Stardust - Der Sternenwanderer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stardust - Der Sternenwanderer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke für die Info. Das ist doch ein ziemlicher Unterschied zum Film

    SPOILER Wollte man den Kindern nicht zumuten, dass die "Helden" der Geschichte am Ende irgendwann doch noch sterben? Ich meine: Viele Märchen enden mit dem Satz "Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage" ... oder so ähnlich. Komisch...

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #47
      Ist das "ziemlicher Unterschied" evtl. ironisch gemeint? Wie auch immer, ich finde, das Ende hätte bei der Art wie das Buch verfilmt wurde, auch nicht so gut funktioniert bzw. gepasst. Wie gesagt, das Buch ist im Vergleich zum Film schon etwas ernster und düsterer, da hätte wiederrum das Filmende nicht so gut funktioniert.

      SPOILERWäre für den Film auch etwas zuviel, wenn 1. der Held am Ende (auch wenn es nach vielen Jahren ist) stirbt, 2. Yvaine für immer hinken würde (wenn ich mich recht erinnere war ihr Knöchel im Buch nicht nur verstaucht sondern sogar gebrochen), 3. sehnt sie sich zurück zu den anderen Sternen wohin sie aber nie wieder kann.

      Aber ich bin ein Fan des Buches und des Films. Auch wenn sich beide an einigen Punkten untescheiden. So haben wenigstens die Leute, denen der Film gefallen hat und die deswegen das Buch lesen wollen, auch noch was davon.

      Kommentar


        #48
        Ich habe heute die DVD bekommen und mir den Film gleich angesehen.
        Das waren zwei unterhaltsame Stunden mit einer witzigen Märchengeschichte mit zahllosen Zitaten aus berühmten Filmen.
        Die Schauspieler hatten allesamt wohl auch viel Spaß an der Geschichte, die Bilder und special effects sind beeindruckend und der Soundtrack kann sich auch hören lassen.
        Ein schöner Film für alle Altersklassen.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #49
          Ich habe mir den Filmn auch angesehen, und muss sagen, er gefällt mir ausgesprochen gut. Er hat Witz und eine interessante Story. Neben den anderen beiden Neuerscheinungen The Seeker und Der Goldene Kompass ist das ein herausragender Film. Der Film hat auch eine interessante Story sowie einen sehr bösen Sarkasmus.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #50
            Auch wenn ich immer noch nicht verstanden habe, warum aus TristRan ein Tristan ohne R werden musste, hat mir der Film doch besser gefallen, als ich erwartet hätte. Ich hatte allerdings auch die schlimmsten Befürchtungen.

            Natürlich weicht der Film mitunter stark von seiner Vorlage ab, allerdings tut er dies auf recht charmante Weise und Robert deNiro als Piratenkapitän war einfach toll. Mir hat's gefallen und Vergleiche mit dem Roman sollte man in diesem Fall wohl wirklich nicht anstellen. Andererseits wird es wohl doch eher das Buch sein, das bei mir einen nachhaltigeren Eindruck hinterlässt.

            Kommentar


              #51
              Auch Teil meiner Ausleihaktion: hat mir gut gefallen, schöne Inszenierung, witzige, temporeiche Geschichte, wechselndes Tempo und sympathische Schauspieler. Robert DeNiro in einer herrlich spassigen Rolle!
              Ein Wenig vorhersehbar, wie Märchen eben sind, aber schöne Abendunterhaltung! Sehenswert!


              Von mir 7 von 10 Punkten
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                #52
                Hab den Film dummerweise recht lange ignoriert und mir den erst gestern angeguckt - war ein Fehler, hätte ihn viel früher gucken sollen. Klasse Film, witzige Ideen auch bei den Effekten der Soundtrack gefiel mir sehr gut. 8 von 10 auf meiner Skala.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #53
                  Ich war auch sehr positiv überrascht, als ich den Film Anfang des Jahres angeschaut hab! Was mich nur stört ist diese unsägliche Übersetzung von STARDUST in Sternwanderer statt Sternenstaub. Allein wegen Claire Danes sehenswert!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute!

                    Ich bin durch Zufall über den Trailer zu einem neuen Film gestolpert der eigentlich einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht hat!

                    Vorallem die STARBESETZUNG hat mich umgehauen! Michelle Pfeiffer ist einfach DIE Hexe Nr. 1!

                    Stardust - Official Movie Site

                    Weiß schon jemand mehr darüber?

                    Wer freut sich noch??
                    Stardust ist der name von Perry Rhodans Mondrakete. Fällt denen nichts neues ein ?!
                    Spacecowboy

                    Kommentar


                      #55
                      Das Wort ist sicher deutlich älter als Perry Rhodan, es gibt z. B. einen Song aus dem Jahr 1927 mit diesem Titel:
                      Stardust (song - Wikipedia, the free encyclopedia)
                      Wahrscheinlich gibt es in der Dichtung auch weit ältere Qellen, die das Wort verwenden.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Alois Beitrag anzeigen
                        Stardust ist der name von Perry Rhodans Mondrakete. Fällt denen nichts neues ein ?!
                        Stardust bzw Sternenstaub hieß auch die erste Folge der Masters of the Universe Hörspiele von Europa damals in den 80ern!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Alois Beitrag anzeigen
                          Stardust ist der name von Perry Rhodans Mondrakete. Fällt denen nichts neues ein ?!
                          Lol. Stardust ist ein ganz normales englisches Wort.

                          Hast du den Film überhaupt gesehen? Dein Kommentar wirkt jedenfalls nicht so. Sonst wüsstest du auch, dass der Titel wirklich Sinn macht.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #58
                            Egal, wie der Film in welcher Sprache heißt, ich fand ihn sehr sehr gut. Auf Dvd kann man ihn sich wirklich öfter ansehen. Am besten fand ich Mrs Pfeifder und Robert de Niro und seine treuen und toleranten Piraten:
                            SPOILER"Chef, wir wissen doch, dass Sie ne Tunte sind."
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Alois Beitrag anzeigen
                              Stardust ist der name von Perry Rhodans Mondrakete. Fällt denen nichts neues ein ?!
                              Klick

                              Kommentar


                                #60
                                Eigentlich gehört Fantasy nicht unbedingt zu meinem Lieblings-Filmgenre, aber Starbust hab ich mir angesehen und war sehr angetan. Schöne Bilder, gar nicht langweilig und außerdem sehr witzig. Wie berg-ulme schon gesagt hat, De Niro war wirklich die Krönung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X