - Film gut ist, steht 50:50.

    Kommentar


      #17
      Ok, das sind gute Gegenbeispiele. Aber andererseits hab ich von Stardust bisher fast ausschließlich gutes gehört und die imdb-Wertung beträgt 8,2, demnach bin ich schon zuversichtlicher als 50:50.
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

      Kommentar


        #18
        Ich bin schon seit Jahren Fan von Neil Gaiman und hab' das Buch so vor ca. 5 bis 6 Jahren gelesen. Das was ich vom Trailer gesehen habe lässt darauf schließen, dass der Film durchaus was werden könnte, aber ich glaube nicht, dass er an die Vorlage rankommt, was aber bei Buchverfilmungen ohnehin selten der Fall ist. Dass Neil Gaiman von dem Film recht angetan ist hat imo jetzt nicht unbedingt soviel zu bedeuten. Wer den Film MirrorMask kennt, zu dem Gaiman das Drehbuch geschrieben und die Regie übernommen hat, weis, dass der Mann durchaus einen eigenwilligen Stil hat der nicht unbedingt jedem gefällt. Mir allerdings schon.

        Was ich nur schade finde ist, dass Sturdust bzw. Sternwanderer wohl leider wieder als Herr der Ringe, Harry Potter & Co. Abklatsch gesehen wird.

        Btw. wird atm ja auch Gaiman's Coraline verfilmt wobei das ein Animationsstreifen werden soll. Fand das Buch, obwohl's mehr als Kinderbuch abgestempelt wurde, auch sehr gut.

        Kommentar


          #19
          Also MirrorMask hat mir sehr gut gefallen. Ich bin mal gespannt, wie mir Stardust gefallen wird. Nur, mit dem Roman wird es halt nicht mehr viel zu tun haben, befürchte ich.

          Kommentar


            #20
            MirrorMask fand ich auch gut, aber er ist zugegebenermassen imo nicht ganz so massenkompatibel wie die typischen 08/15-Hollywoodstreifen, denke ich zumindest.

            Wie kommst du zu der Befürchtung, dass der Film nicht mehr viel mit dem Buch zu tun hat? Aufgrund des Trailers? Ich persönlich weis noch nicht so recht, vor allem weil ich mir die "Sternschnuppe" etwas anderes vorgestellt habe beim Lesen des Buches. Irgendwie nicht ganz so fröhlich, sondern eher etwas zurückhaltender, trauriger und vor allem zerbrechlicher. Außerdem hat sie im Film eher so gelbblondes Haar und mir hätte es besser gefallen, wenn es weißblond ohne dunklen Ansatz gewesen wäre. Wobei man sie imo generell etwas blasser hätte darstellen sollen. Nu jo, wohl auch nur mein subjektiver Eindruck beim lesen des Buches.

            Kommentar


              #21
              Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
              Wie kommst du zu der Befürchtung, dass der Film nicht mehr viel mit dem Buch zu tun hat? Aufgrund des Trailers?
              Ich weiß leider nicht mehr genau wo es war, aber irgendwo hatte ich mal einen Vorab - Bericht zum Film gesehen, von jemandem, der eine der ersten Testvorführungen gesehen hat und der hatte sich zwar sehr positiv über das Endergebnis ausgelassen, aber auch geschrieben, dass vieles anders ist als im Buch, bzw. manches, wie der kleine haarige Mann, völlig gestrichen worden sind.

              Aus dem Trailer ließ sich dann aber auch schlussfolgern, dass es einige Abweichungen geben wird. Das fängt damit an, dass TristRan nun Tristan heißt, der Stern ihm gleich freundlich gesonnen zu sein scheint und die toten Brüder alles andere als schattenhaft gruselig, sondern eher lebhaft und albern aussahen - der Eine mit einer Axt im Kopf! Dazu kommt eine wohl dem derzeitigen Trend angepasste Piratengeschichte, die es im Roman einfach gar nicht gibt.

              Die Space View wusste dann vor Kurzem noch zu berichten, dass auch das Ende wohl anders ausfallen soll, als in der Vorlage.

              Ich denke, ich werde bei diesem Film die DVD abwarten, bevor ich eine Kinokarte kaufe, die ich dann hinterher womöglich vor lauter Ärger auffressen müsste!

              Andererseits könnte der Streifen natürlich trotzdem super sein, auch wenn er keine direkte Adaption des Romans ist. Soll ja alles schon vorgekommen sein .

              Kommentar


                #22
                Ich merk grad, ich muss mir mal wieder das Buch durchlesen, ist ja jetzt doch schon wieder einige Jahre her. Weis da einige Sachen z.T. schon gar nicht mehr.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                  laut offizieller movi site ist der filmstart der 10. august!

                  wann also der film nach Deutschland, oder in meinem fall nach österreich, kommt weiß ich noch nicht...

                  also ich muß echt sagen, die besetzung des films ist hammermäßig... *schwärm*
                  Ja, bei Claire Danes und Michelle Pfeiffer würd ich auch nich nein sagen, vorallem wenns die im Doppelpakt gibt ! Soll ich diesen Film auch auf meine Liste nehmen? Kenne das Buch nicht noch um was es da gehn soll! Empfiehlt mir den jemand? Den Film meine ich !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #24
                    Ist schwer zu sagen. Vorrausgesetzt er hält sich relativ nahe an das Buch und du stehst auf Fantasyfilme die in einer Fantasywelt spielen, dann ist definitiv zu empfehlen. Spontan fällt mir da jetzt Narnia ein, wahrscheinlich aber auch nur, weil wohl Beide in der normalen Welt beginnen und der/die Hauptcharakter(e) in einer Fantasywelt landen. So extrem mit sprechenden Tieren usw. ist Sternwanderer nicht.... zumindest nicht in meiner Erinnerung.

                    Kommentar


                      #25
                      Habe den Film gerade gesehen (bin gerade in Bangkok ), vergebe 9 von 10 Punkten. Also ich habe schon lange nicht mehr bei einem Film so herzlich gelacht. Der Film wird die Meinungen sicher spalten, also Leute welche auf ernsthafte und dramatische Fantasyfilme stehen seit gewarnt. Wer dagegen einen bunten und in fast jeder Szene augenzwinkernd erzaehlten Film mag, dem sei er waermstens empfohlen. Der absolute Hammer in diesen Film ist allerdings De Niro, so einen Kapitaen habt ihr garantiert noch nicht gesehen . Mich hat der Film sehr positiv ueberrascht, eigentlich hatte ich eine klischehafte Fantasyerzaehlung (aller Eragon) erwartet, Glueck gehabt. Der Film beweist Mut zur Selbstironie, ist voller Anspielungen und Klischebrueche.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        #26
                        Der Film ist der absolute Hammer. Ich finde, er ist richtig gut gemacht. War heute nacht bei der Midnight Preview. Das ganze Kino hat gefeiert. Sehr geil. Voll gerockt. Kann ich daher nur wärmstens empfehlen. Und auf Englisch ist er aufjedenfall geiler, als auf Deutsch. Aber das ist ja immer das selbe!

                        Kommentar


                          #27
                          Habe den Film auch gerade gesehen.

                          Ich muss sagen eine rundum gelungene Fantasy Märchen Unterhaltung. Passt gut in die bevorstehende Herbst/Weihnachtszeit.

                          Hat Spaß gemacht den Film zu sehen. Robert De'Niro ist besonders hervor zu heben
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #28
                            Hab den Film auch heute gesehen und war wirklich begeistert. Astreine Fantasy-Unterhaltung: lustig, spannend, romantisch, actionreich. Das zusammen mit einem tollen Cast, einem fantasievollen, liebevollen Design und einem super Soundtrack.

                            Wirklich zu empfehlen!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mir den Film auch letzte Woche angesehen und kann nur sagen: Ein wirklich schönes Märchen!

                              Es ist zwar eigentlich nach wenigen Minuten klar, wie der Film ausgehen wird, aber das ist vollkommen egal. Die Geschichte wird einfach schön erzählt, ist dennoch spannend und unterhält einfach. Robert DeNiro ist dazu einfach großartig.

                              Fazit: Auf jeden Fall ansehen!
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                als begründer des threads hab ich jetzt endlich auch den film gesehen und kann mich den vorhergehenden postern nur anschließen:

                                toller film!

                                bin mit keinen großartigen erwartungen in den film gegangen und war dann durch und durch positiv überrascht.

                                die schauspielerischen leistungen von De Niro und Michelle Pfeiffer fand ich gut, vorallem das komödidiastische (heißt das so???) ist den beiden echt gut gelungen.

                                die zankereien zwischen dem "sternchen" und tristan waren echt erfrischend. wäre es anders gewesen wäre das ganze sicher absolut in die kitsch-schiene abgerutscht.
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X